Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 69)
eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
neuester Beitrag 06.05.24 22:04:56 von
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Mo, 21.02.11 14:58
DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)
Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Intershop Communications AG
21.02.2011 14:58
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Nachfolgende Gesellschaften haben uns gemäß §§ 21 Abs.1, 22 WpHG am 17.02.2011 folgendes mitgeteilt:
D+S europe GmbH Der Stimmrechtsanteil der D+S europe AG, Hamburg, Deutschland (nach Formwechsel der D+S europe AG, nunmehr D+S europe GmbH) an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, hat am 8. Juni 2010 die Schwellen von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten und betrug an diesem Tag 0,42 % der Stimmrechte (120.805 Stimmrechte). Hiervon waren der D+S europe AG 0,29 % (82.949 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen, die von der NETRADA Management GmbH, Garbsen, Deutschland, gehalten wurden.
Pyramus S.à r.l. Der Stimmrechtsanteil der Pyramus S.à r.l., Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg, an der Intershop Communications AG hat am 8. Juni 2010 die Schwellen von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten und betrug an diesem Tag 0,42 % der Stimmrechte (120.805 Stimmrechte); diese Stimmrechte sind der Pyramus S.à r.l. in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Die der Pyramus S.à r.l. zugerechneten Stimmrechte werden über folgende, von der Pyramus S.à r.l. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG jeweils weniger als 3 % beträgt, gehalten: - NETRADA Management GmbH; - D+S europe GmbH (nach Formwechsel der D+S europe AG, nunmehr D+S europe GmbH).
Apax WW Nominees Ltd. Der Stimmrechtsanteil der Apax WW Nominees Ltd., London, Großbritannien, an der Intershop Communications AG hat am 8. Juni 2010 die Schwellen von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten und betrug an diesem Tag 0,42 % der Stimmrechte (120.805 Stimmrechte); diese Stimmrechte sind der Apax WW Nominees Ltd. in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Die der Apax WW Nominees Ltd. zugerechneten Stimmrechte werden über folgende, von der Apax WW Nominees Ltd. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG jeweils weniger als 3 % beträgt, gehalten: - NETRADA Management GmbH; - D+S europe GmbH; - Pyramus S.à r.l.
DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)
Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Intershop Communications AG
21.02.2011 14:58
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Nachfolgende Gesellschaften haben uns gemäß §§ 21 Abs.1, 22 WpHG am 17.02.2011 folgendes mitgeteilt:
D+S europe GmbH Der Stimmrechtsanteil der D+S europe AG, Hamburg, Deutschland (nach Formwechsel der D+S europe AG, nunmehr D+S europe GmbH) an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, hat am 8. Juni 2010 die Schwellen von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten und betrug an diesem Tag 0,42 % der Stimmrechte (120.805 Stimmrechte). Hiervon waren der D+S europe AG 0,29 % (82.949 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen, die von der NETRADA Management GmbH, Garbsen, Deutschland, gehalten wurden.
Pyramus S.à r.l. Der Stimmrechtsanteil der Pyramus S.à r.l., Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg, an der Intershop Communications AG hat am 8. Juni 2010 die Schwellen von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten und betrug an diesem Tag 0,42 % der Stimmrechte (120.805 Stimmrechte); diese Stimmrechte sind der Pyramus S.à r.l. in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Die der Pyramus S.à r.l. zugerechneten Stimmrechte werden über folgende, von der Pyramus S.à r.l. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG jeweils weniger als 3 % beträgt, gehalten: - NETRADA Management GmbH; - D+S europe GmbH (nach Formwechsel der D+S europe AG, nunmehr D+S europe GmbH).
Apax WW Nominees Ltd. Der Stimmrechtsanteil der Apax WW Nominees Ltd., London, Großbritannien, an der Intershop Communications AG hat am 8. Juni 2010 die Schwellen von 5 % und 3 % der Stimmrechte unterschritten und betrug an diesem Tag 0,42 % der Stimmrechte (120.805 Stimmrechte); diese Stimmrechte sind der Apax WW Nominees Ltd. in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Die der Apax WW Nominees Ltd. zugerechneten Stimmrechte werden über folgende, von der Apax WW Nominees Ltd. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG jeweils weniger als 3 % beträgt, gehalten: - NETRADA Management GmbH; - D+S europe GmbH; - Pyramus S.à r.l.
Fr, 18.02.1120:19
DGAP-Adhoc: Intershop Communications AG (deutsch)
Intershop erhält erweiterten Service-Auftrag von GSI Commerce Solutions, Inc.
Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Vertrag
18.02.2011 20:18
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Jena, 18. Februar 2011 - Die Intershop Communications AG, Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat von seinem strategischen Partner und Großkunden GSI Commerce Solutions, Inc. einen Auftrag über weitere Serviceleistungen erhalten. Der Auftrag erfolgt im Rahmen der im April 2010 getroffenen Vereinbarung und lässt bei Abruf der angebotenen Consulting-Leistungen zusätzliche Umsatzerlöse im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich bis zum 31. Dezember 2011 erwarten.
Stephan Leschke T: +49.3641.50-1371 F: +49.3641.50-1309 E: ir@intershop.de
DGAP-Adhoc: Intershop Communications AG (deutsch)
Intershop erhält erweiterten Service-Auftrag von GSI Commerce Solutions, Inc.
Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Vertrag
18.02.2011 20:18
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Jena, 18. Februar 2011 - Die Intershop Communications AG, Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat von seinem strategischen Partner und Großkunden GSI Commerce Solutions, Inc. einen Auftrag über weitere Serviceleistungen erhalten. Der Auftrag erfolgt im Rahmen der im April 2010 getroffenen Vereinbarung und lässt bei Abruf der angebotenen Consulting-Leistungen zusätzliche Umsatzerlöse im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich bis zum 31. Dezember 2011 erwarten.
Stephan Leschke T: +49.3641.50-1371 F: +49.3641.50-1309 E: ir@intershop.de
14:41 Uhr
ProSiebenSat.1, Intershop, Axel Springer, DEAG: Analysten raten zum Kauf
Andreas Deutsch
Die Favoriten des AKTIONÄR
DER AKTIONÄR sieht ebenfalls bei den Silvia-Quandt-Research-Favoriten ProSiebenSat.1, Intershop, Axel Springer und DEAG Potenzial.
ProSiebenSat.1, Intershop, Axel Springer, DEAG: Analysten raten zum Kauf
Andreas Deutsch
Die Favoriten des AKTIONÄR
DER AKTIONÄR sieht ebenfalls bei den Silvia-Quandt-Research-Favoriten ProSiebenSat.1, Intershop, Axel Springer und DEAG Potenzial.
BVDW Zertifikate für SoQuero
BVDW erteilt SoQuero die SEA & SEO Zertifizierung für 2011
SoQuero erfüllt seit Gründung die geforderten Qualitätsstandards
Frankfurt am Main, 17. Februar 2011 – Die SoQuero GmbH, Tochter der Intershop Communications AG, erhält 2011 erneut die Zertifizierung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V für professionelles und seriöses Suchmaschinen Marketing. Wie die Jahre zuvor gehört SoQuero zu den wenigen Agenturen, die sowohl für SEA als auch für SEO, ausgezeichnet werden.
Bei der jährlichen Vergabe des Qualitätszertifikates Suchmaschinen Marketing der Unit Search im BVDW konnte sich die SoQuero GmbH erneut als eine von nur 16 Agenturen über die Vergabe beider Zertifikate freuen. In den Disziplinen SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) wurden in diesem Jahr insgesamt 26 Unternehmen, 2 mehr als im Vorjahr ausgezeichnet.
Erstmalig wurden die Dienstleister zusätzlich durch einen unabhängigen SEO-Expertenbeirat geprüft. Zu den Kriterien des Gremiums der Unit Search im BVDW gehören unter anderem die Erfahrung und Arbeitsweise der SEM-Dienstleister sowie die Kundenzufriedenheit und das Engagement am Markt.
Mit 10 Jahren Online-Marketing-Erfahrung bietet SoQuero als Spezialist in den Disziplinen SEO / SEA außer der professionellen Betreuung durch hochmotivierte Kampagnen-Manager auch auf die Bedürfnisse der Kunden angepasste inhouse entwickelte Technologien, wie die SoQuero Bid-Management-Lösung und die SEO-Toolbox an. SoQuero konnte sich zudem durch eine über Jahre konstante Zertifizierung für professionelles und seriöses Suchmaschinen Marketing im Markt etablieren.
BVDW erteilt SoQuero die SEA & SEO Zertifizierung für 2011
SoQuero erfüllt seit Gründung die geforderten Qualitätsstandards
Frankfurt am Main, 17. Februar 2011 – Die SoQuero GmbH, Tochter der Intershop Communications AG, erhält 2011 erneut die Zertifizierung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V für professionelles und seriöses Suchmaschinen Marketing. Wie die Jahre zuvor gehört SoQuero zu den wenigen Agenturen, die sowohl für SEA als auch für SEO, ausgezeichnet werden.
Bei der jährlichen Vergabe des Qualitätszertifikates Suchmaschinen Marketing der Unit Search im BVDW konnte sich die SoQuero GmbH erneut als eine von nur 16 Agenturen über die Vergabe beider Zertifikate freuen. In den Disziplinen SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) wurden in diesem Jahr insgesamt 26 Unternehmen, 2 mehr als im Vorjahr ausgezeichnet.
Erstmalig wurden die Dienstleister zusätzlich durch einen unabhängigen SEO-Expertenbeirat geprüft. Zu den Kriterien des Gremiums der Unit Search im BVDW gehören unter anderem die Erfahrung und Arbeitsweise der SEM-Dienstleister sowie die Kundenzufriedenheit und das Engagement am Markt.
Mit 10 Jahren Online-Marketing-Erfahrung bietet SoQuero als Spezialist in den Disziplinen SEO / SEA außer der professionellen Betreuung durch hochmotivierte Kampagnen-Manager auch auf die Bedürfnisse der Kunden angepasste inhouse entwickelte Technologien, wie die SoQuero Bid-Management-Lösung und die SEO-Toolbox an. SoQuero konnte sich zudem durch eine über Jahre konstante Zertifizierung für professionelles und seriöses Suchmaschinen Marketing im Markt etablieren.
17.02.2011 11:39
Silvia Quandt & Cie. AG, Merchant & Investment Banking: Deutsche Medienaktien mit Aufwärtspotential Axel Springer, ProSiebenSat1, Intershop und DEAG zum Kauf empfohlen
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19397404…
Silvia Quandt & Cie. AG, Merchant & Investment Banking: Deutsche Medienaktien mit Aufwärtspotential Axel Springer, ProSiebenSat1, Intershop und DEAG zum Kauf empfohlen
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19397404…
Pressemitteilung | 17.02.2011
Lehrmittelversender Betzold wechselt zu Intershop-Komplettangebot
* Wechsel aller Online-Shops bis Ende 2011 geplant
* Versandhaus nutzt Transaktionsplattform und Full-Service von Intershop
Jena, 17. Februar 2011 – Die Arnulf Betzold GmbH, Deutschlands führendes Versandhaus für Lehrmittel, Lernspiele, Bildungsmedien und Schulausstattung, setzt seit diesem Jahr auf das Full-Service-Angebot von Intershop. Damit übernimmt Intershop den Betrieb der Online-Shops für den Schulversender. Der französische Webshop ist bereits unter www.betzold.fr in Betrieb. Bis Ende 2011 sollen fünf weitere Ländershops sowie die Marken B+B Direktversand und Edumero zu Intershop migriert werden.
Das Betzold-Sortiment mit über 25.000 Artikeln wird zudem künftig auf mehreren Marktplätzen angeboten. Die Anbindung geschieht über die Transaktionsplattform der Intershop-Tochter TheBakery. Mit dieser integrierten Lösung kann Betzold künftig auch weitere Produkte verschiedener Lieferanten anbieten, ohne selbst das Lager- und Kostenrisiko zu tragen.
Mit dieser E-Commerce-Initiative erreicht Betzold eine Optimierung seiner Geschäftsprozesse im Online-Handel und damit erhebliche Kosteneinsparungen.
Albrecht Betzold zeigt sich zufrieden: „Wir haben uns bewusst für einen erfahrenen E-Commmerce-Experten entschieden, der alle Migrationen zügig und eigenverantwortlich durchführt. So können wir uns wieder auf unser eigentliches Geschäft konzentrieren. Zusätzlich erreichen wir durch TheBakery auf effektive Weise eine viel größere Reichweite.“
Lehrmittelversender Betzold wechselt zu Intershop-Komplettangebot
* Wechsel aller Online-Shops bis Ende 2011 geplant
* Versandhaus nutzt Transaktionsplattform und Full-Service von Intershop
Jena, 17. Februar 2011 – Die Arnulf Betzold GmbH, Deutschlands führendes Versandhaus für Lehrmittel, Lernspiele, Bildungsmedien und Schulausstattung, setzt seit diesem Jahr auf das Full-Service-Angebot von Intershop. Damit übernimmt Intershop den Betrieb der Online-Shops für den Schulversender. Der französische Webshop ist bereits unter www.betzold.fr in Betrieb. Bis Ende 2011 sollen fünf weitere Ländershops sowie die Marken B+B Direktversand und Edumero zu Intershop migriert werden.
Das Betzold-Sortiment mit über 25.000 Artikeln wird zudem künftig auf mehreren Marktplätzen angeboten. Die Anbindung geschieht über die Transaktionsplattform der Intershop-Tochter TheBakery. Mit dieser integrierten Lösung kann Betzold künftig auch weitere Produkte verschiedener Lieferanten anbieten, ohne selbst das Lager- und Kostenrisiko zu tragen.
Mit dieser E-Commerce-Initiative erreicht Betzold eine Optimierung seiner Geschäftsprozesse im Online-Handel und damit erhebliche Kosteneinsparungen.
Albrecht Betzold zeigt sich zufrieden: „Wir haben uns bewusst für einen erfahrenen E-Commmerce-Experten entschieden, der alle Migrationen zügig und eigenverantwortlich durchführt. So können wir uns wieder auf unser eigentliches Geschäft konzentrieren. Zusätzlich erreichen wir durch TheBakery auf effektive Weise eine viel größere Reichweite.“
Pressemitteilung | 15.02.2011
Intershop-Software auf Anforderungen der Shop-Manager ausgerichtet
Shop-Manager in vier Kernbereichen gefordert
Intershop mit Unterstützung in allen Themenfeldern des Online-Handels
Lösungen werden auf der CeBIT präsentiert
Jena, 15. Februar 2011 – Erfolgreiche Shop-Manager agieren zugleich in vier Themenkomplexen des E-Commerce. Es gilt, Reichweite zu generieren, Conversion zu erzielen, Prozesse durchgängig abzuwickeln und die Leistung des Online-Shops zu analysieren. Dafür benötigen sie effiziente und einfach zu bedienende Werkzeuge, um ihren Online-Vertrieb gezielt zu steuern. Peter Mark Droste, Vorstand von Intershop: „Wir kennen die komplexen Anforderungen an Shop-Manager und richten unsere Produktentwicklung konsequent daran aus. Deshalb liefern wir mit unseren E-Commerce-Lösungen nicht nur die technologische Basis samt Steuerungswerkzeugen, sondern bieten auch die entsprechenden Managementinformationen.“ So lässt sich zum Beispiel direkt auswerten, wie Marketing-Kampagnen wirken, wie der Wettbewerb agiert oder ob die eigenen Prozesse störungsfrei laufen.
Auf der CeBIT 2011 stellt Intershop seine Lösungen für die Unterstützung der Shop-Manager vor, mit denen sie sich der Vielfalt der Themen effizient annehmen können. Daneben präsentiert der E-Commerce-Pionier einen Ausblick auf den Online-Handel der Zukunft. Dazu zählt die Integration verschiedener Geschäftsmodelle in der vernetzten Welt von morgen – inklusive ihrer Auswirkungen auf die Effizienz der jeweiligen Unternehmen und deren prozessuale Umsetzung. Auch betrachtet Intershop einzelne Aspekte der Themenkomplexe genauer. So liegt ein spezieller Fokus auf der Optimierung der Konversionsrate.
Weitere Informationen zu den Lösungen für Shop-Manager finden Sie unter:
http://www.intershop.de/loesungen-fuer-shop-manager.html.
Intershop auf der CeBIT:
01.-05.03.2011; Webciety, Halle 6, Stand J25
E-Commerce Park, Halle 6, Stand J03/1
Intershop-Software auf Anforderungen der Shop-Manager ausgerichtet
Shop-Manager in vier Kernbereichen gefordert
Intershop mit Unterstützung in allen Themenfeldern des Online-Handels
Lösungen werden auf der CeBIT präsentiert
Jena, 15. Februar 2011 – Erfolgreiche Shop-Manager agieren zugleich in vier Themenkomplexen des E-Commerce. Es gilt, Reichweite zu generieren, Conversion zu erzielen, Prozesse durchgängig abzuwickeln und die Leistung des Online-Shops zu analysieren. Dafür benötigen sie effiziente und einfach zu bedienende Werkzeuge, um ihren Online-Vertrieb gezielt zu steuern. Peter Mark Droste, Vorstand von Intershop: „Wir kennen die komplexen Anforderungen an Shop-Manager und richten unsere Produktentwicklung konsequent daran aus. Deshalb liefern wir mit unseren E-Commerce-Lösungen nicht nur die technologische Basis samt Steuerungswerkzeugen, sondern bieten auch die entsprechenden Managementinformationen.“ So lässt sich zum Beispiel direkt auswerten, wie Marketing-Kampagnen wirken, wie der Wettbewerb agiert oder ob die eigenen Prozesse störungsfrei laufen.
Auf der CeBIT 2011 stellt Intershop seine Lösungen für die Unterstützung der Shop-Manager vor, mit denen sie sich der Vielfalt der Themen effizient annehmen können. Daneben präsentiert der E-Commerce-Pionier einen Ausblick auf den Online-Handel der Zukunft. Dazu zählt die Integration verschiedener Geschäftsmodelle in der vernetzten Welt von morgen – inklusive ihrer Auswirkungen auf die Effizienz der jeweiligen Unternehmen und deren prozessuale Umsetzung. Auch betrachtet Intershop einzelne Aspekte der Themenkomplexe genauer. So liegt ein spezieller Fokus auf der Optimierung der Konversionsrate.
Weitere Informationen zu den Lösungen für Shop-Manager finden Sie unter:
http://www.intershop.de/loesungen-fuer-shop-manager.html.
Intershop auf der CeBIT:
01.-05.03.2011; Webciety, Halle 6, Stand J25
E-Commerce Park, Halle 6, Stand J03/1
Pressemitteilung | 10.02.2011
Gute Aussichten für Multi-Channel-Händler – wetterunabhängig
Multi-Channel-Strategien überlassen Käufern die Wahl des Kontaktweges
Elektronikfachhändler ProMarkt vernetzt Märkte und Web-Shop
Mobiler Vertrieb lässt sich mit Enfinity Suite als weiterer Kanal einbinden
Jena, 10. Februar 2011 – Das schlechte Wetter vor Weihnachten hat deutlich gezeigt: Geschenke bequem im Internet zu bestellen, ist für viele Kunden attraktiver als bei Schneematsch durch die Innenstadt zu stapfen. Wer als Händler neben dem Filialgeschäft auch online vertreten ist, profitiert von beiden Konsumwegen. So vernetzte beispielsweise ProMarkt als erster großer Elektronikfachhändler in Deutschland sein Stationärgeschäft mit einem Web-Shop und bietet ein umfassendes Vollsortiment auch im Internet an. Mit seiner eng verzahnten Multi-Channel-Strategie hebt ProMarkt sich deutlich vom Wettbewerb ab. So können Kunden beispielsweise Ware online bestellen und im Markt abholen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, im Internet die Verfügbarkeit des gewünschten Artikels in einer der deutschlandweit 70 Filialen zu prüfen. Wer möchte, vereinbart direkt über das Internet einen Beratungstermin in der Filiale. Umgekehrt gilt: Was im Markt nicht vorrätig ist, lässt sich direkt über den Web-Shop bestellen.
Andere Multi-Channel-Geschäftsmodelle vereinen beispielsweise den klassischen Versandkatalog, TV-Shopping, Internet-Shops sowie Smartphones als Filialen für die Tasche. Mit den breiten Absatzchancen ergeben sich jedoch auch Herausforderungen in Bezug auf die IT-Infrastruktur. Schließlich kommt es darauf an, überall stets dieselben aktuellen Produktinformationen und Preise anzugeben sowie Bestellungen durchgängig zu bearbeiten. Daher entschied sich ProMarkt für die Multi-Channel-Lösung Enfinity Suite von Intershop. Sie ermöglicht es Shop Managern, das Warensortiment, Marketingaktionen, Preisänderungen und Serviceangebote für sämtliche Kommunikationskanäle zentral zu pflegen und zu steuern. Für Kunden bedeutet dies Service sogar über den Kauf hinaus: So können sie bei Problemen oder Nichtgefallen der Waren, die sie über den Webshop oder per Telefon gekauft haben, diese in der Filiale vor Ort zurückgeben. Weitere Informationen dazu, wie ProMarkt seinen Multi-Channel-Ansatz umgesetzt hat, finden Sie unter http://www.intershop.de/media-center.html
Gute Aussichten für Multi-Channel-Händler – wetterunabhängig
Multi-Channel-Strategien überlassen Käufern die Wahl des Kontaktweges
Elektronikfachhändler ProMarkt vernetzt Märkte und Web-Shop
Mobiler Vertrieb lässt sich mit Enfinity Suite als weiterer Kanal einbinden
Jena, 10. Februar 2011 – Das schlechte Wetter vor Weihnachten hat deutlich gezeigt: Geschenke bequem im Internet zu bestellen, ist für viele Kunden attraktiver als bei Schneematsch durch die Innenstadt zu stapfen. Wer als Händler neben dem Filialgeschäft auch online vertreten ist, profitiert von beiden Konsumwegen. So vernetzte beispielsweise ProMarkt als erster großer Elektronikfachhändler in Deutschland sein Stationärgeschäft mit einem Web-Shop und bietet ein umfassendes Vollsortiment auch im Internet an. Mit seiner eng verzahnten Multi-Channel-Strategie hebt ProMarkt sich deutlich vom Wettbewerb ab. So können Kunden beispielsweise Ware online bestellen und im Markt abholen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, im Internet die Verfügbarkeit des gewünschten Artikels in einer der deutschlandweit 70 Filialen zu prüfen. Wer möchte, vereinbart direkt über das Internet einen Beratungstermin in der Filiale. Umgekehrt gilt: Was im Markt nicht vorrätig ist, lässt sich direkt über den Web-Shop bestellen.
Andere Multi-Channel-Geschäftsmodelle vereinen beispielsweise den klassischen Versandkatalog, TV-Shopping, Internet-Shops sowie Smartphones als Filialen für die Tasche. Mit den breiten Absatzchancen ergeben sich jedoch auch Herausforderungen in Bezug auf die IT-Infrastruktur. Schließlich kommt es darauf an, überall stets dieselben aktuellen Produktinformationen und Preise anzugeben sowie Bestellungen durchgängig zu bearbeiten. Daher entschied sich ProMarkt für die Multi-Channel-Lösung Enfinity Suite von Intershop. Sie ermöglicht es Shop Managern, das Warensortiment, Marketingaktionen, Preisänderungen und Serviceangebote für sämtliche Kommunikationskanäle zentral zu pflegen und zu steuern. Für Kunden bedeutet dies Service sogar über den Kauf hinaus: So können sie bei Problemen oder Nichtgefallen der Waren, die sie über den Webshop oder per Telefon gekauft haben, diese in der Filiale vor Ort zurückgeben. Weitere Informationen dazu, wie ProMarkt seinen Multi-Channel-Ansatz umgesetzt hat, finden Sie unter http://www.intershop.de/media-center.html
Pressemitteilung | 08.02.2011
Kundenverhalten in Echtzeit analysieren und Warenkorbgröße steigern
Echtzeit-Analyse für Produktempfehlungen im E-Commerce
Xerox generiert 97 Prozent mehr an zusätzlichen Bestellungen durch Produktempfehlungen
Stärke der Intershop Advanced Recommendation Engine durch Forrester bestätigt
Jena, 8. Februar 2011 - Gartenbücher im Web-Shop angeschaut, immer Gartenbücher empfohlen bekommen? Da Online-Käufer mit solch einfachen Produktempfehlungen längst nicht mehr zu überzeugen sind, bietet Intershop eine in Echtzeit lernende Lösung an. Die Intershop Advanced Recommendation Engine basiert auf prudsys RDE Lösungen. Sie nutzt zwar ebenfalls Profildaten und Informationen früherer Aktivitäten im Online-Shop, darüber hinaus jedoch lernt sie automatisch und kontinuierlich durch die Interaktion mit dem Kunden. Dadurch ist es auch nicht nötig, komplexe Regeln zu erstellen und zu pflegen. Die Leistungsfähigkeit der Intershop-Personalisierungslösung hat Forrester in seiner jüngsten Studie zu E-Commerce-Plattformen unterstrichen.
Aus der Echtzeit-Analyse gewonnene Daten setzt die Lösung in personalisierte Produkt- und Informationsangebote um. Auf diese Weise ist es auch möglich, anonymen Besuchern einer Webseite individuelle Empfehlungen zu unterbreiten. Je nach Vertriebszielen lässt sich die Empfehlungsfunktion darüber hinaus einsetzen, um Preise dynamisch zu gestalten und so die Marge zu erhöhen oder um den Warenbedarf vorherzusagen und Planungssicherheit zu gewinnen. Auch ganze Landing Pages lassen sich auf einen Kunden zuschneiden, beispielsweise in Verbindung mit einer personalisierten E-Mail-Kampagne.
Dies macht sich auch Xerox zunutze, einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement und Drucken. In dem neu entstandenen Kundenbereich im Xerox-Shop (http://direct.xerox.com) finden Besucher nun eine intuitive und ansprechende Benutzeroberfläche. Die Akzeptanz lässt sich in Zahlen messen: Seit der Umstellung auf die Intershop-Lösung ist etwa der durchschnittliche Bestellwert um 27 Prozent gestiegen und der Order Attachement Value (der zusätzlich zum gesuchten Produkt generierte Bestellwert aufgrund von Produktempfehlungen) um 69 Prozent. Die Order Attachement Rate (die aufgrund von Produktempfehlungen zusätzlich generierte Bestellrate) verbesserte sich um 97 Prozent.
Weitere Informationen zu der E-Commerce-Lösung von Xerox finden Sie unter http://www.intershop.de/media-center.html
Kundenverhalten in Echtzeit analysieren und Warenkorbgröße steigern
Echtzeit-Analyse für Produktempfehlungen im E-Commerce
Xerox generiert 97 Prozent mehr an zusätzlichen Bestellungen durch Produktempfehlungen
Stärke der Intershop Advanced Recommendation Engine durch Forrester bestätigt
Jena, 8. Februar 2011 - Gartenbücher im Web-Shop angeschaut, immer Gartenbücher empfohlen bekommen? Da Online-Käufer mit solch einfachen Produktempfehlungen längst nicht mehr zu überzeugen sind, bietet Intershop eine in Echtzeit lernende Lösung an. Die Intershop Advanced Recommendation Engine basiert auf prudsys RDE Lösungen. Sie nutzt zwar ebenfalls Profildaten und Informationen früherer Aktivitäten im Online-Shop, darüber hinaus jedoch lernt sie automatisch und kontinuierlich durch die Interaktion mit dem Kunden. Dadurch ist es auch nicht nötig, komplexe Regeln zu erstellen und zu pflegen. Die Leistungsfähigkeit der Intershop-Personalisierungslösung hat Forrester in seiner jüngsten Studie zu E-Commerce-Plattformen unterstrichen.
Aus der Echtzeit-Analyse gewonnene Daten setzt die Lösung in personalisierte Produkt- und Informationsangebote um. Auf diese Weise ist es auch möglich, anonymen Besuchern einer Webseite individuelle Empfehlungen zu unterbreiten. Je nach Vertriebszielen lässt sich die Empfehlungsfunktion darüber hinaus einsetzen, um Preise dynamisch zu gestalten und so die Marge zu erhöhen oder um den Warenbedarf vorherzusagen und Planungssicherheit zu gewinnen. Auch ganze Landing Pages lassen sich auf einen Kunden zuschneiden, beispielsweise in Verbindung mit einer personalisierten E-Mail-Kampagne.
Dies macht sich auch Xerox zunutze, einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement und Drucken. In dem neu entstandenen Kundenbereich im Xerox-Shop (http://direct.xerox.com) finden Besucher nun eine intuitive und ansprechende Benutzeroberfläche. Die Akzeptanz lässt sich in Zahlen messen: Seit der Umstellung auf die Intershop-Lösung ist etwa der durchschnittliche Bestellwert um 27 Prozent gestiegen und der Order Attachement Value (der zusätzlich zum gesuchten Produkt generierte Bestellwert aufgrund von Produktempfehlungen) um 69 Prozent. Die Order Attachement Rate (die aufgrund von Produktempfehlungen zusätzlich generierte Bestellrate) verbesserte sich um 97 Prozent.
Weitere Informationen zu der E-Commerce-Lösung von Xerox finden Sie unter http://www.intershop.de/media-center.html
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08.05.24 |