checkAd

    Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? (Seite 318)

    eröffnet am 06.12.05 18:30:01 von
    neuester Beitrag 24.10.22 22:50:16 von
    Beiträge: 3.248
    ID: 1.024.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 529.182
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0WMPJ6 · WKN: A0WMPJ
    22,240
     
    EUR
    -3,22 %
    -0,740 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,900+43,42
    155,55+28,65
    5.010,00+25,09
    20,400+20,00
    1,0000+19,23
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 318
    • 325

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 17:57:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]20.183.612 von 1992 am 13.02.06 17:16:38[/posting]Das sind die Worte eines Longis :). Freut mich, dass hier nicht nur Zocker unterwegs sind.

      Dein Zeithorizont ist 2008? Auf längere Sicht wird ja eine Prognose zwangsläufig unschärfer. Ich versuche, die Entwicklung eher konservativ zu betrachten. Überraschen lassen kann man sich immer noch.
      Klar ist aber auch, dass man - Kostolany hin oder her - den Wert nicht aus den Augen lassen darf.

      Die Bestellung aus Indien hat mich aber besonders gefreut, weil man diesen Teilmarkt bisher noch nicht so auf der Agenda hatte. Uns stehen Jahre gesunden Wachstums bevor und das Schöne ist, dass wir erst am Anfang stehen !
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 17:16:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      @azurro

      Bleibe bei 14-16,- €.

      Gruß 1992
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 14:44:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das sieht doch ganz gut aus...

      Hier mal nen kleiner spekulativer OS auf Aixtron mit Basis 4€
      :lick::lick::cool:

      http://www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/details/main.html?Ch…
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 12:49:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      Calls auf Basis 4 bis Ende 2006 laufen ordentlich. Da haben heute wieder einige zugegriffen.

      http://de.finance.yahoo.com/q?s=DB2405.SG

      Wenn die Auftragseingänge sich ordentlich entwicklen, war das kein Fehler.

      Meine Zielvorstellung ist: ab Q4 profitabel, Umsatz 2006 160-170 Mio.
      Ein paar neue Schlüsselkunden wären natürlich das Salz in der Suppe.

      Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 17:28:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo allerseits,
      bin zurück von einer erholsamen Dienstreise. :)
      Schön zu sehen, dass der Aixtron-Kurs derweil etwas Boden gut gemacht hat, wenn auch etwa eine Woche später als erwartet.

      Die kurz-, mittel- und langfristigen Indikatoren stehen nachwievor auf tiefgrün.


      Aixtron: Buy
      http://quotes.barchart.com/texpert.asp?sym=aixg&code=BMAVN
      Short Term Indicators Average: 100% -Buy
      Medium Term Indicators Average: 100% -Buy
      Long Term Indicators Average: 67% -Buy

      Overall Average: 96% - Buy

      in eigener Sache:
      Ich poste in diesem Thread, weil der Titel bei Entstehung (ca. 2,42 EUR) auch in etwa meine Zielvorstellung wiedergab. Mein langfristiges Ziel (in 2007/2008) liegt bei 12 EUR. Ergo liegt m.E. die Kurschance aber jetzt auch "nur" noch bei 400% ;) .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 19:54:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich denke nicht.

      Die Aufwärtsbewegung wird gestützt durch extrem hohes Handelsvolumen- was die Bedeutung des Ausbruchs unterstreicht.

      In der praktischen Konsequenz ist dem Wert mit der Entwicklung in dieser Woche eine hohe Aufwärtsdynamik bei zugleich ansteigender Trendstabilität zu unterstellen.

      Die Impulsrichtung ist ganz klar aufwärtsgerichtet.

      Jede Gegenbewegung ist vor diesem Hintergrund nur als technische Reaktion zu werten.

      Der Aufwärtstrend ist vollkommen intakt und wird nun auch im Sinne der Dowtheorie bestätigt.

      Ob wir nun ein white Marabouzo sehen oder sogar ein three white soldier candle stick pattern wird sich nächste Woche zeigen - spielt aber letzten Endes für die langfristige Entwicklung nur eine untergeordnete Rolle, da beide Bilder Trendfortsetzungsbilder sind.

      Schönes Wochenende.

      M.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 06:31:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      kommen eigentlich vor dem jahresabschluß am 15.03 noch quartalszahlen?

      eigentlich eine blöde frage, wäre ja doppelt gemoppelt.

      gruß

      der anfänger
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 17:01:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nunmehr weitere Kaufisgnale bei Aixtron.

      Parabolic und EMA sind auf long gedreht.

      Dazu bruch der Widerstandslinie bei 2.84 Euro.

      Der Wert dürfte schon recht bald die Marke von 3 Euro überschreiten, was sicherlich weitere Käufe auslösen dürfte.

      Kursziele bleiben unverändert.

      Es liegen keine Shortsignale vor.

      Das wird ein interessantes Jahr bei Aixtron.

      MfG.

      M.
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 17:42:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ja durchaus - mittlerweile liegt ein weiteres strategisches Kaufsignal im DMI vor - auch auf Wochenbasis.

      Dazu passt auch das Bild in den Wochen und Monatskerzen.

      MfG.

      M.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 12:58:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]19.937.170 von baybay am 29.01.06 08:09:07[/posting]So treffsicher wie Charttechnik eben sein kann. In erster Linie geht es mir darum, die zukünftigen Perspektiven des Unternehmens am Markt einzuschätzen. Charttechnik kann dann dabei helfen, den richtigen Ein- oder Austiegszeitpunkt zu finden oder auch die aktuelle Stimmung für den Wert zu beschreiben.

      Ich beobachte seit langem einen anderen Wert, der in USA notiert ist und zusätzlich im deutschen Freiverkehr gehandelt wird (quasi umgekehrt zu Aixtron). Dabei stimmt der Trend erfreulich oft. Man darf aber auch nicht ausser Acht lassen, dass die Trends drehen können, d.h. man kann sich darauf nicht unbedingt ausruhen. Bei Aixtron stimmt aber aktuell der Trendwechsel der langfristigen Indikatoren positiv, denn das hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Kurzfristig sah es schon öfter mal gut aus, wovon aber nur die Trader (vielleicht) profitieren konnten.
      • 1
      • 318
      • 325
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -1,65
      +0,51
      -0,11
      -1,97
      +4,01
      +0,77
      +3,71
      -1,35
      +1,09
      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock?