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     1058  3 Kommentare Was zum Henker ist eigentlich Snapchat? - Seite 3

    Ein spektakulärer IPO

    Snap hat vergangenen Monat sein erstes Hardware-Produkt vorgestellt: Es nennt sich Spectacles. Dabei handelt es sich um eine Sonnenbrille mit einer kleinen, drahtlosen, in den Rahmen eingebauten Kamera, die Snapchat-Nutzern ermöglicht, Bilder von dem, was sie sehen, freihand aufzunehmen.

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    VIDEO-QUELLE: SNAP INC.

    Spiegel sagte dem Wall Street Journal, dass das Gerät „ein Spielzeug“ sei und Snap also nicht versucht, ein Google Glass ähnliches Produkt auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen möchte einfach einen neuen Weg schaffen, um Bilder an Freunde zu senden. Spectacles kosten 129,99 US-Dollar und werden zu Versuchszwecken zunächst nur in kleinen Mengen verkauft.

    Die jüngste Umbenennung des Unternehmens und die Einführung einer Hardware haben die Gerüchte weiter angeheizt, dass Snap sich auf einen IPO vorbereitet. Ein anderer Wall Street Journal Artikel von vergangener Woche schreibt, dass Snap dabei ist, die für einen IPO notwendigen Dokumente vorzubereiten. Ein IPO könnte schon kommenden März anstehen und das Unternehmen blickt vermutlich einer Bewertung von 25 Mrd. US-Dollar entgegen.

    Das sind fast 22 Mrd. US-Dollar mehr, als Facebook vor drei Jahren für Snapchat geboten hat. Bei der jüngsten Finanzierungsrunde wurde Snap noch mit 17,8 Mrd. US-Dollar bewertet.

    Snapchats Umsatz soll dieses Jahr zwischen 250 und 350 Mio. US-Dollar liegen. Bis 2017 soll die 1-Milliarde-Dollar Marke geknackt werden. Es ist nicht öffentlich bekannt, ob Snap derzeit profitabel ist oder nicht.

    Der Umsatz des Unternehmens stammt aus Werbeanzeigen in der App. Snap teilte mit, dass die durchschnittliche Swipe-Up-Rate (die Interaktion mit der Werbeanzeige) fünf Mal höher sei als die Klickrate auf Social-Media-Plattformen. Snap verdient auch Geld mit ortsbezogener Werbung und gesponserten Selfie-Filtern. Beispielsweise hat Gatorade im Rahmen des diesjährigen Superbowls einen Selfie-Filter gesponsert, der mehr als 165 Mio. Mal aufgerufen wurde.

    Snapchat ist nicht jedermanns Sache, noch nicht

    Ungefähr 70 % der Snapchat-Nutzer sind Millenialls, aber dies könnte sich durchaus ändern. Der Vergleich mit Facebook, das zunächst nur für College-Studenten gedacht war, liegt auf der Hand.

    Nun, wo Snaps Umsatz und Nutzerbasis weiterhin wachsen und das Unternehmen sich auf einen möglichen IPO vorbereitet, wird es zunehmend deutlicher, dass Snap nicht mehr einfach ignoriert werden darf – selbst wenn es eine Weile dauert, sich klar zu werden, weshalb man ein Bild von sich haben möchte, auf dem man aussieht wie ein Hund.

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    Verfasst von Aktienwelt360
    Was zum Henker ist eigentlich Snapchat? - Seite 3 BILDQUELLE: SNAP INC.Fangen wir doch erst einmal damit an, was Snapchat nicht ist. Es ist nicht etwas, das schnell wieder von der Bildfläche verschwinden wird und sicherlich nicht etwas, das Investoren ignorieren sollten. Zumindest nicht zu diesem …

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