checkAd

    Südamerika und Brasilien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.08 12:39:54 von
    neuester Beitrag 03.07.08 12:39:07 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.140.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.051
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0HG2M1 · WKN: A0HG2M
    18,73
     
    EUR
    -5,58 %
    -1,11 EUR
    Letzter Kurs 19.05.16 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    2,5000+38,12
    12,080+10,02
    19.000,00+9,83
    6,1500+6,03
    35,83+5,17
    WertpapierKursPerf. %
    46,65-6,33
    2,2500-6,64
    85,00-7,10
    15,500-8,88
    15,500-71,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 12:39:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      mein Anlageschwerpunkt ist und bleibt zwar China und Asien und ich bin nur mit ner kleinen Position, (läuft halt so mit...) über d. Fidelity Lateinamerika daran beteiligt..........
      eine Indexinvestition wäre zum \"nebenher\" mitlaufen hier aber allemal besser gewesen, wie die Statistiken mal wieder beweisen.......:confused:

      Da ein (Finanz-)Forum ja in erster Linie als Informationsquelle dienen soll, können sich ja hier die jenigen \"austoben\", die ihren Anlageschwerpunkt in den lateinamerikanischen Ländern haben:




      http://fonds.onvista.de/performance.html?TIME_SPAN=6M&TYPE_F…


      http://fonds.onvista.de/performance.html?TIME_SPAN=1M&DIA=RE…
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 17:31:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.023.432 von suxsess am 04.05.08 12:39:54Das haut mich aber um ... suxcess und Lateinamerika :laugh:

      Mit den ETFs hast du nicht ganz unrecht. Aber der Performancevorteil kommt daher, daß ETFs Einzelinvests höher gewichten können als Fonds. So machen in den Brasilien STFs die Lieblinge Petrobras und Vale do Rio fast 50% und in den Latin ETFs immer noch 30% aus.
      Sowas dürfen Fonds nicht. Die haben meist Grenzwerte für Einzelwerte.
      Wie sich das auf längere Zeit entwickelt ... mal sehen.
      Ich habe den CAAM Latein Amerika und bin damit gut gefahren.

      Asien, vor allem China und Brasilien sind eng miteinander verbunden. Ich bin mir nicht sicher ob hier es hier nicht besser ist diese Regionen auch zusammen zu betrachten und in beide zu investieren.

      ... die bauen auch Kakao an, und aus der macht man SCHOKOLADE !!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:52:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.166 von LotharSch am 04.05.08 17:31:27"Ich bin mir nicht sicher ob es hier nicht besser ist diese Regionen auch zusammen zu betrachten und in beide zu investieren." .....Stichwort: Globalisierung - schon mal was von vernommen, Du 1,90m kleiner Scherzkeks..........

      seit Jahren ist China dabei (sehr klug)
      in Afrika zu investieren..........., weil es dringend günstig an Rohstoffe kommen muß:look:

      dazu: (von mir!)
      Ich bin mir nicht sicher, ob es hier nicht besser ist diese Regionen auch zusammen zu betrachten und in Beide zu investieren:keks:


      .".. die bauen auch Kakao an, und aus der macht man SCHOKOLADE !!!"

      ach sach blos.........wirklich aufschlußreich
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 20:37:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.713 von suxsess am 04.05.08 19:52:37Deshalb habe ich jüngst meine Liebe zu den BRIC Fonds wiederentdeckt. Das sind halt die vier großen EM Nationen der Gegenwart und der Zukunft.

      Schwerpunktbildung zur Zeit auf Brasilien und China, dazu noch die Freiheit, weitere Länder beizumischen. So muss zur Zeit ein guter BRIC Fonds aussehen.

      Lothar ist mit dem besten Latino Fonds ja bestens investiert. Ich selbst wollte letzt den Gartmore Latino Fonds ordern und habe vor lauter Hektik den allgemeinen EM Fonds von Gartmore erwischt :laugh:. Schlimm wenn man alt wird :(

      Viele Grüße vom verwirrten Wickie
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 09:50:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.881 von Wickie1001 am 04.05.08 20:37:36Von Bric Fonds halten ich nichts, da sind immer ein paar Laender dabei, die gerade nicht laufen. Also ich investiere lieber direkt in die Laender, die gerade laufen :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:00:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.263 von Procera am 05.05.08 09:50:54Du hast natürlich uneingeschränkt recht, aber ich habe momentan nicht die Zeit, viele Einzelstories gleichzeitig zu verfolgen.

      Daher fasse ich die "Regionen" zur Zeit etwas größer. Bei den BRIC Fonds gibt es ja auch Unterschiede und ich investiere gerne ein paar Euro in alle vier Länder. Wie gesagt: China und Brasilien stark übergewichtet und Indien und Russland untergewichtet.

      Ich bins soweit zufrieden ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:56:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 16:24:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      BINGO !!!




      +14,10% an einem einzigen Tag !!!

      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 17:12:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.713 von suxsess am 04.05.08 19:52:37Hey suxsie ... du bist der Asienfreak.

      Fonds und Aktien aus Asien ... der Rest der Welt war dir bisher fremd.

      Ich wollte nur nett sein :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 06:52:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.038.967 von LotharSch am 06.05.08 17:12:13Was haltet Ihr von UBS (CH) EQUITY FUND - LATIN AMERICA 974952. von der Performance her der beste Fond in den letzten 3 Jahren (in diesem Segment).

      UBS hat auch einen neuen Afrika Fond ()seit dem 20.05.08) aufgelegt. Sollte man einsteigen? Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 22:55:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.038.382 von StockFactory am 06.05.08 16:24:45
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 07:27:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.337.211 von suxsess am 19.06.08 22:55:41Ich bin der Meinung der CCAM gehört dazu.

      Avatar
      schrieb am 03.07.08 12:39:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.337.876 von kobi35 am 20.06.08 07:27:35Börsen in Lateinamerika: Teils massive Verluste


      Buenos Aires (aktiencheck.de AG) - Belastet von äußerst schwachen US-Vorgaben haben die größten Börsen in Süd- und Lateinamerika am Mittwoch teils drastische Verluste hinnehmen müssen. In der brasilianischen Metropole São Paulo brach der Bovespa-Index bis Handelsende um 3,61 Prozent ein auf 61.106,22 Punkte. Papiere des Eisenerzproduzenten Vale glitten dabei um 5,7 Prozent ab. Bei Titeln des Ölkonzerns Petrobras war ein Minus von 4,6 Prozent auszumachen.




      Aus Argentinien wurden ebenfalls spürbare Verluste gemeldet. Hier sackte der MerVal-Index um 2,96 Prozent ab auf 2.033,03 Zähler ab. Papiere des Ölindustriezulieferers Tenaris verloren mehr als 5 Prozent. Der mexikanische Aktienmarkt hielt sich vergleichsweise stabil. Der IPC-Index verlor 1,85 Prozent auf 28.680,83 Punkte.

      Unternehmensmeldungen:

      Die zweitgrößte japanische Handelsgesellschaft Mitsui & Co. Ltd. (ISIN JP3893600001 / WKN 853656), der brasilianische Ölkonzern Petróleo Brasileiro S.A. (Petrobras) (ISIN US71654V1017 / WKN 615375) und die Itarumã Participações S.A. (Itaruma) investieren gemeinsam in ein Bioethanol-Projekt in Brasilien.

      Wie Mitsui heute bekannt gab, beteiligt man sich ebenso wie Petrobras mit 20 Prozent an dem Projekt. Für eine Bioethanolanlage sowie eine dazugehörige 30.000 Hektar umfassende Zuckerrohrplantage sind Gesamtinvestitionen von 30 Mrd. Japanische Yen (JPY) veranschlagt.
      Die Anlage soll in der zweiten Jahreshälfte 2009 in Betrieb gehen. (03.07.2008/ac/n/m)

      dazu passt dann auch das Bild für die Charttechniker:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Südamerika und Brasilien