checkAd

    Börse Stuttgart-News  978  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 2

    Zalando: Analyse sorgt für Abgabedruck

    Einen Dämpfer müssen heute die Aktionäre von Zalando hinnehmen. Mit einem Minus von knapp 3,5 Prozent gehört Aktie des Online-Händlers heute zu den großen Verlierern im MDAX. Als Belastung erweist sich offenbar ein Analysten-Kommentar der Deutschen Bank. So wurde Zalando von „Buy“ auf „Hold“ zurückgestuft. Angesichts der jüngsten Kursrally - die Zalando-Aktie konnte in den vergangenen drei Monaten um mehr als 60 Prozent zulegen - dürfte der heutige Rückschlag jedoch für viele Anleger verkraftbar sein.

    Börse Stuttgart TV

    Der Goldpreis ist in dieser Woche massiv unter Abgabedruck geraten. Noch etwas schlimmer erwischte es viele Goldminenaktien. Ist die kurze Gold-Hausse schon wieder vorüber? Was sind die Gründe für den jüngsten Absturz? Rohstoffanalyst Thorsten Proettel, LBBW, bei Börse Stuttgart TV.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=13452

    Euwax Sentiment Index

    Die zum Handelsstart noch sehr positive Stimmung unter den Derivate-Anlegern in Stuttgart war nicht von Dauer. Bereits eine gute Stunde nach Handelsstart drehte der positive Trend ins Minus und der Euwax-Sentiment-Index erreichte bei minus 25 Punkten sein vorläufiges Tagestief. Kurz vor Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts schöpften einige Anleger jedoch wieder Mut und drehten den Sentiment-Index ins Plus. Die Stimmung bleibt jedoch weiterhin höchst volatil.

    Trends im Handel

    Den heutigen Kursrücksetzer bei der Zalando-Aktie nutzen einige Anleger bereits schon wieder zum Einstieg in Knock-Out-Calls. Eine Neubewertung der Zalando-Aktie durch Analysten der Deutschen Bank versetzen dem Wert heute einen deutlichen Rückschlag.

    Hinsichtlich der weiteren Entwicklung des Goldpreises gehen die Meinungen bei den Anlegern auseinander. Zwar lässt die Abwärtsdynamik mittlerweile etwas nach, doch auf Wochensicht steht für den Goldpreis noch immer ein dickes Minus zu Buche. So nutzen einige Anleger den Rücksetzer bereits wieder zum Einstieg in Knock-Out-Calls, während andere Investoren sich wieder von ihren Call-Positionen verabschieden.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 2 Euwax Trends an der Börse Stuttgart DAX leicht im Minus: US-Arbeitsmarktbericht hilft nicht weiter Deutsche Bank: Hoffnungsschimmer am Horizont? Börse Stuttgart TV: Goldpreis: Verblasst der Glanz schon wieder? Der Auftakt in den heutigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer