checkAd

    Drillisch  847  0 Kommentare Hier wird´s jetzt interessant!

    Nach dem Ausbruch der Aktie über die 2015´er Hochs Mitte Mai steckt das Wertpapier von Drillisch in einer regelkonformen Konsolidierung - nun aber erreichten die Notierungen den EMA 50, der möglicherweise als Sprungbrett für weitere Gewinne fungieren könnte.

    Lange Zeit hielt sich die Aktie des Telekommunikationsanbieters nach den Crash-Tiefs aus 2008/2009 in einem stetigen und vor allem festen Aufwärtstrend auf - dies brachte die Notierungen bis September 2015 schließlich auf ein Verlaufshoch von 49,60 Euro wieder aufwärts. Erst an dieser Stelle schlug der Wert in eine mittelfristige Konsolidierungsbewegung zwischen 33,20 sowie den zuvor gesteckten Jahreshochs ein, konnte sich aber bereits im Mai dieses Jahres darüber befreien und stieg auf frische Verlaufshochs bei sogar 57,87 Euro an. Doch der dynamische Kursausbruch wurde nur wenig später in einer regelkonformen Konsolidierung wieder abverkauft und ist in dieser Handelswoche abermals an die 50-Tage Durchschnittslinie herangelaufen. Der kurzfristige Rückläufer könnte bei einer nachhaltigen Stabilisierung bald aber wieder für eine Fortsetzung der bisherigen Ausbruchsbewegung sorgen und eröffnet hierdurch hervorragende Long-Chancen auf mittelfristiger Basis.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 1&1 AG!
    Short
    17,57€
    Basispreis
    1,35
    Ask
    × 12,38
    Hebel
    Long
    15,35€
    Basispreis
    1,44
    Ask
    × 11,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Boden muss noch abgewartet werden

    Da sich im Mai eine klare Kurslücke knapp unter dem EMA 50 aufgetan hat und Aktien sehr häufig kurz davor wieder ihren Trend wechseln, könnte es bei Drillisch nach der Ratinganhebung seitens Goldman Sachs wieder ganz rasch aufwärts gehen und erlaubt es über kleinere Long-Positionen hierauf zu setzen. Hierzu kann beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW79BH) zurückgegriffen werden, das bei einem erneuten Test der Jahreshochs bereits eine Rendite von glatten 100 Prozent einbringen kann. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp unterhalb der Marke von 50,50 Euro aufhalten, da an der aktuellen Stelle mit allerhöchster Volatilität gerechnet werden muss. Im Zweifel geht es noch einmal auf die Hochs aus 2015 bei 49,60 Euro weiter abwärts, ehe Bullen wieder zuschlagen und für eine Fortsetzung des im Mai aufgestellten Kaufsignals sorgen.

     

    Drillisch (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
    Drillisch steigende Kurse Ausbruch Rally Boerse Daily 

    Unterstützungen: 52,46; 51,87; 50,90; 49,29; 48,00; 47,50 Euro

    Widerstände: 53,58; 54,57; 56,88; 57,25; 57,87; 58,25 Euro

     

    Strategie: Vorsichtige Long-Positionen können jetzt gestartet werden

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW79BH) wird auf eine direkte Trendwende nach der Kurszielanhebung der Drillisch-Aktie durch Goldmans Sachs gesetzt - die erste Zielzone ist an den Jahreshochs von 57,87 Euro auszumachen. Bei einem Kursanstieg an die favorisierte Marke der Investmentbank von 60,00 Euro ist sogar eine Rendite von 150 Prozent denkbar, die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch mindestens unterhalb der Marke von 50,50 Euro bewegen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Drillisch Hier wird´s jetzt interessant! Nach dem Ausbruch der Aktie über die 2015´er Hochs Mitte Mai steckt das Wertpapier von Drillisch in einer regelkonformen Konsolidierung - nun aber erreichten die Notierungen den EMA 50, der möglicherweise als Sprungbrett für weitere Gewinne …