checkAd

     3490  0 Kommentare Bitcoin und Gold als Kombo?

    Börse-Dax-1Der Bitcoin hat seinen September-Rückschlag erfolgreich verdaut. Zuletzt kletterte die Notierung über 4000 Euro je Bitcoin und liegt damit in Reichweite zum Rekord bei 4200 vom 02.September. Zuletzt beschäftigte der nächste “Hard Fork” die Investoren. Wer sich den Bitcoin unkompliziert in sein Depot buchen möchte, kann sich den Tracker VN5MJG von Vontobel ansehen. Wer den Bitcoin offensiver traden möchte, oder sogar shorten, kann sich das Angebot bei etoro ansehen - hier

    Mati Greenspan, Senior Market Analyst bei der Social-Trading-Plattform eToro, kommentiert den bevorstehenden zweiten Hard Fork bei Bitcoin:

    „Der Markt für Kryptowährungen hat ein eindrucksvolles Wochenende hinter sich. Bitcoin hat die Grenze von 4.600 US-Dollar pro Coin durchbrochen, während sich Ethereum nur mit Mühe über der 300-Dollar-Marke halten konnte (Stand: 09.10.2017).

    Einer der wichtigsten Gründe für die Bitcoin-Rallye ist wahrscheinlich der anstehende zweite Hard Fork von Bitcoin, der sich am 25. Oktober ereignen soll. Wie bereits beim ersten Hard Fork von Bitcoin und Bitcoin Cash zu Anfang August dürften Bitcoin-Besitzer profitieren, da sie für jeden Bitcoin das neue Äquivalent Bitcoin Gold geschenkt bekommen.

    Der Wert der neuen Coin lässt sich aktuell nicht voraussagen. Der Hard Fork für Bitcoin Cash im August allerdings schuf kurzfristig 10 Milliarden US-Dollar Wert aus dem Nichts. Deshalb ist es wenig überraschend, dass gegenwärtig viele Investoren ihr Digitalvermögen umschichten, um von der nächsten Welle profitieren zu können.

    Spekulanten sollten im Hinterkopf behalten, dass der kommende Hard Fork nichts mit dem strittigen SegWit2x Hard Fork zu tun hat, der für November geplant ist.“




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bitcoin und Gold als Kombo? Der Bitcoin hat seinen September-Rückschlag erfolgreich verdaut. Zuletzt kletterte die Notierung über 4000 Euro je Bitcoin und liegt damit in Reichweite zum Rekord bei 4200 vom 02.September. Zuletzt beschäftigte der nächste “Hard Fork” die …

    Disclaimer