DGAP-News
Deutsche EuroShop, 1. Quartal 2017: Ergebnissteigerung durch Portfolioerweiterung und Refinanzierungen - Seite 2
"Wesentliche Gründe für das bessere Ergebnis sind der Beitrag des neu zum Portfolio hinzugekommenen Saarpark-Centers und der niedrigere Zinsaufwand", erläutert Olaf Borkers, Mitglied des Vorstands der Deutsche EuroShop. "Auf dem aktuellen Zinsniveau erwarten wir auch bei künftigen Refinanzierungen noch weiteres Verbesserungspotenzial."
Das gemäß EPRA ermittelte Ergebnis je Aktie (EPRA Earnings) stieg um 9,1 % von 0,55 EUR auf 0,60 EUR. Die Kennzahl FFO (Funds from Operations) verbesserte sich um 6,9 % von 0,58 EUR auf 0,62 EUR je Aktie.
Unter Einbeziehung des Olympia Centers in Brünn erwartet die Deutsche EuroShop für das Geschäftsjahr 2017:
- einen Umsatz von 216 bis 220 Mio. EUR
-
- ein operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 187 bis 191 Mio. EUR
-
- ein Ergebnis vor Steuern (EBT) ohne Bewertungsergebnis von 145 bis 148 Mio. EUR
-
- Funds from Operations (FFO) von 140 bis 143 Mio. EUR bzw. je Aktie zwischen 2,42 EUR und 2,46 EUR[1]
-
Die Gesellschaft stellt für 2017 eine Dividende von 1,45 EUR je Aktie in Aussicht.
Vollständige Quartalsmitteilung
Die vollständige Quartalsmitteilung ist als PDF-Datei und als ePaper im Internet abrufbar unter
www.deutsche-euroshop.de/ir
Internet-Übertragung der Telefonkonferenz
Lesen Sie auch
Die Deutsche EuroShop überträgt am Freitag, den 12. Mai 2017 um 10:00 Uhr ihre englischsprachige Telefonkonferenz live als Webcast im Internet unter www.deutsche-euroshop.de/ir
Deutsche EuroShop - Die Shoppingcenter-AG
Die Deutsche EuroShop ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die ausschließlich in Shoppingcenter an erstklassigen Standorten investiert. Das MDAX-Unternehmen ist zurzeit an 21 Einkaufscentern in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn beteiligt. Zum Portfolio gehören u. a. das Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt, die Altmarkt-Galerie in Dresden und die Galeria Baltycka in Danzig.