checkAd

     766  0 Kommentare Aussichten des US Industriesektors - Seite 2

    Mittwoch, 15. März, 18:00 Uhr: Die Finanzmarktrunde – Hier gehts zur Anmeldung…

    Thorsten Becker, Fondsmanager bei J O Hambro Capital Management  (JOHCM), erwartet, dass auf mittlere bis lange Sicht weiterhin eine positive Entwicklung von Unternehmen, die in der einen oder anderen Weise mit der Erstellung von Wohnraum zu tun haben – in diesem Bereich dürften sich interessante Möglichkeiten bieten. Optimistisch sind die Experten von JOHCM auch für Titel der Rüstungsbranche. Sie sollten eine gute Performance liefern, da zwischen den beiden großen politischen Parteien in der Frage der Notwendigkeit der Verteidigungsanstrengungen Übereinstimmung besteht; geklärt werden muss nur, wo genau wie viel Geld hinfließen soll.

    Ein möglicherweise übersehener Hort interessanter Gelegenheiten in der Industrie hat seine Wurzeln indessen anderswo: im Energiesektor. Nachdem Energiewerte in den letzten Monaten herbe Verluste hinnehmen mussten, hat zuletzt eine Stabilisierung der Kurse begonnen. Gründe dafür sind die Drosselung der Fördermengen durch die OPEC-Staaten, aber auch Trumps positive Haltung zu dem Sektor. Davon könnten auch die Aktien bestimmter Industrieunternehmen mit Geschäftsbeziehungen zum Energiesektor profitieren. Weitere interessante Informationen rund um den Energiesektor und um Investitionen in Rohstoffe erfahren Sie auch im Wissensbereich der Citi

    Konjunktur Börse Beispielsweise erwarten die Analysten für das kommende Jahr mögliche Gewinnsteigerungen bei einigen Transportfirmen wie Old Dominion Freight Lines, einem Teilladungsspediteur mit Kunden in der Öl- und Gasbranche. Hier könnten besonders eine wieder stärkere Ölförderung in den USA dem Titel Auftrieb geben könnte. Solide Ergebnisse werden auch von dem Spezialisten für Steuerungslösungen Woodward und dem Anlagenbauer und Industriedienstleister Jacobs Engineering erwartet. Beide haben Kunden im Energiesektor.

    Insgesamt sehen die Analysten von JOHCM die Industriewerte sehr positiv und erwarten, dass die gute Performance des Sektors andauern, während immer mehr Pläne der neuen US-Regierung und Details dazu bekannt werden. Die zurzeit herrschende Ungewissheit könnte allerdings die Gewinne und auch die Stimmung negativ beeinträchtigen und kurzfristig die Aktienkurse belasten.

    Quelle: J O Hambro Capital Management

     

    Seite 2 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aussichten des US Industriesektors - Seite 2 Für Anleger in Industriewerten war die Zeit seit den US- Präsidentschaftswahlen vom November sehr spannend. Nachdem der Industrial Select Sector Index am 3. November einen Tiefstand erreicht hatte, zog er bis Anfang Februar kräftig an. …