Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,05 % EUR/USD-0,10 % Gold-0,35 % Öl (Brent)+0,70 %
Profil DrWatch auf wallstreet:online
DrWatch
Bild melden
DrWatch 

Offline seit heute 10:01

  • 21 erstellte Diskussionen
  • 2.326 erstellte Beiträge
  • 2 Freunde
Individuelle Suche: zum Posting-Filter

Zeit Beitrag
20.08.19, 13:13
Hier könnte man eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Fehlinvestments führen. Fehlinvestments in dem Sinne, dass sie finanziell auf absehbare Zeit keinen Gewinn abwerfen, weil das Timing …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.08.19, 10:33
Bisher läut es nach Plan. Ich hatte ja hier am 15.08.2019 eine Discountposition zu 4,64 Euro eröffnet, die "nur" 5,00 Euro braucht, um den Maximalertrag zu erzielen. Genau hier (aktuell 5,02 Euro) …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.08.19, 14:20
Nur der Vollständigkeit halber:
Fakten für den letzten Monat (seit 16.07.2019):
DB -17,00 %
CBK -27,00 %
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.08.19, 13:56
Der Kursrücksetzer vorhin um kurz vor 12 Uhr hat im übrigen auch bei der Deutschen Bank Aktie stattgefunden und wurde dort auch wieder aufgeholt.

Bitte loggen Sie sich ein!

16.08.19, 13:44
Ich habe mit dem Wort "Buchverlust" eigentlich auch Probleme und war auch am Überlegen, ob ich das Wort beutzen soll, ich möchte jetzt aber etwas Schärfe aus der Diskussion nehmen und wollte etwas …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.08.19, 13:24
Ich mache das wirklich nicht, um ihn zu ärgern, sondern um ihm langfrsitig zu helfen. Es ist nicht unhöflich gemeint. Ich höre jetzt auch auf damit. Selbst der relativ beachtliche Buchverlust kann …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.08.19, 13:19
Ist es wirklich Zufall, dass der Kurs (bei einem Einstandskurs von 5,84 Euro) jetzt schon stundenlang ausgerechnet bei 4,84 Euro verharrt. Die beiden Zahlen hinter dem Komme sind doch schon einmal …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.08.19, 13:09
Man kann das noch weiterspinnen wie folgt: 1 Cent Kursschwankung sind 2.580 Euro. Wenn der blöde Kredit nicht wäre, wäre ich mal kurz ausgestiegen und hätte bei …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.08.19, 12:51
Ich vermute mal, dass hier folgende Gedanken eine Rolle spielen, wenn man alles auf eine Karte gesetzt hat und voll in Commerzbank investiert ist. Man dachte sich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.08.19, 12:11
Mannomann, was sollen wir jetzt bloß mit Dir machen. Man möchte ja gerne helfen, aber schließlich können wir es nicht. Es besteht eine gewisse Gefahr, dass es noch weiter runtergeht. Es besteht …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.08.19, 17:11
Habe nochmal nachgelegt - Depotanteil jetzt 1,9 Prozent nach 1,8 Prozent. Zuletzt gekauft über den Discounter zum Kurs von 4,59 Euro pro Stück. Kann 5,00 Euro oder maximal fast 9 Prozent bringen bis …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.08.19, 11:40
Ich habe mal eben in mein zweites Wikifolio geschaut, da war ich zuletzt am 17.09.2018 zum Kurs von 8,19 Euro aus einem Commerzbank-Discounter ausgestiegen. Soeben habe ich hier zum Kurs von 4,64 …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.08.19, 09:50
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.08.19, 09:13
Ich handele ja gerne mit Discountzertifikaten. Die heutige festere Börseneröffnung habe ich genutzt, um meine Cobank-Position um 0,20 Euro pro Stück zu verbilligen (durch Verkauf des alten …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.08.19, 15:16
Normalerweise müsstest Du Abstand von der Börse gewinnen (über Jahre). Das wäre mein Rat. Du kannst jetzt bloss nicht diesen Rat befolgen, denn du bist voll investiert und hast ein Problem. Kopf in …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.08.19, 15:10
Ich bin schon seit den 70er Jahren dabei und die Erfahrung lehrt leider, dass es nicht unbedingt ein glückliches Ende nehmen muss.

Bitte loggen Sie sich ein!

14.08.19, 15:09
Ich wünsch Dir Glück
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.08.19, 15:03
Leute, gebt hier nicht so viele persönliche Informationen bekannt. Mit Ende 40 ein Kapital von 740.000 Euro zur Verfügung zu haben und davon innerhalb kurzer Zeit 258.000 Euro zu verlieren mit …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.07.19, 11:44
Magst mal eben deine täglichen Gewinne in Prozent zusammenzählen und uns den Saldo seit 30.04.2019 mitteilen ??[/quote]

Ab 1.4.2019 - in Daxpunkten 1639[/quote]
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.07.19, 11:08
Das mit meiner 1-2-3-4-5 kotzt mich langsam selber an. Hat jetzt jemand den oberen Wendepunkt bei 12.374 Punkten um 10:50 Uhr genutzt und ist da short gegangen ??

Bitte loggen Sie sich ein!

15.07.19, 11:01
schon klar *Ironie aus*

Magst mal eben deine täglichen Gewinne in Prozent zusammenzählen und uns den Saldo seit 30.04.2019 mitteilen ??
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.07.19, 10:47
Vielen Dank für die ehrliche Antwort.

Bei mir sind es nach Abzug aller Kosten/Gebühren Minus 4,9 Prozent seit 30.04.2019.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.07.19, 10:41
Im übrigen wurden die 1-2-3-4-5 soeben von unten angelaufen. Hat hier jemand die untere Kurve bei 12.323 um 10:25 Uhr genutzt und ist long gegangen ?

Bitte loggen Sie sich ein!

15.07.19, 10:36
Kleine Umfrage:

Bekanntlich hat der DAX am 30. April 2019 bei 12.345 Punkten geschlossen !
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.07.19, 10:23
eigentlich ganz einfach:

unter 1-2-3-4-5 long
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.07.19, 10:22
Es mäandert wieder um die 1-2-3-4-5 (täglich grüßt das Murmeltier)

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 15:19
Wenn ich hier was poste, dann kann man das auch immer im Wikifolio mit Uhrzeit nachverfolgen (grüner Knopf)

also: lasst uns alle ein Apfelbäumchen pflanzen (ähh: ein Wikifolio gründen)
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 15:06
wahren ich das schreibe, schon wieder 1-2-3-4-5
Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 15:04
Ich galube, Frau Abendkasse rechnet auch bei ThyssenKrupp in nächster Zeit mit einer Gewinnwarnung (nur meine Meinung / keine Handlungsempfehlung)
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 14:47
Bei Siemens Health wird aktuell z.B. für möglich gehalten, dass bald eine Gewinnwarnung kommen könnte. Da war ich vorgestern zu 36,01 Euro aus einem Discounter …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 13:49
Milch ist auch so ein Produkt, da kann man nur die Deutschen davon überzeugen, dass das gesund wäre (ob nun mit oder ohne Milchkanne ist egal)

denn
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 13:33
Nochmal etwas gegen Plastik-Verteufelung:

Wusstet ihr, dass bei der Herstellung einer Glasflasche
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 13:20
Da kann ich eine weitere Leseprobe anführen verbunden mit dem Aufruf "Leute kauft mehr Diesel - so bekämpft ihr den Plastikmüll" …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 13:10
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Wenns hilft
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 12:58
Der DAX läuft zwar immer im Kanal (wenn der Kanal nur breit genug ist) im Moment mäandert er natürlicherweise aber in Kurven um die 12345. Definition Mäander: Windungen, Schleifen, die in dichter …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 12:53
12345 deckeldeckeldeckel (wie schon vor 2 Monaten)

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 12:49
Wärend ich das Schreibe gleich wieder runter unter die 12345

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 12:47
und nochein Versuch, diesmal kurz drüber 12.349 Punkte und gleich wieder zurück (diesmal von oben) - sieht aber eher stark aus. Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 12:39
12.345 !!! 12:37 Uhr !!!

und Abprall (deckeldeckeldeckel)
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 12:15
Er kommt wieder auf plus Minus 1-2-3-4-5 (falls du das mit Null meinst)
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 12:13
Wegen der Charttechnik 😎
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 12:00
Sehr schön dargestellt. Gibt einen Daumen von mir. Wir müssen hier Qualität in das Forum zurückbringen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 11:45
Du hast es verstanden :cool:

📈💰 📉
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 11:37
Wie ich hier schon seit Monaten predige in unregelmäßigen Abständen, liegt das an meiner selbsterfunden "1-2-3-4-5" Regel. Auch heute ist wieder so ein Tag, an dem die 12.345 Punkte im DAX (diesmal …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.07.19, 10:26
Immerhin gibt es hier noch knapp 30 Leute in diesem Forum, die sich die Wahrsagereien der User hier durchlesen. Wenn man das über Monate macht, fällt einem auf, dass hier täglich zwischen 15 und 30 …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.07.19, 11:52
Keine Ahnung, woran das liegt.

Heute besteht seit mehreren Stunden mit Unterbrechungen folgendes Problem:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.07.19, 10:42
Diese neue Auszeichnung ist total abgehoben, das ist ja schon fast lächerlich (nur meine Meinung) Wie heißt doch noch dieser wundervolle philosophische Satz: „Wir leben von Dingen der Vergangenheit, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.07.19, 18:12
Ich habe soeben durch Zufall eine neue Auszeichnung bei einem Wikifolio entdeckt, das eigentlich auch fast auf dem Friedhof landen könnte. Daher stelle ich das hier mal zur Diskussion. Eventuell weiß …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.07.19, 17:11
"Wahlberechtigte" Juniorwahl: 617.678
abgegebene Stimmen: 484.471
Wahlbeteiligung: 78,4 Prozent
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.07.19, 17:02
Ich habe mich heute mal im Beanntenkreis umgehört. Was viele hier aufregt ist die Tatsache, dass sie als Wähler bei der Europawahl genau geschaut haben, wen die Parteien da für Europa aufstellen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!