Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 788)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 04.05.24 13:41:41 von
neuester Beitrag 04.05.24 13:41:41 von
Beiträge: 21.713
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 300
Gesamt: 1.937.750
Gesamt: 1.937.750
Aktive User: 1
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,8660
EUR
+0,23 %
+0,0160 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
03.05.24 · BörsenNEWS.de |
03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2.099,50 | +14,79 | |
3,6500 | +13,35 | |
4,9200 | +13,10 | |
6,0000 | +8,11 | |
5,5700 | +7,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
23,100 | -5,33 | |
34,89 | -5,42 | |
4,2600 | -6,58 | |
2,0500 | -7,66 | |
1,0700 | -17,05 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Wie will man sich Investoren öffnen und gleichzeitig Investoren vom Golf draußen halten?
Da liegt ein Widerspruch im Vorhaben.
Für mich wäre es schön, wenn sich das KGV der LH dem KGV der amerikanischen Airlines angleicht ohne dass der Gewinn der LH einbricht.
Mit oder ohne Investoren vom Golf.
Vielleicht kann man ja auch von Ryan air noch was lernen, Stichwort Aktienrückkauf, Verzicht auf die Minidividende.
Da liegt ein Widerspruch im Vorhaben.
Für mich wäre es schön, wenn sich das KGV der LH dem KGV der amerikanischen Airlines angleicht ohne dass der Gewinn der LH einbricht.
Mit oder ohne Investoren vom Golf.
Vielleicht kann man ja auch von Ryan air noch was lernen, Stichwort Aktienrückkauf, Verzicht auf die Minidividende.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.159.753 von DonVladimir am 14.12.19 15:32:39
Richtig muss es heißen: ... wenn Golfaraber nicht zum Zuge kommen ...
Man wird versuchen, diese Klientel draußen zu halten.
Die Politik der arabischen Fluggesellschaften vom Presischen Golf war mit ihren eigenen Gesellschaften zu verdrängen. Das misslang deutlich. Inzwischen möchte man diese Ziele durch Beteiligungen erreichen. Dies misslang bspw. bei der Air Berlin. Nun möchte man unbedingt bei den großen nationalen Gesellschaften einen Fuss in die Tür bekommen.
Verbesserung
Zitat von DonVladimir: Die Idee ist nicht schlecht!
Egal, wie Du das verschachtelst - Du hast einen riesigen Vorteil:
Du kannst Dir Deine Eigentümer aussuchen und auch mit welchem Anteil du sie beteiligen willst.
Wenn DU LHA verfolgst, gibt es eine Reihe von "Feindbildern" der LHA. In erster Linie sind das die extrem vielen Billigflieger, die es irgendwann nicht mehr geben wird. Dann ist die Ryanair im Hause, LHA nicht besonders beliebt, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Und dann sind da die vielen Golfaraber, die eine zeitlang versuchten der LHA massiv Wasser abzugraben. Obwohl das inzwischen Geschichte ist, scheinen hier Wunden geblieben zu sein. Daher würde es mich wundern, wenn Golfaraber mit einem größeren Paket bie LHA zum Zuge kommen würden.
Dass diese Nachricht längerfristig kurstreibend sein könnte, dabei stimme ich dir zu.
Richtig muss es heißen: ... wenn Golfaraber nicht zum Zuge kommen ...
Man wird versuchen, diese Klientel draußen zu halten.
Die Politik der arabischen Fluggesellschaften vom Presischen Golf war mit ihren eigenen Gesellschaften zu verdrängen. Das misslang deutlich. Inzwischen möchte man diese Ziele durch Beteiligungen erreichen. Dies misslang bspw. bei der Air Berlin. Nun möchte man unbedingt bei den großen nationalen Gesellschaften einen Fuss in die Tür bekommen.
Wenn de Kurs steigt, erhöht sich auch das KGV.
Denn durch arabische Beteiligungen wird der Gewinn nicht höher.
Ich habe hier immer beklagt, dass das KGV der LH so niedrig ist.
Dann wurde mir gesagt, das müsse so sein, da man sich auf den Gewinn der LH nicht verlassen könne.
Im Übrigen finde ich, dass die niedrigen Zinsen noch gar nicht in den Aktienmarkt in Deutschland eingepreist sind ganz anders als bei den Immobilien.
Denn durch arabische Beteiligungen wird der Gewinn nicht höher.
Ich habe hier immer beklagt, dass das KGV der LH so niedrig ist.
Dann wurde mir gesagt, das müsse so sein, da man sich auf den Gewinn der LH nicht verlassen könne.
Im Übrigen finde ich, dass die niedrigen Zinsen noch gar nicht in den Aktienmarkt in Deutschland eingepreist sind ganz anders als bei den Immobilien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.158.871 von myhobbynr2 am 14.12.19 11:44:02Die Idee ist nicht schlecht!
Egal, wie Du das verschachtelst - Du hast einen riesigen Vorteil:
Du kannst Dir Deine Eigentümer aussuchen und auch mit welchem Anteil du sie beteiligen willst.
Wenn DU LHA verfolgst, gibt es eine Reihe von "Feindbildern" der LHA. In erster Linie sind das die extrem vielen Billigflieger, die es irgendwann nicht mehr geben wird. Dann ist die Ryanair im Hause, LHA nicht besonders beliebt, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Und dann sind da die vielen Golfaraber, die eine zeitlang versuchten der LHA massiv Wasser abzugraben. Obwohl das inzwischen Geschichte ist, scheinen hier Wunden geblieben zu sein. Daher würde es mich wundern, wenn Golfaraber mit einem größeren Paket bie LHA zum Zuge kommen würden.
Dass diese Nachricht längerfristig kurstreibend sein könnte, dabei stimme ich dir zu.
Egal, wie Du das verschachtelst - Du hast einen riesigen Vorteil:
Du kannst Dir Deine Eigentümer aussuchen und auch mit welchem Anteil du sie beteiligen willst.
Wenn DU LHA verfolgst, gibt es eine Reihe von "Feindbildern" der LHA. In erster Linie sind das die extrem vielen Billigflieger, die es irgendwann nicht mehr geben wird. Dann ist die Ryanair im Hause, LHA nicht besonders beliebt, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Und dann sind da die vielen Golfaraber, die eine zeitlang versuchten der LHA massiv Wasser abzugraben. Obwohl das inzwischen Geschichte ist, scheinen hier Wunden geblieben zu sein. Daher würde es mich wundern, wenn Golfaraber mit einem größeren Paket bie LHA zum Zuge kommen würden.
Dass diese Nachricht längerfristig kurstreibend sein könnte, dabei stimme ich dir zu.
Das steht in einer Reihe mit anderen Modethemen wie Teilverkäufe aus dem integrierten Geschäft, das Management geht für ein Unterhaltungsprogramm Substanzverluste und Komplikationen der Unternehmensstruktur ein.
Das Unternehmen verlässt immer mehr eine nachhaltige Erfolgsstruktur, normal solche ausschließlich belastenden Sperenzchen nur durch windige Berater zu erklären.
Das Unternehmen verlässt immer mehr eine nachhaltige Erfolgsstruktur, normal solche ausschließlich belastenden Sperenzchen nur durch windige Berater zu erklären.
Hallo Freunde,
was haltet Ihr von der dpa-Meldung vom 13.12. ( auszugsweise) :
" Der Lufthansa-Konzern will sich mit einer neuen Beteiligungsstruktur stärker für ausländische Aktionäre öffnen. Dafür wird aktuell geprüft, das Passagiergeschäft der Marke Lufthansa rechtlich in einer GmbH zu verselbstständigen. Neuer Eigentümer würde dann eine Stiftung unter einer Holding, an der sich auch mehrheitlich ausländische Investoren beteiligen können. Der Börsenwert könnte steigen. Entsprechende Überlegungen bestätigte das Unternehmen. Die Mitarbeiter hatte Carsten Spohr bereits in einer weltweitübertragenen Botschaft informiert. "
Meine persönliche Einschätzung: Diese Aktivitäten sind eine unmittelbare Folge des Wunsches aus dem arabischen Raum vor einigen Tagen ( war es Katar oder der Oman ? ) sich nennenswert an Lufthansa zu beteiligen, was in der aktuellen Struktur nicht möglich ist.
Falls dies so erfolgen würde, sehe ich kurz- bis mittelfristig ebenfalls eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs sich deutlich erholt.
Ob allerdings der wachsende Einfluß aus dem arabischen Raum langfristige Vorteile dem Unternehmen beschert, da habe ich so meine Zweifel.
was haltet Ihr von der dpa-Meldung vom 13.12. ( auszugsweise) :
" Der Lufthansa-Konzern will sich mit einer neuen Beteiligungsstruktur stärker für ausländische Aktionäre öffnen. Dafür wird aktuell geprüft, das Passagiergeschäft der Marke Lufthansa rechtlich in einer GmbH zu verselbstständigen. Neuer Eigentümer würde dann eine Stiftung unter einer Holding, an der sich auch mehrheitlich ausländische Investoren beteiligen können. Der Börsenwert könnte steigen. Entsprechende Überlegungen bestätigte das Unternehmen. Die Mitarbeiter hatte Carsten Spohr bereits in einer weltweitübertragenen Botschaft informiert. "
Meine persönliche Einschätzung: Diese Aktivitäten sind eine unmittelbare Folge des Wunsches aus dem arabischen Raum vor einigen Tagen ( war es Katar oder der Oman ? ) sich nennenswert an Lufthansa zu beteiligen, was in der aktuellen Struktur nicht möglich ist.
Falls dies so erfolgen würde, sehe ich kurz- bis mittelfristig ebenfalls eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs sich deutlich erholt.
Ob allerdings der wachsende Einfluß aus dem arabischen Raum langfristige Vorteile dem Unternehmen beschert, da habe ich so meine Zweifel.
Die Leerverkäufer nagen wieder am Kurs der Lufthansa.
Die sollten weiterwandern.
In mein Haus kommen sie nicht rein.
Da schließe ich nachts immer die Türen zu.
Die sollten weiterwandern.
In mein Haus kommen sie nicht rein.
Da schließe ich nachts immer die Türen zu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.106.266 von DonVladimir am 08.12.19 10:49:54
Ok. Und wie ordnest Du das ganze ein?
Zitat von DonVladimir: Bei der Durchsicht der EUREX-Statistiken vom November fällt auf: Es wurden 16.025 Future-Kontrakte im November gehandelt - zum Vergleich von lediglich 150 Kontrakten im Oktober.
Ok. Und wie ordnest Du das ganze ein?
Bei der Durchsicht der EUREX-Statistiken vom November fällt auf: Es wurden 16.025 Future-Kontrakte im November gehandelt - zum Vergleich von lediglich 150 Kontrakten im Oktober.
Damit hat er deutlich mehr LH Aktien als ich und ich weiß gar nicht, was er vorher schon an LH Aktien hatte.
Immerhin hat er nicht in Tesla investiert.
Dann wäre ich ins Grübeln gekommen.
Immerhin hat er nicht in Tesla investiert.
Dann wäre ich ins Grübeln gekommen.
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · Der Finanzinvestor · Bristol-Myers Squibb |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |