checkAd

    Minen und Vola  2628  0 Kommentare Goldminen und Vola deuten auf Unruhe im Markt - Seite 3


    Es lohnt sich also, die gegenwärtige Situation gut im Blick zu behalten und die Stopps zu beachten.

    Goldminen wieder gefragt

    Trotz der allgemeinen Schwäche im breiten Aktienmarkt fällt es auf, dass sowohl der physische Goldpreis als auch die Goldminen wieder an Boden gewinnen.

    Der gegenwärtige Impuls ist eindeutig nach oben gerichtet, wie Ihnen die positive x-Achse im rechten Bereich zeigt. Dabei wurde gestern sogar die wichtige 50- Tage- Linie überschritten, was Sie in diesem Chart aber nicht sehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NYMEX WTI Rohöl (Light Sweet Crude Oil) 12/2024 Future!
    Long
    70,50€
    Basispreis
    5,00
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    81,00€
    Basispreis
    5,09
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Interessant ist, dass das Tief bei etwa 180 bestätigt wurde und sich daraufhin ein Kaufsignal bei 190 bildete, als die aktuelle x-Achse über die vorhergehende wuchs. Nun kommt es darauf an, den starken Widerstand der aktiven Widerstandsgerade zu knacken. Sollte dies gelingen, wäre der Weg für die Bullen frei bis zum nächsten zyklischen Hoch bei etwa 220. Wegen der Schwungkraft der Bewegung rechne ich in diesem Fall aber mit einem Test der Region bei 250 Punkten.

    Natürlich ist es müßig, über die Ursachen der jüngst wieder positiven Kursbewegung zu diskutieren. Wichtige Argumente erscheinen mir aber der seit einiger Zeit überraschend schwache Dollar (und der umgekehrt starke Euro), was traditionell Gold, Minenaktien und die Basisrohstoffe beflügelt.
    Nicht unerheblich ist sicherlich auch die Motivation viele Anleger, sich gegen Turbulenzen an den Wertpapiermärkten, geopolitische Risiken und auch gegen die nun drohende innenpolitische Unsicherheit und Instabilität der USA abzusichern.
    Ein Argument für das gelbe Edelmetall, und damit indirekt für den Minensektor, ist aber auch die zunehmende wirtschaftliche Erholung in vielen Schwellenländern, die traditionell gerne in Gold und Silber investieren. Denn in vielen Ländern ist Gold eher ein Wohlstandsmetall als ein Krisen Investment, meiner Meinung nach.
    Sollte der Minenindex HUI beständig oberhalb der 50- Tage- Linie bleiben und den P & F Widerstand bei 208 Punkten überwinden, wäre dies ein sehr positives Szenario für die Goldbullen.
    Umgekehrt würde es unterhalb von etwa 180 Punkten richtig ungemütlich für die Freunde des gelben Edelmetalls bzw. von Minenaktien.

    Nun wünsche ich Ihnen viel Erfolg mit ihren Dispositionen und einen schönen Tag.
    Falls Sie sich für die Philosophie der P & F Charts interessieren, beachten Sie bitte mein Gratis E-Book.

    Mit herzlichen Grüßen aus dem Rheinland,

    Ihr Klaus Buhl

     

     

     

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Buhl
    Minen und Vola Goldminen und Vola deuten auf Unruhe im Markt - Seite 3 Gestern konnten wir erleben, wie schnell die Stimmung an der Börse kippen kann. Vor einigen Tagen wurde die immer weiter sinkende Kursschwankung kritisiert und als Sorglosigkeit der Anleger interpretiert. Jetzt ist es umgekehrt, plötzlich schießt die Vola nach oben und die Nervosität der Anleger ist förmlich spürbar. Dies zeigt sich auch an den bereits seit einigen Tagen wieder gefragten Aktien des Goldsektors, während umgekehrt der innere Markt kurzfristig unter Verkaufsdruck gerät.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer