Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 89)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
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BMW: Umsatz und Überschuss im dritten Quartal deutlich gestiegen
Dank ihrer attraktiven und weiter verjüngten Modellpalette konnte die BMW Group
im dritten Quartal 2019 bei den Auslieferungen ihrer drei Premiummarken
BMW, MINI und Rolls-Royce mit 613.361 Einheiten einen neuen Bestwert für
diesen Zeitraum erzielen (2018: 592.303 / +3,6%). Unverändert hatte dabei das
Joint Venture BMW Brilliance Automotive in China großen Anteil an der positiven
Entwicklung. Der Konzernumsatz stieg auf 26.667 Mio. € (2018: 24.715 Mio. € /
+7,9%). Das Ergebnis vor Finanzergebnis (EBIT) stieg um rund ein Drittel auf
2.289 Mio. € (2018: 1.722 Mio. € / +32,9%).
Quelle und Details:
https://www.bmwgroup.com/content/dam/grpw/websites/bmwgroup_…
Auch im Conferenz-Call hat BMW einen sehr positiven Ausblick für den Rest von 2019 und für 2020 gegeben mit signifikant steigenden Marktanteile.
Die BMW Group hat sich auch in Q3 2019 gegen die Trends der Branche gestemmt und ihren Absatz und die Marktanteile weiter gesteigert. Im Quartalsbericht melden die Münchner außerdem, dass sie im Vergleich zum Vorjahr auch den Umsatz, das Ergebnis und die Profitabilität verbessern konnten. Basis des Erfolgs sind die Absatz-Rekorde, die die BMW Group regelmäßig erzielt: In Q3 2019 wurden weltweit 613.361 BMW, MINI und Rolls-Royce verkauft – mehr als jemals zuvor in einem dritten Quartal.
Quelle und Details:
https://www.bimmertoday.de/2019/11/06/quartalsbericht-q3-201…
Dank ihrer attraktiven und weiter verjüngten Modellpalette konnte die BMW Group
im dritten Quartal 2019 bei den Auslieferungen ihrer drei Premiummarken
BMW, MINI und Rolls-Royce mit 613.361 Einheiten einen neuen Bestwert für
diesen Zeitraum erzielen (2018: 592.303 / +3,6%). Unverändert hatte dabei das
Joint Venture BMW Brilliance Automotive in China großen Anteil an der positiven
Entwicklung. Der Konzernumsatz stieg auf 26.667 Mio. € (2018: 24.715 Mio. € /
+7,9%). Das Ergebnis vor Finanzergebnis (EBIT) stieg um rund ein Drittel auf
2.289 Mio. € (2018: 1.722 Mio. € / +32,9%).
Quelle und Details:
https://www.bmwgroup.com/content/dam/grpw/websites/bmwgroup_…
Auch im Conferenz-Call hat BMW einen sehr positiven Ausblick für den Rest von 2019 und für 2020 gegeben mit signifikant steigenden Marktanteile.
Die BMW Group hat sich auch in Q3 2019 gegen die Trends der Branche gestemmt und ihren Absatz und die Marktanteile weiter gesteigert. Im Quartalsbericht melden die Münchner außerdem, dass sie im Vergleich zum Vorjahr auch den Umsatz, das Ergebnis und die Profitabilität verbessern konnten. Basis des Erfolgs sind die Absatz-Rekorde, die die BMW Group regelmäßig erzielt: In Q3 2019 wurden weltweit 613.361 BMW, MINI und Rolls-Royce verkauft – mehr als jemals zuvor in einem dritten Quartal.
Quelle und Details:
https://www.bimmertoday.de/2019/11/06/quartalsbericht-q3-201…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.833.969 von felicitas123 am 04.11.19 18:21:41BMW: Mehr Förderung / ein Milliarden-Konjunkturprogramm - Autobauer im Plus
https://www.n-tv.de/politik/Das-bedeutet-der-Autogipfel-Eine…
5000-6000€ Förderung - Ladenetz: viel mehr öffentliche Ladepunkte - eine Million langfristig - Förderung auch Plug-in-Hybrid.
Es entfällt die bisherige Deckelung bei einem Listenpreis von 60.000 Euro, die einige Elektroautos und Plug-in-Hybride der Ober- und Luxusklasse von der staatlichen Förderung ausgeschlossen hatte. Die Prämie wird wie bisher zu 50 Prozent vom Staat und zu 50 Prozent von den Autobauern selbst getragen.
Vom Bund kommen mehr als drei Milliarden Euro.
Bisher:
Stärkster Profiteur des Umweltbonus war bisher die BMW Group. In den aktuellsten Zahlen des zuständigen Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle werden alle Anträge bis Ende September 2019 ausgewertet. Demnach wurde bisher der Kauf von 94.144 Elektroautos, 47.187 Plug-in-Hybriden und 96 Fahrzeugen mit Brennstoffzelle gefördert. Davon entfielen 22.965 Anträge auf die Marke BMW, hinzu kommen noch knapp über 1.000 MINI. Beim Blick auf die geförderten Modelle kommt der BMW i3 in seinen verschiedenen Varianten auf eine stattliche Anzahl von 11.919 per Umweltprämie geförderten Fahrzeugen, aber auch Plug-in-Hybride wie der BMW 225xe Active Tourer wurden bereits vielfach gefördert. Mit neuen Modellen wie BMW 330e, X1 xDrive25e, MINI Cooper S E und BMW X3 xDrive30e haben die Münchner noch einige weitere Pfeile im Köcher, die in den nächsten Monaten stark von der Umweltprämie profitieren könnten.
https://www.bimmertoday.de/2019/11/05/bmw-x3-xdrive30e-preis…
BMW - ein Hersteller, der bereits Strom-Erfahrungen gesammelt hat:
BMW ist führend bei elektrifizierten Fahrzeugen in Deutschland +60% +++ Drei der fünf meist verkauften Plug-in-Hybrid Fahrzeuge in Deutschland sind von der BMW Group +++ Mehr Reichweite durch neue Generation elektrischer Antriebe +++ Alle elektrifizierten Modelle der BMW Group sind E-Kennzeichen berechtigt
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0…
Chartechnik:
https://broker-test.de/direktbroker-fx/nachrichten/aktie-im-…
https://www.n-tv.de/politik/Das-bedeutet-der-Autogipfel-Eine…
5000-6000€ Förderung - Ladenetz: viel mehr öffentliche Ladepunkte - eine Million langfristig - Förderung auch Plug-in-Hybrid.
Es entfällt die bisherige Deckelung bei einem Listenpreis von 60.000 Euro, die einige Elektroautos und Plug-in-Hybride der Ober- und Luxusklasse von der staatlichen Förderung ausgeschlossen hatte. Die Prämie wird wie bisher zu 50 Prozent vom Staat und zu 50 Prozent von den Autobauern selbst getragen.
Vom Bund kommen mehr als drei Milliarden Euro.
Bisher:
Stärkster Profiteur des Umweltbonus war bisher die BMW Group. In den aktuellsten Zahlen des zuständigen Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle werden alle Anträge bis Ende September 2019 ausgewertet. Demnach wurde bisher der Kauf von 94.144 Elektroautos, 47.187 Plug-in-Hybriden und 96 Fahrzeugen mit Brennstoffzelle gefördert. Davon entfielen 22.965 Anträge auf die Marke BMW, hinzu kommen noch knapp über 1.000 MINI. Beim Blick auf die geförderten Modelle kommt der BMW i3 in seinen verschiedenen Varianten auf eine stattliche Anzahl von 11.919 per Umweltprämie geförderten Fahrzeugen, aber auch Plug-in-Hybride wie der BMW 225xe Active Tourer wurden bereits vielfach gefördert. Mit neuen Modellen wie BMW 330e, X1 xDrive25e, MINI Cooper S E und BMW X3 xDrive30e haben die Münchner noch einige weitere Pfeile im Köcher, die in den nächsten Monaten stark von der Umweltprämie profitieren könnten.
https://www.bimmertoday.de/2019/11/05/bmw-x3-xdrive30e-preis…
BMW - ein Hersteller, der bereits Strom-Erfahrungen gesammelt hat:
BMW ist führend bei elektrifizierten Fahrzeugen in Deutschland +60% +++ Drei der fünf meist verkauften Plug-in-Hybrid Fahrzeuge in Deutschland sind von der BMW Group +++ Mehr Reichweite durch neue Generation elektrischer Antriebe +++ Alle elektrifizierten Modelle der BMW Group sind E-Kennzeichen berechtigt
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0…
Chartechnik:
https://broker-test.de/direktbroker-fx/nachrichten/aktie-im-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.804.057 von Caveman8 am 31.10.19 07:22:09
Leider haben viele keine Ahnung, was das Operating System 7 angeht, denn viele sind noch mit dem 6er unterwegs.
Induktives Laden gibt es bei BMW seit Jahren, BMW war der erste Hersteller, der Apple Carplay per WLAN unterstützt hat. Da musste und muss bei anderen Herstellern noch per Kabel unterstützt werden.
Hier sieht man die aktuelle Software und zwar im kleinsten BMW, dem 1er:
https://youtu.be/2m3WZQiQKGY?t=884
Zitat von Caveman8: Die Systeme im neuen 3er sind ein Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem längst nicht genug:
Systeme per Smartphone einzubinden kann bereits Skoda. Dazu muss man nicht in die Oberklasse. Und mal ehrlich: wer hat schon Lust jedes Mal sein Handy aus dem Sakko zu holen und an das rumhängende Kabel zu stecken? Das ging schon vor Jahren per induktion.
Testet mal selbst das Navigationsgerät in einem Audi mit integrierter Simkarte. Danach können wir gerne weiter sprechen.
Versteht mich nicht falsch: ich besitze ja sowohl BMW als auch Aktie. Die Marke hat Potential. Sollte sich aber nicht nur auf ihr Prestige verlassen, sondern die Bedürfnisse der Hauptabnehmergruppe (Geschäftskunden) besser bedienen.
Leider haben viele keine Ahnung, was das Operating System 7 angeht, denn viele sind noch mit dem 6er unterwegs.
Induktives Laden gibt es bei BMW seit Jahren, BMW war der erste Hersteller, der Apple Carplay per WLAN unterstützt hat. Da musste und muss bei anderen Herstellern noch per Kabel unterstützt werden.
Hier sieht man die aktuelle Software und zwar im kleinsten BMW, dem 1er:
https://youtu.be/2m3WZQiQKGY?t=884
Oktober 2019: BMW steigert US-Absatz um 9,4%
https://www.bimmertoday.de/2019/11/04/oktober-2019-bmw-steig…
Die US-Regierung hat einen möglichen Verzicht auf Strafzölle für Importwagen angedeutet.
https://boerse.ard.de/aktien/moeglicher-verzicht-auf-strafzo…
US-Handelsminister deutet Verzicht auf Autozölle an
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-11/handelsstreit-usa-eu-…
BMW führt Mildhybrid-System im normalen 5er ein - Normverbrauch minus 0,3
https://de.motor1.com/news/358621/zf-achtgangautomatik-mildh…
https://de.motor1.com/news/371296/bmw-modellpflege-herbst-20…
Wenn man die Ampeln kennt und rechtzeitig vom Gaspedal geht,
kann man eine Menge Treibstoff und CO2 einsparen, weil der Starter-Generator die
Bremsenergie für das nächste Beschleuigen speichert.
Testbericht:
"Weit vorn mit dabei ist BMW auch bei Assistenz und Unterhaltungselektronik. Der Schildererkennung kann man wirklich über den Weg trauen, ihre Trefferquote würde ich ähnlich hoch einschätzen wie die eines aufmerksamen Fahrers – auf dieses Niveau muss ein Assistent erst einmal kommen. Auch die adaptive Geschwindigkeitsregelung, die das Tempo anhand der Schildererkennung und Daten aus dem Navi regelt, funktioniert nahezu tadellos. Der Fahrer kann einstellen, dass das anvisierte Tempo bis zu maximal 15 km/h über dem Limit liegt."
Quelle:
https://www.heise.de/autos/artikel/Im-Test-BMW-745e-4553482.…
https://www.bimmertoday.de/2019/11/04/oktober-2019-bmw-steig…
Die US-Regierung hat einen möglichen Verzicht auf Strafzölle für Importwagen angedeutet.
https://boerse.ard.de/aktien/moeglicher-verzicht-auf-strafzo…
US-Handelsminister deutet Verzicht auf Autozölle an
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-11/handelsstreit-usa-eu-…
BMW führt Mildhybrid-System im normalen 5er ein - Normverbrauch minus 0,3
https://de.motor1.com/news/358621/zf-achtgangautomatik-mildh…
https://de.motor1.com/news/371296/bmw-modellpflege-herbst-20…
Wenn man die Ampeln kennt und rechtzeitig vom Gaspedal geht,
kann man eine Menge Treibstoff und CO2 einsparen, weil der Starter-Generator die
Bremsenergie für das nächste Beschleuigen speichert.
Testbericht:
"Weit vorn mit dabei ist BMW auch bei Assistenz und Unterhaltungselektronik. Der Schildererkennung kann man wirklich über den Weg trauen, ihre Trefferquote würde ich ähnlich hoch einschätzen wie die eines aufmerksamen Fahrers – auf dieses Niveau muss ein Assistent erst einmal kommen. Auch die adaptive Geschwindigkeitsregelung, die das Tempo anhand der Schildererkennung und Daten aus dem Navi regelt, funktioniert nahezu tadellos. Der Fahrer kann einstellen, dass das anvisierte Tempo bis zu maximal 15 km/h über dem Limit liegt."
Quelle:
https://www.heise.de/autos/artikel/Im-Test-BMW-745e-4553482.…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.714 von MdBJuppZupp am 02.11.19 19:33:36Amazon liefert auch an jeden Haushalt. Trotzdem schaut nicht jeder auf einem 75 Zoll TV
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.744 von MdBJuppZupp am 02.11.19 19:43:15Hört sich logisch an, was du geschrieben hast !
Demnach müsste BMW in Punkto Navi u. Assistenz-Systeme, auf einem ähnlichen Niveau wie Audi oder Mercedes sein.
Oftmals gibt es auch Bedienungsfehler, ich habe gerade selber, erst nach vielen Jahren, einen Kniff an meinem Bordcomputer herausbekommen !
Hatte einfach vorher nicht genug im Bordbuch nachgelesen !
Dann wünsch ich dir gute Fahrt und einen schönen Wellness-Urlaub !
Demnach müsste BMW in Punkto Navi u. Assistenz-Systeme, auf einem ähnlichen Niveau wie Audi oder Mercedes sein.
Oftmals gibt es auch Bedienungsfehler, ich habe gerade selber, erst nach vielen Jahren, einen Kniff an meinem Bordcomputer herausbekommen !
Hatte einfach vorher nicht genug im Bordbuch nachgelesen !
Dann wünsch ich dir gute Fahrt und einen schönen Wellness-Urlaub !
Ich werde Morgen meinen X1 Richtung Bad Füssing bewegen. Bin bis jetzt immer problemlos dort angekommen. Zuverlässigkeit ist da da wichtigste. Und laut ADAC Report sind X1 / X3 mit die zuverlässigsten Autos bzw. sind sehr selten in der Pannenstatistik zu finden.
2 Wochen Wellness, ich freue mich schon. Ich werde von dort wohl nicht posten, dass ist mir auf dem Smartphone zu umständlich bzw. hab ich noch nie gemacht. Aber auch in einem 6 Jahre alten X1 kann mein Smartphone schon einbinden und über Lautsprecher telefonieren u.s.w.
2 Wochen Wellness, ich freue mich schon. Ich werde von dort wohl nicht posten, dass ist mir auf dem Smartphone zu umständlich bzw. hab ich noch nie gemacht. Aber auch in einem 6 Jahre alten X1 kann mein Smartphone schon einbinden und über Lautsprecher telefonieren u.s.w.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.799.368 von Durando am 30.10.19 15:24:34Viele der Dinge (Navi, connected drive Elemente und Software, div. Sensoren u.s.w) kommen von Zulieferern. Und die verkaufen an alle Hersteller
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.804.057 von Caveman8 am 31.10.19 07:22:09Ich kann das nicht so gut beurteilen, ob das so stimmt, wie du es sagst.
Wenn es so stimmt, dann müsste sich BMW in diesem Bereich (vor allem Navi ?) noch verbessern.
Felicitas123 kennt sich mit dieser ganzen High-Tech viel besser aus, als ich.
Deshalb kann sie das natürlich besser beurteilen, als ich.
Sie ist dann auch der bessere Gesprächspartner hier für dich.
Als Lügner hab ich dich nicht bezeichnet.
Wir haben nur anscheinend andere Prioritäten, die uns bei einem Fahrzeug wichtig sind.
Wenn es so stimmt, dann müsste sich BMW in diesem Bereich (vor allem Navi ?) noch verbessern.
Felicitas123 kennt sich mit dieser ganzen High-Tech viel besser aus, als ich.
Deshalb kann sie das natürlich besser beurteilen, als ich.
Sie ist dann auch der bessere Gesprächspartner hier für dich.
Als Lügner hab ich dich nicht bezeichnet.
Wir haben nur anscheinend andere Prioritäten, die uns bei einem Fahrzeug wichtig sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.803.223 von Durando am 30.10.19 22:27:26
Jeder darf seine Präferenzen haben und das ist auch gut so!
Wir sprachen jedoch nicht über Gefühle oder glauben, sondern über Systeme die ein Fahrzeug eben hat oder nicht. Das sind Fakten. Die kann man nicht subjektiv bewerten.
Wenn ich dir dann mittels Beispielen offenlege, warum die BMW in Sachen Assistenten und Connectivität abgehängt und du mit: „Ich glaube nicht..“ antwortest, bezeichnest du meinen Post als Lüge.
Ich greife auf Erfahrungen und Einschätzungen vom eigenen Fahrzeugwechsel, sowie von weiteren 150 Mitarbeitern, die von Audi zu BMW wechselten zurück.
Die Systeme im neuen 3er sind ein Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem längst nicht genug:
Systeme per Smartphone einzubinden kann bereits Skoda. Dazu muss man nicht in die Oberklasse. Und mal ehrlich: wer hat schon Lust jedes Mal sein Handy aus dem Sakko zu holen und an das rumhängende Kabel zu stecken? Das ging schon vor Jahren per induktion.
Testet mal selbst das Navigationsgerät in einem Audi mit integrierter Simkarte. Danach können wir gerne weiter sprechen.
Versteht mich nicht falsch: ich besitze ja sowohl BMW als auch Aktie. Die Marke hat Potential. Sollte sich aber nicht nur auf ihr Prestige verlassen, sondern die Bedürfnisse der Hauptabnehmergruppe (Geschäftskunden) besser bedienen.
Zitat von Durando: Du verstehst offenbar nicht, was ich geschrieben habe !?
Dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Für mich ist BMW wesentlich besser als Audi !
Jeder darf seine Präferenzen haben und das ist auch gut so!
Wir sprachen jedoch nicht über Gefühle oder glauben, sondern über Systeme die ein Fahrzeug eben hat oder nicht. Das sind Fakten. Die kann man nicht subjektiv bewerten.
Wenn ich dir dann mittels Beispielen offenlege, warum die BMW in Sachen Assistenten und Connectivität abgehängt und du mit: „Ich glaube nicht..“ antwortest, bezeichnest du meinen Post als Lüge.
Ich greife auf Erfahrungen und Einschätzungen vom eigenen Fahrzeugwechsel, sowie von weiteren 150 Mitarbeitern, die von Audi zu BMW wechselten zurück.
Die Systeme im neuen 3er sind ein Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem längst nicht genug:
Systeme per Smartphone einzubinden kann bereits Skoda. Dazu muss man nicht in die Oberklasse. Und mal ehrlich: wer hat schon Lust jedes Mal sein Handy aus dem Sakko zu holen und an das rumhängende Kabel zu stecken? Das ging schon vor Jahren per induktion.
Testet mal selbst das Navigationsgerät in einem Audi mit integrierter Simkarte. Danach können wir gerne weiter sprechen.
Versteht mich nicht falsch: ich besitze ja sowohl BMW als auch Aktie. Die Marke hat Potential. Sollte sich aber nicht nur auf ihr Prestige verlassen, sondern die Bedürfnisse der Hauptabnehmergruppe (Geschäftskunden) besser bedienen.
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01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
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