checkAd

    BRALORNE - Eine neue Perle wird entdeckt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.05 09:43:46 von
    neuester Beitrag 10.10.14 19:14:29 von
    Beiträge: 246
    ID: 1.025.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.025
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 09:43:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich werde nun in nächster Zeit verschiedene Junior Explorer vorstellen, welche meiner Meinung nach fundermental noch deutlich unterbewertet sind (Buchwert<Marktkapitalisierung, in Deutschland gehandelt werden und gerade dabei sind vom Markt entdeckt zu werden.

      Heute möchte ich Bralorne zur Diskussion anbieten.

      Folgende Financials:

      Stand Bericht vom 29. Sept. 05 aus www.sedar.com

      Kurs 1 CAD ; Shares 7,7m; = MK 7,7m CAD

      EK = 15m CAD; MK-EK= wenn Aktie um 95% steigt ist der Buchwert erreicht

      Cash 1,2m CAD

      Debts 0,4m CAD

      Burn p.a. ca. 0,7m CAD

      Besitzen verschiedene Properties insbesondere Bralone Property mit Gold je t von ca 10 - 15g.

      Fördermenge permitted 500t am Tag = ca. 50.000 Uncen per Year für Bralone Mine.

      Anbei der Chart, an dem man klar erkennen kann, dass die Aktie gerade dabei ist entdeckt zu werden.

      Gestriger Umsatz, kann man leider am Chart nicht erkennen = 144k.



      Freue mich auf eine schöne Diskussion

      Gruß

      Euer El
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 11:45:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      schaue da - in deutsch und ausführlich.

      http://www.goldseiten.de/content/firmen/bralorne/index.php
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 13:24:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Cashproblem durch Privatplazierung gelöst:

      Cash = jetzt ca. 2,8 m CAD

      MK = jetzt ca. 9 mio

      MK/Eq = 67%

      Cash/Share = 31%



      Bralorne Gold Mines Ltd. gibt Privatplazierung bekannt
      Vancouver, 05. Dezember 2005: Bralorne Gold Mines Ltd. (Ticker: BPM.V, WKN: A0B 75M) gibt hiermit eine Privatplazierung über 1.304.347 Einheiten des Unternehmens zum Preis von 1,15 $ pro Einheit (das Flow-Through-Angebot) bekannt, wobei jede Einheit aus einer Flow-Through-Aktie und einer nicht übertragbaren Kaufoption besteht. Jede Flow-Through-Aktie gibt an den Investor die Steuervorteile weiter, die in Form von Explorationsausgaben beim Unternehmen in Kanada entstehen. Jede Option unter dieser Vereinbarung gibt dem Investor das Recht, eine weitere Stammaktie des Unternehmens zum Preis von 1,20 $ innerhalb von zwei Jahren nach Schließung des Angebots zu kaufen.

      Das Unternehmen hat eine zweite Privatplazierung über bis zu 1.666.667 Einheiten zum Preis von 0,90 $ pro Einheit

      (das Nicht-Flow-Through-Angebot) arrangiert, wobei jede Einheit aus einer Stammaktie und einer nicht übertragbaren Kaufoption besteht, die den Inhaber innerhalb von zwei Jahren ab Schließung des Angebots zum Erwerb einer weiteren Aktie zu 1,20 $ berechtigt. Das Unternehmen wird den Vorschriften der TSX Börse entsprechende Provisionen für die Finanzierung zahlen. Mit den Nettoeinnahmen werden die Explorationsarbeiten und die unterirdische Entwicklung der Projekte vorangetrieben. Sie dienen auch dem generellen Betriebskapital.

      Die oben genannten Transaktionen stehen unter Erlaubnisvorbehalt der Behörden.


      Im Namen des Vorstandes
      David Wolfin, Vizepräsident für Finanzen
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 13:33:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vancouver, 07. Dezember 2005: Bralorne Gold Mines Ltd. (Ticker: BPM.V, WKN: A0B 75M) hat die Bedingungen der am 6. Dezember bekanntgemachten Privatplazierung leicht abgeändert. Das Unternehmen hat jetzt eine Privatplazierung von bis zu 2 Mio. Einheiten zum Preis von 0,90 Can $ arrangiert. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einer nicht übertragbaren Kaufoption, die die Anleger zum Erwerb einer weiteren Aktie zum Preis von 1,20 Can $ innerhalb von zwei Jahren nach Schließung des Angebots berechtigt.

      Das Unternehmen wird den Vorschriften der TSX Börse entsprechende Provisionen für die Finanzierung zahlen. Mit den Nettoeinnahmen soll das Betriebskapital gestärkt werden.

      Die oben genannte Transaktion stehen unter Erlaubnisvorbehalt der Behörden.


      Im Namen des Vorstandes
      David Wolfin, Vizepräsident für Finanzen
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 19:47:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      lesezeichen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 13:44:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gestern wieder über 60k Stück Umsatz.

      So langsam positioniert man sich. ;)

      Ich habe ca 20 aussichtsreiche Junior Explorer genauer unter die Lupe genommen und Bralorne belegt in meinem Ranking mit einem Kurs von 1 CAD die No. 7.

      Allerdings ist sie nach den jüngsten Meldungen und dem steigenden Volumen einer meiner heißesten Favoriten, die in kürzester Zeit einen Break out schaffen sollten.

      Gruß

      El
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 10:50:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keiner will mehr verkaufen.

      Ausbruch steht meiner Meinung nach in Kürze bevor.

      Gruß

      El
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 13:33:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sollten die Funde nur annähernd die Daten erreichen, die in diesem Gebiet früher gefunden wurden, ist Bralorne ein Übernahmekandidat ersten Ranges. Die Bodenbildungsphase ist beim derzeitigen volatilen Goldpreis schwer abzuschätzen. Eine erste Positionierung ist daher durchaus sinnvoll. Trotz allem rechne ich mit einer größeren Steigerung der Aktienanzahl in 2006.
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 12:24:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Charttechnisch nimmt Bralorne sehr gesund Fahrt auf. Die Umsätze sind allerdings nicht gerade aussagefähig. Die Bewertung ist immer noch eklatant niedrig, allerdings gibt´s bisher auch noch keine neuen News.

      Das erste Ziel um die 1,50 C$ ist erreicht, als nächstes stünde der Bereich um 1,70-1,80 C$ an (200GD). Unterstützung bietet sich derzeit bei 1,20 C$ (100 und 38GD). Relativ faire Taxierung in Frankfurt vorhanden, Handel läuft bei Bedarf auch zügig.
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 14:32:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.799.608 von josieR am 20.01.06 12:24:52[/posting]Update:

      Bralorne findet 4 neue Goldanomalien

      siehe website
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 16:51:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      bin mal gespannt wenn bohrungen erste genauen daten geben :lick:
      der ganze text der news:
      Vancouver, 19. Januar 2006: Bralorne Gold Mines Ltd. (Ticker: BPM.V, WKN: A0B 75M) freut sich mitteilen zu können, daß mittels einer geochemischen MMI (Mobile Metal Ion) Untersuchung, die im Oktober 2005 stattfand, vier bisher unbekannte mineralisierte Strukturen nördlich der Ferguson Verwerfung gefunden wurden. Die Untersuchungen fanden in einem Gebiet statt, das von 3 bis 30 m starker glazialer Drift überlagert ist. Historische Arbeiten dort beschränkten sich auf Bodenproben und Prospektierung, fanden aber keine Mineralisierung wegen der Stärke des Deckmaterials. Die MMI Untersuchung hat vier anomale Goldzone abgegrenzt, die 800, 950, 1110 und 2000 m groß sind und parallel zu den historischen Pioneer-, Bralorne- und Kingminen verlaufen, die südlich der Ferguson Verwerfung liegen.

      Bralorne plant zum Test der Anomalien ein Diamantbohrprogramm über 1.700 m, das im Februar 2006 beginnen soll. Man rechnet mit 4 Wochen dauernden Bohrungen und der Veröffentlichung erster Ergebnisse ab März.

      Nördlich der Ferguson Verwerfung fand wegen des 5 bis 30 starken glazialen Deckmaterials nur wenig Exploration statt. Der hohe Gehalt an Lehm und die Dicke des Materials haben die gebräuchlichen Mittel der Prospektierung wie Bodenproben und Schlitzgräben nicht zur Anwendung kommen lassen.

      Die durch die MMI-Untersuchung gefundenen Anomalien laufen parallel zu ehemals produzierenden Adern. Damit können die Anomalien Anzeichen für goldhaltige Strukturen sein, die Adern nahe der Oberfläche enthalten und bisher nicht ausgebeutet wurden.
      In Australien wurde das MMI System entwickelt, um Mineralisierungen unter Dutzenden Metern von Ablagerungen aufzuspüren. Das Untersuchungsgebiet ist relativ flach und von bis zu 30 m starkem lehmhaltigen Deckmaterial überlagert. Gemäß historischer Erfahrungen befindet sich das frühere Bergbaugebiet südöstlich der Ferguson Verwerfung, zwischen eben dieser Verwerfung und der Cadwallader Verwerfung. Jetzt wurde das Gebiet nordöstlich der Ferguson Verwerfung untersucht.


      2005 MMI Untersuchung

      651 Proben wurden in Abständen von 10 m genommen auf neun Untersuchungslinien genommen. Die Untersuchungslinie hatten 500 m Abstand und bedecken ein Areal von 315 ha (detaillierte Karten sind auf www.bralorne.com zu finden). Man nahm je 500 g schwere Bodenproben aus Tiefen von 10 bis 20 cm unter der Oberfläche, versiegelte diese in Plastiktüten mit der genauen Angabe des Standortes und schickte sie zu den SGS Laboren in Toronto. Dort wurden repräsentative Proben ausgelaugt mit schwacher Säure und die erhaltene Lösung mit ICP-MS auf 39 enthaltene Elemente untersucht. Festgelegt wurde, daß anomale Goldgehalte über 0.5 ppb betragen müssen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 17:32:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      freundlicher auftakt ins wochenende?!
      tsx 1,50 can$ +3,45% / +0,05can$ :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 22:37:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Four New Gold Bearing Anomalies Discovered at Bralorne Gold Mines Ltd.

      2006-01-19 17:15 ET - News Release

      VANCOUVER, British Columbia -- (Business Wire) -- Jan. 19, 2006

      Bralorne Gold Mines Ltd. (the "Company") (TSX
      VENTURE:BPM)(PINK SHEETS:BPMSF)(Berlin & Frankfurt WKN A0B75M) is
      pleased to announce that a Mobile Metal Ion (MMI) geochemical survey,
      carried out in October, 2005, has outlined four previously unknown
      gold mineralized structures north of the Ferguson Fault, on the
      Company`s Bralorne/Pioneer property, in the Lillooet Mining Division,
      B.C. The survey was carried out in an area covered by five to 30
      meters of glacial drift. Historic work in this area has included
      traditional soil sampling and prospecting that was unable to discover
      any mineralization because of the depth of the overburden. The MMI
      survey has outlined four distinct zones anomalous in gold. These
      zones extend for 800, 950, 1,100 and 2,000 metres, sub parallel to
      the historic producing veins in the Pioneer, Bralorne and King mines,
      which are located south of the Ferguson Fault.

      A surface diamond drill program totalling 1,700 metres is
      scheduled to start early February 2006 to further test these 4 gold
      anomalies. Drilling should take approximately a month to complete
      with assay results to follow sometime in March.

      Very little exploration work was carried out north of the
      Ferguson Fault during the historic operations because this area is a
      relatively flat plateau largely covered by between five to 30 metres
      of glacially derived overburden. The high clay content and depth of
      this material rendered most traditional prospecting tools, such as
      prospecting, trenching and soil sampling, ineffective.

      The MMI survey carried out on Bralorne`s property has outlined
      four distinct, continuous gold anomalies which trend sub-parallel to
      the historic productive veins. These anomalies might be the
      manifestation of gold bearing structure containing near surface veins
      that have not been previously exploited.

      The MMI geochemical system is a proprietary geochemical system
      developed in Australia and designed to detect mineralization under
      tens of metres of overburden. The survey was carried out over an area
      of the property which is relatively flat and generally covered by 5
      to 30 metres of high clay content glacial/fluvial cover. Traditional
      prospecting, soil sampling and trenching has had little success in
      outlining mineralization in this area. The area of the survey is also
      largely northeast of the Ferguson Fault, thus, according to historic
      conventional wisdom at the mine, thought to be outside the most
      prospective area. Most of the historic mining was carried out to the
      southwest of the Ferguson Fault, between this fault and the
      Cadwallader Fault.

      2005 MMI Survey

      Six hundred fifty one samples were taken at 10 metre intervals on
      nine lines run at azimuth 210 degrees for 290 to 1,110 metres at
      approximately 500 metre line spacing to cover an area of 3,150,000
      square metres, which is 315 hectares (see detailed map Figure 1 on
      Bralorne Gold Mines Ltd.`s website www.bralorne.com). Approximately
      500 grams of soil with larger rocks removed were taken from 10 to 20
      centimetres below surface and placed in a sealable four mil plastic
      bag labelled with the sample site co-ordinates. Sample bags were then
      shipped to SGS laboratories in Toronto where a representative
      sub-sample was leached with a weak acid solution and the resulting
      solution analyzed for 39 elements by ICP-MS.

      Anomalous levels for gold were determined to be greater than 0.5
      ppb. When the anomalous samples were plotted, four distinct zones
      were shown all running sub-parallel to known productive veins and
      bounding structures.

      On Behalf of the Board

      William G. Kocken, President



      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept the
      responsibility for the accuracy or adequacy of this release.

      Bralorne Gold Mines Ltd. (TSX VENTURE:BPM) (PINK SHEETS:BPMSF)

      Contacts:

      Bralorne Gold Mines Ltd.
      William G. Kocken
      President
      (604) 682-3701
      Fax: (604) 682-3600
      mining@bralorne.com
      www.bralorne.com
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 15:52:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo all,

      für mich eine wichtige Frage: produzieren die schon oder wann fangen sie damit an. Konnte ich nirgens finden. Weiß das einer von euch?

      Gruß alluol
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 21:15:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo alluol,

      Bralorne produziert noch nicht und wird wohl auch so schnell nicht die Produktion aufnehmen können. Sie vergrößern gerade die Mühlenkapazität von 120 auf 300 t pro Tag.

      Gruß gold
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 21:19:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      mit geringer stückzahl up!

      BRALORNE GOLD MINES LTD
      Börse: TSX Venture
      Datum: 30.01.06
      Tickliste Zeit
      Kurs

      Volumen
      21:02:40 1,950 200
      20:38:39 2,050 200
      20:18:33 2,050 1000
      20:17:04 2,050 2000
      20:16:33 2,050 4700
      20:16:17 2,050 5000
      19:58:50 2,050 2500
      19:58:50 2,000 300
      19:39:37 1,800 200
      19:32:06 1,740 2400
      19:32:06 1,730 1500
      19:32:06 1,700 200
      19:21:35 1,550 1000
      18:54:41 1,550 5050
      18:54:41 1,550 0
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 12:27:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      mich wundert es nur, das trotz der überdurchschnittlichen performance hier so wenig los ist, bei den papenheimern tobt hier der bär bei ein paar % ... das ath wird bei zahlen/news fallen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 07:55:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bralorne Gold to start drilling the underexplored

      2006-02-10 17:01 ET - News Release

      Mr. William Kocken reports

      SURFACE DRILLING PROGRAM COMMENCES ON UNDEREXPLORED TERRITORY

      Bralorne Gold Mines Ltd. is commencing a 10,000-metre drilling program scheduled to start Feb. 15, 2006.

      The initial drilling program of 1,700 metres will consist of nine holes designed to evaluate the results obtained from the MMI geochemical survey conducted over a portion of the company`s underexplored 100-per-cent-owned property. The drill program will test an area located approximately five kilometres northeast of the Bralorne, Pioneer and King mines, the largest historic gold mine in the Canadian Cordillera with past production of 4.16 million ounces of gold from 7.2 million tonnes containing 17.95 grams per tonne gold.

      The area has been sporadically explored historically and does contain some known showings. However, due to deep overburden cover, it has not been explored to the same intensity as other portions of the camp. The recently developed MMI technology (which is reputed to detect mineralized zones under deep overburden) has delineated several targets.

      The program is being supervised by Robert Reid, PGeo and a qualified person as per National Instrument 43-101. The company is fully financed to complete this drill program.

      Further updates will be forthcoming as drilling progresses and results of assays are received.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 14:49:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo

      charttechnisch läuft alles rund, Cad 1,50 durchstossen, jetzt wieder als Unterstützung gefunden. Sollte Bralorne sich hier halten und nicht mehr tiefer fallen, wird eine starke Unterstützung mit geringem Risiko aufgebaut.

      Sollte man weiter beachten, bzw. hier eine kleine Position schon einmal aufbauen, bzw. es kann durchaus aufgestockt werden :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 18:30:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Unteres Ende der Bollinger Bänder erreicht.

      Aufwärtstrendlinie vom November erreicht.

      Indikatoren ganz unten (RSI, Stochastic, William).

      Ging mit geringen Umsätzen nach unten.

      Allerdings ADX noch hoch und MACD hat noch keint Kaufsignal generiert.

      Trotzdem, habe ich gestern nochmal aufgestockt.

      Gruß

      El
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 11:17:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hm,

      ADX immernoch recht hoch,

      aber MACD vor Kaufsignal!

      Hoffe, es geht bald hoch, jüngst waren ja doch hohe Umsätze und die 45.000 Short, sollten bald mal gecovert sein.

      Gruß

      El
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 09:50:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      mein "Kaufsignal" ist aus Okt. 2004:

      "...the assay results showed a corrected gold content of 12.19 ounces of gold per ton."
      http://www.bralorne.com/news.php?contentID=2

      und da dachte ich mir letzte Woche das man in den Wert ja mal rein könnte...
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 08:58:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      gestern schönes PLUS un CA bei "brauchbaren" Umsätzen.

      Angenehm besinlichen Tread hier!
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 09:47:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi trosinette

      die brauchbaren Umsaetze waren mit Abstand die hoechsten in den letzten 12 Monaten...
      sieht gut aus

      http://ca.finance.yahoo.com/q/bc?s=BPM.V&t=1y
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 10:32:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.516.934 von JamesBraun am 11.05.06 09:47:14Halo James,

      wo andere oftmals zur haltlosen Euphorie blasen neige ich zugegebenermaßen immer eher zu Untertreibungen. liegt irgendwie in meiner Natur.
      Du hast natürlich recht, die Umsätze gestern in CA waren für BRALORNE sehr gut.

      Was mich etwas stört ist die total verlotterte Homepage: http://www.bralorne.com/

      Da gibt es einen Punkt „Road to Production“ der mich sehr interessieren würde, der aber nicht viel hergibt: http://www.bralorne.com/roadtoproduction.php

      Da gibt es einen Punkt „Corporate Strategy “, der auch nix hergibt: http://www.bralorne.com/strategy.php

      Was unter „Financial Statements“ (http://www.bralorne.com/financials.php) abgeht ist nicht besondfers Nutzerfreundlich…usw…

      Na ja, wer bis zu 12 Unzen pro Tonne im Boden hat kann sich solche Nachlässigkeiten möglicherweise erlauben.

      Vielleicht hat ja jemand weitre Infos zum Thema „Road to Production“?

      Ich werde mich mal per E-Mail mit dieser Frtage an die Firma wenden.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 12:43:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.517.717 von trosinette_back am 11.05.06 10:32:39stimmt, die HP gibt nicht allzuviel her.
      Da ist der Bericht auf goldseiten.de schon informativer.

      das feedback der Firma wuerde mich auch interessieren, vielleicht laesst du mich es wissen, wenn sie geantwortet haben.

      hast du genaue Zahlen, was die outstanding shares und options betrifft?
      ich gehe hier von ca 12 Mio. Stueck ++ aus.....
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 13:09:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      habe spontan Interesse bekommen mich am Thred zu beteiligen und Informationen zu teilen...

      Ich stehe seit einigen Monaten mit der IR Abteilung (Jevin Werbes) von Bralorne in Kontakt. Der Kursverfall der letzten Wochen hatte mich etwas beunruhigt. Laut Jevins Aussage gibt es keinen Grund für den Kursverfall, außer dass die lange erwarteten Bohrergebnisse noch nicht erhalten und veröffentlicht wurden. Dies sollte allerdings Ende dieser oder in der nächsten Woche erfolgen. Bohrungen werden den ganzen Sommer über laufen.
      Finanziell steht Bralorne sehr gesund da. 5mio Cash und witere 0,5 mio in Gold, welches vor einiger Zeit produziert wurde.

      Die Leistung der Produktionsanlage wird derzeit auf 280t am Tag erhöht.
      Bezüglich der Produktionsaufnahme erhielt ich folgende Antwort:

      "
      Hi xxx,

      In my best opinion I would say around 12-17 months. The only thing that will take the time is the development of the underground once the resources is established from the drilling.

      Regards,

      jevin
      "


      Übrigens sind derzeit ca 13 mio Aktien im Umlauf. Warrants bin ich mir nicht sicher.. wahrscheinlich so 3mio zu 1,20$

      Später mehr..
      Gruß,
      Dialogsystem
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 13:39:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.520.734 von dialogsystem am 11.05.06 13:09:26danke fuer die Infos.

      Gruss James

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 13:56:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.399.750 von Rezession am 02.05.06 11:17:32Tja, die nächsten Tage werden spannend!
      Ich denke Bohrergebnisse so zwischen 0,2 und 0,5 oz/t wären ein gutes Zeichen für die Zukunft...

      El, kannst du mir verraten woher du die Information zu den short Positionen bekommst? Mich würde interessieren wie der aktuelle Stand ist. Waren gestern short Eindeckungen dabei oder sind die short Positionen angestiegen?

      Gruß,
      Jan
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:56:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tja, immer noch keine Meldung über die Bohrergebnisse...

      In Kanada wurden in den letzten 20 Handelstagen ca 1. Million Aktien umgesetzt!! Die meisten Pakete waren in der Preisspanne zwischen 1.20$ und 1.30$.
      Ich kann mir nicht erklären wer da unbedingt verkaufen will.
      Der Kurs leidet nämlich inzwischen deutlich... Schlußkurs war gestern 1.18$.
      Shortseller?
      Oder große Investoren die das Vertrauen in das Bralorne Management verloren haben und zu jedem Preis verkaufen?
      Meinungen dazu?

      Gruß,
      Jan
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 19:34:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Beschränkte Vorstellungskraft bei Goldminenaktien...

      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 19:35:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.704.881 von JamesBraun am 20.05.06 19:34:45http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

      so ists besser... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:16:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      hmmm, buy the dip :)
      Wenn man bedenkt, dass Bralorne den letzten Goldpreisanstieg von 550 auf 700 spiegelverkehrt mitgelaufen ist...

      wie gesagt, in Kanada wurden in den letzten vier Wochen 1.Mio Stück von Bralorne gekauft (und verkauft). In Deutschland leider kaum Umsatz.
      Ich glaube an die Firma und warte sehnsüchtig auf die angekündigten News. Dann sollte endlich mal eine Gegenbewegung einsetzten.

      Gruß,
      jan
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 23:53:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      der Minenplan auf dieser Seite spricht eine deutliche Sprache....

      http://www.goldseiten.de/content/firmen/bralorne/bpm7.php



      die Bohrergebnisse werden mit Spannung erwartet..

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:48:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Gebohrt wird in dem noch unerforschten Gebiet zischen 'Bralorne Block' und 'King Block'. Abwarten und Tee trinken...

      Übrigens habe ich erfahren, dass zum 15.Mai 171500 Aktien short waren. Das kann man durchaus zwiespältig interpretieren...
      Good news und Goldpreisanstieg wären definitiv eine explosive Mischung für den Kurs.

      Gruß,
      Jan
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 14:48:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      nur so...

      Abwarten und Tee trinken... da bin ich gerne dabei!

      Grundsätzlich hatten wir mit BRALORNE verhältnismäßig ruhige Tage, im Gegensatz zu manch anderen Werten, is ja auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 12:38:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      In Kanada machen die Shortseller den Kurs.
      Es ist wirlich bitter wenn man da zuschauen muss...
      Kursverlauf gestern:
      14000 Stück zu Handelsbeginn gekauft bei 1.15
      200 Stück verkauft zu 1.10
      5000 Stück ins ask bei 1.10
      werden weggekauft....
      1000 Stück verkauft zu 1.08
      5000 ins ask bei 1.08
      werden gekauft... Kurs steht bei 1.08
      ask jetzt 10000 bei 1.10
      bid 4000 bei 1.06

      die zwei Tage vorher war kein Umsatz.

      läuft schon seit Wochen so ähnlich ab! Wie weit denn noch???

      15.mai ca 170000 shares short....
      27.mai..... keine Ahnung. tippe mal so auf 220000

      Gruß,
      Jan
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 14:31:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nur zur Info:
      short volume 31.mai 60700 shares

      also waren die letzten Wochen short Eindeckungen dabei...
      gutes Zeichen? aber immer noch keine Ergebnisse.
      Gruß,
      Jan
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 14:38:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.027.416 von dialogsystem am 09.06.06 14:31:21interessant.
      das ist ja kaum der Rede wert, 60k ..

      scheinbar rechnet man mit Bohrergebnissen, die den Kurs befluegeln koennen...

      ich jedenfalls habe die Gelegenheit genutzt und aufgestockt.

      Buy the dip...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 15:24:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      ja, hier ist Nachkaufen wirlich angebracht...
      13mio Marktkapitalisierung
      keine Schulden
      ca 6mio cash
      mühlen vorhanden
      eine Goldberg mit potentiell mehreren mio Unzen Gold
      Selbst ein Goldpreis von 500$ wäre kein Beinbruch.
      Entscheiden ist wie die Ergebnisse ausfallen und ob dann tatsächlich im nächsten Jahr mit der Produktion begonnen werden kann.
      We'll see!
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 15:50:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.028.491 von dialogsystem am 09.06.06 15:24:02die angestrebte Produktion von 100.000 Unzen pro Jahr mit Kosten von 200 $ pro Unze bringt bei einem POG von 420 $ einen Brutto-Umsatz von 750.000$ monatlich...

      http://www.goldseiten.de/content/firmen/bralorne/bpm7.php

      diese Aktie muss man einfach im Rohstoffportfolio haben....

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 16:18:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      ja, habe ich auch gelesen...
      kommt darauf mit wieviel Unzen Gold pro Tonne die rechnen ( 0,5oz/t).
      allerdings erscheint mir das etwas zu optimistisch.

      Mühlenkapazität: 450t
      gold pro tonne: 0,3 unzen (damit kann man wohl rechnen) => 135 unzen pro tag => 49275 unzen im Jahr (wenn 365 Tage im Jahr gefördert wird!).
      Produktionskosen dürften auch etwas höher, bei etwa 300$.
      Wären bei einem Goldpreis von 500 immer noch 25mio $ Umsatz pro Jahr. Gewinn? 10mio $... wenn man so rechnen kann?!
      Aber es gibt noch einige Unsicherheiten... sonst wäre der Kurs wohl schon viel höher.
      Wäre schön wenns klappt!
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 10:10:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Noch keine Bohrergebnisse.
      Mitte April wurde mir gesagt, dass in den nächsten zwei Wochen Ergebnisse kommen. Mitte Mai war es innerhalb der nächsten Tage..
      Und jetzt:
      Hi Jan,

      Bill has gone up to the mine site and hopefully a release should be out
      shortly. This is outta my hands but I hear one will be out in within a week
      or two. Things are progressing up there.

      Jevin

      Wieder zwei Wochen...
      Beim jetzigen Kurs verkaufen bringt auch nix mehr.
      "Things are progressing up there" ....???
      darauf müssen wir wohl hoffen!!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 09:33:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Morgen,

      2 mal Bohrergebnisse...
      kaum Reaktion in Canada.
      Hoffen auf bessere Zeiten.

      2006-06-21 19:26 ET - News Release

      Mr. William Kocken reports

      PROGRESS REPORT 2: 2006 DIAMOND DRILLING PROGRAM

      Bralorne Gold Mines Ltd.'s phase four drilling program comprised the completion of 14 holes (SB-06-87 through SB-06-100, totalling 7,701 feet, or 2,347.26 metres) along 600 feet of strike length on the previously non-drilled Maud's structure. The Maud's structure is interpreted to consist of two subparallel veins associated with splay veining. Eight of the 14 holes from various zones returned values greater than 0.1 ounce per ton.

      The most eastern hole of the program, SB-06-94, intersected a 53.5-foot alteration zone within a Tuff unit. Of the 43.1-foot interval sampled, 19.7 feet with separate intervals up to 6.7 feet returned values of 0.1 to 0.2 ounce per ton Au. This may indicate a somewhat different style of mineralization than the camp is historically known for and warrants further follow-up.

      Results obtained from the Maud's vein are encouraging in that they are better than those obtained from the historical drilling of the Upper Peter zone located 1,000 feet to the northeast, which was partially mined in 2005. Following final compilation of all data, a decision for further exploration of the Maud's vein will be made.

      Assay results are as follows.


      2006 DIAMOND DRILLING PROGRAM SIGNIFICANT
      (GREATER THAN 0.1 OUNCE) INTERCEPTS

      DDH From To Au Int.
      (ft) (ft) (oz/ton) (ft)

      SB-06-87 229 230 0.243 1
      310 311 0.132 1
      398 399 0.116 1
      SB-06-88 366.5 367.5 0.145 1
      SB-06-89 498.1 499.1 0.159 1
      SB-06-90 589 590 0.113 1
      SB-06-91 233 235.5 0.222 2.5
      247 250 0.108 3
      314 317 0.113 3
      SB-06-92 282.5 284.5 0.12 2
      294.5 297 0.108 2.5
      352.2 353.2 0.124 1
      SB-06-93 No significant value
      SB-06-94 417 420 0.105 3
      426 429 0.135 3
      430.1 431.2 0.165 1.1
      434 437 0.126 3
      437 440.7 0.147 3.7
      444 446 0.192 2
      446 448.5 0.117 2.5
      450.7 452.1 0.233 1.4
      SB-06-95 No significant value
      SB-06-96 No significant value
      SB-06-97 No significant value
      SB-06-98 265.2 267 0.366 1.8
      267 270.4 0.124 3.4
      452.5 454 0.218 1.5
      454 457 0.284 3
      SB-06-99 No significant value
      SB-06-100 No significant value


      Phase five is continuing. Its objective is to explore the previously non-drilled new vein, as well as the eastern continuations of structures historically mined in the King mine.

      Further updates will be forthcoming as assay results are received. Assays were done by Eco Tech Laboratory Ltd., a certified assay laboratory.

      The program is being supervised by Robert Reid, PGeo, a qualified person under National Instrument 43-101, who has reviewed the contents of this news release.

      The Bralorne mine is located 150 air miles from Vancouver, B.C. The company is redeveloping the former and very successful Bralorne, Pioneer and King gold mines. From 1932 to 1971, these three operations produced 4.15 million ounces of gold from 7.9 tons of ore (equalling a grade of 0.53 ounce per ton). Bralorne, Pioneer and King represent the largest historic gold producers in the Canadian Cordillera. The company remains well financed, with no long-term or short-term debt.





      Bralorne drills 0.171 opt Au over 2.6 feet in phase 3


      2006-06-21 15:45 ET - News Release

      Mr. William Kocken reports

      PROGRESS REPORT ON THE 2006 DRILLING PROGRAM

      Bralorne Gold Mines Ltd. continues with its 2006 diamond drilling program, which is aimed at increasing the current known resource. The focus has been to test previously underexplored areas of the property.

      Phase 1 of the program was the completion of four underground diamond drill holes (BU-06-01 to BU-06-04, totalling 3,218 feet or 980.85 metres) to test the Cadwallader serpentine contact area in the previously unexplored gap between the King and Bralorne mines (see Stockwatch, Jan. 12, 2006). Assay results from the program were in general disappointing as no new or significant zones were encountered.

      Phase 2 of the program was the completion of nine surface diamond drill holes (SB-06-77 to SB-06-85, totalling 5,503 feet or 1,677.31 metres) to test a number of MMI geochemical anomalies (see Stockwatch, Jan. 19, 2006, and Feb. 10, 2006). Results from the program did not indicate a source for the anomalies and follow-up interpretation work may be required.

      Phase 3 was an exploratory hole (SB-06-86, 1,997 feet or 608.69 metres) intended to examine an unexplored portion of Bralorne intrusive rocks near the projection of the Empire fault. The area is located east of the 800 haulage level and within the King-Bralorne gap.

      Hole SB-06-86 returned 10 separate alteration/quartz-veining zones, five of which returned anomalous gold results ranging from 0.155 ounce per ton over 1.6 feet to 0.233 ounce per ton over one foot. Further drilling in this area is planned.

      This drill program is part of the 10,000-metre drilling program reported in Stockwatch on Feb. 10, 2006.

      See below for assay results.


      2006 DIAMOND DRILLING PROGRAM SIGNIFICANT (MORE THAN 0.1 OUNCE) INTERCEPTS

      DDH From (ft) To (ft) Au (opt) Core interval (ft)

      BU-06-01 no significant values

      BU-06-02 no significant values

      BU-06-03 no significant values

      BU-06-04 322.0 323.5 0.107 1.5

      SB-06-77 no significant values

      SB-06-78 no significant values

      SB-06-79 no significant values

      SB-06-80 no significant values

      SB-06-81 no significant values

      SB-06-81 A 472.5 473.5 0.102 1

      SB-06-82 584 585 0.228 1

      SB-06-83 no significant values

      SB-06-84 no significant values

      SB-06-85 no significant values

      SB-06-86 443.5 444.5 0.233 1
      690 691 0.227 1
      812 814 0.174 2
      1,325.3 1,327.9 0.171 2.6
      1,943.6 1,945.2 0.155 1.6


      Phase 4 of the drill program on the Maud's vein, located 1,000 feet southwest of the Peter vein, is nearing completion and further updates will be forthcoming as results of assays are received.

      Assays were done by Eco Tech Laboratory Ltd., a certified assay laboratory. The program is being supervised by Robert Reid, PGeo, a qualified person as per National Instrument 43-101 who has reviewed the contents of this news release.

      The Bralorne mine is located 150 air miles from Vancouver, B.C. The company is redeveloping the former and very successful Bralorne, Pioneer and King gold mines. From 1932 to 1971, these three operations produced 4.15 million ounces of gold from 7.9 tons of ore (equalling a grade of 0.53 ounce per ton). Bralorne, Pioneer and King represent the largest historic gold producers in the Canadian Cordillera. The company remains well financed, with no long-term or short-term debt.



      http://www.stockwatch.com/swnet/utilit/utilit_snapsh_result.…
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 13:38:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo,

      gibt es eine Nachricht zu dem schönen Kursanstieg von heute? :):):)

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 11:20:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ja!!!!!!!!!!! Sie lebt noch ;) und ich darf dabei sein!:)

      Grüße GW
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 00:50:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bralorne is currently underway on a $3 million drill program as part of an eight-phase program to develop ore reserves for a 280 tpd operation. The company is debt-free and fully funded for our current phase of exploration.

      abwarten und Tee trinken....


      aktuelle HP

      www.bralorne.com
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 16:53:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.774.691 von JamesBraun am 20.07.06 00:50:55Tee ausgetrunken??

      Im Moment mit na kleinen Order über 40% plus in CA...

      News: BPM hits a big nugget
      http://www.stockhouse.com/bullboards/viewmessage.asp?no=1260…

      Gehts los? Is denn schon Weihnachten?
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 17:05:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.066.778 von trosinette_back am 26.07.06 16:53:20weil's so schön ist:

      Bralorne drills 1.1 feet of 11.78 ounces/ton Au

      das nennt man im Volksmund dann Bonanza

      Cartwright, Hoss, Little Joe und der kleine Ben... (oder so ähnlich) http://de.wikipedia.org/wiki/Bonanza
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 17:46:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.067.030 von trosinette_back am 26.07.06 17:05:36hi trosinette

      das ist natürlich ein großartiger Fund.
      wenn wir jetzt sagen, wir haben geahnt, das dies möglich sein würde, erklärt man uns dann für crazy ?

      diese Mine war eine der ertragreichsten in Kanada...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 18:41:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.067.752 von JamesBraun am 26.07.06 17:46:50Richtig, ich denke aber jeder der sich die folgende Präsentation angesehen hat könnte was ahnen: http://www.goldseiten.de/content/firmen/bralorne/index.php

      Wo andere Explorer ihre Ergebnisse in Gramm Gold pro Tonne angeben, ist hier oftmals von Unzen pro Tonne die Rede. Zusätzlich handelt es sich um ein politisch stabiles Gebiet mit vorhandener Infrastruktur und in Produktion war das Projekt auch schon mal. Nach konservativen Schätzungen geht man von 3,4 Mio. Unzen aus und nach der aktuellen News sollte da noch was drauf gesattelt werden und die Wiederaufnahme der Produktion wird mittelfristig angepeilt, dann wird auch Geld verdient. Man geht bei einem Goldpreis von 420 US$ von einer Brutto-Einnahmen von ca. 750.000 US$ pro Monat aus und alles bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 11 Mio. Euro…usw. usw.

      Problem: Es interessiert irgendwie keinen, Umsätze sind hier und auch in Kanada mehr als dünne…aber was nicht is kann ja noch werden…is eben scheinbar was für Feinschmecker und Genießer…
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 19:37:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi,

      so wie heute kanns weiter gehen. Trotz des schönen Hüpfers heut bin ich leider noch im Minus. Habe einfach keinen Mumm gehabt zu verbilligen. Auch und besonders wegen der Gesteinsmühle. Läuft die nun endlich oder was ist daraus geworden. Trotzdem freuen wir uns natürlich erst mal. Unsere Bralorne lebt also noch!!!!:D

      Hier nun die Bonanza-Meldung im Original:

      http://www.bralorne.com/news.php?contentID=37

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 20:21:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.069.163 von drgold am 26.07.06 19:37:40die Gesteinsmühle ansich ist wohl nicht das Problem. Problematisch ist, dass das Teil nicht genug Gestein zu futtern bekommt. "Mit dem Wiederanfahren ist spätestens Ende Oktober zu rechnen" steht in der Präsentation:http://www.goldseiten.de/content/firmen/bralorne/bpm7.php
      Hoffentlich meinen die Okt. 2006 und nicht Okt. 2005. 2005 würde ja auf weiterführende Probleme hindeuten.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 15:31:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      RE: Bralorne

      die Bonanza Grades sind sicherlich super.

      Ich konnte mir aber noch kein Bild von der Größe und Menge machen.
      Erster Eindruck :

      Die Ader liegt tief im Boden und ist nur relativ dünn mit 1 bis 2 feet.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 15:38:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      RE: Bralorne

      die Aktie zieht in Canada auf CAD 1,36 an. :D

      SOM
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 15:51:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.114.846 von SOM.you. am 27.07.06 15:31:41Skepsis ist immer angebracht einen kühlen Kopf bewahren und nicht durchdrehen. Ein zwei Fuß sind sicherlich nicht die Welt, allerdings besteht ja die Vermutung, dass da nicht zufälligerweise DIE Stelle angebohrt wurde wo das Gold sitzt sondern drum herum wird sich sicherlich auch noch einiges finden lassen. Außerdem ist ja wohl bereits ein weit verzweigtes Stollensystem vorhanden http://www.goldseiten.de/content/firmen/bralorne/bpm7.php

      Die Produktion soll Ende des Jahres Starten. Wenn dann in 2007 wie geplant 100.000 Unzen produziert werden komme ich bei der Aktuellen Marktkapitalisierung, konservativ auf ein KGV von unter 1, unabhängig von der gestrigen News. Ich bitte um Korrektur wenn ich total daneben liege.

      Auf der Homepage, die im Übrigen sehr sehr dürftig ist, findet man auf der rechten Seite auch noch irgendein Filmchen in dem das alles noch mal präsentiert wird. http://www.bralorne.com/

      Also unter der Annahme, dass bei der Bude alles mit rechten Dingen zu geht und alles halbwegs so läuft wie geplant ist Bralorne bei mir eine klare Halteposition mit der Ambition „Gewinne laufen lassen“.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 20:29:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      aus dem Bullboard, CA
      ---
      This is the second great news release in a row. Contrary to what some posters have been saying, this company is following the consultants recommendations to put the mine into production with the least risk possible. They have known for a long time that there is lots of gold between to two old producing mines and they just have to keep drilling to get enough ore identified so that they can start mining and keep their mill operating at full capacity. They were almost at this point before this recent news and the bonanza grade will help accelerate the re opening of the mill. Stock holders are going to make a lot of money if they are patient. It is now time to load up on dips in the price.
      ---

      trifft auch meine Einschätzung. Sicher muss man abwarten, was das komplette Bohrprogramm an weiteren Ergebnissen und tatsächlich abbaubaren Erzmengen bringt.
      Soweit ich das verstanden habe, wird die Mühle auf 280tpd aufgerüstet, um auch bei niedrigeren Goldgehalten profitabel arbeiten zu können. Da bringt die Bonanza doch erfreuliche Perspektiven...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 08:37:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Morgen Zusammen! ;)

      Bin gerade dabei, mich etwas mit Bralorne zu beschäftigen .... es scheint ja so zu sein, das diese Aktie noch nicht von einem Pusherblättchen empfohlen worden ist - was natürlich sehr positiv ist. :)

      Es wäre nett, wenn einer mal einen kurzen "Fahrplan" für die nächsten Monate posten könnte - die Produktion scheint ja nicht mehr so weit entfernt zu sein. :)

      Werd mich jetzt mal durch die News und die Homepage wühlen.

      Gruss

      doppel :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 11:10:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.145.078 von doppelauspuff am 28.07.06 08:37:10Schau dir mal das Filmchen auf der BRALORNE Homepage an, wenn das bei dir technisch funktioniert, da ist alles ganz gut zusammengefasst. Ich vermute, dass einzige was in den kommenden Monaten passiert ist, dass die Mühle angeworfen wird, was ja dann so zu sagen das Ziel jeder Minenaktivität ist.

      In dem Filmchen kommt auch der verknöcherte CEO-Opa von BRALORNE vor. Das ist vermutlich so ein Typ der sich E-Mails ausdrucken lässt, seine Antwort mit Kuli raufkritzelt und den Zettel dann auf’s Fax legt. Ich als EDV-Fritze könnte solche Leute drosseln…

      Ich gehe mal davon aus, dass der CEO-Opa der Grund dafür ist, dass die Homepage nicht besonders aufgeräumt ist, die Investorrelation Aktivitäten offensichtlich nicht so wichtig genommen werden und irgendwelche Aktienpusherschmierblätter vergeblich an der Tür des CEO-Opa scharren. Was die Umsätze angeht ist der Wert ja die totale Einöde.

      WENN aber der CEO-Opa seine Story wie geplant durchzieht und er einfach nur Freude an seinem Kerngeschäft hat und ihn irgendwelche Investoren einen Dreck interessieren, dann soll mir das auch sehr sehr recht sein. Besser als irgendein Juppi CEO, der probiert durch irgendwelche Luftnummern den Kurs auf zu pumpen.

      ICH gehe davon aus, dass der Kurs möglicherweise auf dem jetzigen Niveau rumdümpelt, auch vielleicht auch abbröckelt. Wenn dann aber zum Ende des Jahres still und leise eine News wie „Ach wir haben übrigens letzte Woche die Mühle angeschmissen und produzieren zum warm machen erst mal ca. 3000 Unzen pro Monat um dann in 2007 die Anlage auf die volle Kapazität von ca. 10.000 Unzen im Monat zu bringen“ , ja dann wir der Kurs, bei so einer News eben mal wieder 10 * X Prozent plus an einem Tag machen.

      Na wie auch immer, jetzt ist erst mal wieder Abwarten und Tee trinken angesagt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 11:33:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.147.523 von trosinette_back am 28.07.06 11:10:34Danke erstmal für deine schnelle Antwort! :)

      :laugh:CEO-Opa .... denn hab ich auch schon jetzt auf der Homepage kennen gelernt. Hab mir sofort die gleiche Meinung zu ihm gebildet wie du. E-Mail?!? Was ist das .... aber auf der einzigen Mine in Kanada sitzten wo man die Goldklumpen mit der Sackkarre rausfahren muss. :D

      Also der "Goldletter" hat schon mal einen Bericht über Bralorne angefertig. Ein Pusherblättchen hat es dann wohl doch zu ihm durchgeschafft.

      Was mir noch positiv aufgefallen ist, wenn ich es richtig gelesen habe, das man die Aktie an von der TSX Venture an die TSX verschieben will - für mich immer ein gutes Zeichen. :cool:

      Zudem ist ja wohl eine PR-Firma beauftragt worden um sich eben um die PR zu kümmern.

      Was meinst du, wird es auf das alte Kursniveau von ca. 1 CAD-Dollar wieder zurückgehn? Ich denke wenn kein Bullvestor u. Co. kommt und nicht noch solch eine Hammernews veröffentlicht wird, ist man mit Warten bezgl. Einstieg bestimmt besser beraten, gell? Sieht ja doch ziemlich nach Fahnenstange aus. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 12:32:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      ueber einen laengeren Zeitraum betrachtet sieht die Fahnenstange nicht mehr ganz so heftig aus...:D

      ich bleibe weiterhin bei der Strategie : buy the dip.

      Schlusskurs Canada gestern 1,30 CAD.

      erste Positionen kann man wohl schon mal aufbauen...bzw. aufstocken. Das Bohrprogramm ist noch nicht abgeschlossen und mit weiteren Ergebnissen muss gerechnet werden..:cool:






      dies sind fuer mich ebenfalls gute Argumente :

      Shares Outstanding 13,215,554

      Market Cap 16,915,909 CAD
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 12:41:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.147.523 von trosinette_back am 28.07.06 11:10:34Mit welchem Player muss man den Film abspielen? Funktioniert bei mir nicht ... :(
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 13:03:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.147.930 von doppelauspuff am 28.07.06 11:33:55"Goldklumpen mit der Sackkarre raus fahren" ist aber auch ganz reizend formuliert!

      Was den Einstieg angeht kann ich keine Empfehlung abgeben. Grundsätzlich meide ich persönlich auch Fahnenstangen und steige nur ein, wenn der Kurs zurückgekommen ist. Wenn der Kurs immer nur nach oben rennt steige ich eben nie ein. Das klingt jetzt irgendwie diszipliniert, aber dafür habe ich ein Nachhaltiges Problem mit „Verluste begrenzen“, da bin ich sehr undiszipliniert. Mit BRALORNE bin ich nach dem Kurssprung im Moment nur mit 2 % im Plus. Da habe ich also im Vorfeld auch reichliche Verluste auflaufen lassen…

      Bei BRALORNE bin ich auch eingestiegen, weil der Chart so sehr nach Rebound roch (Wie jetzt? Explorer? Bald in Produktion? und so einen Kursverlauf?…Kann doch nicht sein?!) und auf der Suche nach dem Haar in der Suppe bin ich bisher nicht fündig geworden….

      Also wie gesagt, Einstiegszeitpunkt? KEINE AHNUNG! Vielleicht kommen wir wieder unter 1 $ in Kanada, vielleicht geht es aber auch schnell weiter nach Oben…??? Ich vermute mal wir dümpeln jetzt erst mal so auf dem Niveau rum?! Eins ist sicher, der Kurs ändert sich oder er bleibt wie er ist.

      Ein Segmentwechsel an der Börse ist nicht schlecht, bringt oftmals auch noch Mal einen Kursschub und höherer Aufmerksamkeit und entsprechend höhere Umsätze.
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 13:08:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.149.093 von doppelauspuff am 28.07.06 12:41:49irgendwie braucht man den Flashplayer. Bei mir kam der Film total stockend rüber. Vermutlich wird die Homepage auf einen alten 486 gehostet (für den Fall, dass hier noch jemand einen 486 kennt...)

      unter dem folgenden Link kann man sich den Flashplayer downloaden:
      http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swfl…
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 14:44:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.149.444 von trosinette_back am 28.07.06 13:03:42Dank Dir! Werde es nachher mal ausprobieren .... ;)

      Für mich bedeutet ein Segmentwechsel in ein höheres Segment vorallem mehr Sicherheit. Meines Wissen nach werden im Bereich TSX höhere Ansprüche bzgl. Berichten etc. gestellt als im TSX-V - dieses wird ja gelegentlich schonmal mit der OTC gleichgesetzt.

      Bzgl. des Produktionsanlaufes werd ich heute Abend mal eine Mail an die Bralorne schicken und um einen "Fahrplan" bitten - vielleicht bekomme ich ja Antwort .... mal sehn .... ich teile sie euch dann mit .... :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 11:43:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.149.520 von trosinette_back am 28.07.06 13:08:57kenne auch 386er "gg"
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 09:24:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.200.242 von chatterhand1 am 29.07.06 11:43:48386? Also die Rappelkiste der Chef BRALORNE unterm Schreibtisch hat?

      Bei "uns" gibt es Abteilungsleiter, die nur einen PC auf dem Schreibtisch zu stehen haben, damit sich irgendwelche Besucher und Gäste nicht wundern und blöde Fragen stellen "wie, keinen Computer?"

      Wenn es mal einen Hardwareengpass gibt kann man sich die entsprechenden PCs schnell mal für andere Zwecke ausborgen. Da die PCs nie in Betrieb sind kann man sicher sein, dass die Teile nicht vom User vergurkt und sofort einsatzfähig sind...

      Da ich davon ausgehe, das BRALORNE bis auf weiteres erst mal wieder in Tiefschlaf fällt habe ich mir erlaubt mal zweckfrei einen Schwank aus meinem Berufsleben zu präsentieren...Bla Bla
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 09:44:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.250.843 von trosinette_back am 31.07.06 09:24:35:laugh: Da ich davon ausgehe, das BRALORNE bis auf weiteres erst mal wieder in Tiefschlaf fällt

      .... das will ich doch hoffen - ich will ja schließlich günstig einsteigen. :D

      Bin mal gespannt wie er auf meine Mail antwortet, wenn überhaupt, dann bestimmt mit einem netten Brief, der
      3 Wochen aus Kanada braucht. :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 10:11:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.251.137 von doppelauspuff am 31.07.06 09:44:18Habe auch mal ne Mail an BRALORNE geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Vermutlich, weil ich keine Faxnummer oder postalische Adresse angegeben habe oder weil der 386-Firmen PC nicht aus der Tasche kommt, obwohl der Boss sich schweren Herzens vor kurzem überreden ließ die Kiste auf 4 MB RAM auf zu rüsten.

      Wenn das einzige Problem der Firma die PR-Arbeit ist solle es mir recht sein. So mancher Unternehmer und Investor würde bei solchen Problemen vermutlich vor Neid erblassen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 11:03:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.251.443 von trosinette_back am 31.07.06 10:11:48Taja, vielleicht hab ich ja mehr Glück. :cool:

      Was mich hier immer wieder zum Staunen bringt, ist die niedrige Marktkap. .... und dann die Aussichten
      für 2007 .... 100.000 Unzen :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 13:50:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.252.093 von doppelauspuff am 31.07.06 11:03:53jenau...!!

      und wenn ich dann noch, wie schon gesagt, mit meinen zehn Fingerchen ein KGV überschlage wird mir irgendwie ganz komisch und wenn ich dieses KGV dann mit dem Durchschittlichen KGV der Goldförderer vergleiche....

      "Die Anteilsscheine der internationalen Ölproduzenten haben im Durchschnitt ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von gerade einmal 13, die der Goldförderer dagegen von 42."
      http://boerse.ard.de/content_rb.jsp?go=tickerarchiv&key=doku…

      ja dann entdecke ich in mir ganz plötzlich eine total ungewohnte Bescheidenheit..., eine Bescheidenheit, die sich mit einem mageren unterdurchschnittlichen KGV von 20 für BRALORNE bereits zufrieden geben würde.

      Hier zum nachvollziehen noch mal meine Rechenkünste in Aktion:

      Es werden 100.000 Unzen pro Jahr zu Kosten von 200 $ gefördert. Bei einem Goldpreis von ca. 600$ pro Unzen bleiben 400$ pro Unze übrig. Macht 400$ * 100.000, also 40 Millionen Dollar. Das sind in Euro ca. 31 Mio. und weil wir so konservativ, vorsichtig und seriös in der Bewertung sind ziehen wir davon noch 20 Mio. Euro für Steuern, Schmier- und Bestechungsgelder, Investitionen, Gehälter, den neuen PC vom Boss usw. ab. Dann bleiben noch ca. 11 Mio. Euro Gewinn, was bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 11,5 Mio. Euro ein KGV von ca. 1 entspricht.
      So…, wie sich der Kurs nun entwickeln muss um an ein, um 50% reduzierte KGV eines „normalen“ Goldproduzenten heran zu kommen, also ein KGV von 20, überlassen ich dem werten Leser. An dieser Stelle wird mir nämlich schon wieder irgendwie ander…?!
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 14:36:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.253.984 von trosinette_back am 31.07.06 13:50:21Schmier- und Bestechungsgelder ... den neuen PC vom Boss .... der Mann hat Ahnung vom Leben! :laugh:

      Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist jetzt auch nicht mehr zu helfen. Wie du schon richtig angemerkt
      hast, bleibt uns jetzt nur noch WARTEN übrig. :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 00:04:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.253.984 von trosinette_back am 31.07.06 13:50:21:eek: Heute Abend gegen 17:30 Uhr eine Antwort auf meine Mail vom Sonntag Abend bekommen!

      Ich hatte allgemein nach einem "Fahrplan" für den Produktionsstart gefragt. In der Antwort ist von 12-18 Monaten die Rede .... beziehen diese sich auf den Zeitpunkt des Erscheinens des Berichtes? (Demzufolge September 2005)? Hat jemand mal diesen durchgearbeitet? - Hab ihn mir erst gestern runtergeladen .... :look:

      Aber seht selber ....

      Hi XXXX,

      On our website you will be able to find a report which is our Preliminary assessment on the Bralorne project. What we are doing right now is outlining 500,000 tons at grades of 12 grams per ton. With the intersections we just got we could very well accomplish this a lot faster then anticipated. From what management has been saying it will most likely be 12-18 months before we see the mill processing ore again. Please email me back with any further questions. The report is on the front page at www.bralorne.com and is at the bottom of that page.

      All the Best,

      Jevin Werbes
      Investor Relations
      Bralorne Gold Mines Ltd


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 19:32:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.253.984 von trosinette_back am 31.07.06 13:50:21Also die Produktion wird wohl frühstens im August 2007 beginnen. :( Wobei es wohl auch etwas früher werden könnte. Ich denke dadurch wird man noch gute Gelegenheiten haben, einige Stücke günstig einzusammeln. :cool:

      Hier die Mail: (Hatte noch mal konkret nach dem Produktionsstart gefragt)

      Hi XXXX,

      Yes we could start up production as early as Aug. 2007. It just depends on how much ore we find. If we can get even a fraction of the results we just got, then it could be sooner then later. We will see as the drilling continues.

      Regards,
      Jevin


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 20:30:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.272.679 von doppelauspuff am 01.08.06 19:32:55danke für die Info :D

      klingt gut..
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 20:53:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.273.493 von JamesBraun am 01.08.06 20:30:23Naja, ich weis nicht so recht .... also 1 Jahr ist noch eine lange Zeit. Zudem ist die Frage, ob sie den Zeitplan überhaupt einhalten können. Würde die Produktion allerdings morgen schon beginnen, wären die Aktien bestimmt nicht mehr so spottbillig .... :rolleyes:

      Hab ich die Mail eigentlich richtig übersetzt, dass sie erst mal 500.00 Tonnen Gestein ausgraben wollen und dann erst die Mühle in Gang setzten?

      Wäre nett, wenn ihr mal eure kurze Übersetzung hier einstellen könntet .... :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 22:33:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.273.867 von doppelauspuff am 01.08.06 20:53:39aus der ersten mail :

      "What we are doing right now is outlining 500,000 tons at grades of 12 grams per ton. With the intersections we just got we could very well accomplish this a lot faster then anticipated. "

      was wir im Moment machen, ist das darlegen bzw skizzieren von 500,000 Tonnen Erz mit Durchschnittsgehalten von 12 Gramm Au pro Tonne. Mit den Schnittmengen, die wir gerade erhielten, können wir das sehr gut viel schneller erreichen als erwartet.

      heisst für mich, man will die angegebenen Erzmengen nachweisen, oder anders ausgedrückt 200,000 Unzen Gold. Die Bonanza-Grade Funde können das natürlich erleichtern.


      die zweite mail :

      Yes we could start up production as early as Aug. 2007. It just depends on how much ore we find. If we can get even a fraction of the results we just got, then it could be sooner then later. We will see as the drilling continues.

      "ja, wir könnten die Produktion im August 2007 anfahren. Es kommt nur darauf an, wieviel Erz wir finden. Wenn wir nur einen Bruchteil der ergebnisse, die wir gerade erhielten, bekommen können, wird es eher früher als später soweit sein. Wir werden es mit fortschreitendem Bohrprogramm sehen."

      Meine Übersetzung, bitte um Korrektur, falls ich etwas nicht richtig wiedergegeben habe...

      James
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 23:36:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.275.391 von JamesBraun am 01.08.06 22:33:03Herzlichen Dank für die Hilfestellung! :kiss:

      Werd jetzt im kommenden Urlaub mal wieder mein Englischbuch zur Hand
      nehmen .... alles schon etwas eingestaubt .... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 23:41:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.275.391 von JamesBraun am 01.08.06 22:33:03Steckt da ein Übersetzungsprogramm hinter??? :p:)
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 23:47:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.275.391 von JamesBraun am 01.08.06 22:33:03Ach ja .... nach der Übersetzung kann ich mich nur anschließen: klingt gut :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 09:44:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.262.055 von doppelauspuff am 01.08.06 00:04:27„Hat jemand mal diesen durchgearbeitet?“

      Habe das Teil mal überfolgen. Auch der Jahresabschlußbericht 2006 ist hübsch an zu sehen http://www.bralorne.com/Bralorne_AR_2006.pdf?PHPSESSID=da29f…
      Konnte jetzt aber nicht viel Neues entdecken. Die Angaben, wann die Mühle in die Gänge kommt sind etwas diffus. Papier und E-Mails sind geduldig. Schluss endlich beleibt nur, dass mal einer hinfährt um sich persönlich ein möglichst objektives Bild zu machen.
      Dieses Jahr scheint das mit der Mühle wirklich nichts mehr zu werden. Im kommenden Jahr soll es mir aber auch recht sein. Wenn es auf dem Weg dahin nicht zu irgendwelchen unerwarteten Ereignissen kommt sehe ich für den Kurs aus fundamentaler Sicht nicht viel Luft nach unten.

      Da ich hier sehr positiv eingestellt bin, sollte nicht verschwiegen werden, dass es auch Andersdenkende gibt, die behaupten, dass die Firma nie in Produktion geht: http://www.stockhouse.com/bullboards/viewmessage.asp?no=1264…
      Wobei die Frage ist, warum er die Investoren seit drei Jahren vor diesem Wert warnt, aber selber Anteile hält….?! NA ja, es wird eben viel geschrieben wenn der Tag lang ist…
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 10:58:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.337.972 von trosinette_back am 07.08.06 09:44:18Hab mir auch mal die Beiträge im BB zu Bralorne durchgelesen.

      Tja, was soll man dazu sagen .... für mich ist die Aussage zum Produktionsstart, dass man erst dann starten will, wenn man rund 250.000 Unzen zusammen hat, eine recht konkrete Aussage. Klar ist natürlich, ob und wann diese eingehalten wird. Aber das ist nun mal ein leidiges Thema bei Explor. - wann gehen sie in Produktion und da gibt es nunmal immer wieder Verzögerungen. :cool:

      Was für mich für das Unternehmen spricht, ist die niedrige Anzahl von Aktien, wobei ich denke, dass der Kurs in einer newsarmen Zeit mit Sicherheit nochmal nachgeben wird ... nur dann, wenn natürlich nicht doch überraschende News zum Thema Produktion kommen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 22:38:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      Langfristchart Bralorne in Canada.
      bei weiteren guten Bohrergebnissen waere hier eine schoene W-Formation denkbar...

      :D



      Avatar
      schrieb am 10.08.06 22:19:48
      Beitrag Nr. 84 ()
      scheinbar will man die IR verbessern....


      Bralorne Gold Mines Ltd. (the “Company” ) has entered into an agreement with Vantage Communications Ltd. ("Vantage") to provide investor relations services.
      Kyle Johnston, President of Vantage, will be responsible for the provision of these services to the Company. Vantage was incorporated in May 2006 and provides clients with innovative investor relations strategies, using telephone, e-mail and website (www.VantageIR.com) information dissemination.

      The Company will pay Vantage the sum of $5,500 per month plus expenses for a term of six months, provided that the contract can be terminated upon 30 days' notice by the Company. Under the agreement, the Company also grants incentive stock options to Vantage for the purchase of 100,000 shares at a price of $0.86 per share exercisable on or before July 24, 2011.
      The options are subject to a stock option plan.

      The Company deals with Vantage on an arms' length basis, and neither Vantage nor any of its principals has any interest, directly or indirectly, in the Company or its securities, or any right or intent to acquire such an interest, other than the above stock option grant.
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 22:34:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.392.125 von JamesBraun am 10.08.06 22:19:48... scheint so .... wobei ein konkreter Produktionsstartzeitpunkt würde mir besser gefallen - das
      würde außerdem eine PR denke ich überflüssig machen. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 01:00:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.392.323 von doppelauspuff am 10.08.06 22:34:18der August 2007 ist doch erstmal ziemlich konkret in der mail genannt worden...

      das sind doch Perspektiven.

      vorhandenes Gold
      Bonanzagrade im letzten Bohrergebnis
      aktuell laufendes Bohrprogramm
      reichlich Explorationspotential
      alleiniger Besitzer aller Bralorne Claims
      keine Schulden
      politisch stabiles Land
      vorhandene Infrastruktur ( Mine und Muehle )
      geringe MK
      erfahrenes Management

      abwarten und Tee trinken ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 22:48:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.392.125 von JamesBraun am 10.08.06 22:19:48IR verbessern ist dringend notwendig!! Ich tu ja nun schon was ich kann:

      Von den Fundamentaldaten ist es mir nicht ganz erklärbar, warum keiner das "Teil" haben will. Geht mal zu Moto rüber. Ok, Moto hat Ressourcen ohne Ende, aber der Abbau steht zeitlich in den in den Sternen und die Geschichte Spielt in einer politisch hoch brisanten Region. Nach MK bringt es Moto auf 6,3 Euro pro Unze und Bralorne auf knapp 3 Euro, also schon mal 100% Rückstand und da ist der Aufschlag dafür, dass Bralorne die Unzen im Gegensatz zu Moto schon fast in der Hand hält noch nicht eingepreist.
      Des Weiteren kann ich nur noch mal meinen Vorredner, - diesen „Soulfritzen“ zitieren:…

      Also…- James, ich übergebe dir noch mal das Wort:
      vorhandenes Gold
      Bonanzagrade im letzten Bohrergebnis
      aktuell laufendes Bohrprogramm
      reichlich Explorationspotential
      alleiniger Besitzer aller Bralorne Claims
      keine Schulden
      politisch stabiles Land
      vorhandene Infrastruktur ( Mine und Muehle )
      geringe MK
      erfahrenes Management


      Danke Mr. Braun! Dem ist nicht hinzu zu fügen.

      Habe mit Charttechnik nicht viel am Hut, aber bei eine angemessenen Bewertung der Aktie ist deine W-Formation perfekt.

      Wenn ich unser „Gelabbere“ überdenke sollte ich vielleicht was von Moto nach „hier“ Umschichten?

      Grundsätzlich bin ich auch für jeden Hinweis dankbar, der mir ein begründetes Haar in der Suppe aufzeigt, mal abgesehen von der beschissenen PR-Arbeit

      Abwarten und (Wochenende...!) Bier trinken...
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 16:19:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.408.549 von trosinette_back am 11.08.06 22:48:20hi trosinette.

      melde mich back aus dem Urlaub. :D

      Tja, mich wundert es auch ein wenig, dass man sich (noch) nicht fuer Bralorne interessiert.
      Aber gerade das ist, bei Betrachtung der fundamentalen Lage, fuer mich so reizvoll. Denn was passsiert, wenn weitere gute Ergebnisse aus den Bohrungen gemeldet werden, liegt doch auf der Hand.
      Es muessen ja nicht immer Bonanzagrade sein....

      hat ja gerade jemand 8500 aufgesammelt

      gruss
      james
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 20:05:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.652.549 von JamesBraun am 28.08.06 16:19:13Wollte nur zwischendurch mal einen “Pups” lassen, nur um deutlich zu machen, dass ich in dem Wert noch hocke und Tee trinke.

      Von anderer Seite auf WO habe ich erfahren, dass das Management leider unfähig ist und auch noch in den folgenden Firmen involviert ist: Avino Silver & Gold Mines Ltd. und Coral Gold Resources Ltd. Allerdings kann ich auf den ersten Blick und auch vom Kursverlauf her keine Hinweise entdecken, dass das Management tatsächlich unfähig ist?! Möglicherweise haben sie mit drei Firmen etwas den Kopf zu voll?!
      Zumal ich der Meinung bin, dass Managementqualitäten vielleicht nicht DER ausschlaggebende Punkt im Bereich kleine Explorer und kleine Basismetallproduzenten sind.
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 13:26:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.724.784 von trosinette_back am 01.09.06 20:05:49Von anderer Seite auf WO habe ich erfahren, dass das Management leider unfähig ist

      Hmmm.
      Das kann ich nicht nachvollziehen.

      wenn jemand 40 Jahre im Minengeschaeft gearbeitet hat, kann meiner Meinung nach von einer grossen Erfahrung gesprochen werden.

      http://www.goldseiten.de/content/firmen/bralorne/bpm9.php

      Immerhin hat das Management es geschafft, erstmals alle Bralorne-Claims in einer Firma zu buendeln.

      Und die Avino Silver & Gold Mines Ltd. wurde von Lou Wolfin 1968 gegruendet...

      http://www.goldseiten.de/content/firmen/avino/asm11.php#wolf…
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 20:04:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      hi,

      gibt seit einiger Zeit Insiderkäufe:
      http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php
      könnt ja mal wieder ein Sprung kommen...
      gruß
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 12:08:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      RE: Bralorne

      ich habe hier eine Position als "Hoffungswert".
      Das Problem bei den Jungs sind die Produktionskosten. Man braucht
      eine sehr hohe Mineralisierung um kostendeckuend oder mit Gewinn zu arbeiten und ebenfalls eine höhere Mill Kapazität.

      Mich ermutigt aber die aktuelle News, dass es weitergeht :

      Bralorne sets up 12-hole drill program at King vein

      Man will jetzt die Bonanza Grade Treffer in dem "neuen" Block testen. Aus diesem Bohrprogramm verspreche ich mir sehr viel.
      Wenn die Goldader genauer zu bestimmen ist kann das ein signifikanter Schritt zur Produktion werden.
      Bralorne ist riskant, hat aber ein gutes upside potential...wenn die Exploration Erfolg hat.


      Bralorne Gold Mines Ltd (C:BPM)
      Shares Issued 13,215,554
      Last Close 9/28/2006 $1.02
      Thursday September 28 2006 - News Release

      Mr. William Kocken reports

      DRILLING UPDATE

      Bralorne Gold Mines Ltd. has begun preparations for a new underground drilling program from the King vein at the Bralorne property. The program is planned for 12 holes, for approximately 3,000 metres.

      The purpose of the program is to confirm and expand on the two Bonanza-grade intersections from surface drill hole SB-06-109B. These intersections were from a 1.1-foot vein assaying 11.781 ounces per ton gold, followed 40 feet further down the hole by a 1.2-foot vein assaying 7.203 ounces per ton gold -- true widths are not known (see company's news in Stockwatch on July 26, 2006).

      The drilling will be performed from the historical King vein drift on the 800 level, approximately 400 feet to the northwest from the Bonanza intersection in the unexplored King-Bralorne block.

      The surface drilling will continue on to explore in the Pioneer area.

      The Bralorne mine is located 150 air miles from Vancouver, B.C. The company is redeveloping the former and very successful Bralorne, Pioneer and King gold mines. From 1932 to 1971, these three operations produced 4.15 million ounces of gold from 7.9 million tons of ore (equalling a grade of 0.53 ounce per ton). Bralorne, Pioneer and King represent the largest historic gold producers in the Canadian Cordillera. The company remains well financed, with no long-term or short-term debt.

      © 2006 Canjex Publishing Ltd.

      SOM :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.06 14:02:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.277.713 von SOM.you. am 29.09.06 12:08:22hi SOM

      du sagst, die Produktionskosten seien ein Problem.
      laut Unternehmen liegen die bei 200 $ / oz.

      das klingt doch bei einem POG von 500 - 600 $ nicht so schlecht, oder ?

      siehe auch

      http://www.goldseiten.de/content/firmen/bralorne/bpm7.php

      James
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 10:38:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      der Vollstaendigkeit halber, die Meldung aus #92 nochmal auf deutsch:

      Bralorne Gold Mines Ltd. gibt Bohrfortschritte bekannt


      Vancouver, 28. September 2006: Bralorne Gold Mines Ltd. (Ticker: BPM.V, WKN A0B75M) hat mit den Vorbereitungen für ein neues unterirdisches Bohrprogramm von der King Ader auf auf dem "Bralorne Projekt" begonnen. Das Programm soll 12 Löcher über 3.000 m umfassen.

      Der Zweck des Programms ist die Bestätigung und Erweiterung der beiden Bonanza Schnitte von Bohrloch SB-06-109B. Dort waren 1,1 Fuß mit 11,781 oz/t, gefolgt von 1,2 Fuß mit 7,203 oz/t 40 Fuß tiefer in der Bohrungen, gefunden worden (vlg. Meldung vom 26. Juli 2006).

      Die Bohrungen werden von der historischen King Drift im Level 800, 400 Fuß nordwestlich der Bonanza Schnitte, im unerforschten King-Bralorne Block durchgeführt.

      Oberflächenbohrungen zur Erkundung des Pioneer Gebiets werden fortgesetzt.


      Die Bralorne Mine liegt 150 Meilen Luftlinie von Vancouver entfernt. Das Unternehmen ist dabei, die früher sehr erfolgreichen Minen Bralorne, Pioneer und King wieder in Betrieb zu nehmen. Von 1932 bis 1971 haben diese drei Minen 4,15 Mio. oz Gold produziert aus 7,9 Mio. Tonnen Erz (Gehalt 0,53 oz/to Gold). Bralorne, Pioneer und Kind stellen die größten Goldproduzenten in den kanadischen Rocky Mountains dar. Das Unternehmen ist solide finanziert und hat keine kurz- oder langfristigen Verbindlichkeiten.


      Im Namen des Vorstandes

      William G. Kocken
      Präsident


      Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

      Weitere Informationen erhalten Sie bei:

      Bralorne Gold Mines Ltd.
      Suite 400 - 455 Granville St.
      Vancouver, B.C., VC6 1T1
      Telefon: (604) 682 - 3701
      Fax: (604) 682 - 3600
      http://www.bralorne.com
      ir@bralorne.com
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 11:25:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.304.718 von JamesBraun am 30.09.06 14:02:24RE: James

      die US$ 200 pro oz halte ich für ein Gerücht..bzw für eine falsche veraltete Schätzung. Im letzten Jahr hat man den Probeabbau dann auch wieder zügig eingestellt.

      Beacon Hill hat damals eine Resource von 500.000 to zu 12 g/AU/to empfohlen um eine Verabrbeitung von 280 t/Tag sicherzustellen.
      Davon ist Bralorne noch weit entfernt...measured und indicateg sind nur rd. 140.000 tons.

      Die Adern in Bralorne sind sehr kleine aber dafür hochgradig...und nicht ganz einfach abzubauen.


      ...aktuell bohren sie im neuen Bereich King Bralorne...bisher unexplored. Hier könnten sich einige fette Goldader nachweisen lassen. Darin liegt meine Hoffung begründet.



      Insgesamt sind die Bohrerfolge nicht wirklich gut...warten wir mal ab was bis Weihnachten noch so kommt.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 16:48:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.372.996 von SOM.you. am 03.10.06 11:25:40@SOM.you

      Als ausgewiesener Freund der kritischen Reflexion der scheinbaren Tatsachen danke ich dir für deine Hinweise.

      Transparenz Wahrheitsgehalt und Aktualität sind natürlich grundsätzlich ein Problem in unsere (Börsen) Welt.

      Da die Mine von Bralorne allerdings bis 1971 bereits in Betrieb war (damaliger Unzenpreis 35 Dollar) hege ich weiterhin die Hoffnung, das man in Zukunft was Profitables auf die Beine stellen könnte.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 23:50:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 18:14:50
      Beitrag Nr. 98 ()
      Research Report on Bralorne Gold Mines Ltd.

      http://www.howlett-research.com/Research%20Reports/Bralorne%…
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 16:01:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      RE: Bralorne

      bei BPM könnte es in den nächsten Tagen News von den Bohrungen geben.

      Aktuell tendiert die Aktie freundlich bei CAD 1,21 was ca. Euro 0,85 entspricht.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 21:56:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      Gäääääääähhhhhhhhhnnnnnn?!?!?!?
      Sind hier noch die anderen Schnarchnasen?
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:45:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.607.699 von trosinette_back am 22.11.06 21:56:42:yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 11:14:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      danke, dann kann ich mich ja wieder in ruhe hinlegen...
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 20:03:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.656.034 von trosinette_back am 24.11.06 11:14:29bla bla bla bla





      Ein Posting in vier Wochen muss schon sein, wegen der Suchfunktion...
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 21:36:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.527.109 von trosinette_back am 28.12.06 20:03:54Hi trosinette_back,

      na dann will ich heute ´mal den Part übernehmen, Bralorne nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Der Kursanstieg war heute doch sehr schön. Leider fehlt der Umsatz noch bei dem Kursanstieg. Vielleicht kommt der ja noch!

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 08:52:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      Das Ding hat gestern in CA +17% und knapp 60K Umsatz mal wieder gezuckt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 12:47:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.479.351 von trosinette_back am 07.02.07 08:52:10Frankfurt hat den Anstieg von Kanada heute nachgemacht. In Frankfurt ist der Abwärtstrend gebrochen. Noch fehlt das Volumen! :confused:

      Glück auf Bralorne
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 16:46:15
      Beitrag Nr. 107 ()
      Zur Zeit schon wieder ein Plus und Umsatze in CA... ich bin ernsthaft besorgt
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 12:12:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.489.352 von trosinette_back am 07.02.07 16:46:15Bralorne steigt und steigt und keiner schreibt was dazu! Bin ich der Einzige, der noch in Bralorne investiert ist und sich freut dass die Aktie steigt? :lick::lick::lick:

      Kentt jemand den Grund für die Kurssteigerungen oder muss ich selber suchen?

      Glück auf Bralorne
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 12:17:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.744.067 von drgold am 16.02.07 12:12:10Nö, bin noch dabei…

      Der Kurs Steigt zwar, aber die Umsätze sind noch etwas dünne um es mal vornehm aus zu drücken. Warum der Kurs in den letzten Tagen mit einigen Umsätzen in CA gestiegen ist kann ich nicht sagen. Bleibt nur der blöde Spruch „vielleicht kommt da bald was…“

      Jo, geh mal Infos suchen und Poste deine neugewonnenen Erkenntnisse, würde mich freuen. Bei der PR-Arbeit von Bralorne kann es aber sein, dass du lange suchen musst…
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 00:51:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.744.191 von trosinette_back am 16.02.07 12:17:17Ich bins wieder…

      In CA + 10% und fast 130.000 Stück Umsatz, für diesen Wert schon echte Dynamik.

      Hier gibt es „Rumors“ http://www.stockhouse.com/bullboards/viewmessage.asp?no=1420…
      Fakten, wie sollte es bei Bralorne anders sein, natürlich erst mal nicht…,

      noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 00:58:30
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.765.112 von trosinette_back am 17.02.07 00:51:25wollte noch sagen, 1,5 Can Dollar sind eigentlich fast 1 Euro..., na vielleicht wachen wir in D ja auch noch auf…, nächste Woche.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 12:53:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.765.205 von trosinette_back am 17.02.07 00:58:30Hi,

      habe trotz intensiver Suche nichts ueber den letzten Kursanstieg gefunden. Bei der Sucherei habe ich festgestellt, dass die Bralorne-Homepage wirklich nicht durch Aktualitaet glaenzt!!! :mad::mad::mad:

      Trotzdem

      Glueck auf Bralorne
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 16:20:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.000.636 von drgold am 27.02.07 12:53:56Na ja, gestern gab es wenigstens mal Bohrergebnisse.
      http://biz.yahoo.com/iw/070226/0220116.html

      Also wie man die Ergebnisse auch immer bewerten mag, die Homepage ist eine Katastrophe… Gold scheint da ja irgendwie schon noch zu sein, aber ich habe etwas das Gefühl dass die mehr in der Nase bohren…
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 14:15:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo User,

      aufgrund aktueller Nachfrage ist die Diskussion wieder aktiviert.

      Mit freundlichen Grüßen,
      JVogel
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 01:26:30
      Beitrag Nr. 115 ()
      Was ist seit 2007 passiert?

      Nun , das erfreulichste: Bralorne ist seit dem 04.04.2011 in Produktion!!!!

      Pro Tag werden 100 Tonnen Golderz verarbeitet, wobei das Gestein bereits abgebaut wurde und sozusagen auf „Halde“ lag. Im nächsten Jahr soll die Kapazität auf 280 Tonnen pro Tag erhöht werden und in den Folgejahren soll die Produktion auf 500 Tonnen pro Tag gesteigert werden. Da das Erz eine hochgradige Goldmineralisierung aufweist (12 bis 16 g Gold pro Tonne) kann auch bei so niedrigen Tonnagen ein wirtschaftlicher Betrieb sichergestellt werden. Für 2011 kann mit einer Produktion von rund 10.000 Unzen gerechnet werden, die in 2012 auf rund 28.000 Unzen steigen sollte.

      Bei Cashkosten von 400 bis 500 US$ pro Unze errechnet sich beim aktuellen Goldkurs eine schöne Rohmarge!

      Für 2011 wird mit einem Cash Flow von rund 9 Mio. CA$ gerechnet, der in 2012 auf über 24 Mio. CA$ steigen sollte.

      Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt aber nur bei 55 Mio. CA$ und somit würde sich für 2012 ein KGV von rund 2 bis 2,5 errechnen. Aber das wirklich Interessante ist das Potential der Mine!

      Quelle: Smallcap Investor

      http://www.investor-sms.de/Boersenbriefe/Smallcap-Investor/I…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.investor-sms.de/Boersenbriefe/Smallcap-Investor/I…
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 11:05:38
      Beitrag Nr. 116 ()
      Na endlich, Bralorne mein kleiner Liebling geht im brutal steigendem
      Gold-Markt in Produktion! Mr. Wolfin und Co. sind nun mal eben echte
      Bergbau-Legenden mit Weitsicht und Lebenserfahrung!Wir werden noch
      viel Spass mit unserer "Kleinen" haben!Schöne Ostern!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 12:23:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.404.521 von manfret am 22.04.11 11:05:38Ja manfret,

      sehe ich auch so. Und weil´s so schön ist, hier noch ´mal die Meldung vom 04.04.11 von der Bralorne-Website.

      BRALORNE RECEIVES AIR & EFFLUENT PERMIT TO BEGIN GOLD PRODUCTION

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=450059&_…

      Glück auf gold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 20:26:33
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.408.411 von drgold am 25.04.11 12:23:13Hallo Leute

      Vol. 216 - The Final Frontier - Bralorne Gold Mines (BPM:TSXV) Begins Gold Production
      April 20, 2011

      http://www.pinnacledigest.com/articles/vol-216-final-frontie…
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 22:24:45
      Beitrag Nr. 119 ()
      Zitat von Ahorne: Hallo Leute

      Vol. 216 - The Final Frontier - Bralorne Gold Mines (BPM:TSXV) Begins Gold Production
      April 20, 2011

      http://www.pinnacledigest.com/articles/vol-216-final-frontie…


      Hallo Ahorne,
      danke für den Link,eine korrekte Zusammenfassung der Fakten - es ist sehr angenehm
      die Story einmal so nachzulesen!;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 20:41:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wenn das keine guten Nachrichten sind:

      1. Bralorne beginnt ein neues Explörationsprogramm
      2. Die Gesteinsmühle arbeitet seit 10 Tagen unterbrechungs- und einwandfrei

      Jetzt kann es aufwärts gehen!!! :):):)

      Glück auf gold


      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=455100&_…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=455100&_…
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 23:01:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      June 14, 2011

      Am 27.05.2011 wurde der erste Goldbarren (dore bar) gegossen. Er enthielt 254 Unzen Gold und 59 Unzen Silber.

      Glück auf gold

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=462175&_…
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 21:56:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      Heute am 5.7.2011 scheint das 2. Halbjahr für gold&silver zu beginnen!
      Das Gold und Silberschiff incl. Minenbeiboote dreht nach Norden!
      Alles Gute für Bralorne!
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 19:14:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hochgradiges Gold immer wertvoller(goldinvest.de),wir haben es!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 12:13:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      Am Donnerstag, 28.07.2011, 10:30 gibt es das Annual General & Special Meeting der Shareholder.

      http://www.bralorne.com/i/pdf/BPMAGM2011.pdf

      Kann mir mal einer erklären, wie die Shareholder-Registrierung und das mit den Proxies in Kanada funktioniert?

      Grüße GR
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 22:38:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      Bralorne Gold Mines Ltd (das "Unternehmen") gibt bekannt, dass es eine Vereinbarung mit Mining Interactive Corp ("Mining Interactive") auf Investor-Relations-Dienstleistungen abgeschlossen hat.

      Als Gegenleistung für die erbrachten Leistungen hat das Unternehmen beschlossen, Mining Interactive $ 5.000 pro Monat für eine Amtsdauer von einem Jahr zu zahlen, es sei denn, dass mit 30 Tagen Kündigungsfrist von beiden Parteien gekündigt wird. Im Rahmen der Vereinbarung hat das Unternehmen auch Mining Interactive Aktienoptionen für den Kauf von 160.000 Aktien zu einem Preis von $ 1,16 pro Aktie ausübbar am oder vor dem 1. August 2012 erteilt. Die Optionen unterliegen einer Aktienoptionsplan.

      Glück auf gold

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=468089&_…
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 13:32:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      Neueste finanzielle Erklärung von Bralorne.

      Der Cash steigt vom 31.01. bis zum 30.04.2011 um das 4fache und das war ja erst der Anfang!

      Es ist noch nicht alles Gold, das in der vorläufigen Bilanz glänzt, aber sie sind auf dem richtigen Weg! Aber seht selber:

      http://www.sedar.com/GetFile.do?lang=EN&docClass=5&issuerNo=…

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 21:13:57
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hey, Hey Hey,

      Bralorne rocks!

      Kam heute per email.

      Insgesamt wurden 4000 Meter Kernbohrungen in 12 Löchern niedergebracht.Die Ergebnisse stehen noch aus.

      Aber noch wichtiger: der Durchsatz der Mühle erhöhte sich von 43% beim Start auf bis zu 92% im Juni. Wenn das keine gute Nachricht ist.

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 16:51:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      Heute ist der ganze Bericht auch auf der Homepage zu finden:

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=469772&_…

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 21:29:26
      Beitrag Nr. 129 ()
      Bin mal gespannt,wann die Vancouveraner merken, was für ein
      geiles Investment sie vor der Haustür liegen haben? ? ?
      Very nice drilling - Homepage 22.8.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 22:25:40
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo Manfret,

      das sind wirklich sehr sehr schöne Bohrergebnisse!!! Die BKN-Ader wurde eindrucksvoll bestätigt.

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=473676&_…

      Leider stand die Gesteinsmühle 8,5 Tage still. Deshalb wurden bis Ende Juli nur 1564 Unzen Gold produziert. Das sind halt Anlaufschwierigkeiten.

      Trotzdem, wenn das so weiter geht, werden wir noch viel Freude an Bralorne haben. Aber ist ja auch kein Wunder, war ja schon früher eine Klassemine.

      Glück auf gold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 22:42:04
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.987.365 von drgold am 22.08.11 22:25:40Ne Klassemine mit ner Klasse Eishockeymannschaft-by the way-Nur keine Eile mit der Förderung!
      Warum jetzt, wenn wir nächstes Jahr den doppelten Cashflow machen können!
      Bralorne für den schlauen Investor! Glück auf Bralorne!
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:32:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Na, geht doch!!!

      Schöne Kursanstiege hüben wie drüben!

      Der Annual 2011 ist da:

      Die Verluste per share haben sich seit Beginn der Goldproduktion halbiert.

      Aber lest selber:

      http://www.bralorne.com/i/pdf/BPMAR11.pdf

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 21:16:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      Neue sehr schöne Bohrergebnisse von der BK-3-Zone!!!
      Und die Mühle arbeitet Klasse.

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=480246&_…

      Loch SB11-011 wurde auf 0,20 Unzen pro Tonne Gold über eine Kernlänge von 3,8 Fuß getestet, und SB11-013 auf 0,67 Unzen pro Tonne Gold über eine Kernlänge von 1,8 Fuß. Bisher deuten die 2011 Bohrergebnisse der BK-3-Mineralisierung an, dass sich das dip mindestens 250 Meter über das vorher definierte Maß erstreckt.

      Mühlenmäßig wurden weiterhin das Bulk- und das Lagermaterial testmäßig verarbeitet, um Gravity- und Flotationskonzentrat herzustellen. Total wurden bis Ende August 2.003 Unzen Gold produziert........

      Ab 31. August wurden insgesamt 8.579 Tonnen (trocken) gemahlen, mit einem durchschnittlichen Feedgrade von 0,254 Unzen / Tonne Gold und eine Gewinnung von 92%. Die Verfügbarkeit der Mühle betrug durchschnittlich 68%; Ausfallzeiten resultierten aus geringfügigen Fehlern, Vorsichtsmaßnahmen wurden getroffen, um zukünftige Fehler zu vermeiden. Der durchschnittliche Durchsatz erreicht 83 Tonnen pro Tag für die Tage, an denen die Mühle betrieben wurde.....

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 23:11:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ab 31. August 2011 wurden weitere 3057 Tonnen aus dem vorbereiteten Vorrat aus der BK 800 Zone extrahiert und entweder dem Oberflächenvorrat hinzugefügt oder direkt der Mühle zugeführt.

      http://www.sedar.com/GetFile.do?lang=EN&docClass=7&issuerNo=…

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 13:34:59
      Beitrag Nr. 135 ()
      Starker Cashflow wird Bralorne Gold Mines Wachstumspläne garantieren

      14th Oct 2011, 12:42 pm by Richard Badauskas

      ... Das Unternehmen zielt auf ein konzeptionelles Potenzial von 3.700.000 Tonnen in den unbearbeiteten Abschnitten der King-Bralorne, Bralorne und Pioneer Blöcken, die ein konzeptionelles Potenzial von mehr als 1.000.000 Unzen Gold allein in der Bralorne-Mine enthalten.

      ... Die Mine und Mühle hat eine aktuelle Verarbeitungskapazität von 100 Tonnen pro Tag, die voraussichtlich auf 250 Tonnen pro Tag bis zum Ende des Jahres 2012 zu erweitern ist. On-site Ausstattung und Infrastruktur ist bereits vorhanden, um mit einer Rate von 250 Tonnen pro Tag verarbeiten, dabei haben sie bereits die Genehmigung für 500 Tonnen pro Tag.

      ... Bei einer täglichen Produktion von 100 Tonnen sollte ein jährlicher Umsatz von US $ 21.695.000 entstehen. Bei Cash-Betriebskosten von $ 500 pro Unze, sollte ein geschätzter annualisierter Free Cash Flow von US $ 15.925.000, oder $ 1.327.000 auf monatlicher Basis produziert werden.

      ... Die Erhöhung der Produktion auf 250 Tonnen würde die jährliche Goldproduktion auf 28.870 Unzen Gold steigern. Dies sollte den jährlichen Umsatz auf US $ 54.276.000 heben. Die Cash-Betriebskosten auf die höhere Produktionsrate wird auf $ 450 je Unze geschätzt und sollte einen annualisierten Free Cash Flow von US $ 41.284.000, oder $ 3,440 Mio. auf monatlicher Basis berechnet, produzieren.

      ... Bralornes Marktkapitalisierung beträgt $ 31.000.000. Diese bietet Investoren viel Potenzial, wenn sich das Projekt wie geplant entwickelt.

      ... Bralorne Gold ist und bleibt schuldenfrei und hat seine Goldproduktion nicht gehedged.

      ... Andere bullische Faktoren sind die geringe Anzahl der ausgegebenen Aktien, das hervorragende Management und das Eigenfinanzierungs-Potenzial eines gut geführten, High-Grade-Minenbetriebes.

      http://www.proactiveinvestors.com/companies/news/19684/stron…

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 00:57:05
      Beitrag Nr. 136 ()
      Bralorne erbohrt 23,35 Unzen Gold pro Tonne, das sind sagenhafte 800,55 g/T

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=486986&_…

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 14:03:08
      Beitrag Nr. 137 ()
      Kam heute per Email.

      Sie haben gebohrt und haben gefunden:

      51.47 Unzen oder 1764 Gramm pro Tonne Gestein!!! Das ist fast das Doppelte vom letzten Mal. :eek: :lick: :lick: :lick:

      Trotzdem tritt die Gesellschaft auf die Euphoriebremse. Sie schreiben:

      "Die Gesellschaft betrachtet diese Ergebnisse als signifikant, aber warnt, dass solche Explorationsdaten vorläufiger Natur sind und kein schlüssiger Beweis für die Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer wirtschaftlichen Lagerstätte."

      Glück auf gold
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 19:21:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      Zitat von drgold: Kam heute per Email.

      Sie haben gebohrt und haben gefunden:

      51.47 Unzen oder 1764 Gramm pro Tonne Gestein!!! Das ist fast das Doppelte vom letzten Mal. :eek: :lick: :lick: :lick:

      Trotzdem tritt die Gesellschaft auf die Euphoriebremse. Sie schreiben:

      "Die Gesellschaft betrachtet diese Ergebnisse als signifikant, aber warnt, dass solche Explorationsdaten vorläufiger Natur sind und kein schlüssiger Beweis für die Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer wirtschaftlichen Lagerstätte."

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 19:27:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.285.636 von drgold am 01.11.11 14:03:08Das Managment ist so etwas von konservativ,kaum zu glauben,aber mir
      gefällt das! Es gibt sicher Unternehmen, die mit so einem Drill die
      Branche verrückt machen und die Push-Broker zur Tat schreiten!
      Nee,nee bei unserer Bralorne alles schön gemütlich!Von mir aus!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 12:20:14
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.287.564 von manfret am 01.11.11 19:27:29Wie wahr, wie Wahr, Manfret!

      Heute steht die Nachricht auch auf der Homepage.

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=488262&_…

      Außerdem stehen da auch noch die beiden sehr schönen Sätze, die ich persönlich sehr schätze:

      Das Unternehmen bleibt gut finanziert ohne kurzfristige oder langfristige Schulden. ... Wir suchen (einen) sicheren Hafen." Das tue ich auch.

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 17:57:24
      Beitrag Nr. 141 ()
      Glück auf DRGOLD,

      steht in dem Bericht auch, ob die neue Vererzung oberhalb
      des abgesoffenen Bereichs der Mine ist oder unterhalb?
      Und sollte die Vererzung unterhalb sein, wo pumpt man dann
      das quecksilberverseuchte Wasser hin, um an das Gold ranzu-
      kommen? Es ist ja seit Jahren bekannt, dass das Wasser aus
      der Mine nicht in den naheliegenden Bach geleitet werden darf,
      also hätte man hier weiterhin das alte Problem, das dieses Minen-
      unternehmen auch in Zukunft daran hindern wird, durchzustarten!

      Nichts für ungut!
      JohnDisney
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 00:48:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo JohnDisney,

      von abgesoffenen Minenbereichen ist mir bisher nichts bekannt gewesen. Hast du eine Quelle für die "abgesoffenen Minenbereiche"? Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Wasser aus der Mine abgepumpt worden ist. Deshalb ja auch die Genehmigung. Der folgende Bericht zeigt das auf, was ich bisher wusste:

      Stabilitäts- und Durchsickerungsanalyse des Bralorne Gold Minen Tailing-Damms nach der Umwandlung von einem Abraum- in einen Reservoir-Damm.

      Der Abraumdammbau erfolgte von 2003 bis Ende Oktober 2005. Die Mühle verarbeitete für einen kurzen Zeitraum nach dem Bau den Abraum, aber seit 2004 wird nur das Grundwasser aus den Minenstollen in das Abraumbecken gepumpt.

      Einige saisonal höhere Arsengehalte im Grundwasser haben diese Aktion und die Überwachung des Sickerwassers in Gang gesetzt und zeigt akzeptable Arsenwerte.

      Der Abraumteich hat sich als sehr wertvoll in der Eindämmung und Schwächung der Arsenwerte gezeigt. Allerdings war die Nutzung der Talsperre als Wasserspeicher im Vergleich zu seinem Design als Tailings Aufstauung die große Sorge des Inspectors von Minen in BC.

      Eine Stabilitäts- und Versickerungs-Analyse des Damms in seiner neuen Funktion wurde angefordert. Diese Diplomarbeit analysiert die Stabilität des Dammhanges im Rahmen dieses neuen Systems und liefert ein Modell für den Grundwasserfluss. 2D-Limit Equilibrium Analysis aufgrund von Daten, die aus alten Berichten, Besuchen vor Ort und von Überwachungsgeräte gewonnen wurden, bestätigen, dass der Damm wie vorgesehen geignet für die Durchführung ist.

      Die Computer-Modelle pflegen einen Sicherheitsfaktor von mehr als 1,5 für die statische Analyse und von 1.15 für verschiedene seismische Lastfälle.

      https://circle.ubc.ca/handle/2429/23247

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 07:19:45
      Beitrag Nr. 143 ()
      Moin Drgold,

      dass die Mine im unteren Bereich zwecks Wasser nicht zugänglich ist
      (und die Abpump-Problematik), weiss ich von einem Mitläufer von Bill
      Kocken (Name irrelevant und vergessen). Der hat mir das in einem
      längeren Gespräch in München vor ca. 4 Jahren mal erzählt. Und
      wenn das Problem gelöst wäre, dann wäre das sicher eine Unter-nehmensmeldung wert gewesen.
      Einer von denen ist sicher die nächsten Tage in München, da können
      Leser, die an meinen Aussagen zweifeln, nachfragen.

      Nichts für ungut!
      JohnDisney
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 20:32:14
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo JohnDisney,

      ich hatte Kontakt mit Jonathon Smith von Bralorne. Ich habe ihm folgende Frage gestellt:

      : I am a shareholder of Bralorne.
      :
      : I would like to know if it's true that the lower areas of
      : the mine due to ground water are not accessible.

      Er hat geantwortet:

      The focus of the Bralorne project are the unexplored land packages that lay between each of the historic mines. This is where we have identified new high grade resources for exploration, development and production. Once the company has positive cash flow, then we will be looking at dewatering the historic mines below the 800 level. We are currently identifying the best dewatering and treatment system we can find so that we can begin to dewater in the near term and begin going after historic resources that were left behind in the old mines.

      If your need further clarification on the Bralorne project and how we are moving forward, please feel free to let me know.

      Best Regards,

      Johnathon Smith

      Investor Relations

      Du hast also Recht. Unterhalb von 800 Meter steht noch Wasser in den Minen. Das Hauptaugenmerk steht aber im Augenblick oberhalb dieser Zone. Die exzellenten Bohrergebnisse liegen alle oberhalb dieser 800-Meter-Zone. Es sind alles neue Goldfunde, die zwischen den historischen Minen liegen.

      Bralorne ist also eine Goldgrube im wahrsten Sinne des Wortes.

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 18:57:48
      Beitrag Nr. 145 ()
      November 16, 2011

      BRALORNE GOLD MINES LTD JOINS OTCQX

      Bralorne Gold Mines Ltd. ("Bralorne") begins trading today on the OTC Markets highest tier, OTCQX International (OTCQX: BPMSF; TSX.V: BPM). Investors can find current financial disclosure and Real-Time Level 2 quotes for the company on www.otcmarkets.com.

      Dorsey & Whitney LLP will serve as Bralorne's Principal American Liaison ("PAL") on OTCQX, responsible for providing guidance on OTCQX requirements.

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=491426&_…

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 16:51:18
      Beitrag Nr. 146 ()
      Es gibt sehr erfreuliche Neuigkeiten unserer Goldgrube

      http://www.bralorne.com/i/pdf/Beacon%20Hill%202011.pdf

      Zur Entwicklung der Mine steht in dem Bericht:

      ...Die Bralorne Mine ist eine, bei der bekannt ist, dass Gold existiert und die damit das Potenzial hat über eine lange Zeit Goldbergbau zu haben, besonders, wenn der Goldpreis weiterhin so robust ist. Es gibt jederzeit Gelegenheiten für weitere hochgradige Goldentdeckungen und damit das Potenzial der Mine und die Steigerung der Erlöse aus ihrem Betrieb zu erweitern. ...

      Zum Wasser kann man das lesen, was hier schon dikutiert wurde:

      ... Das Grubenwasser enthält Arsen und dies wird derzeit in ein Rückhaltebecken gepumpt und danach in das Abraumbecken. Es bedarf noch weiterer Arbeiten, um diese Angelegenheit zu bewerten.

      Der Tailing-Damm muss aktualisiert (verstärkt) werden, um sicherzustellen, dass er die Anforderungen erfüllt, damit die Operationen fortgesetzt werden
      können. ....

      Und an anderer Stelle:

      ... Es gibt keine bekannten umweltpolitische Bedenken, außer dass Wasser aus dem Untergrund gepumpt wird, das Arsen enthält. ...

      ... Aber das wird mit der Erlaubnis # 14480 vom 31. März 2011 vom Ministry of Environment, BC Government gemacht. ...

      Und zwar mit einer durchschnittlichen Tagesrate von 690 Kubikmetern pro Tag.

      Zum Kapitalbedarf schreiben sie:

      ... Es gibt keinen Kapitalbedarf für die zukünftige Entwicklung von Gebieten, die noch nicht als mögliche Abbaugebiete definiert sind. ...

      Mit diesen Nachrichten und dem gegenwärtigen Goldpreis kann Bralorne nur steigen.

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 18:51:03
      Beitrag Nr. 147 ()
      Klingt gut ,bedeutet aber auch ,einen Kapitalbedarf für
      die Abbaugebiete wäre möglich !

      Warum pumpt man soviel Wasser ab ,wenn alle erbohrten Grades
      oberhalb des Wasserstandes liegen !?
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 00:29:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      Klingt gut ,bedeutet aber auch ,einen Kapitalbedarf für
      die Abbaugebiete wäre möglich !


      Hallo maximalmax,

      soweit ich das verstanden habe wollen sie die weitere Entwicklung der Mine aus dem Cashflow finazieren.

      Das Wasser wird abgepumpt, weil die Goldvorkommen von der Oberfläche in die Tiefe streichen und natürlich will man die, wenn alles trocken ist, auch abbauen. Ist ja sinnvoll, wenn man ein langes Minenleben ins Auge gefasst hat.

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 00:38:11
      Beitrag Nr. 149 ()
      War das heute ein Kampf heute zwischen Bullen und Bären in Kanada.

      Gestartet bei 0,80 C$, Ende bei bei 0,94 C$. 1:0 für die Bullen.

      Hoffentlich war´s das und es geht von jetzt an nur noch nach Norden.

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 21:41:16
      Beitrag Nr. 150 ()
      Und schon wieder sehr schöne Probenergebnisse Untertage von der BK-3- Zone:

      10.4 Gramm AU per Tonne über 4,4 Meter

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=496635&_…

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 18:17:02
      Beitrag Nr. 151 ()
      Geldverschwendung oder bringt das was?

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=498445&_…

      Glück auf und einen guten Rutsch wünscht

      drgold
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 17:14:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      Sehr gute Bohrergebnisse und Ergebnisse bei der Goldproduktion

      ... Neue Underground sample Ergebnisse von der BK3-Zone zeigen sehr schöne Ergebnisse:

      ... Schlitzproben zeigen einen durchschnittlichen Goldgehalt von 14,72 Gramm Gold pro Tonne (un-cut) über 13,3 m (0,43 Unzen pro Tonne Gold über 43,7 Fuß). Individuelle Tests bis zu 118 Gramm pro Tonne Gold über 0,3 m wahre Breite (3,45 Unzen pro Tonne Gold über 1,0 Meter).Hohe Goldwerte korrespondieren mit Quarzadern mit sichtbarem Gold. ...

      ... Die Mühlenaktivitäten setzte die Prüfung der Sammelproben von gelagerten Material fort und es wurden sowohl Schwerkraft- als auch Flotationskonzentrate hergestellt. Die gesamte Goldproduktion bis Ende Dezember betrug geschätzte 3.564 Unzen. ...

      ... Insgesamt 2.308 Unzen Gold wurden aus Schwerkraft-Konzentrat zu Gold-Dore-Barren geschmolzen und 1196 Unzen aus Flotationskonzentrat. ... Gold-Dore-Barren machen 65% des gewonnen Goldes aus. ... Der Rest wurde als Goldkonzentrat verkauft. ...

      ... Ende 2011 waren noch geschätzte 3311 Tonnen mit 15.1 Gramm / Tonne Gold (0.44 Unzen Gold / Tonnne) im Mühlenvorrat und 5611 Tonnen mit 8.5 Gramm / Tonne Gold ....

      Es geht vorwärts! :lick:

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=503286&_…

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 18:24:59
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hoppala!!! :D :D :D :D

      Seht euch das in Kanada an!!! :D:D:D

      Bralorne rockt! 22%

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 20:04:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ist auch für mich ein schöner Wochenausklang. Mit der Ruhe wird es hier dann nächste Woche wohl vorbei sein.
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 17:56:28
      Beitrag Nr. 155 ()
      In der Chartanalyse bei StockTA.com wird Bralorne Bullish eingestuft.

      http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=BPM.C

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 20:32:33
      Beitrag Nr. 156 ()
      news!

      Bralorne Gold Mines Intercepts 93.4 g/t Gold Over 71.9 Metres on BK-3 Sublevel

      http://tmx.quotemedia.com/article.php?newsid=49047525&qm_sym…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 20:39:13
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.853.879 von Tullio7 am 05.03.12 20:32:33http://tmx.quotemedia.com/article.php?newsid=49047525&qm_sym…
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 23:36:18
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hier die klasse Meldung noch ´mal auf deutsch:

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=19530#Bralorne-Gol…

      ERSCHLIESSUNG DER ZONE BK-3

      Durch die bisherige Erschließung in der neuen Zone BK-3 wurden insgesamt 71,9 Meter (236 Fuß) Streichlänge aufgedeckt. Über diesen Abschnitt liegt der durchschnittliche Gehalt der Ader bei 93,4 Gramm Gold pro Tonne (nicht reduziert) über eine wahre Mächtigkeit von 0,7 Metern (2,71 Unzen Gold pro Tonne über 2,2 Fuß). Der durchschnittliche reduzierte Gehalt liegt bei 27,1 Gramm Gold pro Tonne über eine Mächtigkeit von 0,7 Metern (0,788 Unzen Gold pro Tonne über 2,2 Fuß) mit einem hochgradigen Gehalt von 1,5 Unzen Gold pro Tonne. Die einzelnen Proben, die sichtbares Gold enthalten, weisen einen Gehalt von bis zu 658,4 Gramm Gold pro Tonne über eine wahre Mächtigkeit von 0,4 Metern (19,2 Unzen Gold pro Tonne über 1,2 Fuß) auf. Die Proben ergaben über die östlichen 30 Meter (100 Fuß) der Ader durchgängig mehrere Unzen (siehe unten stehende Tabelle).

      Die Erschließung der Zone BK-3 dient dem Nachweis der Ressource. Der Streckenvortrieb ist derzeit im Gange, um die Hauptader östlich und westlich des Querschlags entlang der Zwischensohle bei 3800 Fuß (Erhebung) zu erkunden, die an der Hauptader zentriert ist und nicht die gesamte Mächtigkeit der Zone darstellt. Bei den Schlitzproben in der Neigung 3800 wurden ausgezeichnete Gehalte über große Mächtigkeiten festgestellt. Im Anschluss an die Pressemitteilung vom 23. Januar 2012 und nach Eingang weiterer Ergebnisse wurde der gewichtete durchschnittliche Gehalt neu berechnet. Dementsprechend liegt der überprüfte durchschnittliche Gehalt über die gesamte Mächtigkeit der Zone BK-3 am Querschlag bei 6,58 Gramm Gold pro Tonne (nicht reduziert) über 12,7 Meter (0,19 Unzen Gold pro Tonne über 41,8 Fuß). Der durchschnittliche reduzierte Gehalt liegt bei 4,28 Gramm Gold pro Tonne über eine Mächtigkeit von 12,7 Metern (0,12 Unzen Gold pro Tonne über 41,8 Fuß), wobei der hochgradige Gehalt auf 1,5 Unzen Gold pro Tonne reduziert wurde. Die einzelnen Proben, die sichtbares Gold enthielten, ergaben bis zu 3,45 Unzen über 1 Fuß.

      Für die Minenproben werden routinemäßige Goldanalysen in dem Untersuchungslabor vorgenommen, das vom Unternehmen vor Ort betrieben wird. Die Goldkonzentration in den Quarzadern wurde mit dem metallischen Brandprobenverfahren bestimmt, während alle anderen Proben anhand der standardmäßigen Brandprobe unter Verwendung einer Teilprobe von 1 Tonne analysiert wurden. Die Qualitätskontrolle bei den Brandproben wird durch die Einfügung von Referenzstandard- und Leerproben mit einer Häufigkeit von jeweils 5 % überwacht. An ausgewählten Proben werden in einem gewerblichen Labor routinemäßige Kontrollanalysen durchgeführt.


      AUFBEREITUNG

      Im Rahmen der Aufbereitungsarbeiten wurde die Verarbeitung des Haldenmaterials fortgesetzt, die sowohl Gravitations- als auch Flotationskonzentrate ergab. Die gesamte Goldproduktion von der Inbetriebnahme im April 2011 bis Ende Januar 2012 wird auf 4.050 Unzen geschätzt. Der aus dem Gravitationskonzentrat geschmolzene Goldbarren wies insgesamt 2.639 Unzen auf, und das Gold im Flotationskonzentrat wird auf 1.351 Unzen geschätzt, wobei sich die restlichen Unzen im Kreislauf befinden. Der Barren stellt 66 % des gewonnenen Golds dar. Bis zum 31. Januar 2012 wurden 16.803 Tonnen Trockenerz mit einer durchschnittlichen Aufgabekorngröße von 0,264 Unzen Gold pro Tonne und einer Gewinnungsrate von 91 % aufbereitet. Die Verfügbarkeit der Aufbereitungsanlage lag im Januar durchschnittlich bei 65 %. Die Stillstandszeiten sind auf einfrierende Wasserleitungen und den Betriebsurlaub zurückzuführen.

      Das Unternehmen hat zwei Containerladungen Flotationskonzentrat mit einem Gewicht von 50,6 Tonnen Trockenerz zur weiteren Verarbeitung und Gewinnung von Gold nach China verschifft. Der Goldgehalt des verschifften Konzentrats liegt im Durchschnitt bei 143,41 Gramm pro Tonne. Im Hinblick auf den Verkauf der Konzentratproduktion werden weitere Gespräche mit dem ersten Käufer des Unternehmens und weiteren Firmen geführt.


      HALDE

      Zum 31. Januar 2012 befanden sich noch geschätzte 3.971 Tonnen mit einem Gehalt von 15,2 Gramm Gold pro Tonne (0,44 Unzen Gold pro Tonne) auf der Halde der Aufbereitungsanlage und 4.949 Tonnen Erzbruch mit einem Gehalt von 6,7 Gramm Gold pro Tonne (0,196 Unzen Gold pro Tonne) in der Mine.

      Untersuchungsergebnisse für die Ader in der Zwischensohle BK-3 3800 (25. Febr. 2012)

      Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Bralorne_050312_German.pd…


      DIAMANTBOHRUNGEN

      Die Untertage-Bohrungen wurden 2012 wieder aufgenommen und richten sich auf die Ader BK-North. Ende Januar waren zwei Bohrlöcher über insgesamt 251 Meter fertig gestellt. Über die Untersuchungsergebnisse wird nach Eingang gesondert berichtet.

      Dr. Matt Ball (P.Geo.), Chief Operating Officer des Unternehmens, ist der qualifizierte Sachverständige, der die Explorationsinformationen in dieser Pressemitteilung aufbereitet hat. Herr Jasman Yee, P.Eng., Metallurg, ist der qualifizierte Sachverständige, der für die gemeldeten Ergebnisse zur Aufbereitung verantwortlich ist.

      Die Mine Bralorne liegt 150 Flugmeilen von Vancouver (BC) entfernt. Das Unternehmen erschließt die ehemalig aktiven und überaus erfolgreichen Goldminen Bralorne, Pioneer und King erneut. Zwischen 1928 und 1971 produzierten diese drei Betriebe 4,15 Millionen Unzen Gold aus 7,9 Millionen Tonnen Erz, was einem Goldgehalt von 0,53 Unzen pro Tonne entspricht. Bralorne, Pioneer und King stellen die größten historischen Goldproduzenten in der Pazifischen Kordillere in Kanada dar. Das Unternehmen ist weiterhin finanzstark ohne lang- oder kurzfristige Schulden.

      Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.bralorne.com.


      IM NAMEN DES BOARD

      William Kocken, President & Chief Executive Officer

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 17.03.12 10:18:07
      Beitrag Nr. 159 ()
      Schön das der Betriebsurlaub nun vorbei ist ,dann hoffe ich
      das mal kongrete zahlen kommen ,werde noch mal doppeln,
      der vielen Adern wegen !!
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:24:38
      Beitrag Nr. 160 ()
      Äußerst gute Präsentation von Bralorne! :D:lick:

      http://www.bralorne.com/i/pdf/Presentation.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.bralorne.com/i/pdf/Presentation.pdf

      Produktionskosten 2013 400 bis 450 $/Unze
      Goldproduktion 2013 28.870 Unzen. Das sind 700 % mehr als 2011
      Jährlicher Cash Flow 2013 24,5 Mio $

      Wenn das keine blendenden Zahlen sind, weiß ich nicht, was gute Zahlen sind.

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 20:20:44
      Beitrag Nr. 161 ()
      bitte nicht soviel Infos ,würde gern nochmal kaufen !!
      ist es nicht toll ,das es auch noch solche Perlen gibt !
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 22:11:35
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo maximalmax,

      es ist doch egal, was ich hier schreibe. Die Kurse werden Gott sei Dank in Kanada gemacht. Und das ist gut so. BPM ist keine Promoterklitsche sondern eine Perle, die nur noch entdeckt werden muss. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Geschätztes KGV von rund 1 bis 1,5. Wo findest du so etwas heute noch!!!

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 22:19:39
      Beitrag Nr. 163 ()
      Bralorne ist so niedrig bewertet, weil sie in Sippenhaft genommen wird. Im Augenblick mögen die Anleger Junior-Goldminen nicht und zwar aus folgenden Gründen:

      Es gibt zu viele von ihnen,
      Und zu viele haben Low-Grade-Deposits.

      Sie kämpfen mit steigenden Kosten, operativen Problemen (Mexiko, Peru, Argentinien usw), Konkurrenz durch ETFs und einem Mangel an Vertrauen, dass die aktuellen Goldpreise nachhaltig sind.

      http://business.financialpost.com/2012/03/29/why-investors-h…

      Das alles trifft für Bralorne nicht zu. BPM fördert in Kanada, hat hohe Grades, viele Unzen, geringe Produktionskosten und ein sehr niedriges KGV.

      Und deshalb sind sie im Depot.

      Glück auf gold
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 08:59:00
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.982.529 von drgold am 30.03.12 22:19:39Hervorragende Bohrergebnisse, wo gibt es noch so was??? Muss mich
      mal einlesen, der knastrologe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 22:22:51
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.998.931 von knastrologe am 04.04.12 08:59:00Du kannst dich auch "einsehen". ;)

      PDAC 2012 - Video Interview mit Bralorne Gold Mines Ltd.
      29.03.12, Robert Sarcher

      http://www.investor-sms.de/Boersenbriefe/Aprendo-Capital-Blo…

      Grüße GW
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 22:28:03
      Beitrag Nr. 166 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 10:02:48
      Beitrag Nr. 167 ()
      Bralorne Gold Mines Intercepts 93.4 g/t Gold Over 71.9 Metres on BK-3 Sublevel


      http://tmx.quotemedia.com/article.php?newsid=49047525&qm_sym…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 22:39:02
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.138 von Tullio7 am 06.05.12 10:02:48Mensch Tullio,

      das ist ja eine super Nachricht. Welche Goldmine kann eine solche Meldung machen: 71.9 Meter mit 93.4 g/t Gold. Das ist Spitze!!! :lick::lick::lick::D:D:D

      Glück aud gold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 00:56:22
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.851 von drgold am 06.05.12 22:39:02muss die Begeisterung etwas schmälern, es handelt sich um Streichlänge:


      BK-3 DEVELOPMENT
      Development to date at the new BK-3 Zone has exposed a total of 71.9 meters (236 feet) of strike length. Over this distance, the average grade of the vein is 93.4 grams per tonne gold (un-cut) over 0.7 metres true thickness (2.71 ounces per ton gold over 2.2 feet). The average cut grade is 27.1 grams per tonne gold over 0.7 metres width (0.788 ounces per ton gold over 2.2 feet) with a high assay of 1.5 ounce per ton of gold. Individual assays containing visible gold range up to 658.4 grams per tonne gold over 0.4 metres true thickness (19.2 ounce per ton gold over 1.2 feet). Assays are consistently multi-ounce over the eastern 30 meters (100 feet) of the vein (see table below).
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 21:19:12
      Beitrag Nr. 170 ()
      In dem letzte Tagen sind 2 schöne neue Meldungen von Bralorne gekommen.

      Am 31.05.2012 wurde Mr. Patrick Kinsella zum neuen High Level Director berufen.

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=528164&_…

      Und kaum ist er im Amt, gibt Bralorne einen neuen technischen Report in Auftrag, um die Mühlenproduktion zu erhöhen. Wenn das kein gutes Omen für ein beschleunigtes Wachstum ist!!!

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=528948&_…

      Außerdem stehen demnächst die Ergebnisse zu den ersten 12 Produktionsmonaten an. Und die werden bestimmt sehr gut, da in der letzten Zeit sehr hochgradiges Erz (20-30g/t) verarbeitet wurde.

      Glück auf gold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 17:29:33
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.252.795 von drgold am 05.06.12 21:19:12@ all :

      die 2011 er Financials ( incl Q4 ) sind bereits seit 28. may auf der homepage !
      ( das haben Sie sehr diskret gemacht, obgleich man sich - prima vista -
      der Zahlen nicht schämen muss )

      LG
      keyar
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 18:41:53
      Beitrag Nr. 172 ()
      sehe ich genauso ,die kommenden werden wohl ein richtig gutes
      Ergebnis liefern,da werden sich noch einige wundern ,
      die einzige Aktie mittlerweile ,wo ich noch recht positiv bin !
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 21:27:44
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo keyar,

      stimmt!!! Hier ist er zu finden. Sonst schicken sie mir jeden Mist per email.

      Das leider nicht.

      http://www.bralorne.com/i/pdf/BPM-YE-Jan3112-FS-FINAL.pdf

      Das Geschäftsjahr 2011 hatte sowohl Licht als auch Schatten zu bieten.

      Die Gesamtgoldproduktion seit dem Start-up in April 2011 bis Ende Januar 2012 betrug 4050 Unzen. Der Mühlendurchsatz hat sich gegenüber dem Vorjahr versechsfacht.

      Bis Ende Januar 2012, verschiffte die Company 2 Container Flotationskonzentrat mit einem Gewicht von 50.6 Trockentonnen zur weitern Verarbeitung und Goldgewinnung nach China. Der Goldgehalt des Konzentrates betrug 143.41 Gramm/t.

      Die Company beabsichtigt Mühlenkapazität auf 280 Tonnen/Tag in 2/3 Jahren zu erhöhen, wenn die Resourcen das zulassen.

      Explorations- und Evaluationvermögen nahmen um 3 588 695 $ während des Jahres 2011 zu.

      Aber leider gibt es neben diesen positiven Seiten auch negative:

      So hat sich z.B. der Verlust per share mehr als vervierfacht und die Personalkosten haben sich versiebenfacht. Sch..spiel!!! :mad::mad:

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 22:50:32
      Beitrag Nr. 174 ()
      Heute veröffentlicht Bralorne sehr schöne Ergebnisse sowohl von der Entwicklung und Exploration der BK3-Zone als auch vom Mühlendurchsatz. Aber lest selber:

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=531587&_…

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 00:27:37
      Beitrag Nr. 175 ()
      Heute und gestern von elefant_111 und DannyOcean im Golseitenforum gepostet:

      Von Bralorne's Facebook Seite (Three weeks of production at the Bralorne Gold Mine. "This gold bar weights 16.3 Kg" — in Bralorne, British Columbia.)

      Das würde ja bedeuten, dass pro Monat über 1100 Uz gefördert werden, da ja 40% nicht Dorematerial sind....

      Das wäre ja richtig fantastisch, wenn die das mehrere Monate in Folge hinkriegen - für den Aktienkurs würde das so ca + 250% bedeuten.....

      Es geht steil bergauf - auch beim Kurs in Kanada! Der Makler in Frankfurt ist dreist. Aber das wird noch! :lick:

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 23:09:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      Das sind wieder Bohrergebnisse vom Feinsten. Besser geht es nicht!!!!

      Highlight: 385.57 g/T über 1,2 m Mächtigkeit. Wo gibt es so etwas sonst noch?

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=550709&_…

      Glück auf gold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 08:46:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.667.004 von drgold am 01.10.12 23:09:27Ja, richtig schön! Und sie schläft immer noch!na egal!Irgendwann
      explodiert unsere Bralornie!:lick:
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 13:05:46
      Beitrag Nr. 178 ()
      Q 2 Report !!

      wieder mal hat man heute Nacht heimlich still und leise
      die Halbjahreszahlen in die Homepage gestellt.

      Auf den ersten Blick scheint alles planmäßig zu laufen...

      LG
      Keyar
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 12:37:12
      Beitrag Nr. 179 ()
      und neue BE , könnte etwas mehr Länge haben ,dafür sind die
      Grades aber okey !
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 19:16:54
      Beitrag Nr. 180 ()
      Watchlist

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 19:33:40
      Beitrag Nr. 181 ()
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 20:27:58
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.679.433 von Kongo-Otto am 04.10.12 19:16:54Me to........:)

      Gruss
      Stefan

      P.s. Sind die auc in Muenchen auf der Messe?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 20:30:33
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.679.766 von TimLuca am 04.10.12 20:27:58Ja, die sind auch in München. :)

      Stand 1.52
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 20:33:32
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.679.777 von Kongo-Otto am 04.10.12 20:30:33Dank,

      Dann lade ich die mal zu uns an den Stand ein....:)

      Gruss
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 00:17:11
      Beitrag Nr. 185 ()
      Zitat von keyar: Q 2 Report !!

      wieder mal hat man heute Nacht heimlich still und leise
      die Halbjahreszahlen in die Homepage gestellt.

      Auf den ersten Blick scheint alles planmäßig zu laufen...

      LG
      Keyar
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 00:19:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo Keyar,

      solange der Q-2-Report heimlich still und leise auf der Homepage erscheint, glaubt man unwillkürlich, dass sie sich dafür schämen und dass er nicht gut ist.

      Leider steigt der Nettoverlust um 91,176 $ auf 280,286 $. Der Verlustanstieg ist hauptsächlich zurückzuführen auf die Zunahme von Gehältern und Vorteilen für die Angestellten, die Zunahme von Beratergebühren und die Zunahme im Officebereich.

      Und das ärgert mich mächtig gewaltig: Wenn nur eine Spur Geld verdient wird, bedienen sich die Manager überproportional.

      http://www.bralorne.com/i/pdf/BPM-Q2-Jul3112-FS-v3-FINAL.pdf

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 11:38:03
      Beitrag Nr. 187 ()
      Der Q2 Report liest sich entgegen Deiner Meinung hervorragend. Sie haben es geschafft, trotz gestiegener Kosten und Auflagen die gesammten Ausgaben gegenüber 2011 zu halbieren. Der NI Report ist in Auftrag gegeben und die Steigerung der Produktion auf 250tpd wird gerade auf die technische Machbarkeit überprüft.
      Bei durchschnittlich über 11g Gold pro Tonne mache ich mir auch keinen Kopf über die Rentabilität des Unternehmens.
      Und das sich der Direktor im halben Jahr 10000 Dollar Gehalt gönnt, ist wirklich überdurchschnittlich (Ironie aus).
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 15:32:58
      Beitrag Nr. 188 ()
      Also ich finde die Entwicklung auch sehr positiv und warum sollen
      nicht die etwas davon haben ,die diese Leistung geschafft haben !

      das ist doch wohl auch eine recht grosse Mutivation für die
      nächsten Ziele ,es ist mir 10mal lieber ,still und leise
      Dinge zu veröffentlichen ,als ständig später oder ge-
      schwollen ,eben abgeklärt und solide !

      Nun ,wer mich kennt ,weiß das ich bei vielen Aktien, eher die
      Entwicklung sehr kritisch sehe !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 16:12:44
      Beitrag Nr. 189 ()
      lesezeichen....
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 14:37:30
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.686.015 von maximalmax am 06.10.12 15:32:58"und warum sollen nicht die etwas davon haben ,die diese Leistung geschafft haben !"

      Und warum soll ich als Aktionär, ohne dessen Finanzierung diese Leistung nicht möglich wäre, nicht auch davon profitieren?

      Ich rege mich ja gar nicht über eine angemessene Alimentierung der Leistungsträger einer AG auf sondern darüber, dass sie in 1. Linie an sich denken.

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 15:56:47
      Beitrag Nr. 191 ()
      Na geht doch!!!
      Etwas Neues zu lesen.

      http://www.bralorne.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=552556&_…

      Glück auf gold
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 16:39:31
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.722.558 von drgold am 17.10.12 15:56:47der neue PEA Update steht in der hompage !!

      auf den ersten Blick :

      nicht schlecht aber umhauen tut's einen auch nicht grad.

      wie geht's jetzt weiter ?

      jetzt muss wohl erst mal Geld eingesammelt werden.

      aber wie ?? - KE bei diesen Sch....kursen ?

      any comments ?

      LG

      keyar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 17:56:10
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.722.761 von keyar am 17.10.12 16:39:31Wenn ich die heutige News richtig gelesen habe, wollen sie ihre Anlage bis 2015 auf 250 Tpd erweitern.
      Da ich mir nicht vorstellen kann, das sie 2 Jahre brauchen, um die bisherige Anlage zu erweitern, bietet das Stoff für mehrere Möglichkeiten.
      Sie können eine KE machen, oder eigenes Geld + KE durchführen, um die Erweiterung durchzuführen.
      Vielleicht werden sie ja auch vorher aufgekauft, who knows...
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 10:40:54
      Beitrag Nr. 194 ()
      Zitat von ArmerThor: Wenn ich die heutige News richtig gelesen habe, wollen sie ihre Anlage bis 2015 auf 250 Tpd erweitern.
      Da ich mir nicht vorstellen kann, das sie 2 Jahre brauchen, um die bisherige Anlage zu erweitern, bietet das Stoff für mehrere Möglichkeiten.
      Sie können eine KE machen, oder eigenes Geld + KE durchführen, um die Erweiterung durchzuführen.
      Vielleicht werden sie ja auch vorher aufgekauft, who knows...


      Mit Aufkaufen wird das wohl nichts. Dazu ist Bralorne und was sie zu bieten hat wohl zu klein.

      Sie werden wohl definitiv Kapitalerhöhungen (Verwässerung) durchführen müssen.

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 15:05:17
      Beitrag Nr. 195 ()
      Nun sie könnten ja auch mal den Überschuß reinstecken !

      Glaube mal gelesen zu haben ,es wird keine KE mehr geben !

      Aber mittlerweile gebe ich sowieso nicht mehr viel auf Aussagen !
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 23:46:33
      Beitrag Nr. 196 ()
      Zitat von maximalmax: Nun sie könnten ja auch mal den Überschuß reinstecken !

      Glaube mal gelesen zu haben ,es wird keine KE mehr geben !

      Aber mittlerweile gebe ich sowieso nicht mehr viel auf Aussagen !
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 23:52:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      "Nun sie könnten ja auch mal den Überschuß reinstecken !"

      Welchen Überschuss??? War da nicht ein Verlust?

      "Aber mittlerweile gebe ich sowieso nicht mehr viel auf Aussagen !"

      Geht mir genauso!

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 15:57:43
      Beitrag Nr. 198 ()
      Nun am Ende des Jahres sehe ich schon ein plus und 2014 gibts ja dann auch noch ,so ne Erweiterung dauert doch wohl nicht länger als 6 Monate ,wie blöd wäre denn eine Vrwässerung bei dem Kurs !

      Da wären ja Vorwärtsverkäufe wohl sinnvoller ,für mich zählt
      die Produktion läuft mit wenig Störungen und die Rserven werden
      erweitert und alles auf recht sicherem Boden ,mittlerweile
      ist die MK für mich gesehen günstig !
      Ist mittlerweile der letzte Junior ,wo ich noch investiert bin,
      habe noch 5 Goldexplorer und mehr werdens nicht werden ,falls
      es hier zu einer KE werde ich nochmal aus rein optischer Sicht
      verdoppeln ,aber alles andere geht nur noch ins Physische Silber !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 21:26:50
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.731.298 von maximalmax am 19.10.12 15:57:43die Richtung stimmt.....;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 19:46:25
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hallo Maximalmax,

      Vielleicht geht diese Meldung ja in die Richtung deiner Überlegungen.

      "Nun am Ende des Jahres sehe ich schon ein plus und 2014 gibts ja dann auch noch ,so ne Erweiterung dauert doch wohl nicht länger als 6 Monate ,wie blöd wäre denn eine Vrwässerung bei dem Kurs !"



      BRALORNE GOLD MINES STATES A POTENTIAL FOR A NPV OF $29.7 MILLION AND AN IRR OF 50.43% IF INCREASED GOLD PRODUCTION IN
      2012 TECHNICAL REPORT

      October 18, 2012 (Financial Press) – Previously reported by Financial Press on June 18th, 2012, when Bralorne Gold Mines released yet another round of high grade Gold drill results on their producing mine, the company has gone from strong exploration potential to a proven sustainable Gold producer and is now poised to increase production.

      Since 1992 the Company has acquired three major historic Gold producing properties known as the Bralorne, King and Pioneer gold mines and the significant gaps between each of these past producing Gold giants of southwest British Columbia, located near Gold Bridge.

      The overall plan for Bralorne is to develop the unexplored gaps between these three historic mines. These mines have a combined historical production of 4.1 million ounces of gold, which is one of the largest and richest producing Gold mines in British Columbia.

      "We are in production and we have the potential to produce more significant gold and make lots more money," says Dr. Matt Ball, Bralorne president and chief operating officer.

      The Company has recently engaged a third party engineering firm to do an economic assessment on the Bralorne property and its current operation at a nominal rate of 85 tonnes per day (tpd). The Preliminary Economic Assessment (PEA) evaluation has been completed using a mine life of 4.3 years. Based on present known measured and indicated resources the mine has a life of some five to six years and potentially 14 years if inferred resources are included.

      Based on this plan the PEA shows that the Company's present operations are estimated to have a positive net present value discounted at 5% of $6.4 million using gold prices of US$1650/oz for 2012 and US$1500/oz for succeeding years, thus providing an acceptable return on investment.
      Financial Press spoke with Dr. Matt Ball, President and COO of Bralorne, about what his thoughts on the future exploration looks like in his eyes, "In the last year we have had some very high grade drill intercepts which we're tunnelling out toward. At the end of last year we had a 50 ounce drill hole which was a record for the history of the property, and that's really good news." This was reported on November of 2011.

      Recent discoveries between the Bralorne and King mines have opened up significant new mineralization near surface which has provided an average grade of approximately 0.26 ounce per tonne. This seems to align closely with the historic grade of 0.5 ounces of gold per ton as reported during the history of their production.

      "We are carrying out exploration and looking to expand the mine," says Dr. Ball. "We've proved that we can economically produce gold from it. Now we want to open it up even further."

      The next phase of development is now underway and focused on expanding new zones and continuously stockpiling reserves for the 100 tonne per day and expands to the 250 tpd by 2015.

      The best case scenario to increase production to 250 tpd will require an initial capital expenditure of $17.6 million and preliminary schedules indicate that an increase in production could be achieved in year 2015. The overall production schedule covers a 10 year mine life. The mining grade used reflects the average of that produced to date since operations commenced in 2011.

      Ongoing capital has been estimated at $10.6 million with average operating costs $223.77/ton mined, equivalent to $932.28/oz gold. The PEA economic analysis for this case shows that the Company is expected to have a positive net present value discounted at 5% of $29.8 million with an IRR of 50.43% based on gold prices of US$1650/oz for 2012 and US$1500/oz for succeeding years.
      "Because it's a start-up operation of 85 to 100 tonnes a day through the mill, we are looking at the possibility of expanding that operation," says Dr. Ball.

      The current Bralorne mill is permitted to operate at a capacity of 500 tonnes per day and can provide greater room for expansion.

      "We have to add to the tailings pond, expand the mill and hire more people but those are all the challenges of a mining operation. We still have to re-evaluate most of the historic resources that were left behind. These resources are not being carried on the current inventory until we have opened up the mine and get access to them as they are in storage at this point."

      The 2012 underground drill program has completed a total of 15 holes (1,935 metres) to date.

      An expanded program of diamond drilling is planned for 2012, including 5,400 metres of surface drilling and 3,875 metres of underground exploration drilling.

      "The main objective of the program is to test for extensions of high grade gold mineralization previously discovered in the area, where underground drifting previously reported results of 68.7 grams of gold per tonne over 0.8 metres along a 160 metre strike length," says Dr. Ball

      "We've proven that we can produce gold and now we want to produce more and expand," says Dr. Ball.

      "We've done an engineering estimate on the actual money that it will take to expand and we're going to the market and try and raise the money and do the development with the exploration and expand the gold mine."

      For more information, go to www.bralorne.com

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 15:17:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ja habe ich auch schon gelesen ,für mich ein Hinweis das das

      MM gierig aber nicht blöd ist !

      Ich habe gleich nochmal verdoppelt ,denke das die verkaufen

      die auf eine KE hoffen ,um billiger wieder rein zu kommen !

      Ist möglich ,aber was ich hab das hab ich !

      Wichtig ist das die Produktion ohne große Ausfälle läuft !

      2013 wird kommen und wir werden Gold auch über 2000 sehen !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.12 21:50:51
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.742.057 von maximalmax am 23.10.12 15:17:26mit Minivolumen gehts leider weiter gegen Süden......:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 16:37:23
      Beitrag Nr. 203 ()
      Ja das ist schon verwunderlich ,aber eben typisch für recht

      unbekannte Juniors !

      Nimmt man sich aber die Aktienanzahl und die MK ,dann kenn

      ich kein weiteres produzierendes Unternehmen mit sowenig

      in Beiden !

      Ist mittlerweile mit über 50% im Depot gewichtet und ich denke

      ich schichte noch etwas weiter um !
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 19:56:06
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.771.186 von maximalmax am 31.10.12 16:37:23hm, spiele auch mit dem gedanken noch ein wenig nachzulegen.....! warte aber, was die nächsten zwei tage bringen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 21:46:54
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.772.113 von Dicker69 am 31.10.12 19:56:06na geht doch mit Minivolumen in die andere Richtung und Grün gefällt mir so wie so besser.....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 21:40:07
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.772.600 von Dicker69 am 31.10.12 21:46:54Meinung von den Cans zum Thema Kurs....

      Management is reprimanded by the regulatory authorities for playing fast and loose with the concept of resources and reserves!!!!!!!! This is getting to be monotonous. No wonder the stock price is tanking. These guys can take a more or less positive preliminary report , and turn it into public relations nightmare.

      Kocken should stick to horse racing,

      http://www.stockhouse.com/bullboards/messagedetail.aspx?p=0&…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 22:04:34
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.777.032 von Dicker69 am 01.11.12 21:40:07was für ein Tagesabschluß.....0,67Cad
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 22:20:48
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.788.974 von Dicker69 am 05.11.12 22:04:34was für ein Wochenabschluß zwar mit Minivolumen aber Grün....0,70Can
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 20:27:25
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.834.747 von Dicker69 am 16.11.12 22:20:48noch einer mit dabei......?
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 22:06:57
      Beitrag Nr. 210 ()
      Na klar!!!:):D

      Glück auf gold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 22:23:31
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.845.163 von drgold am 20.11.12 22:06:57dachte schon bin hier der letzte im Thread;) Der Kurs ist gut zurück gekommen, aber heue leider null Volumen!

      Gute News müsen her!

      Gruss Dicker
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 21:56:09
      Beitrag Nr. 212 ()
      Apropos News :
      GOLD: Bralorne inks gold concentrate contract
      TEXT SIZE bigger text smaller text
      2012-11-27

      BRITISH COLUMBIA – Bralorne Gold Mines of Vancouver has signed an offtake agreement for gold concentrate from its Bralorne gold mine 50 km north of Pemberton. Metallic Commodities Corp. has agreed to buy the concentrate from the mine.

      The first part of the contract includes the sale of current inventory that is approximately 600 tonnes (wet) assaying an average of 136 g/t Au and 60 g/t Ag. The second half of the contract is for the sale of concentrate produced between November 2012 and December 2013. When this contract is complete both parties will discuss future sales.

      Bralorne says the agreement secures the cash flow for the project. (The Bralorne website, Bralorne.com, was under construction as of this writing.)


      http://www.canadianminingjournal.com/news/gold-bralorne-inks…
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 17:18:49
      Beitrag Nr. 213 ()
      Nun ,sind News da und keinem interessierts ,oder laut Kurs

      hat man wohl mehr erwartet !

      rund 60kg gold in etwa , also man kriegt wohl cash in die

      Kasse ,wieviel eigentlich ,könntens ca . 3 Mio sein ?

      liese sich doch der Ausbau auf 250 000Tsd Tonnen Verarbeitungs-

      leistung vielleicht doch ohne Verwässerung stemmen ,man hat ja

      immerhin auch noch 1,5 Jahre Zeit ,

      auch das erbohrte sieht recht positiv aus ,also ich bleib hier

      weiter am Ball ,logisch hab ja auch 70% vom Depotwert hier drin !
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 23:06:54
      Beitrag Nr. 214 ()
      Da die neue Homepage von Bralorne immer noch nicht online ist, habe ich mir erlaubt einen Link zu den neuesten News zu posten :
      http://www.infomine.com/companies-properties/reports/company…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 23:38:57
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.937.576 von ArmerThor am 17.12.12 23:06:54Hallo ArmerThor,

      klasse Bohrergebnisse und der Kurs geht ab nach Süden. Verstehe einer die Goldminen.

      Bralorne erbort 409,5 g/t Gold

      Bralorne entdeckt eine 2. Ader mit 11.8 g/t Gold

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-12/25483056…
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 13:50:24
      Beitrag Nr. 216 ()
      Bralornes ganzes Gebiet scheint hochgradig goldverseucht zu sein! ;););):lick::lick::lick:

      Sehe gerade, dass zusätzlich zu den 409.5 g/t Gold zusätzlich 525,5 g/t Silber kommen. Das ist ja wie eine Piratenhöhle.

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 19:14:54
      Beitrag Nr. 217 ()
      Wohl eher eine recht gute mit Erzadern durchzogene Gegend,

      man sollte ja auch nie die Längen vergessen !!

      Werde vorm Neuen Jahr, nochmal aufstocken ,was keine Werbung

      für Bralorne sein soll !
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 19:40:39
      Beitrag Nr. 218 ()
      Zitat von drgold: Bralornes ganzes Gebiet scheint hochgradig goldverseucht zu sein! ;););):lick::lick::lick:

      Sehe gerade, dass zusätzlich zu den 409.5 g/t Gold zusätzlich 525,5 g/t Silber kommen. Das ist ja wie eine Piratenhöhle.

      Glück auf gold


      "hochgradig goldverseucht!"Spruch des Jahres für mich!Besser kann man es nicht
      beschreiben! Spass muss sein sprach Wallenstein! Goldi Bralorne!:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 19:44:19
      Beitrag Nr. 219 ()
      Zitat von maximalmax: Wohl eher eine recht gute mit Erzadern durchzogene Gegend,

      man sollte ja auch nie die Längen vergessen !!

      Werde vorm Neuen Jahr, nochmal aufstocken ,was keine Werbung

      für Bralorne sein soll !


      Werbung braucht Barlorne auch nicht zu machen! Entweder man begreift es
      oder auch nicht!Wenn nicht, wieder hinlegen und weiterschlafen!:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 08:29:06
      Beitrag Nr. 220 ()
      von der Goldverseuchung bin ich überzeugt - gute Bohrergebnisse sind auch weiterhin zu erwarten - BPM wird dieses Jahr wohl hoffentlich viel Freude bereiten. Die "Goldverseuchung" nimmt in der Tiefe sogar noch zu.....

      Bin mal gespannt wie die sich jetzt dann finanzieren für die Mühlenerweiterung - Kocken hat bisher immer alles gut hingekriegt. Da bin ich sehr optimistisch. Vor der Leistung der letzten Jahre habe ich großen Respekt schließlich wurde die Firma mit verhältnismäßig überschaubaren Mitteln und ohne grausame Verwässerung in einem wirklich schwierigen Finanzierungsumfeld realsiert.
      Vergleicht man das beispielsweise mit Metanor (habe ich auf diesem entsetzlichen Kursniveau vor einigen Tagen ein paar ins Depot gelegt) schneidet Bralorne excelent ab.
      Herrn Kocken habe ich ein paaer Mal auf der Goldmesse in München gesprochen. Der macht einen sehr kompetenten Eindruck und macht einen guten Job - und führt das Unternehmen in eine "goldene" Zukunft.

      Bralorne hat ausgeprochen hohes Potenzial und ist daher meine größte Depotposition.

      Bin auch schon auf den neuen Onlineauftritt nebst neuen Zahlen gespannt.....
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:11:45
      Beitrag Nr. 221 ()
      bei allen guten Nachrichten der letzten Monate wird es Zeit, dass Bralorne alle Infos auf Homepage wieder aktiviert und mit News rausgeht - wer weiss mehr?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 08:29:35
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.652 von bellucci am 06.02.13 21:11:45Kam heute per email:

      JOIN US AT THE 2013 PDAC EVENT

      "BRALORNE GOLD MINES LTD"

      BOOTH 3043
      MARCH 2-6

      Bralorne Gold Mines Ltd. is a Vancouver based junior mining company which recently brought BC's most prolific historic lode gold mining camp back into production in April of 2011. The Company is focused on producing gold and silver from its high grade vein deposits while exploring and developing further resources around the historic Bralorne, King and Pioneer mines. The current objectives are to explore and develop resources to increase production in stages from the current of 100 tpd (tons per day) to 250 tpd and subsequently to 500 tpd. Bralorne is committed to environmentally responsible mining that benefits the local community in which it operates.

      PLEASE REGISTER FOR THE 2013 PDAC EVENT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 12:03:17
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.185.935 von buscadero am 26.02.13 08:29:35News
      March 4, 2013

      PRESIDENT LETTER TO SHAREHOLDERS
      Vancouver, B.C. - Bralorne Gold Mines Ltd. (BPM: TSX.V)("Bralorne") is pleased to announce the following from President Dr. Mathew Ball.

      On behalf of the Board, I would like to report the considerable progress Bralorne has made in implementing its development strategy. The main objectives for 2012 were to access and prepare the BK3 zone for mining, and to complete mining of the BK-800 zone. These objectives were achieved with excellent results, and improvements were achieved in mine productivity and mill throughput. Exploration drilling also continued to advance the property. All in all, 2012 was a good year thanks to the dedication of the Bralorne team.

      Transparency and a Review of Operations

      I'd like to update our shareholders on where we've been, where the company is now and where we're going. I also want to clarify how we account for our gold sales in both doré and concentrate form. We frequently receive questions related to the reporting of revenues, and I want to ensure our shareholders are clear on how we record and manage these funds.

      Since our Bonanza Discovery of 2006

      Looking back, Bralorne has made huge progress since that very exciting "Bonanza" discovery nearly seven years ago. It was July of 2006 when surface drilling in the unexplored gap between the Bralorne and King mines hit 11.78 ounces of gold per ton over 1.1 feet and another intersection of 7.20 ounces of gold per ton over 1.2 feet. These were the kinds of high-grade structures typical of Bralorne's glory days, and we realized we had encountered a previously unknown zone that held significant potential for the future. That initial discovery---which became the BK Zone---led to numerous other high-grade intersections in both drilling and underground development. This culminated in 2012 with a Preliminary Economic Analysis (PEA) and a new NI 43-101 compliant resource statement. The PEA recommends an $18 million program of underground development and drilling to delineate enough resources for an increase in mill throughput to 250tpd (tons per day).

      Getting to 250 tpd

      Today, material from the veins of the BK Zone is feeding the revamped Bralorne mill in our pre-production development phase. Since this began, we have consistently improved the operation and located new gold resources for the future. Processing began at around 85 tpd in 2011, and today we're operating at over 100 tpd. Our plan from hereon is to increase mill throughput in stages. The goal for 2014 is 160 tpd, which will involve installation of a new re-grind mill. The next stage will be to increase to 250 tpd. To reach that level, we plan to develop a number of resource areas and make significant infrastructure improvements. We will also need to locate new gold resources. Our goal is to reach the 250 tpd level in 2016.

      Gold Sales and Gold Inventory Accounting

      Bralorne is considered an exploration stage company that earns incidental revenue through gold sales. The incidental revenue earned on gold sales is used to fund the Company's operations. Since companies in the exploration stage are prohibited to disclose incidental revenue earned as a "revenue" line item, incidental revenue is netted against exploration expenditures incurred, thus reducing the overall balance within the "exploration and evaluation assets" line item on the financial statements. In the fourth quarter of FY2012, Bralorne earned incidental revenue of approximately $3,048,630 which has been offset against exploration and evaluation assets. Companies in the exploration stage are also prohibited to disclose the fair value of unsold gold inventory in the financial statements. We presently have approximately 806 ounces in gold bullion and an estimated 902 ounces within our floatation concentrate. The Company will only be able to disclose gold sales earned as "revenue", and the value of unsold inventory as "inventory" upon declaring commercial production. Bralorne is expected to achieve commercial production once the mine operates consistently at a targeted 250 tpd capacity.

      Growth Without Dilution

      The year 2012 had many challenges but these were met by our dedicated team. The Bralorne property asset was advanced during the year despite weak capital markets, with no share dilution and the Company remained debt free. Incidental revenue on gold sales provides an effective means of funding operations without diluting shareholder value. One of our key operating strategies at Bralorne has been to minimize shareholder dilution. We presently have only 28.5 million shares outstanding, which is a remarkable achievement for a company at our level of development. Funding the next stage of expansion, however, is expected to require about $18 million in capital expenditures. Some of this money may come from equity sales, but we are focusing more on non-dilutive alternatives. One possibility is to secure a long-term contract for concentrate sales.

      Looking Ahead

      Looking ahead in 2013, we will remain focused on two key goals: 1) improving and expanding our mill throughput and, 2) locating additional resources through ongoing exploration. We have an outstanding crew at the Bralorne Mine, and I'm extremely pleased with their diligence in making the operation more efficient, safe and productive.

      We are also confident that the unexplored areas between the historic mines have much more gold waiting to be discovered. There is an old saying that "the best place to look for gold is in the shadow of a head frame". Over four million ounces of gold were produced from several shafts on the Bralorne property, making it an excellent place to explore with potential to develop a major new gold mine.

      I look forward to bringing more good news throughout the coming year.



      ON BEHALF OF THE BOARD
      "Dr. Mathew Ball"
      __________________________________________
      Dr. Mathew Ball, President
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 12:33:04
      Beitrag Nr. 224 ()
      Das hört sich gut an - das Ganze billang mit verträglicher Verwässerung - weiter so!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 19:13:03
      Beitrag Nr. 225 ()
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 06:22:23
      Beitrag Nr. 226 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 13:23:11
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.300.399 von ArmerThor am 26.03.13 06:22:23Ja, es tut sich einiges und man kann guten Gewissen sagen, mittel- bis langfristig ist man hier gut aufgehoben im Gegensatz zu meiner CADAN- Depotleiche. b.
      Avatar
      schrieb am 31.03.13 12:27:10
      Beitrag Nr. 228 ()
      Bralorne bleibt spannend und wartet weiter mit guten Meldungen auf....Und schon wieder eine auf den ersten Blick eher unauffälige aber dennoch wirklich gute Meldung...., weil Teile der neuen Struktur nahe den anderen Adern liegen und damit gut und zumindest teilweise wirtschaftlich abbaubar sein sollten.... und weil das ganze Gebiet wohl massiv goldverseucht ist :-)

      schön ist der Textteil...."This new zone of gold mineralization is an added bonus for the BK3 area since it was not included in the resource inventory in the Preliminary Economic Assessment report completed in 2012. The discovery is a classic example of how additional mineralization is typically discovered during underground development in gold-quartz veins deposits :)

      Bralorne hat nach meiner Einschätzung das Zeug für eine Verfünffachung...:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 21:02:20
      Beitrag Nr. 229 ()
      Trotz guter Daten miserable Kurse - da läuft alles planmäßig - die Erweiterung auf 250 TPD und dewatering ist unterwegs

      Das sind klare KAUFKURSE!

      Das Unternehmen ist leicht das Doppelte wert
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 01:53:15
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.397.047 von bellucci am 09.04.13 21:02:20BRALORNE DEVELOPMENT DRIFT RESULTS SHOW 63.6 METRES GRADING 59 G/T GOLD OVER 0.9 METRES IN UPPER BK3

      Bralorne Gold Mines Ltd. is providing the following update of results at the Bralorne mine project located 240 kilometres north of Vancouver, B.C., where the company is exploring, developing and building a new gold mining operation.

      BK-3 development update

      Underground development is being done in the BK-3 zone to define the mineralized sections and prepare for stope mining. Three sublevels have been developed at 100-foot intervals, the 3,700, 3,800 and 3,900 sublevels, named according to their elevations above sea level in feet. For clarity, this naming convention is different than in the historic Bralorne mine, where the levels are at 125- to 150-foot vertical intervals and are numbered sequentially downward from surface (first through 45th level or 100th to 4,500th level). The BK-3 sublevels 3,900, 3,800 and 3,700 are situated above the main 800 mine level and would equate to historic mine levels 470,550 and 620, respectively.

      The 3,900 sublevel was driven a total of 213 metres and encountered high-grade mineralization over a strike length of 63.6 metres in its western part. Channel sample results for this section range up to 324.4 grams gold per tonne over 2.4 metres in width (9.46 ounces per ton over 9.1 feet in thickness) and average 59.0 grams gold per tonne uncut over 0.9 metre (1.72 ounce per ton over 2.8 feet in thickness). The average grade over a 1.2-metre minimum width is 15.7 grams gold per tonne over 1.3 metres (with high assays cut to 103 grams per tonne or three ounces per ton). This section lies above the intercept in drill hole UB12-015 that averaged 409.5 grams of gold per tonne over a 2.1-metre core interval (11.94 ounces of gold per ton over 7.0 feet) that was announced in a news release dated Dec. 17, 2012.

      Channel sample results for the 3,800 and 3,700 sublevels were announced previously in a news release dated June 18, 2012. The 3,800 sublevel was developed along strike a total of 183 metres, and high-grade mineralization was encountered over a strike length of 160.0 metres that averaged 68.7 grams gold per tonne (uncut) over 0.8 metre in true thickness. The 3,800 level is now being extended further westward to test beneath the mineralized section on the 3,900 sublevel.

      The 3,700 sublevel was driven a total of 118.9 metres and exposed two parallel veins. East of the crosscut, the average grade of the main structure over a length of 64.0 metres is 16.9 grams gold per tonne (uncut) over 0.6 metre in true thickness (210 feet grading 0.493 ounce per ton over 2.0 feet in width). West of the crosscut, the average grade of the main structure over a length of 64.0 metres is 22.2 grams gold per tonne (uncut) over 0.7 metre in width (210 feet grading 0.65 ounce per ton over 2.3 feet in width). A parallel vein located 10 metres to the south was exposed over a length of 30.5 metres and averages 44.8 grams of gold per tonne (uncut) over 0.5-metre true thickness (100 feet grading 1.31 ounces per ton over 1.6 feet in width).

      Several raises have now been competed between the sublevels, and extraction drifts and draw points have been completed on the priority sections on 3,700 and 3,800 sublevels to provide access for mining. This work has enabled nine blocks to be outlined for mining so far, which could be sufficient for at least one-year mill feed at the current milling rate.

      Thorough quality assurance/quality control protocols are followed on the project by monitoring the results of blank and standard samples inserted at a frequency of one in 20 each and reanalysis of check samples at a second laboratory. Drill core and underground channel samples are submitted for preparation and analysis at either ALS Laboratory Group in North Vancouver or SGS Laboratory in Vancouver, both of which are ISO certified and accredited. Gold analyses are conducted on one-assay-ton aliquots using the fire assay method with a gravimetric finish. Metallic sieve assays are done on all mineralized vein samples. The project is under the technical supervision of Dr. Matt Ball, PGeo, president, chief operating officer of the company and a qualified person as defined by National Instrument 43-101, who has reviewed the technical content of this release.

      We seek Safe Harbor.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 02:55:17
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.465.533 von buscadero am 19.04.13 01:53:15BRALORNE ANNOUNCES CONVERTIBLE DEBENTURE FINANCING OF UP TO $7.5 MILLION

      Bralorne Gold Mines Ltd. intends to complete a private placement of secured convertible debentures in the total principal amount of a minimum of $5-million and up to a maximum of $7.5-million. The principal amount of the convertible debentures will mature 24 months from the closing date and accrue interest at 12.5 per cent per year payable at the maturity date. Principal will be convertible into units of the company, and accrued interest will be convertible into common shares of the company at the election of either the company or the debentureholders, as described as follows. Each unit will comprise one share and one-half of a share purchase warrant. Each whole warrant will be exercisable to purchase one share of the company at $1.35 per share, if exercised within 30 months from the closing date of the offering.

      The principal amount only of each convertible debenture will be convertible into units at a rate of one unit for every 97.5 cents of principal converted.

      Accrued interest on the convertible debentures will be convertible into shares at the greater of: (a) the conversion price, and (b) the last closing price per share as traded on the TSX Venture Exchange on the date preceding the date of conversion.

      If the company's shares trade on the exchange at a closing price equal to or greater than 125 per cent of the conversion price for any 15 out of 20 consecutive trading days at any time after the closing date, the company will have the option to give notice to the holders to accelerate the conversion of the convertible debentures, and upon such notice, the convertible debentures must be converted into units within 30 days.

      The convertible debentures, units and shares will be subject to hold periods under applicable United States and Canadian securities laws. None of the convertible debentures, units or shares has been or will be registered under the U.S. Securities Act of 1933. As such, they will be restricted securities under the act and will therefore also be subject to U.S. resale restrictions.

      The principal amount and any accrued but unpaid interest of each convertible debenture will be prepayable at the option of the company at any time prior to the maturity date, subject to a 3.5-per-cent prepayment penalty on the principal amount being repaid. The company is required to provide five days of written notice of its election to prepay such principal amount and accrued but unpaid interest, during which period the holder may elect to convert such principal amount into units.

      The proceeds of the offering will be used by the company for the expansion of the mill, underground exploration and purchase of new equipment, and for general working capital purposes.

      We seek Safe Harbor......www.stockwatch.com

      So, damit dürfte lt. MM der Kapitalbedarf bis hin zur commerziellen Produktion erst einmal ausreichend sein. b.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 01:43:25
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.508.065 von buscadero am 25.04.13 02:55:17Van Sun says BCSC alleges Bralorne broke rules

      2013-05-01 09:16 ET - In the News

      The Vancouver Sun reports in its Wednesday edition B.C. Securities Commission is taking action against a TSX Venture Exchange company that allegedly breached mineral disclosure rules. The Sun's David Baines writes the move is quite rare: the BCSC usually just requires the offending company to issue a release retracting or amending its earlier disclosure. In this case, Bralorne Gold Mines was given that opportunity. On Oct. 17, the company issued a release retracting its previously released "speculative economic analysis" on its gold property near Gold Bridge because it was not based on a current resource estimate. Mr. Baines says the BCSC alleges, however, the next day the company filed a technical report on SEDAR that included the analysis, and also posted the offending material on its website. Named as respondents are the company, chief executive officer William Kocken, and president and chief operating officer Matthew Ball (who also acts as the company's "qualified person" for mineral disclosure purposes). A hearing date has not yet been set. Bralorne closed Tuesday at 46 cents, down half a cent on the TSX-V.

      www.stockwatch.com.....mal abwarten, was dabei rauskommt, so dumm kann doch kein MM sein, aber weiss mans??? b.
      Avatar
      schrieb am 25.05.13 00:06:07
      Beitrag Nr. 233 ()


      Bralorne Announces Cancellation of Convertible Debenture Financing

      http://finance.yahoo.com/news/bralorne-announces-cancellatio…

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - May 24, 2013) - Bralorne Gold Mines Ltd. (the "Company") (TSX VENTURE:BPM)(OTCQX:BPMSF)(BERLIN:GV7)(FRANKFURT:GV7)(WKN A0B75M) announces that the convertible debenture financing arrangement in an aggregate principal amount of a minimum of $5,000,000 and up to a maximum of $7,500,000 reported on April 24, 2013 has been cancelled by mutual consent.

      The Company is currently pursuing alternative financing for the purpose of funding the exploration and development program on its mineral properties at Bralorne, B.C.


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.13 03:43:29
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.713.183 von Kongo-Otto am 25.05.13 00:06:07Bralorne Gold Mines to attend BCSC hearing Jan. 6

      2013-05-31 16:39 ET - News Release

      Mr. William Kocken reports

      BRALORNE GOLD MINES LTD.: BCSC NOTICE OF HEARING

      On April 29, 2013, a notice of hearing was issued by the executive director of the British Columbia Securities Commission to Bralorne Gold Mines Ltd., Bill Kocken, the company's chief executive officer and director, and Dr. Matt Ball, the company's president, chief operating officer and director.

      The executive director alleges that the respondents contravened Section 2.3(1)(b) of National Instrument 43-101, and that Mr. Kocken and Dr. Ball authorized, permitted or acquiesced in the company's contravention of Section 2.3(1)(b) of NI 43-101, by disclosing results of an economic analysis that included or was based on a target for further exploration.

      The notice of hearing required the respondents and/or their legal counsel to attend a preliminary hearing at the BCSC on May 28, 2013, to set a date for the hearing regarding this matter. The date of the hearing has been set for Jan. 6, 2014.

      We seek Safe Harbor.

      ...nun, das ist ja noch über ein halbes Jahr hin und bis dahin ??? hm, raus oder warten ??? b.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.13 03:44:27
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.763.515 von buscadero am 01.06.13 03:43:29Quelle: www.stockwatch.com
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 13:12:35
      Beitrag Nr. 236 ()
      Q 1 Report wurde eingestellt !

      Auf den ersten Blick nix neues
      ( man wurstelt weiter, so gut es geht... )

      LG
      keyar
      Avatar
      schrieb am 19.07.13 22:40:35
      Beitrag Nr. 237 ()


      Bralorne Operation Suspended

      http://finance.yahoo.com/news/bralorne-operation-suspended-1…

      [...]
      On July 15, the mine operation was suspended by the Mines Inspector pending compliance with inspection orders.

      Surface operations were shut down until fire-fighting capacity is improved. The Ministry has requested the Company to enter into a mutual aid agreement with the community volunteer Bralorne Fire Protection Association at the cost of Bralorne, or alternatively to develop similar fire-fighting capability at the mine site. Underground operations were also shut down pending compliance with other outstanding orders.

      The Company is working to address these issues and aims to fulfill all of the requirements and resume operations as soon as possible.[...]
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 01:01:28
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.082.189 von Kongo-Otto am 19.07.13 22:40:35Bralorne adjourns July 23 AGM to Oct. 9

      2013-07-19 19:04 ET - News Release

      Mr. William Kocken reports

      BRALORNE ANNOUNCES ADJOURNMENT OF SHAREHOLDER MEETING

      Bralorne Gold Mines Ltd.'s annual general and special meeting scheduled to be held on July 23, 2013, at 10:30 a.m. (Vancouver time) has been adjourned to Oct. 9, 2013, at the Terminal City Club, 837 West Hastings St., Vancouver, B.C., at the hour of 10:30 a.m. (Vancouver time).

      www.stockwatch.com
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 18:04:57
      Beitrag Nr. 239 ()
      Q 2 Report ist auf der HP eingestellt.

      Ausserdem wurde am 09.Oct ein Vertrag über den Vorwärts- Verkauf v. Konzentrat unterschrieben.

      Immerhin bringt das etwas Geld in die leere Kasse ...

      LG
      keyar
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 15:25:01
      Beitrag Nr. 240 ()
      Es geht sowohl Über- als auch Untertage weiter!!! Die Genehmigung des Bergbau ministeriums ist erteilt, d.h. die Mühle arbeitet wieder und es wird wieder Goldkonzentrat aus Untertageabbau und aus Oberflächen-Lagerbeständen hergestellt.

      http://www.reuters.com/article/2013/11/18/bralornegoldmines-…

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 15:28:10
      Beitrag Nr. 241 ()
      Q 2 Report ist seit 24. Dez. auf der HP eingestellt.

      LG
      keyar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 15:30:55
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.143.337 von keyar am 02.01.14 15:28:10muss natürlich heissen : Q 3 !!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 19:26:01
      Beitrag Nr. 243 ()
      ein neuer OPERATIONAL UPDATE wurde heute veröffentlicht !

      LG
      keyar
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 20:20:27
      Beitrag Nr. 244 ()
      Die Goldproduction steigt Januar 2014 über 25% gegenüber January 2013.

      Leider ist bei den neuen Goldfunden Arsen dabei! Weiß jemand, ob das im "pingeligen" Kanada ein Problem ist?

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 11:29:16
      Beitrag Nr. 245 ()
      kein Kommentar zum Übernahmeangebot von AVINO ?

      LG
      Keyar
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 19:14:29
      Beitrag Nr. 246 ()
      Die gestrige HV hat der Übernahme zugestimmt
      Closing für 20.Oct geplant.

      LG
      keyar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BRALORNE - Eine neue Perle wird entdeckt!