checkAd

    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 701)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
    Beiträge: 20.322
    ID: 1.134.634
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.787.976
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
    114,95
     
    EUR
    -0,78 %
    -0,90 EUR
    Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1.555,50+21,57
    3,1100+19,16
    5,2480+16,64
    9,4000+15,76
    4,4000+15,64
    WertpapierKursPerf. %
    20,570-15,66
    2,6000-19,25
    11,690-20,26
    1,4000-30,00
    32,86-38,91

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 701
    • 2033

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 18:32:53
      Beitrag Nr. 13.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.639.880 von dirkules41 am 31.08.17 16:49:52
      Zitat von dirkules41: Das dauert wohl noch eine Weile bis die Anleger realisieren, dass VW nicht pleite geht


      deswegen bin ich hier nicht ganz unwesentlich in der 3,5% A1ZYTK Anleihe investiert. Die ging im Dieselgate Crash bis auf 75 runter, steht jetzt bei 94,80€. alles Negative sehe ich bei VW eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 17:05:16
      Beitrag Nr. 13.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.639.880 von dirkules41 am 31.08.17 16:49:52VW kann auch recht schnell wieder sehr deutlich drehen - was ich jedenfalls auch erwarte! :-)

      Der Aktienkurs ist extrem überverkauft, sämtliche Beteiligungen und die 2-stelligen Milliardengewinne werden relativ naiv ignoriert! ;-)
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 16:49:52
      Beitrag Nr. 13.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.639.058 von Rainolaus am 31.08.17 15:51:48
      Zitat von Rainolaus: Klage gegen VW bei deutschem Gericht abgeblitzt


      Das dauert wohl noch eine Weile bis die Anleger realisieren, dass VW nicht pleite geht und dass VW auch in Sachen Elektro schnell Vorreiter sein wird. Schließlich beschäftigt niemand so viele Ingenieure wie VW.
      Aber je billiger die Aktie wird, desto mehr Potenzial besitzt sie nach oben ;)

      Ähnlich sieht das scheinbar J.P. Morgan

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Volkswagen_Aktie_…

      Kursziel 213 Euro.

      Viel Spaß damit!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 15:51:48
      Beitrag Nr. 13.319 ()
      Klage gegen VW bei deutschem Gericht abgeblitzt
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 11:49:05
      Beitrag Nr. 13.318 ()
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 17:49:51
      Beitrag Nr. 13.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.630.232 von DerKosmokrat am 30.08.17 17:23:09
      Zitat von DerKosmokrat:
      Zitat von awsx: So ist es auch ! Nur hat BMW elektrisch die Nase vorne.


      Renault hat vor ein paar Jahren die Weiterentwicklung der Verbrennungsmotoren komplett eingestellt, und stattdessen das gesparte Geld in die Entwicklung von Elektroautos gesteckt. Damals habe ich gedacht, das ist Selbstmord. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher.

      Auf der anderen Seite ist es unmöglich, die komplette Autoproduktion weltweit auf Litium-Ionen Akku betriebene Elektroautos umzustellen, so viel Litium kriegen wir gar nicht aus dem Boden.

      Ich sehe VW in Sachen Elektro als "Follower". Sicher ist, dass BMW weiter ist. Renault ebenfalls. Tesla wird mit Sicherheit auch massiv Marktanteile gewinnen, auch Nissan ist weiter.

      Wird VW den gleichen Weg wie GM gehen? Garantiert nicht. VW ist Weltmeister in Sachen Plattform-Strategie, also ein Auto entwickeln und in unterschiedlichen Märkten mit unterschiedlichen Brands zu vermarkten. Dieselgate wird noch lange die Ergebnisse nach unten ziehen, aber sie werden die Krise überleben, und hoffentlich auch aus ihren Fehlern lernen.


      Für kurze Strecken, im Stadtverkehr wird das E-Auto vielleicht die Nase vorn haben, aber ansonsten glaube ich an den Wasserstoff, denn davon gibt`s genug. Die Herstellung ist im Augenblick noch nicht rentabel, dass Problem wird man lösen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 17:23:09
      Beitrag Nr. 13.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.628.984 von awsx am 30.08.17 15:03:22
      Zitat von awsx: So ist es auch ! Nur hat BMW elektrisch die Nase vorne.


      Renault hat vor ein paar Jahren die Weiterentwicklung der Verbrennungsmotoren komplett eingestellt, und stattdessen das gesparte Geld in die Entwicklung von Elektroautos gesteckt. Damals habe ich gedacht, das ist Selbstmord. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher.

      Auf der anderen Seite ist es unmöglich, die komplette Autoproduktion weltweit auf Litium-Ionen Akku betriebene Elektroautos umzustellen, so viel Litium kriegen wir gar nicht aus dem Boden.

      Ich sehe VW in Sachen Elektro als "Follower". Sicher ist, dass BMW weiter ist. Renault ebenfalls. Tesla wird mit Sicherheit auch massiv Marktanteile gewinnen, auch Nissan ist weiter.

      Wird VW den gleichen Weg wie GM gehen? Garantiert nicht. VW ist Weltmeister in Sachen Plattform-Strategie, also ein Auto entwickeln und in unterschiedlichen Märkten mit unterschiedlichen Brands zu vermarkten. Dieselgate wird noch lange die Ergebnisse nach unten ziehen, aber sie werden die Krise überleben, und hoffentlich auch aus ihren Fehlern lernen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 15:24:00
      Beitrag Nr. 13.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.628.984 von awsx am 30.08.17 15:03:22
      Zitat von awsx: So ist es auch ! Nur hat BMW elektrisch die Nase vorne.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 15:03:22
      Beitrag Nr. 13.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.628.222 von Rainolaus am 30.08.17 13:37:38So ist es auch ! Nur hat BMW elektrisch die Nase vorne.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 13:37:38
      Beitrag Nr. 13.313 ()
      dann wären ja ALLE deutschen Automobilhersteller unternehmerisch gefährlich unterwegs.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 701
      • 2033
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,86
      +2,20
      -0,36
      +3,52
      +0,56
      +0,61
      +1,19
      +2,15
      -0,61
      -0,06
      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?