Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 704)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.541.862 von awsx am 17.08.17 10:25:12
Das war er dann wohl der Backtest zur 130€ Marke.
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Zitat von awsx: Followerinfo !
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Das war er dann wohl der Backtest zur 130€ Marke.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.552.878 von dirkules41 am 18.08.17 14:36:54Ich finde eine fundamentale Einschätzung der Aktie schwierig. Duch die ganzen Skandale und Skandälchen ist das Unternehmen stark unter Druck. Die Beteiligungen sind, insgesamt gesehen, dass, was das Unternehmen finanziell voranbringt.
Eigentlich müsste aber die Kernmarke glänzen. Hier gab es jüngst Fortschritte, ich bin mir aber noch unsicher, wie nachhaltig diese Trendwende ist. Ist sie es nicht, wäre VW für mich, abseits aller anderen Probleme, kein Investment.
Kritisch bin ich vor allem aus zwei Gründen:
1. Elektromobilität: In diesem Trend wird gerade der asiatische Markt aufgemischt. Wer hier was anzubieten hat, hat auch Chancen langfristig in Asien Fuß zu fassen. Dabei geht es nicht nur um China, sondern vor allem auch um Indien und Indonesien. In China möchte VW dagegen erreichen, dass der Verbrennungsmotor weiter vertrieben werden kann und setzt dabei sogar auf die chinesische Regierung, die eigentlich weniger Verbrennungsmotoren will. Mit diesem Rückgriff beraubt man sich aber selbst der Chancen, die man in Asien mit einer verstärkten Elektromobilität hätte. Ich halte das für einen Fehler.
Damit bin ich beim zweiten Aspekt, der Verflechtung zwischen VW und der Politik. Diese behindert meiner Meinung nach eine ordentliche Entwicklung des Unternehmens. Diese Verflechtung hat meines Erachtens erst zu den Skandalen geführt, weil die öffentliche Hand ihrer Aufgabe nach Kontrolle nicht nachgekommen ist. Hätte, ich sag mal, BMW, in der Weise beim Diesel beschissen, wären die Konsequenzen viel weitreichender.
Ich möchte, das VW ein wirtschaftlich starkes, profitables Unternehmen ist und aus dieser Position weltweit erfolgreich agiert. Dann kann es meinetwegen auch der größte Automobilhersteller werden.
Ansonsten waren meine Überlegungen vorhin ausschliesslich technisch. Wenn VW wirklich den von dir gesehenen Weg einschlägt, wäre der Abschluss der Korrektur ein Einstiegszeitpunkt.
Eigentlich müsste aber die Kernmarke glänzen. Hier gab es jüngst Fortschritte, ich bin mir aber noch unsicher, wie nachhaltig diese Trendwende ist. Ist sie es nicht, wäre VW für mich, abseits aller anderen Probleme, kein Investment.
Kritisch bin ich vor allem aus zwei Gründen:
1. Elektromobilität: In diesem Trend wird gerade der asiatische Markt aufgemischt. Wer hier was anzubieten hat, hat auch Chancen langfristig in Asien Fuß zu fassen. Dabei geht es nicht nur um China, sondern vor allem auch um Indien und Indonesien. In China möchte VW dagegen erreichen, dass der Verbrennungsmotor weiter vertrieben werden kann und setzt dabei sogar auf die chinesische Regierung, die eigentlich weniger Verbrennungsmotoren will. Mit diesem Rückgriff beraubt man sich aber selbst der Chancen, die man in Asien mit einer verstärkten Elektromobilität hätte. Ich halte das für einen Fehler.
Damit bin ich beim zweiten Aspekt, der Verflechtung zwischen VW und der Politik. Diese behindert meiner Meinung nach eine ordentliche Entwicklung des Unternehmens. Diese Verflechtung hat meines Erachtens erst zu den Skandalen geführt, weil die öffentliche Hand ihrer Aufgabe nach Kontrolle nicht nachgekommen ist. Hätte, ich sag mal, BMW, in der Weise beim Diesel beschissen, wären die Konsequenzen viel weitreichender.
Ich möchte, das VW ein wirtschaftlich starkes, profitables Unternehmen ist und aus dieser Position weltweit erfolgreich agiert. Dann kann es meinetwegen auch der größte Automobilhersteller werden.
Ansonsten waren meine Überlegungen vorhin ausschliesslich technisch. Wenn VW wirklich den von dir gesehenen Weg einschlägt, wäre der Abschluss der Korrektur ein Einstiegszeitpunkt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.552.467 von sdaktien am 18.08.17 13:40:52
Ja, da magst du sicherlich Recht haben. Allerdings kann man VW nicht nur unter technischen Gesichtspunkten sehen, denke ich.
Die VW Aktie ist vor allem durch Unsicherheit bezüglich des Diesels und zuletzt hauptsächlich durch die MÖGLICHEN Kartellverstöße getrieben. Die Autoaktien waren ja wieder auf dem Weg nach oben, genau in der Woche als die Kartellvorwürfe ans Licht kamen. Zufall? Aber das spielt auch keine Rolle.
Sollten sich die Vorwürfe zum Beispiel nicht erhärten, und davon gehe ich aus, nimmt das der Aktie ein ganzes Stück der Unsicherheit und sie dreht nach oben.
Das ist meine Meinung und jeder darf gerne seine eigene haben. Ich kann es nur nicht leiden, wenn sich Leute an möglichen Verlusten anderer erfreuen. Aber da ich den Stop ja eng gesetzt habe, ist mein Risiko begrenzt und das nehme ich hier gerne in Kauf, da ich bei der Aktie wirklich großes Potenzial nach oben sehe. Unter der Voraussetzung natürlich, dass sich die Vorwürfe nicht erhärten.
Denn fundamental ist VW sehr gut aufgestellt.
Zitat von sdaktien: Ich sehe die Entwicklung aus technischer Sicht kritischer. VW ist doch immer noch in einer Abwärtsbewegung. Diese Bewegung scheint mir bislang sehr stabil. Auflösen ließe sich diese nur, wenn VW nach unten ausbricht und dann schnell weiter massiv verliert. Also so ein richtig massiver Ausverkauf. Die anschliessende Bodenbildung würde VW sichrlich unter 120€ führen.
Wenn die jetzige flachere Abwärtsbewegung anhält, wird das ein langer und quälender Prozess.
Ja, da magst du sicherlich Recht haben. Allerdings kann man VW nicht nur unter technischen Gesichtspunkten sehen, denke ich.
Die VW Aktie ist vor allem durch Unsicherheit bezüglich des Diesels und zuletzt hauptsächlich durch die MÖGLICHEN Kartellverstöße getrieben. Die Autoaktien waren ja wieder auf dem Weg nach oben, genau in der Woche als die Kartellvorwürfe ans Licht kamen. Zufall? Aber das spielt auch keine Rolle.
Sollten sich die Vorwürfe zum Beispiel nicht erhärten, und davon gehe ich aus, nimmt das der Aktie ein ganzes Stück der Unsicherheit und sie dreht nach oben.
Das ist meine Meinung und jeder darf gerne seine eigene haben. Ich kann es nur nicht leiden, wenn sich Leute an möglichen Verlusten anderer erfreuen. Aber da ich den Stop ja eng gesetzt habe, ist mein Risiko begrenzt und das nehme ich hier gerne in Kauf, da ich bei der Aktie wirklich großes Potenzial nach oben sehe. Unter der Voraussetzung natürlich, dass sich die Vorwürfe nicht erhärten.
Denn fundamental ist VW sehr gut aufgestellt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.551.819 von dirkules41 am 18.08.17 12:35:01Ich sehe die Entwicklung aus technischer Sicht kritischer. VW ist doch immer noch in einer Abwärtsbewegung. Diese Bewegung scheint mir bislang sehr stabil. Auflösen ließe sich diese nur, wenn VW nach unten ausbricht und dann schnell weiter massiv verliert. Also so ein richtig massiver Ausverkauf. Die anschliessende Bodenbildung würde VW sichrlich unter 120€ führen.
Wenn die jetzige flachere Abwärtsbewegung anhält, wird das ein langer und quälender Prozess.
Wenn die jetzige flachere Abwärtsbewegung anhält, wird das ein langer und quälender Prozess.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.551.549 von awsx am 18.08.17 12:11:02
Ja, das ist richtig.
Ich suche den Post jetzt nicht, aber ich habe letztens zugestimmt, dass ich auch der Meinung bin, dass das Risiko bis 120 Euro begrenzt ist. Im Kurs ist schon so viel Unsicherheit eingepreist. Fundamental gesehen müsste er in ganz anderen Regionen stehen. Aber Börse ist nunmal Psychologie. #Phrasenschwein
Zitat von awsx: Du könntest doch deine Zertifikate mit GL8U2M abhedgen wenn wir die 130 nochmal sehen.
Ja, das ist richtig.
Ich suche den Post jetzt nicht, aber ich habe letztens zugestimmt, dass ich auch der Meinung bin, dass das Risiko bis 120 Euro begrenzt ist. Im Kurs ist schon so viel Unsicherheit eingepreist. Fundamental gesehen müsste er in ganz anderen Regionen stehen. Aber Börse ist nunmal Psychologie. #Phrasenschwein
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.551.207 von dirkules41 am 18.08.17 11:43:59Du könntest doch deine Zertifikate mit GL8U2M abhedgen wenn wir die 130 nochmal sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.551.207 von dirkules41 am 18.08.17 11:43:59Viel tiefer wird es niemals werden.
War das nicht auch bei 140 und 130 der Fall ???
War das nicht auch bei 140 und 130 der Fall ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.550.952 von awsx am 18.08.17 11:18:37
Natürlich. Warum auch nicht. Ob ich jetzt einen kleinen Gewinn realisiere oder mit einem noch etwas kleinerem Gewinn ausgestoppt werde, ist mir ganz egal.
Da ich keine Verluste machen kann, interessiert mich das nicht.
Ich bin sowieso sehr positiv gestimmt in Bezug auf VW.
Von daher würde ich auch relativ schnell wieder einsteigen, wenn VW Richtung 120 gehen sollte. Viel tiefer wird es niemals werden.
Zitat von awsx:Zitat von dirkules41: ...
Schließ dich im Bad ein und erfreu dich an dir selber.
Interessiert niemanden was du erzählst.
Du bist echt noch drin, oder ?
Natürlich. Warum auch nicht. Ob ich jetzt einen kleinen Gewinn realisiere oder mit einem noch etwas kleinerem Gewinn ausgestoppt werde, ist mir ganz egal.
Da ich keine Verluste machen kann, interessiert mich das nicht.
Ich bin sowieso sehr positiv gestimmt in Bezug auf VW.
Von daher würde ich auch relativ schnell wieder einsteigen, wenn VW Richtung 120 gehen sollte. Viel tiefer wird es niemals werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.550.706 von dirkules41 am 18.08.17 10:55:37
Du bist echt noch drin, oder ?
Zitat von dirkules41:Zitat von DerStrohmann: Gleich ist es so weit. Noch 65 Cent. Wir schaffen das!
Schließ dich im Bad ein und erfreu dich an dir selber.
Interessiert niemanden was du erzählst.
Du bist echt noch drin, oder ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.550.268 von DerStrohmann am 18.08.17 10:15:28
Schließ dich im Bad ein und erfreu dich an dir selber.
Interessiert niemanden was du erzählst.
Zitat von DerStrohmann: Gleich ist es so weit. Noch 65 Cent. Wir schaffen das!
Schließ dich im Bad ein und erfreu dich an dir selber.
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