checkAd

     380  0 Kommentare Tabakkonzern BAT kauft restliche Reynolds-Anteile für 49 Milliarden US-Dollar

    LONDON/WINSTON-SALEM (dpa-AFX) - Der britische Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) übernimmt seinen US-amerikanischen Konkurrenten Reynolds American komplett. Beide Unternehmen hätten sich auf die Bedingungen zum Kauf der 57,8 Prozent der Reynolds-Anteile geeinigt, die noch nicht im Besitz von BAT seien, teilten die Briten am Dienstag mit. Sie bieten den anderen Reynolds-Anteilseignern je Aktie 29,44 US-Dollar in bar plus 0,5260 an der New Yorker Börse notierte Hinterlegungsscheine (ADR) für die eigene Aktie.

    Die Offerte beläuft sich damit laut BAT auf 59,64 Dollar je Reynolds-Papier - das sind gut sechseinhalb Prozent mehr als der letzte Schlusskurs in New York von 55,97 Dollar - und insgesamt auf 49,4 Milliarden Dollar. Wie erwartet mussten die Briten damit tiefer in die Tasche greifen als zuvor geplant: Bereits im November hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass dem Reynolds-Management die ursprünglich gebotenen 47 Milliarden Dollar zu wenig seien./gl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tabakkonzern BAT kauft restliche Reynolds-Anteile für 49 Milliarden US-Dollar Der britische Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) übernimmt seinen US-amerikanischen Konkurrenten Reynolds American komplett. Beide Unternehmen hätten sich auf die Bedingungen zum Kauf der 57,8 Prozent der Reynolds-Anteile geeinigt, die …