checkAd

    Börse Stuttgart-News  605  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 2

    Schlusslicht im DAX waren RWE mit einem Abschlag von rund zwei Prozent. Nach dem Börsengang der Ökostrom-Tochter Innogy setzten die Titel ihre Talfahrt fort. Innogy notierten mit 35,66 Euro 0,9 Prozent unter dem Schlusskurs vom Freitag, der auch der Ausgabekurs gewesen war.

    An der Börse in London gab ein neuer Anlauf für eine Fusion mit dem Konkurrenten Amaya aus Kanada dem Wettanbieter William Hill Auftrieb. Die Aktien legten zeitweise 6,5

    Prozent zu.

    Börse Stuttgart TV

    Der Goldpreis ist zuletzt massiv unter Abgabedruck geraten. Noch etwas schlimmer erwischte es viele Goldminenaktien. Ist die kurze Gold-Hausse schon wieder vorüber? Was sind die Gründe für den jüngsten Absturz? Rohstoffanalyst Thorsten Proettel von der LBBW sprach darüber bei Börse Stuttgart TV.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=13452

    Euwax Sentiment Index

    Lesen Sie auch

    Der Euwax-Sentiment-Index lag am frühen Nachmittag bei minus fünfzig Punkten. Die Mehrheit der kurzfristig orientierten Anleger setzten in dieser Phase mit Hebelprodukten auf fallende Kurse des DAX.

    Trends im Handel

    Die Empfehlung eines Börsenbriefes für Knock-out-Calls auf Zalando aus der Vorwoche wirkte sich auch heute noch aus. Die Scheine waren erneut gefragt.

    Darüber hinaus führte eine aktuelle Empfehlung zu einer verstärkten Nachfrage nach Knock-out-Calls auf Daimler.

    Rege gehandelt wurden aber auch Knock-out-Calls auf den US-Dollar zum Japanischen Yen.

    Zudem kauften viele Anleger Call-Optionsscheine auf Fresenius. Händlern zufolge soll auch hier die Empfehlung eines Börsenbriefes dahinter stecken.

    Call-Optionsscheine auf die Deutsche Bank mit einer Laufzeit bis zum März 2017 waren ebenfalls gefragt.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 2 Euwax Trends an der Börse Stuttgart Deutscher Export zeigt stärkstes Wachstum seit 2010 Deutsche Bank drehen nach anfänglichen Verlusten ins Plus Nach einem verhaltenen Auftakt haben die Kurse am deutschen Aktienmarkt heute ins Plus gedreht. Bis …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer