checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 536)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 07.05.24 22:54:50 von
    Beiträge: 32.788
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.345.031
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7875+17,54
    0,8000+11,11
    10,770+9,50
    0,6300+8,62
    35,60+8,50
    WertpapierKursPerf. %
    0,5850-8,24
    0,6000-18,37
    0,6601-26,22
    1,1600-46,79
    46,67-97,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 536
    • 3279

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 21:36:39
      Beitrag Nr. 27.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.249.759 von Fels33 am 01.04.19 21:32:30Mir ist das antizyklische Vorgehen von Globex vollkommen zugänglich: Man muß in schlechten Zeiten zugreifen, und in guten Zeiten geben. Das rechtfertigt aber nicht den Aktienkurs aus den Augen zu verlieren. Das Ziel heißt nicht: auf Kosten eines fallenden Kurses von der Zukunft zu profitieren, das Ziel heißt: von einem gehaltenen (oder leicht stiegenden) Kurs aus von der Zukunft zu profitieren. Man darf, mit anderen Worten, die Gegenwart niemals aus den Augen verlieren, man darf sie niemals für die Zukunft opfern.......

      LG
      F.
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 21:32:30
      Beitrag Nr. 27.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.244.947 von WilliamTell am 01.04.19 13:06:44Ich bin zurück aus den Bergen:laugh: Schön war`s nicht....:(

      Ich muß dem CEO bezüglich der Einschätzung von IR-Notwendigkeiten deutlich widersprechen. Er unterschätzt die Anleger massiv. Sie wissen, was sie tun, und informieren sich auch über die Jahresberichte. Die beste Bewerbung einer Aktie ist ein steigender Kurs, dann gerät man auf das Radar der Anleger. Die Kausalität lautet also nicht:

      (1) größere Aufmerksamkeit => steigender Kurs

      sondern sie lautet:

      (2) steigender Kurs => größere Aufmerksamkeit

      Globex MUSS das Hauptaugenmerk auf einen steigenden Aktienkurs legen, will es seinen Bekanntheitsgrad erhöhen......

      LG
      F.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 13:06:44
      Beitrag Nr. 27.436 ()
      Wieder einmal ist eine Grafik nicht mitgekommen:

      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 13:04:48
      Beitrag Nr. 27.435 ()
      Zinkpreis
      Der Zinkpreis ist in den letzten Tagen schön nach oben gegangen. Aktuell sind wir bei 1.37.

      Im März lag der durchschnittliche LME-Handelspreis bei 1.293 was schon ziemlich nahe am Durchschnitt 2018 und 2017 lag.





      Der Zinkpreis wird weiter steigen, weil sich der Warehouse-Stock immer noch kontinuierlich leert, wenn auch ein wenig abgeflacht. Wir sind bei rund 52'000 Tonnen angelangt, was jetzt schon unter dem durchschnittlichen weltweiten Tagesbedarf liegt. Ich erinnere mich an Zeiten wo der Stock bei über 1 Mio Tonnen lag.



      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 31.03.19 18:57:05
      Beitrag Nr. 27.434 ()
      Beschreibung Globex durch ProActive Investor
      Ich finde die Beschreibung wirklich ausgezeichnet und habe sie deshalb so gut es ging übersetzt, damit auch Interessierte ohne spezielle Englischkenntnisse das Ganze nachvollziehen können.

      Mineraleigentumsbank Globex Mining, fokussiert auf weiteres Wachstum mit seinem abwechslungsreichen und risikoarmen Modell

      - Die Mineraleigentumsbank, die sich auf Akquisitionen spezialisiert hat
      - Hält 168 diversifizierte Vermögensanteile in Gebieten mit vorteilhaften Gerichtsbarkeiten
      - Einnahmen aus Optionen, Verkäufen und Royalties
      - Ein starkes Management-Team und hat keine Schulden


      Der abgedroschene Ratschlag, „nicht alle Eier in denselben Korb“ zu legen, könnte spezifisch für Globex Mining Enterprises Inc geschrieben worden sein (TSX: GMX) (OTCMKTS:GLBXF) (G1MN-Frankfurt).

      Dieser interessante SmallCap wird als eine Explorations-, Royalty- und Mineral-Eigentumsbank beschrieben und weist nicht weniger als 168 Vermögensanteile auf. Alles ist in seinem Besitz (zusammen mit der Ausrüstung und Büroräumen des gesamten Unternehmens), hat rund $ 4 Millionen auf der Bank, monatliche Einnahmen und keine Schulden.

      Wenn man Jack Stoch, Präsident und CEO vorhält, dass das Unternehmen zu stark verzettelt sei, so antwortet er: „Das ist genau das was ich zu tun versuche!“. Er sagt auch, dass das Unternehmen Vermögen besitzt, das die Hälfte der „Perioden-Tafel“ abdeckt.


      Riesiges Portfolio

      Tatsächlich zeigt das Portfolio von Globex das ganze Gambit von Rohstoffen und Edelmetallen wie Gold und Silber sowie Basismetalle wie zum Beispiel Zink. Es enthält auch Spezialisierungsmineralprojekte.

      Das Unternehmen hat 80 Goldprojekte, 57 Basismetalleigenschaften und mehr als 29 Spezial-Mineralprojekte, solche wie Bismut, Antimon, Vanadium, Feldspaten, Scandium, Talk, Magnesiumsoxyd und Titan.

      Globex macht sein Geld auf verschiedene Weisen. Der wichtigste Teil ist das Veroptionieren seiner Projekte - von denen viele historische Ressourcen oder klar identifizierte Ziele aufweisen - an andere Junior Mining Unternehmen, die an Globex Bargeld, Anteile und Lizenzgebühren (Royalties) auf der Produktion bezahlen, und Exploration durchführen um ihre Anteile zu verdienen.

      Wenn sie den ganzen Weg durchlaufen und 100 % eines Eigentums verdienen, gewähren sie Globex eine Gross Metal Royalty (GMR) - ein vom Unternehmen erfundenes Konzept - wo ein Prozentsatz (zum Beispiel 3 %) des am Projekt physischen erzeugten Metalls an Globex geht.

      Das Unternehmen hat 53 Royalties. Das sind Zahlungen, die von Unternehmen von der Produktion an Projekten zu leisten sind. Bei Mid Tennessee Zink Mines - im Besitz von Nyrstar - ist eine solche Royalty zugunsten von Globex vorgesehen. Sie bringt laufende monatliche Einnahmen für Globex.

      Stoch sagt ausserdem, dass bei zwei weiteren Projekten mit einem Royalty-Anrecht innerhalb der nächsten 2 Jahren eine Produktion geplant sei.

      Globex ist auch ein Käufer und Verkäufer von Liegenschaften. Manchmal verbleibt ein Projekt über Jahre im Portfolio bis es gefragt ist oder der Markt dreht.

      Ein Beispiel davon könnte sein Kobalt-Projekt sein, welches ein Wiederaufleben von Interesse wegen seines Gebrauches in Batterien und elektrischen Fahrzeugen oder Vanadium gesehen hat, das bei Legierungen und im Bausektor verwendet wird.

      „So lange es technologische Fortschritte gibt, wie wir sie heute kennen, sind alle Sorten von Dingen, die früher nicht einer riesigen Nachfrage unterworfen waren, auf einmal vom Markt gefragt", sagt er.


      Zunahme der Anlagenbasis

      Stoch sagt, dass tatsächlich das Aufkaufen oder Anbinden von Vermögen die Hauptstrategie der Gruppe im Laufe des letzten Halbjahrzehnts gewesen sei, weil so viele von ihnen wegen der getrübten Stimmung auf dem Rohstoffmarkt unterbewertet waren.

      Da diese Gezeiten sich nun drehen sagt er voraus, dass das Geld wieder zum Markt zurückkehrt und Unternehmen (und Anleger) wieder darauf achten werden, in Qualitäts-Liegenschaften zu investieren.

      „Ich habe Projekte, die ich seit zehn Jahren gehalten und auf Veränderung der Marktbedingungen gewartet habe. Bei einigen dauerte es lediglich einen Monat" bemerkt er weiter. Dabei hebt er ein Kalium-Feldspaten-Projekt hervor (mit einem historischen nicht NI 43-101 konformen Ressource über 30M Tonnen). Er hat es via Staking aufgegriffen, indem er einen nominellen Betrag gesetzt hat. Kalium-Feldspat wird in gehärtetem Glas verwendet. 2 der größeren Minen wurden kürzlich geschlossen weil das vorhandene Erz am Ausgehen war. Somit muss nun der Rohstoff von Europa importiert werden..

      Er hat das Eigentum sehr schnell einem Junior-Unternehmen für 100.000 US$ und mehreren Millionen Aktien und einem 3-%-GMR verkauft. Ein wahrlich gutes Geschäft.

      Natürlich laufen einige Projekte besser als andere. „Das ist ein risikoreiches Geschäft, aber mit der Vielzahl von Projekten haben wir, einige darunter die sehr gut sind und bei denen wir keine Risikodollars selber berappen“, sagt Stoch, darauf hinweisend, dass das Risiko ausgewogen sei, weil Globex nur wenig eigenes Geld für Exploration ausgibt im Vergleich zu den Options-Partnern.
      Allerdings erforscht das Unternehmen manchmal auch seine eigenen Projekte. Zum Beispiel bohrt es neun Löcher am Francoeur-Arntfield Goldprojekt in Quebec, wo ein neues geologisches Modell präsentiert wurde. Stoch rechnet damit, dass dieses Projekt bei Erfolg rasch veroptioniert werden kann.

      Globex blickt auch meilenweit über seine üblichen Lieblingsplätzen in den Vereinigten Staaten und Kanada hinaus auf ein Silberprojekt in Sachsen, Deutschland - ein Bereich, der sporadisch seit 750 Jahren abgebaut worden ist, aber weder moderne Erforschung noch Abbautechnik gekannt hat. Das veraltete Pickeln und Schaufeln haben im Laufe der 750-jährigen Periode etwa $ 500 Millionen Silber in heutigen Dollars erzeugt.

      Man hofft, dass bald ein Bohrprogramm gestartet werden kann. Mit etwa $ 4 Millionen Bargeld und Aktienanteile auf der Bank ist viel Feuerkraft vorhanden, um es zu tun. Globex ist kein Neuling In der Mining-Szene. Zurückblickend auf 1987 war Globex laut Stoch eine Mantelgesellschaft und wie man berichtete, war er der größte private Mineralrechthalter in der Provinz Quebec. Ein Makler hat ihn dann von den Vorzügen eines Börsenganges überzeugt.

      Damals hat das Unternehmen gerade ein einziges Projekt im Portfolio, aber seitdem hat Stoch allmählich immer mehr dazu erworben..


      Management Know-How

      Das Management ist mit geologischem Know-How durchdrungen. Direktor Ian Atkinson sitzt auch im Vorstand von Kinross und war zuvor bis zu seinem Rücktritt in 2015 Präsident und CEO bei Centerra Gold, während ein anderer Direktor, Hans van Hoof ein Direktor, Präsident und CEO von NSX Silver Inc und Vorstandsvorsitzender von NS Gold Corporation ist.

      Stoch, der rund 11 % von Globex besitzt, hat seinen BSc in der Geologie 1972 und 1976 erworben. Er fing an, Erforschungsprojekte durch sein eigenes Beratergeschäft zu erwerben und zu verkaufen. Seine Frau Dianne ist eine Direktorin von Globex und war zuvor Finanzchefin und Schatzmeister.

      Ergebnisse für das Jahr 2018 haben feste Einnahmen gezeigt, aber die Gruppe hat einen erwarteten Nettoverlust ausgewiesen, der hauptsächlich auf den Wert der gehaltenen Aktien von anderen Gesellschaften zurückzuführen war. Stoch erklärt, dass sich diese Werte verschlechtert haben wegen dem schwierigen Umfeld und dem Zusammenbruch des Zinkpreises welcher seine Nyrstar-Royalty hart getroffen habe.

      Er hofft, dass sich diese Momentaufnahme in 2019 ändern wird und dass der Mining-Sektor schwungvoller wird und sich die potenziellen Zinkpreisanstiege an den Mid Tennessee Minen positiv auswirken wird. Dort erwartet man ein Ansteigen des Produktionsniveaus, nachdem Änderungen an der Mine vorgenommen worden sind und tatsächlich die Zahlung im Februar höher ausgefallen ist.

      Also, zur Risikoverteilung hat man seinen Daumen in vielen Kuchenstücken und Rohstoffprojekten verteilt, die versprechen, den Ansprüchen der heutigen grünen und technologischen Fortschritte zu genügen, und weil sich der Mining Sektor verbessert, könnte der SmallCap Globex konnte sicher ein Unternehmen sein, das in den bevorstehenden Jahren Fahrt aufnehmen wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.19 18:35:41
      Beitrag Nr. 27.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.239.556 von jamyson am 31.03.19 13:35:37Steigende Kurse hält ja selbst der "Ungläubige Thomas vom Dienst" namens Fels33 für wahrscheinlich.....und das will was heissen....:laugh:

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 31.03.19 13:35:37
      Beitrag Nr. 27.432 ()
      Danke William für die Antwort zwei produzierende Minen ist ja noch besser ,da müsste sich dann auch mal der Kurs etwas bewegen .schönen Sonntag noch
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.19 12:18:01
      Beitrag Nr. 27.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.238.639 von jamyson am 31.03.19 09:14:43Hi Jamyson,

      Das was Du gelesen hast betrifft nicht zwei Optionsnehmer, die dazu kommrn sollen, sondern zwei produzierende Minen. Damit meint Jack wohl Authier und vermutlich Bell Mountain.

      Sicherlich gibt es auch noch weitere neue Optionsnehmer wenn sich die Lage am Rohstoffmarkt weiter erholt. Für folgende Projekte sind Optionen denkbar.

      Magusi / Fabie Bay, Normetmar, Kelly Lake, Ontario Lake, Francoeur, Jotel Mining Camp, Bräunsdorf, Montalembert, Santa Anna, Crater Lake SE, Laguerre-Knutson-Raven Riber, Timmins Deloro und Duquesne-West wären aus meiner Sicht die interessantesten Projekte.

      Für Duvay-Chenier und Fontana wären schon längst Techn. Reports mit neuer Ressourcen-Einschätzung fällig. Dabei muss noch erwähnt werden, dass die bisherigen historischen Ressourcen auf Duvay ausschliesslich von den 4 ursprünglichen Globex-Claims stammen.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 31.03.19 09:14:43
      Beitrag Nr. 27.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.230.716 von WilliamTell am 29.03.19 16:07:15
      Jack der Sammler
      Andere Sammeln Briefmarken ,unser Jack und seine Frau sammeln Minen 168 Stück ,und wie ich lesen darf kommen zwei Optionsnehmer hinzu ,das hört sich alles sehr gut an.Wär hier Zeit und die Ruhe mit bringt wird auch seinen Gewinn machen ,bis ich in Rente gehe ca 2032 wird Globex eventuell bei 5 Euro wieder stehen . Ob das Jack dann noch erlebt ?. :lick:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.19 15:54:06
      Beitrag Nr. 27.429 ()
      Zu den Vorwürfen von Fels, dass schon lange kein Optionsdeal mehr gelungen sei und dass Ausgaben für IR überflüssig seien nimmt Jack wie folgt Stellung:

      Optionsgeschäfte kann man nicht abschliessen wenn die Unternehmen kein Geld haben. Viele Juniors haben nur gerade genügend Geld aufgenommen, um im Laufe der letzten 5 Jahre am Leben zu bleiben. Sie waren nicht in der Lage sich durch Investitionen zu vergrössern und Vermögen von einem Unternehmen wie Globex zu erwerben. Die Chance für Globex lag darin, gute Assets preiswert zu erwerben und nicht Assets zu verkaufen. Das ist zwar frustrierend aber ein Teil einer langfristigen Vision. Also preiswert kaufen wenn Angebote da sind und Veroptionieren wenn man kann. Man muss realistisch bleiben, kurzfristige Zufriedenheit gibt es momentan nicht.

      Betreffend Einsparungen bei IR wäre zu erwähnen dass wir abgesehen von den 3 Konferenzen PDAC in Toronto, Cambridge in Vancouver und München im November nicht viel Geld ausgeben. Jetzt wo es aussieht, dass es am Markt wieder ein bisschen aufwärts geht, ist die Zeit gekommen wo Geld für IR ausgegeben werden muss. Menschen können nicht in Aktien investieren, wenn sie nicht wissen, dass es sie gibt. Die einzige Weise zu zeigen, dass es uns gibt ist das Engagieren von IR-Unternehmen, um sich bei potenziellen Anlegern bekannt zu machen. Es gibt Tausende von Unternehmen, in die Anleger investieren können. Wir müssen Globex weiter bekannt machen.

      Gruss William
      • 1
      • 536
      • 3279
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???