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    ARTIFICIAL LIFE ist zurück! Die Revolution der Handygames hat begonnen. (Seite 1276)

    eröffnet am 08.12.06 23:32:57 von
    neuester Beitrag 31.03.24 17:21:55 von
    Beiträge: 15.351
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      Avatar
      schrieb am 13.02.08 20:31:56
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.356.973 von gabi am 13.02.08 17:17:29da braucht man nicht mehr malen wird nicht mehr lange dauer mit dem ausbruch:D

      Avatar
      schrieb am 13.02.08 17:17:29
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.837 von Peederwoogn2 am 13.02.08 14:54:10was is los peeder??

      rückwirkend kann ich mir den chart auch malen...:)
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 17:15:45
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.356.323 von THESTRONG am 13.02.08 16:29:24danke für deine ausführungen.:)
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 16:29:24
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.355.461 von gabi am 13.02.08 15:39:45@gabi,

      Royalties in the current quarter were $5.1 million, which represented 28.2% of revenue compared to 27.5% of revenue in Q3 2007 and 28.6% in the fourth quarter of last year.

      Das bedeutet, dass GLUU von den 18,1 Mio. Umsatz im 4. Quartal noch einmal 5,1 Mio. an Lizenzgebühren (z.B. Rechte an die Filmgesellschaft, die Transformes produziert hatte) abdrücken musste. Das wäre quasi dann für ALIF die Nutzungsrechte an TH für deren Namen (bei 28,2% wie im Falle Glu's wären dies für ALIF ca. 2,10 USD pro Spiel).

      Die Marge für Glu im speziellem lässt sich schwer bestimmen, aber mir scheint, dass Glu mit seinen "Carriern" wie at&t, Sprint, verizon oder Bell wesentlich schlechter fährt als vergleichsweise ALIF mit Jamba, denn die scheinen wirklich Glu tief in die Tasche zu greifen (keine Ahnung, aber womöglich wirklich die 40%, die auch Daku123 für Jamba annimmt). Allerdings hat ja das Modell von ALIF den Vorteil, dass man ja eigentlich unabhängig von den Providern ist, denn die Spiele werden ja direkt von den Servern bei ALIF gezogen, ohne das da noch der Provider dazwischengeschalten ist. Mal abgesehen vom Provider des Käufers, aber den dürfte ja der Download im Falle einer Flatrate ohnehin nichts kosten bzw. trägt der Käufer die Downloadkosten eben selbst.

      Dies könnte auch der Unterschied sein, wenn Glu seine Spiele eben über Sprint vertreibt, dass dann Sprint eben mehr vom Verkaufspreis von Glu verlangt, weil womöglich Sprint dann, wenn sie denn schon die Spiele über sich selbst gleich verkaufen, dann auch die Downloadkosten nicht an den Endverbraucher weitergibt (zumindest dann, wenn der Käufer Sprint als seinen Provider hat). Allerdings genau weiss ich es natürlich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:41:38
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.837 von Peederwoogn2 am 13.02.08 14:54:10wenn du mir einen chart lieferst, der eine 51 prozent chance auf einen ausbruch über die 2 $ bietet.

      her damit...:D

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      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:39:45
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.968 von THESTRONG am 13.02.08 15:05:17thestrong, kannst du irgendwas über margen bei gluu herauslesen? blick da nicht ganz durch. die haben irgenwie ein anderes modell am laufen. die sprechen von royalities, die 28% des umsatzes ausmachen. häää??? fällt dir was dazu ein??
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 15:05:17
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      @all,

      auch interressant:

      (Operator Instructions) Your first question comes from line of Brian Pitz with Banc of America. Please proceed.

      Brian Pitz - Banc of America

      Great guys. I want to know to what extent does your '08 guidance include the affect of acquisitions and then a second follow on. What is the impact or are you seeing any impact yet from Android and its open wireless consortium in terms of industry development, game adoption, etcetera? Thanks.

      Greg Ballard

      Our numbers for '08 include guidance for acquisitions only to the extent that we indicated the $2 million to $3 million from MIG, nothing else is baked into that and won't be until we consummate those deals and figure out the impact.

      We are very excited about Android and everything that we've seen and heard about Android is encouraging. I think it's still too early to be able to access the impact or certainly to see the impact it's having on the industry. It is certainly one of the bigger developments, in the past several months, in an industry that if nothing else is characterized by big developments.

      The point which is most noteworthy is that all of those developments have been very positive from the development of the iPhone to Android, Microsoft's announcement today about the Danger acquisition, all of these things feed into a general view that we have the next big movement forward in this business taking place.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 14:57:36
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.354.451 von gabi am 13.02.08 14:26:12@gabi,

      aus dem Mitschnitt von Glu:

      2008 will be an important year for the industry, the winners and losers will further hurt themselves out as consolidation continues, maybe more important the winners would be in a much better position to begin to drive execution and growth in the market. With fewer companies chasing this growing market, there will be even greater opportunities to invest and making the market even bigger.

      It's worth stepping back for a moment and recognize how in a relatively short time this market has already become a mass market medium and feel a bit of rockiest thunder here for a minute and talk about one of our key metrics, because I think it speaks rapid of growth this industry.

      In 2007 our average revenue per top 10 titles was $3.5 million. This is a 40% increase over the $2.5 million reported in 2006, which was on top of an 82% increase the previous year. While this growth is certainly attributable in part to our expand network of carriers and the elevation of our brands. It also very much results of the overall industry expansion. It was after all only four or five years ago, that the industry was in its embassy and you have the mobile games as business is already nearly as big in unit sales as it close to his cousin the handheld gaming market.

      To illustrate in 2007 there were approximately 70 million games downloaded on the mobile phones, very quickly approaching the 100 million games sold on the Nintendo DS and PlayStation Portable combined. And we truly expect this market has new forces unfolding to drive future growth and adoption, the rapid increase in smart phones for example is one driver of the market's growth.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 14:54:10
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.353.870 von THESTRONG am 13.02.08 13:33:50na wenigstens verkauft keiner:D

      wollt ihr einen chart:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 14:26:12
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      gluu hat diesmal passable zahlen abgeliefert und der outlook stimmt. dafür gabs gestern 18% plus.

      hier kann man deren cc als transcript nachlesen. ganz interessant. so was hätte ich gerne mal von alif...:D

      http://seekingalpha.com/article/64138-glu-mobile-inc-q4-2007…
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