checkAd

     1594  0 Kommentare „Wir bieten eine Lösung, die im Vergleich zum Wettbewerb exzellent aufgestellt ist“ – Interview mit ClinicAll-Geschäftsführerin Nadine Leicht - Seite 3

    Hinweis: Hier kann der Wertpapierprospekt der Anleihe eingesehen werden.

    Anleihen Finder: Sie bieten einen Zinskupon von 6,0 Prozent an, der jährlich ausgeschüttet werden soll. Wie soll der jährliche Cashflow dafür generiert werden und wie soll die Anleihe in fünf Jahren zurückgezahlt werden?

    Nadine Leicht: Der jährliche Cashflow soll über Verkäufe, Wartungsverträge und Einnahmen aus unserem Betreibermodell generiert werden. Die Anleihe soll anschließend bar ausgezahlt werden.

    „Anleihe an der Börse Düsseldorf gelistet“

    Wir richten uns mit dem aktuellen Anleihen-Angebot an alle Anleger, die in die Digitalisierung im Gesundheitswesen investieren wollen. Interessenten können die Anleihe direkt bei der Emittentin gebührenfrei zeichnen. Außerdem ist die Anleihe an der Börse Düsseldorf gelistet.

    Anleihen Finder: Welche Sicherheiten können Sie ihren potenziellen Anlegern bieten?

    Nadine Leicht: Besonders wichtig für die Anleger ist: Die Verträge, die wir abgeschlossen haben, haben dieselbe Laufzeit wie die Anleihe oder eine längere Laufzeit. Darüber hinaus ist das Gesundheitswesen ein Bereich, der auf Langfristigkeit ausgelegt ist. Wie sich die Weiterentwicklung und der Ausbau der ClinicAll-Systeme gestalten werden, hängt davon ab, wie wir weiter investieren können.

    Anleihen Finder: Die ClinicAll-Dachgesellschaft sitzt in New York. Sie führen in Deutschland eine eigenständige GmbH. Wie sieht die Struktur des Gesamt-Konzerns aus und wo liegen die Vermögenswerte?

    Nadine Leicht: Die ClinicAll International Corp. ist die Muttergesellschaft. Sie hält die Softwarerechte und unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland, in der Schweiz, in Spanien, Österreich und in den USA. Ich begrüße diese Konstellation sehr, da wir hierdurch eine einheitliche Softwareplattform geschaffen haben, mit der wir unser System auf der ganzen Welt betreiben und warten können. Der Austausch bzw. die Kommunikation mit den internationalen Kollegen ist reibungslos.

    Anleihen Finder: Nochmal zurück zum Unternehmen. Sie sind in erster Linie für die Software zuständig. Wer produziert die Terminals/Tablets? Mit welchen Kooperationspartnern arbeiten Sie zusammen?

    „Kooperationspartner sind Microsoft und Advantech“

    Nadine Leicht: Unsere Kooperationspartner sind in erster Linie Microsoft und Advantech. Advantech ist unser Hardware-Produzent sowie einer der größten Hersteller industrieller Elektronikbauteile mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung.

    Seite 3 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Wir bieten eine Lösung, die im Vergleich zum Wettbewerb exzellent aufgestellt ist“ – Interview mit ClinicAll-Geschäftsführerin Nadine Leicht - Seite 3 Die Clinicall Germany GmbH entwickelt und installiert Klinik-Infotainment-Systeme für den Betrieb in Krankenhäusern und Reha-Kliniken. Derzeit begibt das Unternehmen eine fünfjährige Unternehmensanleihe mit einem Gesamtvolumen von bis zu 20 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer