checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  827  0 Kommentare Versorger fallen nach Fed-Zinsaussagen - Ausnahme Uniper

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach den teils deutlichen Vortagesgewinnen sind Versorgeraktien am Donnerstag überwiegend ein Stück weit zurückgefallen. Lediglich die Papiere der Eon -Beteiligung Uniper stemmten sich mit einem Plus von 0,31 Prozent auf 22,37 Euro gegen den Branchentrend. Am Vortag hatten sie um fast 6 Prozent zugelegt, nachdem das Interesse des finnischen Energiekonzerns Fortum an den von Eon gehaltenen knapp 47 Prozent bekannt geworden war. Das hatte der gesamten Branche Rückenwind verliehen.

    Am Donnerstag nun waren die Aktien von RWE und Eon mit einem Minus von 2,23 Prozent sowie 1,82 Prozent die größten Verlierer im Dax . Im MDax ging es für die Papiere der RWE-Tochter Innogy um 0,90 Prozent nach unten.

    In den USA hatte zuvor die Notenbank Fed zur Überraschung einiger Marktakteure eine weitere Leitzinserhöhung noch im laufenden Jahr in Aussicht gestellt. Steigende Zinsen können klassische Dividendenwerte, wie etwa Versorger, in den Augen einiger Anleger aber tendenziell unattraktiver machen./mis/das

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Versorger fallen nach Fed-Zinsaussagen - Ausnahme Uniper Nach den teils deutlichen Vortagesgewinnen sind Versorgeraktien am Donnerstag überwiegend ein Stück weit zurückgefallen. Lediglich die Papiere der Eon -Beteiligung Uniper stemmten sich mit einem Plus von 0,31 Prozent auf 22,37 Euro gegen den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer