checkAd

    PAN AMP AG nun an der Börse - Kein Grund zur Freude - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.08 18:54:29 von
    neuester Beitrag 16.03.09 21:36:36 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.146.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.339
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0MFXS6 · WKN: A0MFXS · Symbol: AO9
    3,5600
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 München

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    1,6503+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 12:41:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 13:01:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 15:19:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 18:54:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mir die von Dir geposteten Beiträge auf heise/telepolis durchgelesen. Als Ermittler sehe ich es viel mehr als seriös an, dass man Telepolis nicht mit weiteren Details zu einem aktuellen Vorfall mit terroristischem Hintergrund versorgt hat.

      Wenn man sich den Artikel durchliest geht eindeutig hervor, dass der Redakteur sauer war oder andere Beweggründe hatte. Für mich ein ganz klarer Tendenzartikel! Hast Du schon mal daran gedacht, wie sich die Heise-Werbeeinnahmen bei einem Verbot von Ego-Shootern entwickeln? Du arbeitest nicht zufällig bei telepolis :)

      BullBear66
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 20:26:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.063.447 von bullbear_66 am 25.11.08 18:54:29Oha:

      Benutzername: bullbear_66
      Registriert seit: 25.11.2008 [ seit 0 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 25.11.2008 um 18:25
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 1

      Extra für diesen Beitrag angemeldet ? Gehörst Du vielleicht zum Umfeld des Unternehmens ?

      Du schreibst, Du hättest die oben angegebenen Telepolis-Artikel durchgelesen, gehst dann aber nur kurz auf einen einzigen - noch dazu unwesentlichen! - Punkt des zweiten Artikels ein, das ist schon ziemlich schwach. Richtig schlimm wirds dann allerdings im zweiten Absatz, wo Du versuchst, den Schreiber des zweiten Artikels zu diskreditieren. Welche Beweggründe unterstellst Du dem Autor konkret ? Ganz egal, welche Beweggründe der Autor letztlich hatte, es ändert nichts an den in dem Artikel genannten Fakten. Und Heise ist auch kein Spiele-Magazin, das auf die Werbung von Spieleherstellern angewiesen wäre...

      P.S.: Die beiden Telepolis-Artikel habe ich via Google gefunden...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 12:24:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      In dem ersten Artikel prallen zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen. Was ist daran verwerflich? Ich habe mir den Beitrag auf Youtube angesehen und kann an dem Interview von Weingarten auch nichts falsches feststellen. Lediglich die Moderation von Panorama ist missverständlich und reißerisch!

      Ich bin ein Ermittler und arbeite in Köln und hatte das Vergnügen, bei einem Vortrag des BDK Herrn Weingarten
      kennenzulernen. Mein Arbeitgeber (Vater Staat) hat mir und meinen Kollegen gerade das Weihnachtsgeld gekürzt und
      es hätte gerade noch für die Gans gereicht. Am zweiten Handelstag habe ich einige PAN AMP Aktien gekauft und gestern davon einen Teil verkauft und in nur 4 Tagen 79 % gemacht. Ich möchte mich daher bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken!
      Es wird in Weihnachtsgeschenke angelegt und kommt damit mehrwertsteuerlich meinem Arbeitgeber zu Gute!


      BullBear66
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 12:25:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      In dem ersten Artikel prallen zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen. Was ist daran verwerflich? Ich habe mir den Beitrag auf Youtube angesehen und kann an dem Interview von Weingarten auch nichts falsches feststellen. Lediglich die Moderation von Panorama ist missverständlich und reißerisch!

      Ich bin ein Ermittler und arbeite in Köln und hatte das Vergnügen, bei einem Vortrag des BDK Herrn Weingarten
      kennenzulernen. Mein Arbeitgeber (Vater Staat) hat mir und meinen Kollegen gerade das Weihnachtsgeld gekürzt und
      es hätte gerade noch für die Gans gereicht. Am zweiten Handelstag habe ich einige PAN AMP Aktien gekauft und gestern davon einen Teil verkauft und in nur 4 Tagen 79 % gemacht. Ich möchte mich daher bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken!
      Es wird in Weihnachtsgeschenke angelegt und kommt damit mehrwertsteuerlich meinem Arbeitgeber zu Gute!


      BullBear66
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 14:06:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.073.404 von bullbear_66 am 26.11.08 12:24:45Zitat bullbear_66: "Am zweiten Handelstag habe ich einige PAN AMP Aktien gekauft und gestern davon einen Teil verkauft und in nur 4 Tagen 79 % gemacht."

      Sorry, aber das nehm ich Dir nicht ab. Am 21.11. gab es nur zwei Umsätze, beide kurz nach 9 Uhr, zu 10,85 und zu 10,90 Euro. Gestern, also am 25.11. war der höchste Kurs 19,00 Euro (genau um 17:06). Du behauptest also, am 21.11. kurz nach 9 Uhr gekauft und am 25.11. um 17:06 zum Tageshöchstkurs einen Teil verkauft zu haben. Wie hast Du von dem Cold-IPO der PAN AMP AG erfahren ? Es gab diesbezüglich nur die Pressemitteilung der Aurora Capital AG am 20.11. gegen 13:30. Liest Du täglich alle Pressemitteilungen ? Sehr unwahrscheinlich... Abgesehen davon bedeutet ein Kauf zu 10,85 und ein Verkauf zu 19,00 Euro einen Gewinn von 75%, nicht 79%, wie Du behauptest...

      Den Rest Deiner Geschichte nehm ich Dir ebenfalls nicht ab. Dafür, dass Du behauptest, mit der PAN AMP AG konkret nichts zu tun zu haben, bist Du dem Unternehmen gegenüber einfach zu unkritisch eingestellt. Deine Schönfärberei und Lobhudelei erweckt den Eindruck, dass Du hier PR-Zwecke verfolgst. Dein Auftritt passt wie die Faust aufs Auge zum Auftreten der PAN AMP AG in der Öffentlichkeit...
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 15:33:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich hatte einen Alert auf "PAN AMP" gesetzt und so die Aurora Meldung bekommen.

      Und der frühe Vogel fängt den Wurm. Da Du es genau wissen willst, es waren abzüglich der bisherigen Kauf- und Verkaufskosten 73,29 %. Ich denke es ist alles gesagt.

      BullBear66
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 19:28:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.075.990 von bullbear_66 am 26.11.08 15:33:27Eine bodenlose Frechheit, dein Auftreten!Diese Pusherei...einfach unerträglich :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 21:12:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 13:14:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      An LordofShares

      Wie belegst Du Deine Hypothese vom 25.11 "Die Hintermänner kontrollieren praktisch den gesamten Aktienbestand" und wie Deine These vom 03.12: "Die Hintermänner kaufen sich die Stücke gegenseitig zu immer höheren Preisen ab, um so eine Werthaltigkeit zu suggerieren, die in Wahrheit nicht vorhanden ist".

      Am 25.11 stand die Aktie um 19 Euro. Am 03.12 um 30 Euro. Du hast nicht zufällig doch die Aktie leerverkauft ?!:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 14:06:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 14:01:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 14:49:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 13:33:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      ganz schön hoch das teil
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 10:59:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 21:31:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 22:58:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Gipfel der Peinlichkeit ist ja die Tatsache, dass W-Online die Beiträge einer ganz offensichtlich zum direkten Umfeld des Unternehmens gehörenden Person, die hier unter den Namen "bullbear_66" und "kursschwankung53" aufgetreten ist, stehen gelassen hat. (Die beiden IDs wurden am 04.12.2008 gesperrt, nachdem sich der Verdacht einer Doppel-ID bestätigt hatte.)
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 15:56:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      nur mal so als anmerkung:

      für lordofshares gibt es überall nur betrüger und zocker, die andere leute über den tisch ziehen wollen.

      cold-ipo als weg um an die börse zu kommen wurde in der neuesten going public sogar von einem mitarbeiter der deutschen börse als valide alternative bezeichnet.

      also pauschal alles als betrug abzustempeln ist schon irgendwie dreist, vor allem wenn man behauptungen aufstellt, die nicht nachzuweisen sind: belege bitte die vermutung dass hier durch pre-arranged trades der kurs hochgezogen wurde?!

      unterstellungen gehören genau so wenig zu einem börsenforum wie gepushe
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 16:51:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.549.931 von seekfinder am 10.02.09 15:56:35Benutzername: seekfinder
      Registriert seit: 29.01.2008 [ seit 378 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 10.02.2009 um 15:53
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 4

      Oha, habt ihr diesesmal ne Schläfer-ID ausgegraben, um mich mit Dreck zu bewerfen ?

      Nunja, dann gehe ich mal Punkt für Punkt auf Deine lächerlichen Anschuldigungen ein:

      Zitat seekfinder: "für lordofshares gibt es überall nur betrüger und zocker, ..."

      Keineswegs. Ich melde mich allerdings vorzugsweise dort zu Wort, wo gerade Betrüger und Abzocker ihr Unwesen treiben. Immer im Dienst der Aufklärung, das ist das einzige, was gegen derartige Machenschaften wirklich hilft...

      Zitat seekfinder: "cold-ipo als weg um an die börse zu kommen wurde in der neuesten going public sogar von einem mitarbeiter der deutschen börse als valide alternative bezeichnet."

      Dagegen ist nichts einzuwenden. Allerdings muss man bei sog. "Cold-IPOs" immer sehr genau hinschauen, da gerade auf diesem Weg besonders viele schwarze Schafe an die Börse kommen (die Vorzüge eines "Cold-IPOs" - schnell und günstig - sind nämlich auch für Betrüger aller Art überaus attraktiv). Die prominenteste "Cold-IPO"-Betrugsgeschichte der letzten Jahre ist sicherlich Cobracrest, es gibt aber noch zig andere...

      Zitat seekfinder: "also pauschal alles als betrug abzustempeln"

      Das habe ich NIRGENDWO getan. Ich verweise hierzu auf das gerade Geschriebene...

      Zitat seekfinder: "belege bitte die vermutung dass hier durch pre-arranged trades der kurs hochgezogen wurde?!"

      Warum sollte ich ? Oder besser: Wie sollte ich ? Natürlich kann ich das nicht, könnte ich es, hätte ich längst Anzeige wegen Kursmanipulation erstattet. Ich kann aber überaus stichhalte INDIZIEN nennen, die allesamt dafür sprechen, dass der Kurs gezielt hochgezogen wurde. Zum Teil habe ich diese hier im Thread sogar schon genannt, leider wurden die entsprechenden Postings jedoch gelöscht...

      Zitat seekfinder: "unterstellungen gehören genau so wenig zu einem börsenforum wie gepushe"

      Doch, wenn es Indizien gibt, die den Schluss nahelegen, dass hier Betrüger am Werk sind, darf man diese Vermutung öffentlich äußern, dies wird sogar durch gerichtliche Urteile gestützt. Zum Glück, da es sonst praktisch keine Möglichkeit gäbe, Betrügern und Abzockern Paroli zu bieten. Hoch lebe die Meinungsfreiheit...
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 17:33:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      und schon wieder die nächste unterstellung... schläfer-id

      nur weil ich selten schreibe? Ich lese viel und du tauchst dann immer auf, wenn geld verdient worden ist, aber du nicht dabei warst. dann darf ich dir auch mal was unterstellen: Neid...

      zum thema cold-ipo:
      es gibt unzählig seriöse beispiele (z.b. bet-at-home.com), so könnte man das spiel ewig treiben. übrigens sind viele firmen auch über den normalen weg an die börse gekommen, die auch nicht viel mehr hatten als eine idee oder heisse luft. ich gebe dir recht... man muss hinschauen, aber pauschal lässt sich da nichts behaupten.

      unterstellungen sind das gegenteil von gepushe, ohne belege und beweise müssen derartige postings genauso gelöscht werden wie push versuche... also gibt es keinen grund sich zu beschweren, dass die postings gelöscht werden.

      komischerweise gibt es bei dir kaum beschwerden wenn ein carthago mantel verwertet wird... also darf ich jetzt auch mal eine unterstellung, nein eine meinung äussern: du bewegst dich hier in einem umfeld, dass tendenziöse bemerkungen fördert...
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 16:58:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.551.092 von seekfinder am 10.02.09 17:33:03Zitat seekfinder: "... die nächste unterstellung... schläfer-id"

      Ich hab mal nachgeschaut: Seit Deiner Registrierung am 29.01.2008 hast Du genau 5 Beiträge geschrieben, 3 davon gleich am 29.01.2008 (17:10:32, 17:15:25 und 17:18:12), die restlichen beiden am 10.02.2009 in diesem Thread hier. Für mich ein klarer Fall einer Schläfer-ID...

      Zitat seekfinder: "... du tauchst dann immer auf, wenn geld verdient worden ist, ..."

      Durch Wiederholen wird diese Falschaussage auch nicht wahrer. Ich verweise auf meine Ausführungen im vorigen Beitrag. Außerdem dürfte Dir nicht entgangen sein, dass ich diesen Thread bereits am 25.11.2008 eröffnet habe, 5 Tage nach der "Cold-IPO"-Meldung...

      Zitat seekfinder: "es gibt unzählig seriöse beispiele (z.b. bet-at-home.com) ..."

      Interessant, dass Du ausgerechnet "bet-at-home" als angeblich seriöses "Cold-IPO"-Beispiel nennst, denn dort wurde der Kurs damals fast genauso extrem hochgezogen wie hier aktuell. Die Aktie war die ganze Zeit hoffnungslos überteuert (sie ist sogar heute noch zu teuer)...

      Zitat seekfinder: "unterstellungen sind das gegenteil von gepushe, ohne belege und beweise müssen derartige postings genauso gelöscht werden wie push versuche..."

      Seit wann werden Pushversuche gelöscht ? Das ist doch gerade der springende Punkt. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen: Pusher lässt man unbehelligt gewähren (solange sie keine offensichtlichen Falschmeldungen einstellen), Kritik (egal ob berechtigt oder nicht!) wird jedoch nur solange geduldet, wie sich die Kritisierten nicht beschweren...

      Zitat seekfinder: "komischerweise gibt es bei dir kaum beschwerden wenn ein carthago mantel verwertet wird..."

      Wie oft denn noch ? Es kommt nicht darauf an, wessen "Mantel" verwertet wird, sondern, was in den "Mantel" eingebracht wird. Carthago sucht sich meist seriöse Mantelkäufer aus, deshalb gibts dort seltener was zu kritisieren...
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 15:55:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.575.411 von LordofShares am 13.02.09 16:58:43mein persönliches verhalten muss ich ja nicht unbedingt rechtfertigen... aber wenn man auf seine postings wenig resonanz bekommt, dann verliert man schnell die lust... (und hast du auch gesehen zu welchen aktien ich die postings gemacht habe... zeig mir bitte die verbindung zu hier)

      ja, dein thread wurde 5 Tage nach der cold-ipo meldung veröffentlicht, weil du immer dann auf der bildfläche erscheinst, wenn ein mantel ohne carthago verwertet wird.

      bet-at-home.com ist vollkommen seriös... dass der kurs damals so stark gestiegen ist lag vermutlich an der allgemeinen euphorie für wettaktien... schau doch bitte mal den verlauf von bwin in dieser zeit an (die wurden natürlich auch durch die bösen mächte nach oben gezogen, damit die altaktionäre abverkaufen können)

      pushversuche werden gelöscht, das weisst du wie ich, also die diskussion können wir uns sparen. aber zu vermuten hier werden pre-arranged trades getätigt ist einfach mal so in den raum gestellt. geh zur bafin und lass es heraus finden. dafür ist die bafin da!

      carthago und seriöse käufer?
      Helio Biotech AG... Seit Mantelverwertung keine Umsätze, keine Geschäftsaktivität, Kurs fällt
      Babylon Capital AG... Seit Mantelverwertung ständiger Kursverfall, teilweise unter hohen Umsätzen...

      Die Liste kann man sicher noch weiter führen, aber zwei Beispiele reichen mir... Also hab ich mit meiner Vermutung doch ins Schwarze getroffen. Wir könnten jetzt über das Geschäftsmodell der Carthago diskutieren, aber das führt tatsächlich am Thema vorbei.

      Wie wär's mit leben und leben lassen?


      So jetzt geh ich wieder schlafen!
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 21:36:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schlafen hier alle oder gibt es bei dem Kurs keine News:confused::cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PAN AMP AG nun an der Börse - Kein Grund zur Freude