checkAd

     617  0 Kommentare Abiomed überschreitet in den USA die Marke von 50.000 Impella®-Patienten - Seite 3

    In einer im Jahr 2014 durchgeführten Studie wurden anhand der Daten der NIS-Datenbanken aus dem Healthcare Cost and Utilization Project alle erwachsenen Patienten in den USA untersucht, die zwischen 2004 und 2011 eine kurzfristige mechanische Kreislaufunterstützung (MKU) erhalten haben (12.000 Patienten). Die Studienergebnisse zeigten, dass mit dem Einsatz einer kurzfristigen mechanischen Kreislaufunterstützung die Mortalitätsrate in den Krankenhäusern in den USA gesunken war und gleichzeitig eine Reduzierung der Krankenhauskosten erzielt wurde.6 Außerdem hat Impella nachweislich die Aufenthaltsdauer im Krankenhaus verkürzt7, die Wiederaufnahmerate verringert8 und sich in mehreren klinischen Studien als kostengünstig erwiesen.9

    "Die Behandlung von 50.000 Patienten in den USA ist ein unglaublicher Meilenstein für das Unternehmen und spiegelt unser unermüdliches Bemühen wider, den großen ungedeckten Bedarf der Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz, für die ggf. keine anderen Behandlungsoptionen zur Verfügung stehen, zu stillen", sagte Michael R. Minogue, Chairman, President und Chief Executive Officer von Abiomed. "Mit unserem Engagement, den Behandlungsstandard zu ändern und das Gebiet der Wiederherstellung der Herzfunktion zu prägen, verfolgen wir das Ziel, die Ergebnisse für die Patienten weiter zu verbessern und den Zugang zu dieser lebensverändernden Innovation auszubauen."

    Abiomed wurde 1981 in Danvers, Massachusetts, USA gegründet. Das Unternehmen ist Entwickler und Hersteller von Impella, einer Produktreihe der kleinsten Herzpumpen der Welt. Die Herzpumpen können minimalinvasiv in einem Herzkatheterlabor eingesetzt werden, sodass die Notwendigkeit einer Operation entfällt. Impella-Herzpumpen werden in über 1.200 US-Kliniken und in 98 % der führenden Herzkliniken eingesetzt.

    ÜBER IMPELLA
    Impella 2.5®, Impella CP® und Impella 5.0® sind von der FDA für die Behandlung von Herzinfarktpatienten mit kardiogenem Schock zugelassen und ermöglichen auf einzigartige Weise die Wiederherstellung der Herzfunktion, sodass der Patient das Krankenhaus mit seinem eigenen Herzen verlassen kann. Impella 2.5 und Impella CP® sind in bestimmten Fällen auch zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz zugelassen, die sich elektiven und perkutanen Koronarinterventionen, z. B. einer Stentimplantation oder Ballonangioplastie, zum Wiederöffnen blockierter Koronararterien unterziehen müssen. Abiomeds Herzpumpe für die rechte Herzkammer, Impella RP®, ist für die Behandlung bestimmter Patienten mit Rechtsherzinsuffizienz zugelassen.

    Seite 3 von 5




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Abiomed überschreitet in den USA die Marke von 50.000 Impella®-Patienten - Seite 3 Dieser Meilenstein unterstreicht den großen ungedeckten Bedarf an Behandlungsoptionen für Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz DANVERS, Massachusetts, 24. Februar 2017 (GLOBE NEWSWIRE) - Abiomed, Inc. (NASDAQ:ABMD), ein führender …