Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 62)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 01.05.24 01:14:43 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.124.068 von Big Man am 22.06.20 11:49:45Was nennst du denn feiern ??
Unter 60€ ist doch ein Witz für die BMW St. Aktie.
Ich warte min. auf 90-100€ hier mit dem feiern !
Das könnte aber leider noch 2-3 Jahre dauern.
Unter 60€ ist doch ein Witz für die BMW St. Aktie.
Ich warte min. auf 90-100€ hier mit dem feiern !
Das könnte aber leider noch 2-3 Jahre dauern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.124.068 von Big Man am 22.06.20 11:49:45
BMW ist einfach eine tolle Aktie, die man gerne kauft, braucht es noch mehr Gründe? 😀
Weiß ich leider auch nicht. Ich nehme die 1 % heute einfach mal mit.
Zitat von Big Man: Weiß einer was der Markt an BMW so feiert? :
BMW ist einfach eine tolle Aktie, die man gerne kauft, braucht es noch mehr Gründe? 😀
Weiß ich leider auch nicht. Ich nehme die 1 % heute einfach mal mit.
Weiß einer was der Markt an BMW so feiert? Das Eingeständnis, dass man 6000 Arbeitskräfte langfristig nicht mehr kostendeckend nutzen kann weil sich das Geschäft nachhaltig verschlechtert (hat)?
Dann würde ich vorschlagen das man alle Mitarbeiter, natürlich mit hohen Abfindungen, entlässt, dann müsste der Kurs ja auf 100 Euro gehen...
Dann würde ich vorschlagen das man alle Mitarbeiter, natürlich mit hohen Abfindungen, entlässt, dann müsste der Kurs ja auf 100 Euro gehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.051.914 von WhiteDiamond_Xx am 17.06.20 20:08:59Beim Wasserstoff-Antrieb seh ich das auch so, das wird noch viele Jahre dauern, bis das bei den PKW in höheren Stückzahlen ankommt.
Elektro-Fahrzeuge werden, meiner Meinung nach, in den nächsten Jahren aufholen.
Aber sie werden höchstwahrscheinlich nicht in den nächsten 3-5 Jahren, vom Absatz her, an den modernen Benziner- und Diesel-Fahrzeugen heran kommen.
Gut, dann gibt's noch die Hybride, die wahrscheinlich auch weiter am Aufholen sind.
Ich denke jedenfalls, dass BMW bisher die richtige Antriebs-Strategie fährt !
Elektro-Fahrzeuge werden, meiner Meinung nach, in den nächsten Jahren aufholen.
Aber sie werden höchstwahrscheinlich nicht in den nächsten 3-5 Jahren, vom Absatz her, an den modernen Benziner- und Diesel-Fahrzeugen heran kommen.
Gut, dann gibt's noch die Hybride, die wahrscheinlich auch weiter am Aufholen sind.
Ich denke jedenfalls, dass BMW bisher die richtige Antriebs-Strategie fährt !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.064.145 von Substanzsucher am 18.06.20 13:16:50Um deine Antworten zu erweitern, kommt mein neuer BMW im Juli auf den Hof. Hatte mir Benz und Audi angeschaut und ich bleibe bei BMW. Und auch meine Aktien von BMW bleiben bei mir.
(1) Wie Konjunkturabhängig ist BMW aktuell?
(2) Wie kommt BMW mittelfristig durch die Corona-Krise?
(3) Ist BMW langfristig wettbewerbsfähig und gut aufgestellt?
(4) Wie wird die Marktreaktion auf die Q2-Zahlen sein?
meine Einschätzung
zu 1) BMW ist natürlich sehr Konjunkturabhängig und wird die Krise massiv spüren
zu 2) BMW kommt mittelfristig gestärkt aus der Krise und wird den Abstand zu den Wettbewerbern
vergrößern
zu 3) BMW ist langfristig super aufgestellt und wird nach der krisenbedingten Marktbereinigung
verstärkt da stehen.
zu 4) Schwer abzuschätzen. Dem Markt ist ein schwaches Q2 natürlich bekannt und dementsprechend
wird vermehrt auf die weiteren Aussichten geschaut. Noch wichtiger ist natürlich die
Stimmungslage an den Börsen. Wenn die Party bis dahin anhält, werden die schlechten Q2
Zahlen negiert werden.
Wenn ich die aktuelle Krise mit 2008/09 vergleiche, sehe ich heute mehr Risiken als damals und wundere mich über die aktuell 57€ im Kurs. Im Jahr 2008 lagen wir bei 11€ (!) und aktuell stehen wir auf dem Niveau vom September 2019.
So gut die Aussichten auch sein mögen, so sind im aktuellen Kurs noch große Risiken enthalten und deshalb habe ich mir heute einen BMW Put gekauft.
(2) Wie kommt BMW mittelfristig durch die Corona-Krise?
(3) Ist BMW langfristig wettbewerbsfähig und gut aufgestellt?
(4) Wie wird die Marktreaktion auf die Q2-Zahlen sein?
meine Einschätzung
zu 1) BMW ist natürlich sehr Konjunkturabhängig und wird die Krise massiv spüren
zu 2) BMW kommt mittelfristig gestärkt aus der Krise und wird den Abstand zu den Wettbewerbern
vergrößern
zu 3) BMW ist langfristig super aufgestellt und wird nach der krisenbedingten Marktbereinigung
verstärkt da stehen.
zu 4) Schwer abzuschätzen. Dem Markt ist ein schwaches Q2 natürlich bekannt und dementsprechend
wird vermehrt auf die weiteren Aussichten geschaut. Noch wichtiger ist natürlich die
Stimmungslage an den Börsen. Wenn die Party bis dahin anhält, werden die schlechten Q2
Zahlen negiert werden.
Wenn ich die aktuelle Krise mit 2008/09 vergleiche, sehe ich heute mehr Risiken als damals und wundere mich über die aktuell 57€ im Kurs. Im Jahr 2008 lagen wir bei 11€ (!) und aktuell stehen wir auf dem Niveau vom September 2019.
So gut die Aussichten auch sein mögen, so sind im aktuellen Kurs noch große Risiken enthalten und deshalb habe ich mir heute einen BMW Put gekauft.
(1) Wie Konjunkturabhängig ist BMW aktuell?
(2) Wie kommt BMW mittelfristig durch die Corona-Krise?
(3) Ist BMW langfristig wettbewerbsfähig und gut aufgestellt?
(4) Wie wird die Marktreaktion auf die Q2-Zahlen sein?
(2) Wie kommt BMW mittelfristig durch die Corona-Krise?
(3) Ist BMW langfristig wettbewerbsfähig und gut aufgestellt?
(4) Wie wird die Marktreaktion auf die Q2-Zahlen sein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.051.914 von WhiteDiamond_Xx am 17.06.20 20:08:59Ich traue BMW einiges zu. Man wird sehen, wer das Rennen macht. Ich denke, beide Firmen werden weiter ihren Weg gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.051.467 von MdBJuppZupp am 17.06.20 19:33:36
Ich denke die nächsten 3-5 Jahre wird Elektro dominieren massiv, Wasserstoffautos sind teurer in der Herstellung und es gibt einfach noch keine Infrastruktur. Das wird dauern. Keiner würde sich Stand jetzt so ein Auto kaufen. Was in ferner Zukunft passiert, das möchte ich ungerne diskutieren. Bei Wasserstoff ist es ja auch das Thema, ob es aus erneuerbaren Energien hergestellt wird oder Atomstrom zb.
Aber ich denke, dass gerade VW die nächsten Jahre massiv vom Elektrotrend profitieren kann oder kann sich BMW tatsächlich da auf Augenhöhe halten? Das fällt mir schwer einzuschätzen
Zitat von MdBJuppZupp: Meine Sicht: Ob der E-Antrieb sich komplett durchsetzt, oder es verschiedene Antriebsarten nebeneinander geben wird, ist nicht sicher entschieden. Darum halte ich die BMW Strategie für besser. Für die Stadt und/oder als 2. Wagen ist der E-Antrieb super. Aber es muss auch Langsteckenautos geben.
Und letztlich, solange wir noch nicht zu 100% Strom aus erneuerbaren Quellen haben, macht der E-Antrieb nicht ganz so viel Sinn.
Ich denke die nächsten 3-5 Jahre wird Elektro dominieren massiv, Wasserstoffautos sind teurer in der Herstellung und es gibt einfach noch keine Infrastruktur. Das wird dauern. Keiner würde sich Stand jetzt so ein Auto kaufen. Was in ferner Zukunft passiert, das möchte ich ungerne diskutieren. Bei Wasserstoff ist es ja auch das Thema, ob es aus erneuerbaren Energien hergestellt wird oder Atomstrom zb.
Aber ich denke, dass gerade VW die nächsten Jahre massiv vom Elektrotrend profitieren kann oder kann sich BMW tatsächlich da auf Augenhöhe halten? Das fällt mir schwer einzuschätzen
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.050.963 von WhiteDiamond_Xx am 17.06.20 18:57:37Meine Sicht: Ob der E-Antrieb sich komplett durchsetzt, oder es verschiedene Antriebsarten nebeneinander geben wird, ist nicht sicher entschieden. Darum halte ich die BMW Strategie für besser. Für die Stadt und/oder als 2. Wagen ist der E-Antrieb super. Aber es muss auch Langsteckenautos geben.
Und letztlich, solange wir noch nicht zu 100% Strom aus erneuerbaren Quellen haben, macht der E-Antrieb nicht ganz so viel Sinn.
Und letztlich, solange wir noch nicht zu 100% Strom aus erneuerbaren Quellen haben, macht der E-Antrieb nicht ganz so viel Sinn.
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