checkAd

     1483  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Volkswagen, Henkel, Bayer, Lufthansa, E.ON, Gerresheimer, Dialog Semiconductor

    der DAX schloss zum Ende der 41. Kalenderwoche bei 12992 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 12956 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der letzten Woche vom 9. bis 13. Oktober um 36 Zähler oder 0,3 Prozent höher. Dabei ging der deutsche Aktienmarkt am Freitag gut behauptet aus dem Handel. Schwache Konjunkturdaten aus den USA verhinderten zwar einen günstigeren Wochenschluss, doch wurden die im Raum stehenden drei Zinserhöhungen im nächsten Jahr mit den aktuellen US-Daten unwahrscheinlicher. Als relativ sicher gilt dagegen bereits eine US-Zinsanhebung im Dezember. Jedoch gelang es dem Index noch nicht, aus seiner seit mehreren Tagen gehaltenen Seitwärtsphase zwischen 12900 und 13000 Punkten nach oben auf Schlusskursbasis auszubrechen. Erst ein nachhaltiger Anstieg darüber könnte am deutschen Aktienmarkt auf weitere Sicht für neue Dynamik sorgen.

    Der marktbreite US-Index S&P 500 klettert Zentimeter für Zentimeter höher und nimmt Kurs auf die obere Trendkanal-Begrenzung bei 2560 Punkten. Es seien nur noch wenige Punkte bis dorthin. Wie gehe es weiter? Der US-Index sollte die obere Begrenzung im Tageschart wohl nicht mehr überwinden. Vielleicht schwanke der Index aber noch eine Weile an dieser Begrenzung um aktuell 2560 Punkte nach oben. Im weiteren Verlauf sei aber eher mit einem Abprallen des US-Index und einem Richtungswechsel zu rechnen. Gehe es aber über diese Hürde hinaus, was nicht das präferierte Szenario sei, könnte der Index weiter Kurs auf 2580 und 2600 Punkte nehmen. Soll es bis Ende Dezember einfach so weiter gehen? Möglich sei zwar alles, aber ein echter Rückgang vor Dezember wäre durchaus wahrscheinlich, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag.

    Volkswagen: 173 Prozent p.a. in 9 Wochen

    (10.10.2017) Die jüngste Erholungsbewegung bei der Aktie von Volkswagen könnte bald zu Ende sein. Zumal die VW-Aktie überhitzt scheint. Mit einem Inline-Optionsschein auf die VW-Aktie kann man indes eine starke Seitwärtsrendite erzielen. Lesen Sie hier weiter.

    Henkel: Abwärtstrend wackelt

    (10.10.2017) Seit Ende August schwächt sich der vorausgegangene Abwärtstrend in der Henkel-Aktie merklich ab, wodurch sich jetzt ein tragfähiger Boden abzeichnet. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf den Wert vor. Lesen Sie hier weiter.

    Zwei neue Hochprozenter

    Zwei neue Positionen nahm die TradingGruppe in der vergangenen Woche ins Aktiendepot auf. Nach dem Anstieg im August war die Aktie von E.ON zuletzt in eine kleine Konsolidierung übergegangen, scheint diese aber mit der freundlichen Tendenz der letzten Tage nun beendet zu haben. Der Ausbruch nach oben kann mit dem positiven Sentiment im Sektor neues Potenzial bis zu früheren Hochs eröffnen. Mit dieser Long-Stategie kann ein Gewinn von rund 250 Prozent möglich sein.

    Seite 1 von 3





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Volkswagen, Henkel, Bayer, Lufthansa, E.ON, Gerresheimer, Dialog Semiconductor der DAX schloss zum Ende der 41. Kalenderwoche bei 12992 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 12956 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der letzten Woche vom 9. bis 13. Oktober um 36 Zähler oder 0,3 Prozent höher. Dabei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer