checkAd

    3M  1269  0 Kommentare Höhenflug geht einfach weiter

    Noch zu Beginn dieses Jahres notierte die Aktie des US-amerikanischen Mischkonzerns 3M gut 14 Prozent tiefer - der kürzlich gestartete Höhenflug des Wertpapiers scheint jedoch kaum Hindernisse zu kennen und setzt sich in unverminderter Stärke weiter fort.

    Seit dem Doppelboden um 134,00 US-Dollar aus 2015/2016 befindet sich die Aktie von 3M wieder in einer klaren Aufwärtsphase und erreichte Mitte letzten Jahres ein Verlaufshoch von 182,27 US-Dollar. Nach einem regelkonformen Rücksetzer zurück auf das Niveau von 165,00 US-Dollar übernahmen Bullen wieder das Ruder und drückten das Wertpapier vor wenigen Wochen an die 200,00 US-Dollar Marke aufwärts, die zugleich dem 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement entspricht. Zwar prallten die Notierungen an dieser Stelle kurzfristig zur Unterseite ab und testeten ganz knapp die 50-Tage Durchschnittslinie, sehr bald stieg der Wert der Aktie aber wieder und schraubte sich im gestrigen Handel eindeutig auf frische Jahreshochs aufwärts. Das hierdurch entstandene Folgekaufsignal könnte nun für einen weiteren Kursschub sorgen und eignet sich ganz gut für Long-Positionen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 3M Company!
    Long
    86,96€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 9,97
    Hebel
    Short
    106,37€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 9,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Nächstes Fibo-Retracement im Fokus

    Solange das Wertpapier von 3M sich oberhalb des 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracements, sowie der Kursmarke von rund 200,00 US-Dollar behaupten kann, dürften weitere Gewinne bis auf 212,10 US-Dollar kurzfristig folgen und machen ein Long-Investment durchaus interessant. Interessierte Anleger können beispielshalber das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW75QV) hiervon profitieren und eine Rendite von bis zu 80 Prozent binnen weniger Wochen erzielen. Das Stoppniveau sollte sich nun unterhalb der Marke von 198,00 US-Dollar aufhalten, bereits bestehende Long-Positionen sind ebenfalls mit einer Anhebung der Verlustbegrenzung auf selbiges Niveau abzusichern. Für eine deutliche Abkühlung der Rally dürfte hingegen ein Kursrutsch unter die 50-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 194,20 US-Dollar sorgen - in diesem Fall wären Rücksetzer auf die Apriltiefs um 188,62 US-Dollar zu erwarten. Geht es im weiteren Verlauf darunter, muss mit Abgaben auf die Jahreshochs aus 2016 um 182,27 US-Dollar gerechnet werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    3M Höhenflug geht einfach weiter Noch zu Beginn dieses Jahres notierte die Aktie des US-amerikanischen Mischkonzerns 3M gut 14 Prozent tiefer - der kürzlich gestartete Höhenflug des Wertpapiers scheint jedoch kaum Hindernisse zu kennen und setzt sich in unverminderter Stärke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer