Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 701)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.639.880 von dirkules41 am 31.08.17 16:49:52
deswegen bin ich hier nicht ganz unwesentlich in der 3,5% A1ZYTK Anleihe investiert. Die ging im Dieselgate Crash bis auf 75 runter, steht jetzt bei 94,80€. alles Negative sehe ich bei VW eingepreist.
Zitat von dirkules41: Das dauert wohl noch eine Weile bis die Anleger realisieren, dass VW nicht pleite geht
deswegen bin ich hier nicht ganz unwesentlich in der 3,5% A1ZYTK Anleihe investiert. Die ging im Dieselgate Crash bis auf 75 runter, steht jetzt bei 94,80€. alles Negative sehe ich bei VW eingepreist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.639.880 von dirkules41 am 31.08.17 16:49:52VW kann auch recht schnell wieder sehr deutlich drehen - was ich jedenfalls auch erwarte! :-)
Der Aktienkurs ist extrem überverkauft, sämtliche Beteiligungen und die 2-stelligen Milliardengewinne werden relativ naiv ignoriert! ;-)
Der Aktienkurs ist extrem überverkauft, sämtliche Beteiligungen und die 2-stelligen Milliardengewinne werden relativ naiv ignoriert! ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.639.058 von Rainolaus am 31.08.17 15:51:48
Das dauert wohl noch eine Weile bis die Anleger realisieren, dass VW nicht pleite geht und dass VW auch in Sachen Elektro schnell Vorreiter sein wird. Schließlich beschäftigt niemand so viele Ingenieure wie VW.
Aber je billiger die Aktie wird, desto mehr Potenzial besitzt sie nach oben
Ähnlich sieht das scheinbar J.P. Morgan
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Volkswagen_Aktie_…
Kursziel 213 Euro.
Viel Spaß damit!
Zitat von Rainolaus: Klage gegen VW bei deutschem Gericht abgeblitzt
Das dauert wohl noch eine Weile bis die Anleger realisieren, dass VW nicht pleite geht und dass VW auch in Sachen Elektro schnell Vorreiter sein wird. Schließlich beschäftigt niemand so viele Ingenieure wie VW.
Aber je billiger die Aktie wird, desto mehr Potenzial besitzt sie nach oben
Ähnlich sieht das scheinbar J.P. Morgan
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Volkswagen_Aktie_…
Kursziel 213 Euro.
Viel Spaß damit!
Klage gegen VW bei deutschem Gericht abgeblitzt
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.630.232 von DerKosmokrat am 30.08.17 17:23:09
Für kurze Strecken, im Stadtverkehr wird das E-Auto vielleicht die Nase vorn haben, aber ansonsten glaube ich an den Wasserstoff, denn davon gibt`s genug. Die Herstellung ist im Augenblick noch nicht rentabel, dass Problem wird man lösen.
Zitat von DerKosmokrat:Zitat von awsx: So ist es auch ! Nur hat BMW elektrisch die Nase vorne.
Renault hat vor ein paar Jahren die Weiterentwicklung der Verbrennungsmotoren komplett eingestellt, und stattdessen das gesparte Geld in die Entwicklung von Elektroautos gesteckt. Damals habe ich gedacht, das ist Selbstmord. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher.
Auf der anderen Seite ist es unmöglich, die komplette Autoproduktion weltweit auf Litium-Ionen Akku betriebene Elektroautos umzustellen, so viel Litium kriegen wir gar nicht aus dem Boden.
Ich sehe VW in Sachen Elektro als "Follower". Sicher ist, dass BMW weiter ist. Renault ebenfalls. Tesla wird mit Sicherheit auch massiv Marktanteile gewinnen, auch Nissan ist weiter.
Wird VW den gleichen Weg wie GM gehen? Garantiert nicht. VW ist Weltmeister in Sachen Plattform-Strategie, also ein Auto entwickeln und in unterschiedlichen Märkten mit unterschiedlichen Brands zu vermarkten. Dieselgate wird noch lange die Ergebnisse nach unten ziehen, aber sie werden die Krise überleben, und hoffentlich auch aus ihren Fehlern lernen.
Für kurze Strecken, im Stadtverkehr wird das E-Auto vielleicht die Nase vorn haben, aber ansonsten glaube ich an den Wasserstoff, denn davon gibt`s genug. Die Herstellung ist im Augenblick noch nicht rentabel, dass Problem wird man lösen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.628.984 von awsx am 30.08.17 15:03:22
Renault hat vor ein paar Jahren die Weiterentwicklung der Verbrennungsmotoren komplett eingestellt, und stattdessen das gesparte Geld in die Entwicklung von Elektroautos gesteckt. Damals habe ich gedacht, das ist Selbstmord. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher.
Auf der anderen Seite ist es unmöglich, die komplette Autoproduktion weltweit auf Litium-Ionen Akku betriebene Elektroautos umzustellen, so viel Litium kriegen wir gar nicht aus dem Boden.
Ich sehe VW in Sachen Elektro als "Follower". Sicher ist, dass BMW weiter ist. Renault ebenfalls. Tesla wird mit Sicherheit auch massiv Marktanteile gewinnen, auch Nissan ist weiter.
Wird VW den gleichen Weg wie GM gehen? Garantiert nicht. VW ist Weltmeister in Sachen Plattform-Strategie, also ein Auto entwickeln und in unterschiedlichen Märkten mit unterschiedlichen Brands zu vermarkten. Dieselgate wird noch lange die Ergebnisse nach unten ziehen, aber sie werden die Krise überleben, und hoffentlich auch aus ihren Fehlern lernen.
Zitat von awsx: So ist es auch ! Nur hat BMW elektrisch die Nase vorne.
Renault hat vor ein paar Jahren die Weiterentwicklung der Verbrennungsmotoren komplett eingestellt, und stattdessen das gesparte Geld in die Entwicklung von Elektroautos gesteckt. Damals habe ich gedacht, das ist Selbstmord. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher.
Auf der anderen Seite ist es unmöglich, die komplette Autoproduktion weltweit auf Litium-Ionen Akku betriebene Elektroautos umzustellen, so viel Litium kriegen wir gar nicht aus dem Boden.
Ich sehe VW in Sachen Elektro als "Follower". Sicher ist, dass BMW weiter ist. Renault ebenfalls. Tesla wird mit Sicherheit auch massiv Marktanteile gewinnen, auch Nissan ist weiter.
Wird VW den gleichen Weg wie GM gehen? Garantiert nicht. VW ist Weltmeister in Sachen Plattform-Strategie, also ein Auto entwickeln und in unterschiedlichen Märkten mit unterschiedlichen Brands zu vermarkten. Dieselgate wird noch lange die Ergebnisse nach unten ziehen, aber sie werden die Krise überleben, und hoffentlich auch aus ihren Fehlern lernen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.628.984 von awsx am 30.08.17 15:03:22
Zitat von awsx: So ist es auch ! Nur hat BMW elektrisch die Nase vorne.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.628.222 von Rainolaus am 30.08.17 13:37:38So ist es auch ! Nur hat BMW elektrisch die Nase vorne.
dann wären ja ALLE deutschen Automobilhersteller unternehmerisch gefährlich unterwegs.
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