checkAd

    E.ON  1042  0 Kommentare Chance von 192 Prozent p.a.

    Hat es die Aktie von E.ON nun geschafft? So könnte der DAX-Titel endlich einen tragfähigen Boden gefunden haben. Mit einem StayHigh-Optionsschein auf die Aktie von E.ON kann man eine starke Seitwärtsrendite erzielen.

    Die Aktie von E.ON steht seit ein paar Tagen im Blickpunkt des Geschehens am deutschen Aktienmarkt. Der Grund: Das Bundesverfassungsgericht entschied vor kurzem, dass für den früheren Ausstieg aus der Kernenergie eine angemessene Entschädigung für die Energieversorger vorzusehen sei. Der im DAX notierte Energieversorger E.ON begrüßte dieses Urteil. Im Zuge der Beschleunigung der Energiewende nach dem Reaktorunfall von Fukushima im Jahr 2011 und dem damit verbundenen schnelleren Kernenergieausstieg seien Investitionen vollständig entwertet worden, so E.ON per Pressemitteilung. Die Analysten der Deutschen Bank haben die Einstufung für E.ON nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts auf „Buy" mit einem Kursziel von 8,50 Euro belassen. Der Ausgleich für den Atomausstieg könne zwar bedeutend ausfallen, es blieben jedoch eine Menge Unsicherheiten, so die Analysten.
    Zum Chart. Bei etwa 6 Euro konnte die Aktie von E.ON eine signifikante Unterstützung etablieren. Diese bedeutsame horizontale Unterstützung, welche unter anderem durch das aktuelle Monatstief und durch die Tiefpunkte von November definiert wird, könnte der Aktie von E.ON womöglich als tragfähiger Boden dienen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    12,10€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Short
    13,85€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    E.ON (Tageschart in Euro):

    E.ON Kursziel

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem StayHigh-Optionsschein auf E.ON (WKN SE68W1) können risikofreudige Anleger in rund 13 Wochen eine maximale Rendite von 35 Prozent oder 192 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die Aktie von E.ON bis einschließlich zum 17.03.2016 durchgehend über der Knockout-Schwelle von 5,50 Euro bewegt. Bis zur KO-Schwelle haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 15 Prozent. Sollte die Aktie wider Erwarten nachhaltig unter die im Chart dargestellte Unterstützung bei 6 Euro fallen, ist zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch schnelle Ausstieg aus dieser spekulativen Position ratsam.

    Seitwärtstendenz

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen (Stand: 13.12.2016, 09.20 Uhr)
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    E.ON Chance von 192 Prozent p.a. Hat es die Aktie von E.ON nun geschafft? So könnte der DAX-Titel endlich einen tragfähigen Boden gefunden haben. Mit einem StayHigh-Optionsschein auf die Aktie von E.ON kann man eine starke Seitwärtsrendite erzielen. Die Aktie von E.ON steht seit …