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     3006  0 Kommentare 4 Dinge, die das Management von Nintendo den Aktionären mitteilen möchte - Seite 3

    Im März besteht üblicherweise nur wenig Bedarf an Videospielen. Genau das macht den Erfolg der Switch noch beeindruckender. Die Strategie von Nintendo besteht nämlich darin, die Nachfrage bis zu den Feiertagen weiter aufzubauen. Mann möchte ein hochwertiges Zelda-Spiel veröffentlichen, um Käufer in Zeiten anzulocken, in denen normalerweise nur wenig gekauft wird. Im Sommer und im Herbst sollen dann weitere Spiele folgen, um das Interesse oben zu halten. Ein weiteres wichtiges Spiel wird für ein starkes Weihnachtsquartal zurückgehalten. Das könnte Super Mario Odyssey sein.

    Mehr Publikum

    Diese Strategie spielt auch eine wichtige Rolle dabei, wie Nintendo verschiedene Altersgruppen anzuziehen plant. Damit ist immerhin eine Bandbreite von 5- bis 95-Jährigen gemeint. Eine Möglichkeit besteht darin, eine Reihe von Spielen zu veröffentlichen, die diese Generationslücken überbrücken. Einige Spiele werden eher kinderfreundlich oder großelternfreundlich sein, während sich andere auf die Hardcore-Gamer beziehen werden.

    Wir glauben, dass unsere Systeme Massenmarkt-Systeme sein müssen, für 5 bis 95 Jahre. Jedes Spiel wird sich aber auf einen bestimmten Teil dieser Altersklasse konzentrieren und wird diese Basis ausfüllen. Die Strategie geht weiter. Das ist ein System für jeden. Ein System, das für eine bereite Bevölkerungsgruppe ansprechend ist. Im Lauf der Zeit wird dieses Spektrum mit verschiedenen Spielen aufgefüllt.

    – Reggie Fils-Aime (Zitat aus Time)

    Bis die Weihnachtsfeiertage kommen, wird Nintendo genug Interesse heraufbeschworen haben, um dann mit einigen Spielen aufzuwarten, die für alle Altersgruppen geeignet sind.

    Abgesehen von der Switch hat Nintendo noch eine sehr gute Möglichkeit, um mit seinen klassischen Franchises wie Super Mario, Donkey Kong und anderen ein breites Publikum auf mobilen Geräten zu erreichen. Der Präsident von Nintendo, Tatsumi Kimishima, gab vor Kurzem an, das Unternehmen plane, auch mobile Spiele zu veröffentlichen.

    Wir planen, zwei oder drei Titel pro Jahr zu veröffentlichen, die die Kunden mittels Apps auf smarten Geräten spielen können.

    – Kimishima

    Super Mario Run wurde im Dezember 2015 auf dem iPad und iPhone von Apple veröffentlicht und vor Kurzem auch auf Android, der mobilen Plattform von Alphabet. Dieses Spiel wurde bis Januar bereits 78 Millionen Mal heruntergeladen. Super Mario Run kostet 10 US-Dollar und generierte 53 Millionen US-Dollar Umsatz.

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    4 Dinge, die das Management von Nintendo den Aktionären mitteilen möchte - Seite 3 Nintendo (WKN:864009) ist gut in das Jahr 2017 gestartet. Die neue Switch-Konsole verkauft sich extrem gut und das Unternehmen ist gerade dabei, seine ersten Schritte in den Bereich mobile Spiele zu unternehmen, um mit seinen klassischen …