checkAd

    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 65)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 06.05.24 22:04:56 von
    Beiträge: 899
    ID: 1.141.592
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 150.803
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+99.999,00
    0,5500+37,50
    1,3633+23,67
    2,9600+22,31
    12,670+19,98
    WertpapierKursPerf. %
    3,7900-11,03
    1,3000-13,33
    1,5700-13,97
    15,37-29,98
    4,4000-63,39

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 65
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 00:24:54
      Beitrag Nr. 259 ()
      Pressemitteilung | 28.04.2011

      Kunden online wie im Fachgeschäft beraten
      Intershop integriert Beratungslösung von Smart Information Systems
      Produktberatung und -vergleich führen Kunden im Online-Shop ans Ziel
      E-Commerce-Händler vermehren Umsätze und Wissen über Kunden
      Jena, 28. April 2011 – Die Vorteile des Online-Einkaufs mit der Beratung eines Fachgeschäfts verbindet Intershop in seiner E-Commerce-Lösung Enfinity Suite. Statt Kunden nach komplizierten Produkteigenschaften zu fragen, empfiehlt der Intershop Product Advisor passende Produkte auf Basis eines bedürfnisorientierten Beratungsprozesses. Dabei schlägt das System auch Alternativen vor, die den Eingaben des Kunden möglichst nahe kommen. So lassen sich für den Kunden frustrierende, leere Ergebnisseiten vermeiden. Indem Zubehör in die Beratung einbezogen wird, profitiert der Händler überdies von Zusatzumsätzen durch Cross-Selling. Auch Käuferbewertungen und Produkttests integriert die Technologie auf Basis der Lösungen der Smart Information Systems GmbH.

      Damit bietet der Intershop Product Advisor eine Antwort auf das Problem hoher Abbruchraten und Retouren im E-Commerce. Diese treten auf, wenn Käufer unsicher sind, Produkteigenschaften nicht bewerten oder auf ihre individuellen Anforderungen beziehen können und von dem breiten Angebot ohne Beratung überfordert sind. „Unsere Beratungslösungen übernehmen beim Online-Shopping praktisch die Rolle eines kompetenten Fachverkäufers.“ sagt Markus Linder, Geschäftsführer Smart Information Systems, Technologiepartner für den Intershop Advanced Product Advisor.

      Eine bedürfnisorientierte Beratung fördert Vertrauen bei Konsumenten, verlangt von ihm keine technischen Kenntnisse über Produkte, verleiht ihm eine rasche Übersicht über große Produktpaletten und erhöht damit die Entscheidungssicherheit. Für Händler senkt dieser Service den Betreuungsaufwand am Point of Sale oder über die Hotline und reduziert die Reklamationen. Zudem liefern statistische Auswertungen der Verhaltensanalysen der Kunden umfangreiche Hintergrundinformationen über ihre Wünsche und Anforderungen.

      Erfolgreiche Online-Shops wie zum Beispiel die Deutsche Telekom oder HOH.de nutzen die Lösung bereits in verschiedensten Consumer-Electronics-Kategorien, BAUR.de im Bereich Fashion . Zu den Kunden des Unternehmens gehören aber auch Online Shops wie Universal.at oder Quelle.at.



      :look:
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 13:34:21
      Beitrag Nr. 258 ()
      Pressemitteilung | 21.04.2011

      Intershop ist "Preferred Business Partner" des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels
      Anerkennung für Intershop im führenden Branchenverband bvh
      Bestehendes Engagement im Netzwerk wird ausgebaut
      Praxiserprobte Lösungen und jahrelange Expertise gewürdigt
      Jena, 21. April 2011 – Knapp zwei Jahrzehnte an Erfahrung und Innovationen im E-Commerce zahlen sich aus: So ist die Intershop Communications AG im Bundesverband des Versandhandels als "Preferred Business Partner" willkommen geheißen worden. Als solche werden Experten auf ihrem Gebiet anerkannt, die eine überdurchschnittliche Kombination aus Know-how, Nähe zum Kunden und kundenspezifischen Lösungen garantieren. Diesen Status können Unternehmen nur aufgrund bereits erbrachter besonderer Leistungen und auf Vorschlag anderer Verbandsmitglieder erhalten. Bereits im Rahmen der CeBIT hatte es mit der „Guided Tour“ des bhv-Arbeitskreises E-Commerce einen gemeinsamen Auftakt für die neue Partnerschaft gegeben.

      „Wir sind stolz, diese Anerkennung vom führenden Fachverband des Versandhandels erhalten zu haben und wollen uns hier zukünftig verstärkt engagieren", sagt Ivonne Sokoll, Head of Marketing bei Intershop. „Damit haben wir einen noch besseren Draht zu aktuellen Themen der Branche, können neue Trends mit diskutieren und uns noch besser an neuen Anforderungen ausrichten.“ Ingmar Böckmann, bvh-Experte für E-Commerce, IT und Neue Medien bestätigt: „Der bvh freut sich über die jetzt schon sehr lebendige Partnerschaft mit der Intershop Communications AG. Die bereits in der kurzen Zeit der aktiven Zusammenarbeit erreichten Erfolge haben unseren Versandhändlern wertvolle Erfahrungen vermittelt. Als einer der größten und erfahrensten Anbieter von E-Commerce-Lösungen stellt Intershop damit einen absolut bereichernden Preferred Business Partner für den bvh dar.“

      Derzeit unterstützt der bvh die Durchführung einer von Intershop initiierten Umfrage unter Shop-Managern. Diese richtet sich an E-Commerce-Verantwortliche und erfasst aktuelle Problemstellungen im Online-Shop-Management. Basierend auf den gewonnenen Daten sollen geeignete Lösungsansätze zur simulativen Prognose der analysierten Szenarien entwickelt werden. Die Teilnahme an der Studie für Shop-Manager ist bis zum 20. Mai möglich. Unter allen Teilnehmern wird ein iPad 2 verlost. (http://www.simprogno.de/studie).

      In den kommenden Wochen soll die Partnerschaft weiter forciert werden. Geplant sind Treffen vor Ort, um weitere Projekte und Aktivitäten zu definieren, die die Basis für die strategische Zusammenarbeit bilden


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 18:50:22
      Beitrag Nr. 257 ()
      Zusammenfassung vom Unternehmenausblick 2011:

      • Shop Manager – breite Resonanz, folge dessen Gewinnung neuer großer Aufträge von namhaften Kunden
      • Großes Umsatzpotenzial mit der strategischen Partnerschaft mit GSI. Bereits im mittleren siebenstelligen EURO-Bereich einen Service-Auftrag an Intershop vergeben
      • Erste substantielle Umsätze aus GSI-Vertriebsvereinbarung vom US-Markt werden erwartet
      • Im Fokus – weitere Neukundengewinnung in der Region Asien-Pazifik
      • Der Ausbau der führenden Markstellung in Europa unter den E-Commerce-Softwarenanbietern
      • Ein überproportionalen Wachstum der Lizenzumsätze durch den Direktvertrieb in neuen europäischen Ländern gesetzt
      • Einstellungsinitiative von neuen hochqualifizierten Mitarbeitern wird weitergeführt
      • Kleine Akquisitionen des E-Commerce Leistungsspektrums vorgesehen
      • Die Markteinführung einer neuen Version von E-Commerce Standartsoftware geplant
      • Wichtiger Baustein zur Ergänzung von Enfinity – The Bakery Plattform

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 08:53:38
      Beitrag Nr. 256 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 16:29:43
      Beitrag Nr. 255 ()
      Tradoria setzt auf Produktdatenmarketing von SoQuero
      SoQueros Feed Engine ermöglicht effiziente Aktualisierungen der Produktdaten der Tradoria-Anbieter

      Frankfurt am Main, 19. April 2011 - Tradoria, einer der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen, kooperiert mit der Soquero GmbH, Tochter der Intershop Communications AG. Grundlage für die Zusammenarbeit ist die effiziente Platzierung aktueller Produktdaten der Tradoria-Anbieter in Preissuchmaschinen und Produktvergleichsseiten durch die Soquero GmbH, die damit einen weiteren Vorreiter auf dem deutschen E-Commerce Markt zu ihren Kunden zählt.

      Preissuchmaschinen, Produktvergleichsseiten und Shopping Communities gewinnen im Onlinehandel wegen der Mediennutzungsgewohnheiten vieler Onlineshopper zunehmend an Bedeutung. Onlinehändler sehen sich bei der Auswahl des Anbieters mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert: Von der Aktualität der verteilten Daten über die Generierung der Datenexporte nach den jeweiligen Anforderungen hin zu den erforderlichen Aussteuerungsmechanismen nach inhaltlichen Kriterien. Vor allem das Optimierungspotenzial kann aber häufig mangels unzureichender Automatisierungsprozesse nur in geringem Maß ausgeschöpft werden.

      Die SoQuero Feed Engine bietet Tradoria die Möglichkeit, die Produktdaten der angeschlossenen Shops durch eine einzige technische Anbindung für über 200 Kanäle in 8 Ländern aufzubereiten, abzuliefern, zentral zu tracken und nach selbst definierten Regeln auf Basis von KPIs effizient auszusteuern.

      Über die Tradoria GmbH

      2007 gegründet, ging Tradoria zunächst mit 100 Shops und nur wenigen hundert Produkten auf dem Shopping Portal an den Start. Seitdem schreibt das mittlerweile 68-köpfige Team aus dem fränkischen Bamberg eine Erfolgsstory, deren Ende nicht in Sicht ist: Heute ist sie mit über 4.800 Onlinehändlern unter Vertrag und mehr als 5 Millionen Produkten einer der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich für Einsteiger in den E-Commerce, als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Tradoria überzeugt durch einen umfassenden Full-Service-Anspruch: Neben der kompletten Zahlungsabwicklung, der Kundenkommunikation während des Bestellprozesses und der fortlaufenden Pflege der Händler-AGB übernimmt das Unternehmen auch das Risiko von Zahlungsausfällen. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Onlineshop sind die Produkte und Shops aller Tradoria-Anbieter auf den Shopping Portalen Tradoria.de bzw. Tradoria.at gelistet.

      Informationen zum Unternehmen SoQuero
      Die im Jahr 2004 gegründete SoQuero GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine international agierende Tochteragentur des E-Commerce-Pioniers Intershop Communications AG und spezialisiert auf professionelle und seriöse Online-Marketing-Lösungen.

      10 Jahre Online-Marketing-Erfahrung, 18 Jahre E-Commerce-Kompetenz, Koordinierung und Umsetzung internationaler Projekte in über 20 Sprachen, professionelle Betreuung von erfahrenen und hoch motivierten Kampagnenmanagern sowie exzellente Tools zur täglichen Optimierung des Werbeerfolgs macht die SoQuero GmbH zu einem erfolgreichen und zuverlässigen Partner im Online Marketing.

      Das seit 2006 vom BVDW zertifizierte Unternehmen ist Spezialist in den Bereichen der Search Engine Optimization (SEO), dem Searchengineadvertising (SEA-Google Adwords Certified Partner) und dem Produktdatenmarketing (PDM). Die enge Zusammenarbeit mit Intershop und TheBakery ermöglicht zudem Lösungen von komplexen Aufgabenstellungen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette.

      Die SoQuero GmbH bietet als Performance-Marketing-Agentur Beratungsleistungen, Kampagnenmanagement und leistungsstarke Softwarelösungen zur Performancesteigerung an. Neben der vollständigen Transparenz der Arbeit und der Ergebnisse steht nicht das Mediabudget des Kunden im Vordergrund, sondern die wesentliche Kennzahl: Was darf Ihr Erfolg kosten?

      Zu den Kunden zählen unter anderen Unternehmen, wie Best Western Hotels, Royal Carribean, le boat, musicstore, Mettler Toledo, SOS Kinderdörfer. Weitere Informationen finden Sie unter: www.soquero.de



      :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 10:14:00
      Beitrag Nr. 254 ()
      14.04.2011 09:22
      DGAP-DD: Intershop Communications AG
      DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Vogt Vorname: Dr. Ludger

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Intershop Inhaberstammaktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1 Geschäftsart: Wertpapierleihe Datum: 12.04.2011 Kurs/Preis: 0 Währung: EUR Stückzahl: 57700 Gesamtvolumen: 0 Ort: außerbörslich

      Zu veröffentlichende Erläuterung:

      Unentgeltliche Wertpapierleihe an die Gesellschaft zur Absicherung des Mitarbeiteroptionsprogramms

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Intershop Communications AG Intershop Tower 07740 Jena Deutschland ISIN: DE000A0EPUH1 WKN: A0EPUH

      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 14.04.2011

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 15:36:02
      Beitrag Nr. 253 ()
      Pressemitteilung | 12.04.2011

      Full-Service von Intershop zahlt sich für Händler aus
      Um über 100 Prozent steigerten Full-Service-Kunden von Intershop ihre Produktumsätze
      Konzentration auf Kerngeschäft durch E-Commerce-Erfahrung von Spezialisten
      Skalierbarkeit für Spitzenlasten gegeben
      Jena, 12. April 2011 – Die Kunden von Intershop aus dem Full-Service-Bereich profitieren deutlich von dem Rundum-Service aus Jena für ihren Online-Vertrieb. So erzielten ihre Shops im Weihnachtsgeschäft 2010 im Mittel doppelt so hohe Verkaufszahlen wie im Vorjahreszeitraum. Ihre Gesamtumsätze stiegen im Quartalsvergleich um 124 Prozent. Die Zahlen belegen, dass der Weg etwa vom Modeanbieter zum erfolgreichen Online-Händler gelingt, auch ohne sich zum IT-Spezialisten weiterzubilden. „Wir sind sehr begeistert über die hervorragende Umsatzentwicklung des vergangenen Jahres und den ständigen persönlichen Kontakt zum Intershop-Team“, so Andrea Hassel Leiterin E-Commerce bei der Gerhard Rösch GmbH. „Ohne einen zuverlässigen Partner wären gute Umsätze nur halb so leicht erreicht worden und deshalb freuen wir uns auf eine weiterhin positive Zusammenarbeit mit Intershop“.

      Denn das Full-Service-Angebot von Intershop ermöglicht es dem Hersteller, sich weiterhin auf das zu konzentrieren, worin er stark ist. Ihn zeichnen in der Regel sein Sortiment, die Herstellung sowie Markt- und Kundenkenntnis aus. Alles weitere Know-how für den Online-Handel steuern die E-Commerce-Experten bei. Sie setzen ein maßgeschneidertes System auf, betreiben und warten es im eigenen Rechenzentrum und stellen die erforderliche Hard- und Software bereit. Zusätzlich leisten sie die Content-Pflege und das Online-Marketing. Über spezialisierte Partner werden die Logistikprozesse und alle kaufmännischen Dienstleistungen abgewickelt. Speziell im Weihnachtsgeschäft konnten sich die Intershop-Kunden darauf verlassen, dass ihre Shops auch bei stark ansteigenden Zugriffen und Bestellungen verfügbar sind. Auf diese Weise steigerten beispielsweise die Intershop-Kunden Mexx, Roadsign und Rösch ihre Umsätze deutlich.



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 19:27:40
      Beitrag Nr. 252 ()
      10.04.2011
      Intershop legt Streit mit Aktionärsvereinigung bei

      Im Streit um die Besetzung des Aufsichtsrates des Software-Anbieters Intershop hat sich das börsennotierte Unternehmen mit der Aktionärsvereinigung HV Initiative geeinigt. Demnach soll das Kontrollgremium vergrößert werden – im Gespräch seien sechs statt der bisher drei Mitglieder, sagte der Sprecher der Vereinigung, Roland Klaus, am Samstag. Im Gegenzug sei eine Klage gegen die Wahl von Michael Conn zum Aufsichtsrat zurückgezogen worden. Damit bestätigte Klaus einen Bericht der "Ostthüringer Zeitung" (Samstag).

      Conn ist Finanzvorstand des größten Intershop-Einzelaktionärs GSI Commerce Solutions aus den USA. Das Unternehmen ist auch wichtiger Kunde von Intershop. Er ist der zweite GSI-Mann in dem dreiköpfigen Gremium. Mit der Vergrößerung des Aufsichtsrates gebe es stärkere Repräsentationsmöglichkeiten für die kleineren Aktionäre, erklärte Klaus. Zudem sei mit der Berufung von Ludwig Lutter zum Intershop-Finanzvorstand eine Schlüsselposition mit einer unabhängigen Person besetzt worden. Mit beiden Schritten sei die Gefahr, dass GSI Einfluss zum Nachteil des Unternehmens nehme, nicht mehr so groß, sagte Klaus.

      Die Vergrößerung des Aufsichtsrates soll auf der nächsten Hauptversammlung Ende Juni per Satzungsänderung beschlossen werden. Das auf Programme für den Internethandel spezialisierte Unternehmen aus Jena hat derzeit etwa 360 Mitarbeiter und im vergangenen Jahr nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 38,3 Millionen Euro erwirtschaftet.

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intershop-legt-Streit…
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 23:29:39
      Beitrag Nr. 251 ()
      Pressemitteilung | 07.04.2011

      Aus Kunden Stammkunden machen
      Kundenbindung ist Grundlage für anhaltenden Erfolg im Online-Handel
      Möglichkeiten und Komplexität von E-Commerce-Lösungen wachsen
      Intershop stellt steigenden Beratungsbedarf zu E-Commerce-Strategien fest
      Jena, 7. April 2011 – Neue Kunden zu gewinnen, stellt für Shop-Manager die offensichtlichste Aufgabe dar. Die Königsdisziplin aber ist es, aus ihnen Stammkunden zu machen. Denn zufriedene Kunden zu pflegen ist deutlich kostengünstiger als zeit -und ressourcenintensiv neue zu akquirieren. Experten davon aus, dass Stammkunden durchschnittlich doppelt soviel kaufen wie Gelegenheitskäufer. Umso mehr zählt dieser Fakt, als sich die Konkurrenz der Händler untereinander durch den zunehmenden Erfolg des mobilen Internets weiter verschärft. Dies ergab der Online Shopping Survey 2011 der ENIGMA GfK. Um zum Kaufen und Wiederkommen einzuladen, muss ein Online-Shop heute einen stimmigen Gesamteindruck hinterlassen. Entsprechend umfangreich sind die Anforderungen an die zugrunde liegende Shop-Technologie. Eine Reihe von Services sollten daher entweder Bestandteil der E-Commerce-Lösung oder leicht integrierbar sein. Neben einem ansprechenden, übersichtlichen Design, das durch Shop-Manager unkompliziert aktualisiert und optimiert werden kann, zählen dazu ebenso intelligente Suchen und Produktempfehlungen, individuelle Ansichten, Rabatte, Merk -und Wunschlisten. Ein zügiger Check-Out-Prozess, beispielsweise durch Ajax-Funktionalitäten aufgesetzt und integriert, unterstützt eine schnelle, bequeme Bestellung zusätzlich. Das Einlösen von Gutscheinen oder Punkten aus Kundenbindungsprogrammen muss durch das Shop-System ebenso möglich sein wie die Integration von Kommunikationsangeboten, sei es der eigenen Shop-Community oder der Anmeldungsmöglichkeit zu Newslettern.

      Dem Kunden ein nachhaltig positives Einkaufserlebnis zu bieten, bedeutet auch, bei Fragen und Problemen zu Produkten oder einer Bestellung über die Webseite hinaus ansprechbar zu sein. Wenn dann im Call Center der aktuelle Status einer Bestellung einsehbar und Kundeninformationen verfügbar sind, hilft das dem dortigen Mitarbeiter, kompetent Auskunft zu geben oder Probleme zu klären.

      Diese und weitere Mehrwerte hat Intershop in seinen E-Commerce-Lösungen standardmäßig integriert. Jedoch kommt es darauf an, angesichts der Vielfalt der technischen Möglichkeiten die zur Zielgruppe passende Strategie zu finden. Daher beobachtet Intershop auch einen steigenden Beratungsbedarf bei Shop-Managern.



      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 04:38:44
      Beitrag Nr. 250 ()
      Guten Morgen euch !

      Mir stellt sich eigentlich nur noch eine Frage, wußte Droste , der am 25.3 ging das Ebay 4 Tage später ein Übernahme Angebot für GSI macht,???? Ich würde sagen zu 99,9% jaa,naja aber was daraus zu schlußfolgern wäre kann ich mir auch nicht denken :-) schönen Tag euch!:confused::rolleyes:
      • 1
      • 65
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,48
      -0,71
      -0,05
      0,00
      +7,27
      +1,56
      +1,59
      +3,24
      +6,29
      -0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      269
      82
      79
      59
      52
      49
      48
      47
      41
      41
      Die neue Intershop - Fakten und Analysen