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    United Labels AG - Das Langfristinvestment (Seite 65)

    eröffnet am 03.10.07 15:12:50 von
    neuester Beitrag 22.08.23 17:38:42 von
    Beiträge: 676
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      Avatar
      schrieb am 17.07.08 22:36:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      kurz nach der Übernahme in Frankreich hat United Labels erenut einige offene Stellenangebote.

      Vermutlich bewirkt der Einstieg in das französische Unternehmen das DIREKTE Eröffnen neuer Märkte!

      Mediengestalter/in

      Praktikant/in Publich Relations / Investor Relations

      Key Account Manager Textile (m/w)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 22:32:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Willkommen zurück Soyus1!

      Ich hoffe, bevor der Kurs zweistellig wird, steigst Du nicht erneut aus ... dürfte in Kürze ab gehen mit dem Kurs!

      Bin voll in United Labels investiert! Immer wieder nachgekauft, wenn ich mal ein paar euro hatte ....

      Viele Grüße!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 15:07:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo ULC Freunde und Interessierte!

      Ich muss gestehen ich bin meiner Stratgie, den ganzen ULC Bestand den ich Anfangs dieses Threads kaufte zu behalten, nicht treu geblieben bin.

      Hat aber den Vorteil, dass man durch Verkäufe ab und zu flüssig bleibt, was ich heute genutzt habe um wieder ULC Positionen aufzubauen (diesmal außerbörslich).

      Der Zukauf in Frankreich wird sich nächstes Jahr m.E. positiv auswírken und im Q2-Bericht wird sich folgendes positiv bemerkbar machen (siehe Fettschrift).

      Warum nicht mal in ein Unternehmen weit unter Buchwert investieren, dass von dem schwachen Dollar profitiert und Ihr Geschäft durch gemietete Shops ausbaut (denke Flughäfen sind ideal dazu)!

      Freundliche Grüße
      soyus1

      PS: Alte aber gute Meldung von SES Research:

      http://www.ariva.de/United_Labels_kaufen_SES_Research_n24330…

      SES Research - United Labels kaufen
      16:00 13.11.07

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Malte Schaumann, bewertet die Aktie von United Labels (Profil) unverändert mit dem Rating "kaufen".

      Mit den für das dritte Quartal berichteten Zahlen könne United Labels noch nicht überzeugen. Die Erlöse würden hinter den Erwartungen der Analysten zurückbleiben, in der Folge erreiche auch das Ergebnis die Prognose nicht.

      Nachdem der Auftragsbestand für das dritte Quartal bereits zu Quartalsbeginn bei EUR 9,8 Mio. gelegen habe, enttäusche der Umsatz von lediglich EUR 10,1 Mio. Grund hierfür dürften vor allem Verschiebungen im Aktionsgeschäft sein, Stornierungen seien aufgrund der langen Vorlaufzeiten eher unüblich. Der Grund für die unerwartet unbefriedigende Entwicklung im laufenden Jahr liege allein im Bereich des deutschen Großkunden-Segments. Der Bereich Fachhandel habe die Erlöse in den ersten neun Monaten um rund 17% gegenüber dem Vorjahr um EUR 1,4 Mio. steigern können. Demgegenüber stehe die im Großkundenbereich um EUR 2,4 Mio. rückläufige Erlösbasis, die nahezu ausschließlich auf den deutschen Markt zurückzuführen sei.

      Die diesjährige Entwicklung deute auf Schwächen in der Vertriebsstruktur für den deutschen Markt hin. Das Management habe den Analysten gegenüber verdeutlicht, dass hier entsprechende Maßnahmen umgesetzt worden seien, um diese unerwartete Entwicklung kurzfristig zu ändern. Noch in 2006 habe United Labels gezeigt, dass der deutsche Markt entsprechend erfolgreich bearbeitet werden könne, umso mehr überrasche der Verlauf in 2007.

      Zudem zeige ein Vergleich mit den Auslandsmärkten mit Blick auf Penetrationsraten weiteres Potenzial für den deutschen Großkundenbereich auf. Der Auftragsbestand von EUR 10,6 Mio. für das vierte Quartal liege zwar leicht über dem Vorjahreswert von EUR 10,2 Mio., womit auch im laufenden Jahr ein gutes viertes Quartal verzeichnet werde. Dennoch dürfte United Labels die fehlenden Beiträge der ersten neun Monate hiermit nicht mehr ausgleichen können.

      Trotz dieser unbefriedigenden Entwicklung im laufenden Jahr würden die Analysten generell für United Labels positiv gestimmt bleiben. Dennoch würden ihre Erwartungen für die kommenden Jahre nur eine teilweise Nutzung der Potenziale darstellen. Die insgesamt positive Einschätzung resultiere vor allem aus dem signifikanten Potenzial der Auslandsmärkte.

      Auf der Ergebnisseite würden zwei Effekte stimulierend wirken: Erstens steigere United Labels mit einem Anstieg der Erlösbasis einen operativen Leverage über die Personalaufwendungen und die sonstigen betrieblichen Aufwendungen, die zu zwei Dritteln fixer Natur seien. Zweitens, da United Labels die Produkte zu 80% in USD einkaufe, profitiere das Unternehmen bei einem direkten Materialeinsatz von ca. 50% von einer Abwertung der US-Währung. Dies reflektiere die Verbesserung der Rohmarge in den ersten neun Monaten um 4%-Punkte gegenüber der Vorjahresperiode. Dieser Trend sollte sich bei der aktuellen Kursentwicklung im laufenden vierten Quartal noch verstärken.

      Die Analysten würden es für realistisch halten, dass das Unternehmen die für das dritte Quartal gezeigte Rohmarge von 39% mindestens auch in den kommenden Quartalen erreiche, sofern sich der USD nicht wieder deutlich erhole. Gleichwohl hätten die Analysten lediglich für 2008 eine Reduktion des Materialeinsatzes auf 61,5% antizipiert und würden bereits ab 2009 wieder einen graduellen Anstieg, basierend auf einer konservativen Einschätzung der Währungsentwicklung, erwarten.

      Durch die Entwicklung des USD erreiche das Unternehmen im laufenden Jahr ein EBIT-Wachstum um gut 10%, trotz der erwartet leicht rückläufigen Erlösbasis. Die Erhöhung der Ergebnisqualität werde ab 2008 visibel. Das Nachsteuerergebnis sei im laufenden Jahr durch Abschreibungen auf latente Steuern in Höhe von EUR 0,7 Mio. beeinflusst.

      Der Newsflow werde wesentlich durch die Berichterstattung über das vierte Quartal determiniert. In diesem werde üblicherweise der signifikante Teil des Jahresergebnisses generiert.

      Die Potenziale der pan-europäischen Aufstellung seien unverändert hoch. Für ein profitables Unternehmen würden die Analysten einen signifikanten Discount zum Buchwert von EUR 7,7 je Aktie (EUR 5,9 exkl. Goodwill) nicht für plausibel halten. Die letztjährige Dividende von 0,2 EUR sollte United Labels auch für 2007 ausschütten. Die Dividendenrendite von über 5% sollte die Downside-Risiken limitieren. Mit einer Erhöhung der Ergebnisbasis dürfte das Unternehmen in den kommenden Jahren die Dividende graduell erhöhen.

      Im DCF-Modell hätten die Analysten die nachhaltige EBIT-Marge um 1%-Punkt auf 9% reduziert. Wenn United Labels hier in den kommenden Jahren die entsprechende Umsetzung des Geschäftsmodells mit EBIT-Margen von deutlich mehr als 10% unter Beweis stellen könne, was nicht unrealistisch sei, entstehe hieraus zusätzliches Aufwärtspotenzial. Die Bewertung auf dem aktuellen Kursniveau hingegen sei trotz der jüngst enttäuschenden Entwicklung nicht gerechtfertigt.

      Trotz der jüngsten Entwicklung halten die Analysten von SES Research ihr "kaufen"-Rating für die Aktie von United Labels aufrecht. Das Kursziel laute EUR 8,40 (zuvor: EUR 9,50). (Analyse vom 13.11.2007) (13.11.2007/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 19:26:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ab Juli hat er in den deutschen Kinos Filmpremiere:

      Kung Fu Panda.

      Kung Fu Panda ist eine tolle Kombination
      aus Kung Fu Action, lässigen Sprüchen und starker
      Trickfi lmkunst. Der fl auschige Animations-Kämpfer ist
      extrem cool und frech und eine garantierte Unterhaltung
      für die ganze Familie. Natürlich hat UNITEDLABELS
      die Lizenz Kung Fu Panda in Lizenzportfolio mit aufgenommen
      und wird den lässigen Pandabären schon bald
      ins heimische Wohnzimmer bringen.

      UNITEDLABELS:

      Die Nachfrage nach Wilde Kerle
      Artikeln ist enorm groß
      und nach dem Kinofi lm wird der
      Hype sicher noch größere Ausmaße annehmen. Nach
      dem Kinostart von DWK4 im Februar 2006 ist der
      Umsatz mit Wilde Kerle Artikeln im darauf folgenden
      Monat um knapp 55% gestiegen. So eine Steigerung
      erhoffen wir uns nach dem Kinostart von DWK5
      natürlich auch. Plüschkissen, Wärmfl aschen, Gläser, Party
      Accessoires, Shorts, Beautybags und vieles mehr können
      über alle Vertriebskanäle wie Schreibwarenhandel, Buchhandel,
      Spielwarengeschäfte, Großmarkt, Geschenkartikler
      und Versandhandel erworben werden.

      Fachhandel

      Die Erfolgszahlen des im Januar 2006 erstmals ausgestrahlten
      Disney Channel Original Movies „High
      School Musical“ forderten buchstäblich die Fortsetzung:
      Mehr als 170 Millionen TV-Zuschauer sahen
      den Film weltweit, davon 68 Millionen in Europa und elf
      Millionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
      Im November 2008 soll die Erfolgsstory mit dem dritten
      Teil fortgesetzt werden.
      Nun dürfen sich die Fans in Deutschland freuen, denn
      UNITEDLABELS bringt High School Musical ins wahre
      Leben: auf Tassen, Kissen, Bilderrahmen und

      Weckern. Die Stars von High School Musical zu Hause
      haben – dank UNITEDLABELS.

      Investor Relations

      Die UNITEDLABELS AG präsentiert am Donnerstag,
      13. März 2008, auf einer Bilanzpressekonferenz den Jahresabschluss
      2007. Außerdem möchten wir die aktuelle
      Entwicklung des Unternehmens und künftige Projekte
      vorstellen.
      Die Bilanzpressekonferenz beginnt um 10 Uhr
      und fi ndet statt auf der Gildenstraße 6 in 48157 Münster.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 23:50:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Aus aktuellem Newsletter von United Labels:

      Am 21. Februar starten sie in ihr fünftes Kinoabenteuer.
      In „DWK5 – Die Wilden Kerle: Hinter dem Horizont
      (AT)“ werden die Jugendlichen zu einem Fußballmatch
      mit Blutsaugern eingeladen. Leons mysteriöses Veschwinden
      verschafft den jungen Kickern einen Abstecher ins
      Reich der Vampire...

      Die Wilden Kerle haben sich in Deutschland zu
      einer absoluten Erfolgsstory unter den Lizenzthemen
      entwickelt. Für die Zielgruppe der 5-12 Jährigen sind
      die Lizenzprodukte ein Muss im Kinderzimmer.
      Die Wilden Kerle gibt es selbstverständlich auch bei
      UNITEDLABELS: Plüschkissen, Wärmfl aschen,
      Partypappteller, Stifte- und Aufbewahrungsboxen,
      Shorts, Tassen und vieles mehr...


      Fachhandel


      Wer exklusive Porzellankollektionen, hochwertige
      Geschenkartikel und coole Accessoires
      mag, ist bei UNITEDLABELS genau richtig.
      „Best of Mickey“, „Best of Snoopy“
      und „Best of Donald“ sind Premiummarken
      in den Bereichen Porzellan und Geschenkartikel.
      Die Produktpalette reicht von Tassen, Tellern,
      Schalen, Eierbechern, Tischaccessoires, Papierservietten,
      Platzsets und Metalldosen. Milch- und Saftkrüge,
      Papierservietten und Dinner- bzw. Pasta Teller ergänzen
      das Angebot. Jetzt sind auch Frühstücksbrettchen neu
      hinzugekommen. Neue Vertriebsstrukturen in Süddeutschland
      und Österreich sorgen seit Anfang 2008 für
      eine starke Präsenz in den Regalen der Fachhändler.

      :cool:

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      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:22:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      schöner Anstieg... hab ich was verpasst? :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:25:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.233.857 von BetriebswirtHamburg am 01.02.08 01:10:27bin gespannt ob es denn tatsächlich so kommt. da bin ich schon noch skeptisch. Schließlich hat Labels nun wirklich seit Jahren nicht wirklich viel verdient. Wenn sich das ändern sollte, wirds natürlich nen großen Schlag tun. Dann auch mal in die richtige Richtung :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 01:10:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Von mir vor einiger Zeit etwas verfrüht (besser zu früh als zu spät) angekündigt startet nun United Labels eine Erfolgsstory, wie sie wohl am Besten mit jener der "Bijou Brigitte" vergleichbar ist.

      Nicht wie zu den jetzigen Zeiten der "Bijou Brigitte" Aktie sondern zu jenen Zeiten, als Bijou Brigitte seine Umsätze durch agressive Expansion MASSIV ausweitete und sich in der "schlechten Börsenphase" als DAS INVESTMENT schlechthin etablierte, was den schwachen Märkten trotzte und stetige Kurssteigerungen aufweisen konnte.

      Ähnlich verhält es sich in den kommenden Monaten und Jahren mit United Labels.

      Das Unternehmen wird in den kommenden 4 Jahren wenigstens 30 eigene Stores eröffnen, welche ALLEINE (ohne Wachstum in dem sonstigen Geschäft) eine Umsatzverdopplung auf ca. 80 mio euro sowie eine EBIT Marge auf Konzernebene von 10-15% mit sich bringen wird.

      Welches Kurspotential hinter diesen Erwartungen steckt, mag sich jeder selber ausrechnen.

      Der heute erschiene Newsletter der Gesellschaft zeigt, dass ein Konzept mit eigenen Stores wunderbar klappt:

      "Der große Erfolg des Flughafenshops in Barcelona war
      der Ausschlag für konkrete Pläne, weitere Stores in europäischen
      Großfl ughäfen zu eröffnen. Von 2008 bis 2012
      sind 30 UNITEDLABELS Stores geplant. Der Shop in
      Barcelona befindet sich in bester Frequenzlage und sorgt
      für überdurchschnittlich gute Umsatzzahlen."

      Quelle: United Labels - Newsletter 01/2008

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 03:14:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Freue mich auf die nächste HV in Münster.Wer ist dabei?
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:13:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.678.920 von Kosmonaut1966 am 06.12.07 02:39:49auch wenn ich ebenfalls langfristig optimistisch gestimmt bin, so muss ich doch eines sagen... auf Kursziele der besagten Zeitung kannst mal einen Nullinger geben !

      Was allerdings nichts daran ändert das das derzeitige Kursniveau in meinen Augen sicher mehr zum Kauf als zum Verkauf einlädt. Aber das ist ja bekanntlich immer Ansichtssache
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