checkAd

    HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player (Seite 478)

    eröffnet am 04.03.08 05:38:51 von
    neuester Beitrag 06.05.24 22:33:44 von
    Beiträge: 24.221
    ID: 1.139.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.066.530
    Aktive User: 0

    ISIN: US4227041062 · WKN: 854693 · Symbol: HL
    5,0000
     
    USD
    +5,49 %
    +0,2600 USD
    Letzter Kurs 06.05.24 NYSE

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7875+17,54
    0,5500+17,02
    2,0500+13,89
    0,5120+13,27
    0,9500+13,10
    WertpapierKursPerf. %
    0,7200-9,43
    0,9760-10,87
    0,6601-26,22
    1,1600-46,79
    46,24-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 478
    • 2423

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:25:08
      Beitrag Nr. 19.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.314.169 von uprock am 27.03.13 14:00:22
      Francky,

      Das ist ein Elfmeter. Na los, Augen zu und reinhauen. :) ;)

      Gruß
      P.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:00:22
      Beitrag Nr. 19.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.061 von Francky57 am 27.03.13 12:17:22Jetzt komm mir hier nicht auf die joviale Tour. Nach dem, was Du Dir hier seit Jahren mir gegenüber geleistet hat, vor allem aber - das interessiert mich weit mehr - wie Du mit Dazu beigetragen hast, diesen früher mal ganz ordentlichen Thread zu verhunzen durch blöde Bildchen, sinnentleerte Sprüchlein und, vor allem, eine alles überragende Faulheit, sich wissensmässig wenigstens ein bisschen weiterzuentwickeln - , nach alledem kann ich auf Deine Sympathiekundgebung längst verzichten.

      Jetzt schreibst Du heute:

      "Meine 'Bilanz' zu HL hast du bereits, ICH WIEDERHOLE +/- 0. Wie soll festgestellt werden wer von uns zwei mit HL besser abgeschnitten hat, wenn deinerseits keine Offenlegung kommt?"

      Dann fasse ich mal kurz zusammen, was Deine Zitate angeht, mit denen ich Dich konfrontiert habe:

      * Du gibst Du, eine glasklare Minen-Long-Einstellung und Aussitzen selbst propagiert zu haben, wegen der Du mich seit Jahr und Tag hier dumm anmachst; ganz davon abgesehen, dass ich seit jeher darauf hingewiesen habe, parallel auch stets Tradingpositionen offen zu haben, was Du geflissentlich bei Deinen Anmachen unterschlägst

      * zum mir dreist in den Mund gelegten "Zitat" von der angeblich "weltbesten" Aktie, "weltbestem" CEO kommt auf Nachfrage gar nichts mehr

      * festgenagelt auf Deine Behauptung von der "Deklassierung" wird daraus jetzt eine ganz unverbindliche "Anfrage", ja, "wie soll man wissen", Flöt, Flöt, usw usw ... Muss ich wohl nicht weiter kommentieren! Du hast Dich vorher im Dir nachgewiesenen Zitat ohne wenn und aber hingestellt und behauptet, in Deiner Performance mit HL "in den letzten 3-4 Jahren" mich "deklassiert" zu haben. Kannst Du nicht jetzt zu Deinem eigenen Geschreibsel stehen, "ja, ich behaupte, besser, als Du performt zu haben" oder aber sagen, "sorry, ich nehme das zurück"?

      Es ist eben ganz genau nicht so, wie Du mir hier seit Jahr und Tag immer wieder anzudichten versuchst. Ich habe mich hier, soweit ich zurückdenken kann, noch nie hingestellt und weder Reden geschwungen von einer "weltbesten" Aktie, noch, über ganz vage Andeutungen hinaus, von meiner angeblich so-und-so-guten Performance. Geschweige denn, dass ich mich je mit konkreten Kursen oder Stückzahlen wichtig gemacht hätte. Ich bin bullish für HL seit Jahren und auf Jahre hinaus angelegt. Ich sehe für meinen Minen-Geschmack wesentlich mehr Pros, als Cons, und schreibe das dementsprechend, habe aber 1000 mal darauf hingewiesen, dass es sich dabei allein um meine persönliche Sicht handelt, nichts sonst. Alles andere, "weltbest" et cetera, Stückzahlengepose usw, ist absolut nicht mein Stil, sondern reimst auschliesslich Du in Deiner dumpfen Wut gegen mich als nicht zu irritierendem Longie Dir in Deiner Birne zusammen. Wie weit Alkohol da teilweise eine Rolle spielt, sei mal dahingestellt, auch wenn es genügend Bemerkungen dazu von Dir selber gibt.

      Du wirst mir - einzige Ausnahme: EXN-Thread, wo es einen ganz speziellen Hintergrund gibt und ich Ein- und Ausstiege gepostet habe, um eine zeitweilige Kontraposition zur Threadmehrheit zu unterstützen - seit vielen Jahren nie etwas anderes nachweisen können. Ich habe einem "Honeymoon" schon mal geschrieben, was ich bei heutiger Gelegenheit gern passenderweise wiederhole: es ist mir im Prinzip überall völlig egal, wer wie performt hat oder welche Stückzahlen angeblich hält oder nicht hält. Der kleinste Kleinaktionär ist mir bei jeder Aktie lieber, als der tollste, selbsternannte Millionen-Maulheld. Wenn ich auch sicher nicht über meinen Schatten insofern springen kann, als dass ich einen 'Bias' habe tendenziell eher zu Leuten, die diese oder jene Firma genau so sehen, wie ich, so respektiere ich doch jeden, der in der Lage ist, seinen Standpunkt an der Börse vernünftig zu artikulieren und eine Begründung zu liefern, die über Dummphrasengeblubber und / oder hasserfülltes Aus-dem-Zusammenhang-Reissen hinausgeht. Beides habe ich bei Dir und zwei, drei anderen leider nie oder seit langer Zeit nicht mehr feststellen können, und deshalb hat sich Dein Fall bei mir auch längst erledigt.

      Da kannst aber selbstverständlich bei w/o machen, was Du willst, und wenn wir dies hier geklärt haben, bin ich für mein Teil gern mit Dir fertig, heisst, brauche keine weiteren Kommentare oder Repliken in Deine Richtung mehr.

      Nur rate ich Dir, unterlasse in Zukunft Deine dämlichen Bildchen und auch sonstige, grob-herabsetzenden Bemerkungen in Richtung von mir oder der hier diskutierten Aktie. Sachkritik, das versteht sich wohl von selbst, kann und will ich selbstverstädnlich in keiner Weise unterbinden. Bist Du zu der nicht fähig, dann schlage ich Dir vor, den Mund zu halten, statt Postings zuzumüllen von Leuten, die sich vielleicht damit eine gewisse Mühe gemacht haben. Wenn Du aber weiter machen willst auf Deiner gewohnten Schiene, dann wäre meine dringende Bitte an Dich: such Dir einen anderen Thread.

      Anderenfalls geht die Sache auf breiter Front an w/o-Redaktion.

      Zuguterletzt bringen wir die "Performance"-Frage jetzt mal endgültig auf den Punkt. Nicht ich habe Dich deshalb angemacht und herausgefordert, sondern Du mich. Und ich wiederhole: Du hast nicht nach meinen Resultaten gefragt, sondern Du hast öffentlich behauptet, meine Performance mit HL einschätzen zu können und mich "deklassiert" zu haben. Ich wiederhole ebenfalls, dass ich in keinster Weise irgendwie in der Pflicht bin und daran denke, hier irgendetwas öffentlich darzulegen und nachzuweisen.

      Ich fordere Dich stattdessen aber gern zu folgendem auf:

      a) wir einigen uns auf einen User gemeinsamen Vertrauens - finden wir bestimmt

      b) der User bestimmt einen Notar. Vorschuss Notarkosten zahlen wir 50/50 ein.

      c) wir reichen beide unsere Performance mit HL aus den letzten "3-4 Jahren" (oder auch 5, hattest Du ja heute als den "relevanten" Zeitraum genannt), beim Notar ein. Dieser vergleicht und ermittelt den beseren "Performer"

      d) da ich Dich nicht auf die einfache Tour über meine womöglich etwas höhere Stückzahl niedermachen will: kannst Dir frei aussuchen, ob die Performance in % oder in absoluten Beträgen gemessen werden soll

      e) es zählen alle im definierten Zeitraum durch An- und Verkauf (Basis 'Last-In / First-Out') erzielten Gewinne und Verluste. Alle zum Beginn des Zeitraums bereits gehaltenen Stücke werden zum Einkaufskurs, alle zum Ende des Zeitraums noch gehaltenen Stücke per Kurs von heute gewertet; Dividendenerlöse, eventuelle Hebelgeschäfte mit Hecla als Basis usw., halt alles, was mit einer Position in HL sonst zusammenhängt, rechnen mit rein. Abrechnungswährung ist Euro. Nachweis der Transaktionen durch Einreichung der Original-Bankbelege. Es zählen nur auf den Namen von Dir bzw mir gemachte Transaktionen.

      f) der Unterlege trägt die Notarkosten für beide und kauft ausserdem dem Sieger einen hübschen 5000g-Silberbarren, lieferbar an den Notar; in den Barren ist auf Kosten des Unterlegen einzugravieren: "Geschenk an den überlegenen HL-Performer"

      g) volle Anonymität gegeneinander wird gewahrt; Name und Adresse erfährt jeweils nur der Notar

      h) wer von uns der Sieger geworden ist, dass darfst Du dann später gern öffentlich mitteilen

      Sollte doch ein attraktives Angebot für Dich sein, als mein angeblicher "Deklassierer".
      Ich bin doch sehr gespannt, ob Du darauf einschlägst, oder schon wieder ausweichst. Habe so ein Gefühl ...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:26:54
      Beitrag Nr. 19.449 ()
      Findest du die Tastatur nicht mehr ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:17:22
      Beitrag Nr. 19.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.312.763 von uprock am 27.03.13 11:50:29

      @uprock, ehrlich, du wirst mir auf einmal wieder sympathisch weil ich merke dass keine hinterlistige Absicht bei deinen postings dahintersteht. Du bist ein Sturer und daran kannst du nichts ändern.

      Meine 'Bilanz' zu HL hast du bereits, ICH WIEDERHOLE +/- 0. Wie soll festgestellt werden wer von uns zwei mit HL besser abgeschnitten hat, wenn deinerseits keine Offenlegung kommt ? Du bist an Zuge und ein "ja" oder "nein" kannst nur du beantworten. :laugh::laugh::laugh:



      "Meine Minen lass ich stehen, nach dem Motto: '2013 lieber 20% Verlust in Kauf nehmen als 50% Gewinn zu verpassen, nach der langen Wartezeit'"


      Ja und ziemlich genau die -20% hab ich jetzt erreicht aber HL ist nicht dabei. Und jetzt, wo ist der Widerspruch an meinem Zitat ?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:11:33
      Beitrag Nr. 19.447 ()
      Was ist jetzt, "Francky57"?
      Sprache verschlagen?

      Ja oder nein, bekommst Du das hin?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:07:34
      Beitrag Nr. 19.446 ()
      und noch schlimmer ist es wenn der staat wissentlich die banken wurschteln läßt.
      nimm nur unser beispiel der gold- und silberpreismanipulation. diese verknüpfungen zwischen politik und banken sind tief kriminell und da gehören noch ganz andere maßnahmen angesetzt. seh dir das system in den usa oder Gb an. nur ein beispiel
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:03:04
      Beitrag Nr. 19.445 ()
      Zitat von ress.:
      Zitat von Francky57: da gibts wenig seriöse

      Meintest du: einige Unseriöse oder willst du die ganze Berufsgattung kriminalisieren ?


      also, ich wills dir klar beantworten,
      1. die branche würde ich inzwischen schon mit einem großen fragezeichen versehen. kriminalisieren mag schon ziemlich zutreffend sein.
      2. bei der berufsgruppe würde ich den einfachen bankberater ausnehmen. der muß verkaufen, ob er will oder nicht, ob das produkt sauber ist oder nicht. er wird tw. in die unseriösität gezwungen. um so größer die bank, um so krimineller wirds, um so höher in der hirarchie um so skrupelloser.
      wir benötigen hierzu absolut neue rahmenbedingungen und regeln.
      das kapital (und das sind zu einem großen teil die banken) gehören in einen handlungs- und verantwortungskorridor. das braucht noch. die finazkrise 2007/2008 und zypern und co. sind anscheinend noch nicht ausreichend. aber warte , es kommt. davon bin ich überzeugt.
      das vertreuen in banken hat zurecht gelitten. die menschen werden sensibler.


      ja und eines habe ich noch vergessen.
      die regelungen für zypern kann ich nur unterstreichen und unseren finanzminister und co. beglückwünschen.
      wir sind an einem punkt angekommen, wo es uninteressant wird, ob irgendwelche oligarchen geld verlieren oder die bank weiter besteht
      oder arbeitsplätze gefährdet sind.
      interessant, das sich spanien und frankreich heute bereits öffentlich dazu äußern und die reglung zypern als einmalig bezeichnet haben möchten. auch dort und da schließe ich italien ein, sollte zum zeitpunkt x gleiches angewandt werden. ganz einfach: bank dichtmachen, zerschlagen, und je nach seriösität des geschäftsmodells geld einbehalten.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 11:55:25
      Beitrag Nr. 19.444 ()
      Zitat von Francky57: da gibts wenig seriöse

      Meintest du: einige Unseriöse oder willst du die ganze Berufsgattung kriminalisieren ?


      also, ich wills dir klar beantworten,
      1. die branche würde ich inzwischen schon mit einem großen fragezeichen versehen. kriminalisieren mag schon ziemlich zutreffend sein.
      2. bei der berufsgruppe würde ich den einfachen bankberater ausnehmen. der muß verkaufen, ob er will oder nicht, ob das produkt sauber ist oder nicht. er wird tw. in die unseriösität gezwungen. um so größer die bank, um so krimineller wirds, um so höher in der hirarchie um so skrupelloser.
      wir benötigen hierzu absolut neue rahmenbedingungen und regeln.
      das kapital (und das sind zu einem großen teil die banken) gehören in einen handlungs- und verantwortungskorridor. das braucht noch. die finazkrise 2007/2008 und zypern und co. sind anscheinend noch nicht ausreichend. aber warte , es kommt. davon bin ich überzeugt.
      das vertreuen in banken hat zurecht gelitten. die menschen werden sensibler.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 11:50:29
      Beitrag Nr. 19.443 ()
      Zitat von Francky57: Wie sieht deine HL-Bilanz der letzten Jahre mit der "hold-Strategie" aus ? Das bist du doch deinen Anhängern schuldig ?


      Wirklich überaus souverän, Dein kleiner Entlastungsangriff.
      Ich glaube kaum, dass ich irgendjemand irgendetwas "schuldig" bin. Da musst Du im Arschkriecherthread nachsehen, dort gibt es ständig glaubwürdige Informationen eines Grossinvestors über die erfolgreichen Transaktionen nebst Stückzahlen etc.

      Hier geht es ausschliesslich darum, dass ich mir ausgerechnet von einer Figur wie Dir weder irgendwelche Texte in den Mund legen, noch mir eine Börsenperformance andichten lasse, wie Du sie gern sehen würdest.

      Schon lustig, dass Du sofort ausweichst und, unter Werfen von ein paar Nebelkerzen, zum geordneten Rückzug bläst. Wie schon jüngst beim "Honeymoon", der doch noch mal rasch überlegen wollte, als ich ihn bat, mir meine angeblichen "Verluste" mit HL zu bestätigen.

      Also helfe ich Deinem Gedächtnis gern etwas auf die Sprünge mit ein paar Zitaten, wohlgemerkt aus frischen, teilweise ganz aktuellen Postings von Dir. Und im Gegensatz zu Deinem Vorgehen sind die nicht erstunken und erlogen, sondern O-Ton "Francky57":


      1) Was Deine "Markteinschätzungen" und Sinn und Unsinn einer Long-Ausrichtung am Markt angeht:

      "Meine Minen lass ich stehen, nach dem Motto: '2013 lieber 20% Verlust in Kauf nehmen als 50% Gewinn zu verpassen, nach der langen Wartezeit'"


      2) Was das in-den-Mund-legen von Sprüchen angeht - Du hast mich dieser Tage assoziiert mit folgendem, angeblichen Zitat:

      "halten ! halten ! wir haben die beste Aktie mit dem besten CEO des Sektors."


      3) Was Deine "Outperformance" anbelangt - Du hast folgendes behauptet:

      "Bei der Achtenbahnfahrt von Hecla in den letzten 3-4 Jahren hab ich das Timing für Ein- und Aussteigen sehr zufriedenstellend erwischt und ich bin der festen Überzeugung dass ich Dir (sic!) in dieser Hinsicht deklassiert habe"


      Also frage ich Dich nochmals:

      * wann soll ich die oa. "zitierte" Äusserung "beste Aktie" usw gemacht haben?
      Oder bekomst Du hier vielleicht wieder etwas durcheinander mit einer bestimmten
      Silber-Junioraktie und deren Promoter?

      * stehst Du weiter dazu, mich in Deiner Performance mit HLüber die letzten "3-4 Jahre" "deklassiert" zu haben?

      Kann ich jetzt eine klare Antwort bekomen?
      "Ja" oder "nein" wäre erwünscht, und zwar auf Hochdeutsch.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 11:37:18
      Beitrag Nr. 19.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.312.507 von ress. am 27.03.13 11:29:52da gibts wenig seriöse

      Meintest du: einige Unseriöse oder willst du die ganze Berufsgattung kriminalisieren ?
      • 1
      • 478
      • 2423
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player