checkAd

    Aktien Europa  876  0 Kommentare Anleger machen nach jüngster Rally Kasse

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - An Europas Börsen haben die Anleger nach der jüngsten Rally einige Gewinne mitgenommen. Der EuroStoxx 50 fiel am Mittwoch um 0,37 Prozent auf 3635,75 Punkte. In den letzten beiden Wochen hatte die Hoffnung auf einen Sieg des sozialliberalen Kandidaten Emmanuel Macron bei der Präsidentenwahl in Frankreich die Kurse in die Höhe getrieben.

    Der CAC-40-Index in Paris gab um 0,29 Prozent auf 5382,14 Punkte nach. Der FTSE 100 in London lag mit 0,11 Prozent im Minus bei 7334,30 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.650,41€
    Basispreis
    3,31
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    5.308,08€
    Basispreis
    3,27
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zur Wochenmitte blickten die Anleger wieder verstärkt auf die laufende Berichtssaison. So hielt der französische Versicherer Axa seinen Umsatz im ersten Quartal knapp stabil und konnte dabei die Marge im Lebensversicherungs-Neugeschäft leicht steigern. Zudem will das Unternehmen mit einem Börsengang seines US-Geschäfts seinen eigenen Umbau vorantreiben. Ferner möchte Axa-Chef Thomas Buberl den zuletzt eher schwachen Aktienkurs durch den Rückkauf weiterer Anteile stützen. Die Aktien hatten im frühen Handel um bis zu 2,57 Prozent angezogen, bevor sie wieder etwas nachgaben. Zuletzt stand noch ein Plus von rund 0,5 Prozent zu Buche.

    Um mehr als 1 Prozent nach oben ging es für die Anteilsscheine von Ahold Delhaize . Der Supermarktkonzern hofft auf ein Nachlassen der Preisschlachten in den USA.

    Die niederländische Großbank ING schnitt im ersten Quartal besser ab als erwartet. Dabei profitierte das Finanzinstitut von regem Neugeschäft bei stabilen Margen, ihrer Kostenkontrolle und weniger Risikovorsorge für Kreditausfälle. Die Papiere reagierten positiv. Die Anteilsscheine lagen zwar am Vormittag im Minus - berücksichtigt man aber den Dividendenabschlag waren sie im Plus.

    Die Anteilsscheine von Roche schließlich büßten knapp 2 Prozent ein. Der schweizerische Pharmakonzern erlitt mit seinem Immun-Therapeutikum Tecentriq einen Rückschlag./la/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Anleger machen nach jüngster Rally Kasse An Europas Börsen haben die Anleger nach der jüngsten Rally einige Gewinne mitgenommen. Der EuroStoxx 50 fiel am Mittwoch um 0,37 Prozent auf 3635,75 Punkte. In den letzten beiden Wochen hatte die Hoffnung auf einen Sieg des sozialliberalen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer