Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 63)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 01.05.24 01:14:43 von
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01.05.24 · BörsenNEWS.de |
01.05.24 · dpa-AFX |
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VW setzt ja massiv auf Elektro. Kann BMW in dem Bereich überhaupt mithalten mit VW in den nächsten Jahren? Aktuell hat BMW sogar noch die Nase vorne aber droht das nicht zu kippen? Wie sind die Markteinschätzungen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.911.465 von Artikel14 am 05.06.20 13:15:34Das lockt dann schon. Der E-Mini ist ein klasse Stadtauto.
"... auf Kurs, die CO2 Zielwerte der EU zu erreichen. Für uns ist das Thema Klimaschutz von zentraler Bedeutung und damit auch die Einhaltung unserer Zusagen gegenüber der Politik." Quelle: BMW-Vorstand
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.940.554 von Artikel14 am 08.06.20 12:43:44Danke für die Info !
Hört sich erstmal gut an.
Grüße
D.
Hört sich erstmal gut an.
Grüße
D.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.940.554 von Artikel14 am 08.06.20 12:43:44Super, es läuft wieder.
Hoffentlich erreicht der Aktienkurs bald den geschätzten Buchwert von 2021.
Hoffentlich erreicht der Aktienkurs bald den geschätzten Buchwert von 2021.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.911.465 von Artikel14 am 05.06.20 13:15:34BMW kommt mit Produktion kaum hinterher - Rückkehr in Zwei-Schicht-Betrieb
"Ab Mitte Juni werden alle Automobilwerke wieder im regulären Schichtbetrieb arbeiten", sagte eine BMW-Sprecherin der Automobilwoche. Das Münchener Stammwerk, das am 18. Mai zunächst im Einschichtbetrieb gestartet war, kehrte bereits am 2. Juni zu den regulären zwei Schichten zurück. Mit knapp 1000 Fahrzeugen am Tag liege die Produktion hier nun wieder auf Vor-Corona-Niveau.
Juni komplett ausgebucht
Laut einem internen Schreiben an die Händler, das der Automobilwoche vorliegt, ist die Produktion im Juni trotz der Erhöhung bereits komplett ausgebucht. Die Kapazität reiche nicht einmal aus, um alle während der Corona-Unterbrechung ab Mitte März liegen gebliebenen Aufträge abzuarbeiten: 14.000 Kundenbestellungen allein aus Deutschland sollen bis Monatsende bedient werden. Weitere 1400 könnten erst ab Juli eingeplant werden. (Quelle: Automobilwoche)
"Ab Mitte Juni werden alle Automobilwerke wieder im regulären Schichtbetrieb arbeiten", sagte eine BMW-Sprecherin der Automobilwoche. Das Münchener Stammwerk, das am 18. Mai zunächst im Einschichtbetrieb gestartet war, kehrte bereits am 2. Juni zu den regulären zwei Schichten zurück. Mit knapp 1000 Fahrzeugen am Tag liege die Produktion hier nun wieder auf Vor-Corona-Niveau.
Juni komplett ausgebucht
Laut einem internen Schreiben an die Händler, das der Automobilwoche vorliegt, ist die Produktion im Juni trotz der Erhöhung bereits komplett ausgebucht. Die Kapazität reiche nicht einmal aus, um alle während der Corona-Unterbrechung ab Mitte März liegen gebliebenen Aufträge abzuarbeiten: 14.000 Kundenbestellungen allein aus Deutschland sollen bis Monatsende bedient werden. Weitere 1400 könnten erst ab Juli eingeplant werden. (Quelle: Automobilwoche)
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.891.647 von Artikel14 am 03.06.20 23:43:33Schulden müsste man aufteilen. Soweit diese dazu dienen PKW-Verkäufe gegenzufinanzieren, sind Schulden eine sehr gute Maßnahme - PKW-Leasing & PKW-Fianzierung etc.
Der Neuwagen-Einstiegspreis aus der BMW-Group für den Elektro-MINI sinkt auf 22.437 Euro.
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/mini-cooper-…
Für den MINI Cooper SE mit reinem Elektroantrieb gibt es in Summe nun bis zu 9.000 Euro Förderung, denn zu den 3.000 Euro Unterstützung von Seiten der BMW Group kommen künftig bis zu 6.000 Euro Unterstützung durch den Staat. Ab Juli noch günstiger wird es durch die von 19 auf 16 Prozent reduzierte Mehrwertsteuer. Und als Dienstwagen mit 0,5% - da kann man durchaus schwach werden.
Die Wiedereinführung der degressiven Afa ist auch nicht übel.
6. Als steuerlicher Investitionsanreiz wird eine degressive Abschreibung für Abnutzung (AfA) mit dem Faktor 2,5 gegenüber der derzeit geltenden AfA und maximal 25% Prozent pro Jahr für bewegliche Wirtschaftsgüter des Anlagevermögens in den Steuerjahren 2020 und 2021 eingeführt.
(1) Allein der sehr konservative Buchwert wird für 2021 auf 101,45 € pro Aktie geschätzt.
https://www.finanzen.net/schaetzungen/bmw
(2) Dazu kommen seit Jahrzehnten massive "Stille Reserven"
https://www.welt.de/print-welt/article580739/BMW-besitzt-hoh…
(3) Und faktisch obendrauf dazugeschenkt bekommt man die Marken BMW & Mini, alle Technologien und das laufende PKW-Geschäft.
Würde man eine Unternehmensbewertung durchführen, welches Ergebnis pro Aktie ergibt sich?
Der Neuwagen-Einstiegspreis aus der BMW-Group für den Elektro-MINI sinkt auf 22.437 Euro.
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/mini-cooper-…
Für den MINI Cooper SE mit reinem Elektroantrieb gibt es in Summe nun bis zu 9.000 Euro Förderung, denn zu den 3.000 Euro Unterstützung von Seiten der BMW Group kommen künftig bis zu 6.000 Euro Unterstützung durch den Staat. Ab Juli noch günstiger wird es durch die von 19 auf 16 Prozent reduzierte Mehrwertsteuer. Und als Dienstwagen mit 0,5% - da kann man durchaus schwach werden.
Die Wiedereinführung der degressiven Afa ist auch nicht übel.
6. Als steuerlicher Investitionsanreiz wird eine degressive Abschreibung für Abnutzung (AfA) mit dem Faktor 2,5 gegenüber der derzeit geltenden AfA und maximal 25% Prozent pro Jahr für bewegliche Wirtschaftsgüter des Anlagevermögens in den Steuerjahren 2020 und 2021 eingeführt.
(1) Allein der sehr konservative Buchwert wird für 2021 auf 101,45 € pro Aktie geschätzt.
https://www.finanzen.net/schaetzungen/bmw
(2) Dazu kommen seit Jahrzehnten massive "Stille Reserven"
https://www.welt.de/print-welt/article580739/BMW-besitzt-hoh…
(3) Und faktisch obendrauf dazugeschenkt bekommt man die Marken BMW & Mini, alle Technologien und das laufende PKW-Geschäft.
Würde man eine Unternehmensbewertung durchführen, welches Ergebnis pro Aktie ergibt sich?
Alle BMWs 2020 mit 16% statt 19% Mehrwertsteuer & doppelte Förderung der Elektromobilität.
Im Gegensatz zu BMW bekommt VW die nötige Software für E-Autos nicht rechtzeitig hin.
https://www.electrive.net/2020/03/26/software-probleme-vw-id…
Daimler hat deutliche Probleme bei der Qualität und bei Schlüsseltechnologien.
Audi hat Probleme im Management, bei den Antriebstechniken und mit Rechtsrisiken.
BMW könnte mit Transfer von Technologien, Management und Compliance eine führende Rolle in Deutschland übernehmen.
Im Gegensatz zu BMW bekommt VW die nötige Software für E-Autos nicht rechtzeitig hin.
https://www.electrive.net/2020/03/26/software-probleme-vw-id…
Daimler hat deutliche Probleme bei der Qualität und bei Schlüsseltechnologien.
Audi hat Probleme im Management, bei den Antriebstechniken und mit Rechtsrisiken.
BMW könnte mit Transfer von Technologien, Management und Compliance eine führende Rolle in Deutschland übernehmen.
Der neue BMW 4er will mehr sein als ein besserer Zwilling
https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/neues-modell-d…
https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/neues-modell-d…
Technische Betrachtung
Der Widerstand bei EUR 55,65 scheint nachhaltig überwunden. Neuer "Halt" bei EUR 75,90!!
Wenn die Politik die richtigen Weichen stellt, sollte der Anstieg gelingen.
BMW : Top-Ökonom - Regierung hat nur wenige Möglichkeiten für schnelle Konjunkturhilfen
https://de.marketscreener.com/BMW-AG-56358353/news/BMW-Top-O…
01.05.24 · BörsenNEWS.de · BMW |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
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30.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
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