checkAd

    Unbeeindruckt  4461  0 Kommentare TecDax ganz stark. Wirecard stößt Tür auf!

    Während Dax und Dow Jones Ind. bereits konsolidieren, zeigt sich der TecDax gegenüber derlei Tendenzen resistent. Der Index marschiert unbeeindruckt gen Norden. Die Tür hat auch Wirecard weit aufgestoßen. Der Ausbruch über die 50 Euro kommt für unsere Leser nicht überraschend. Die zentrale Frage, die sich nun jedoch stellt: Wie weit kann das Kaufsignal tragen?

    Schauen wir uns zunächst den TecDax an. Die Ausbruch über die psychologisch wichtigen 2.000 Punkte hat die Rally im TecDax neu belebt. Dass sich gleich daraufhin neues Kaufinteresse kreierte und der Index so nachsetzen konnte, ist ein gutes Zeichen und ein wichtiges zudem. Der Grundstein für den neuen Aufwärtsimpuls wurde bereits zuvor gelegt, als der Index noch einmal das wichtige Unterstützungsniveau bei 1.935 Punkten einem erfolgreichen Test unterzog. 

    Aus charttechnischer Sicht stehen die Ampeln im TecDax auf Grün. Auf der Unterseite gilt es, die 2.000er Marke und das Unterstützungsniveau bei 1.935 Punkten im Auge zu behalten. Vor allem der Unterstützung bei 1.935 Punkten billigen wir nach dem jüngsten Test eine große Bedeutung zu. Das Aufwärtspotential abzuleiten ist schon schwieriger. Schaut man sich vergleichbare Situationen in der Vergangenheit an, dann erscheint ein Kursziel zwischen 2.100 und 2.150 Punkten durchaus realistisch zu sein.

    Die Wirecard-Aktie sieht charttechnisch exzellent aus. Bis vor kurzem trug sie ja einen zähen Kampf mit der 50 Euro-Marke aus, verlor aber hierbei nicht die Contenance. D.h. sie gefährdete hierbei wichtige Unterstützungen nicht. Vor allem die Zone 49,0 bis 46,5 Euro erwies sich als veritable Unterstützung.

    Der Ausbruch über die 50 Euro kommt nun einem Befreiungsschlag gleich und so scheint es auch zu sein, denn der Wert konnte sich bereits von der 50er Marke lösen. Die Bewegungsdynamik ist sehr ansprechend. Insofern sind wir optimistisch, dass Wirecard sich nun oberhalb von 50 Euro dauerhaft festsetzen kann. Die wichtigen Chartmarken auf der Unterseite zusammengefasst: 50,0 Euro, 49,0 Euro und 46,5 Euro. Auf der Oberseite sehen wir gute Chancen, dass sich die Aufwärtsbewegung bis in den Bereich 55,0 bis 57,5 Euro fortsetzen kann.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für TecDAX.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    20.09.2024
    3,150.00
    5.00 %
    19.40 %
    GS
    20.12.2024
    2,500.00
    2.00 %
    1.30 %
    GS
    20.09.2024
    3,700.00
    -2.00 %
    14.23 %
    GS
    20.09.2024
    3,500.00
    -5.00 %
    44.92 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Unbeeindruckt TecDax ganz stark. Wirecard stößt Tür auf! Während Dax und Dow Jones Ind. bereits konsolidieren, zeigt sich der TecDax gegenüber derlei Tendenzen resistent. Der Index marschiert unbeeindruckt gen Norden. Die Tür hat auch Wirecard weit aufgestoßen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer