checkAd

     1267  0 Kommentare Nexus Gold: Neue Liegenschaft bietet großes Expansionspotenzial

    Nexus Gold konnte jüngst sein Engagement in Burkina Faso ausbauen. Die Kanadier erwarben das Rakounga Goldprojekt, dass direkt in Nachbarschaft zu den eigenen Claims in Bouboulu liegt. Dadurch hat das Unternehmen auf einen Schlag sein Explorationspotenzial deutlich vergrößert.

    Es ist selten, dass man in direkter Nachbarschaft zu den eigenen Claims eine weitere Liegenschaft hinzukaufen kann. Doch genau das ist Nexus Gold gelungen. Das Unternehmen hat direkt angrenzend an sein Projekt Bouboulou in Burkina Faso das Rakounga-Projekt erwerben können. Und zwar zu attraktiven Konditionen (mehr hier)! Zusammen mit dem im Norden des Landes gelegenen Projekt Niangouela besitzt die Explorationsgesellschaft nun drei Projekte in Burkina Faso. Angesichts der Nähe von Rakounga und Bouboulou muss man aber wohl von Zweien sprechen. Dies verdeutlicht der Blick auf die Übersichtskarte.

    Goldtrends setzen sich fort

    Der Erwerb vom Verkäufer Belemyida S.A. geschah aber nicht auf gut Glück. Vielmehr war den Kanadiern bekannt, wie die Mineralisierungen auf Bouboulou verlaufen. Denn auf dem Rakounga-Projekt gab es bereits historische Arbeiten. Die Unternehmen Boliden (1997 – 1999), Riverstone Resources (2005 – 2011) und Roxgold Inc. (2011 – 2012) hatten dort bereits Explorationsarbeiten betrieben. Dementsprechend liegen Nexus die früheren Daten vor. Diese deuten an, dass zwei fünf Kilometer lange Goldtrends, genannt Bouboulou 2 und Pelatanga-Rawema, vom Bouboulou-Projekt von Nordwesten kommend nach Südosten direkt auf das Rakounga-Projekt laufen (siehe Karte unten). Insofern erweitert das Unternehmen mit dem zusätzlichen Landpaket sein Explorations- und Förderpotenzial. Als gute Indikation dienen dabei die Spuren von einheimischen Goldsuchern, den sogenannten Artisinals. Diese Arbeiten ziehen sich genau entlang dieser Trends, wie sich leicht über Google Earth-Aufnahmen feststellen lässt. Wie ertragreich die nun 466 Quadratkilometer große Liegenschaft sein kann, zeigen historische Samples. Die besten Werte lagen bei bis zu 66,1 Gramm Gold je Tonne Gestein. Allerdings müssen solche Werte erst durch ein umfassendes Bohrprogramm bestätigt werden.

    Aktie bietet Potenzial

    Generell gilt der Grünsteingürtel, der Burkina Faso in einem runden Bogen sowie weitere westafrikanische Länder durchzieht, als eine der attraktivsten Goldregionen der Welt. Auch deshalb hatte die Region Westafrika in den vergangenen Jahren mehr Gold gefördert als beispielsweise Südafrika, das „klassischen“ Goldland auf dem Kontinent. Mit den bevorstehenden Explorationsarbeiten auf der Liegenschaft sollte auch die Nexus-Aktie (WKN: A2AS8N, TSX-V: NXS) in Schwung kommen. Das Papier eignet sich aber nur für Anleger mit ordentlich Risikoappetit. Großen Chancen stehen wie bei den meisten Goldexplorern entsprechende Risiken gegenüber.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Nexus Gold: Neue Liegenschaft bietet großes Expansionspotenzial Nexus Gold konnte jüngst sein Engagement in Burkina Faso ausbauen. Die Kanadier erwarben das Rakounga Goldprojekt, dass direkt in Nachbarschaft zu den eigenen Claims in Bouboulu liegt. Dadurch hat das Unternehmen auf einen Schlag sein Explorationspotenzial deutlich vergrößert. Es ist selten, dass man in direkter Nachbarschaft zu den eigenen Claims eine weitere Liegenschaft hinzukaufen kann. […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer