AD PEPPER MEDIA - 46% was ist da los?? (Seite 29)
eröffnet am 27.05.09 11:28:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 15:02:29 von
neuester Beitrag 16.04.24 15:02:29 von
Beiträge: 1.576
ID: 1.150.638
ID: 1.150.638
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 124.728
Gesamt: 124.728
Aktive User: 0
ISIN: NL0000238145 · WKN: 940883
2,1600
EUR
+0,93 %
+0,0200 EUR
Letzter Kurs 06.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
17.04.24 · dpa-AFX |
16.04.24 · 4investors |
09.02.24 · dpa-AFX |
15.01.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,8250 | +297,52 | |
8,6800 | +41,14 | |
0,6370 | +13,95 | |
3,8600 | +10,92 | |
12,550 | +10,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5400 | -4,35 | |
351,70 | -5,00 | |
1,8900 | -5,03 | |
2,0500 | -5,53 | |
1,1550 | -9,41 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
2015 wurde ein ähnlicher Beschluss gefasst (auch 50%) aber nachher nur 3% zurückgekauft. Ich denke das ist diesmal auch ein Vorratsbeschluss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.656.727 von Lockeres Luder am 29.04.18 18:31:07Eine Rückkaufquote von 50% des ausgegebenen Kapitals ist nicht wenig.
Laufzeit 18 Monate - Preis zwischen 80 und 120% hört sich auch nicht schlecht an.
Laufzeit 18 Monate - Preis zwischen 80 und 120% hört sich auch nicht schlecht an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.656.106 von Snoopy9 am 29.04.18 15:35:01
Ist mir auch nur durch einen Zufall aufgefallen.
Rechtlich einwandfrei, allerdings schon ganz schön gewitzt.
Spricht eine eindeutige Sprache....
Die nächsten Monate werden spannend!!
Wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil
Allerdings steht der spannende Teil nicht in der Einladung zur HV, sondern in den "EXPLANATORY NOTES"!! Ist mir auch nur durch einen Zufall aufgefallen.
Rechtlich einwandfrei, allerdings schon ganz schön gewitzt.
Spricht eine eindeutige Sprache....
Die nächsten Monate werden spannend!!
@LL
Da gebe ich Dir voellig Recht. v.a. hat unser CEO ganz klar gesagt, das man zwar in Sachen Zukäufe immer schaue, aber im Moment bei den aufgerufenen Preisen für interessante Zukäufe nichts Interessantes dabei ist. Daher ist ein Aktienrückkauf auf der aktuellen Basis das Cleverste, was apm machen kann. Und wir wissen aus der Vergangenheit, wie sie es machen und daher bin ich weiter extrem bullish, was mein Engagement in apm angeht. Denke mal, dass die breite Masse von dem Punkt ARP in der HV-Agenda noch gar nichts weiss.
Da gebe ich Dir voellig Recht. v.a. hat unser CEO ganz klar gesagt, das man zwar in Sachen Zukäufe immer schaue, aber im Moment bei den aufgerufenen Preisen für interessante Zukäufe nichts Interessantes dabei ist. Daher ist ein Aktienrückkauf auf der aktuellen Basis das Cleverste, was apm machen kann. Und wir wissen aus der Vergangenheit, wie sie es machen und daher bin ich weiter extrem bullish, was mein Engagement in apm angeht. Denke mal, dass die breite Masse von dem Punkt ARP in der HV-Agenda noch gar nichts weiss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.636.597 von valueanleger am 26.04.18 16:44:58
Bereits 2015/2016 hat das Management knapp 10% der ausstehenden Aktien gekauft. Das Management hatte einen positiven View und hat die Chance genutzt - smart move!
Ich gehe fest davon aus, dass nach dem HV Beschluss im Mai das Rückkaufprogramm sehr zugig umgesetzt wird.
Da die aktuellen Entwicklungen eher auf ein starkes organisches Wachstum hinweisen, als das man Akquisitionen vornimmt, macht es wohl deutlich mehr Sinn die Chance aktuell zu nutzen, als einen negativ Zins zu zahlen (ist aktuell der Fall - siehe GB)
Ganz außer acht sollte man weiterhin auch nicht ein Verkauf von Ad Agents lassen. Die gehen bekanntlich durch die Decke & der zu erzielende multiple sollte dementsprechend interessant sein.
Auch ein anschießender Tender Offer für Prozentsatz X halte ich dann für wahrscheinlich.
Tender Offer oder klassischer Aktien Rückkauf?
Der niedrige Aktienkurs spielt dem Management doch in die Hände.Bereits 2015/2016 hat das Management knapp 10% der ausstehenden Aktien gekauft. Das Management hatte einen positiven View und hat die Chance genutzt - smart move!
Ich gehe fest davon aus, dass nach dem HV Beschluss im Mai das Rückkaufprogramm sehr zugig umgesetzt wird.
Da die aktuellen Entwicklungen eher auf ein starkes organisches Wachstum hinweisen, als das man Akquisitionen vornimmt, macht es wohl deutlich mehr Sinn die Chance aktuell zu nutzen, als einen negativ Zins zu zahlen (ist aktuell der Fall - siehe GB)
Ganz außer acht sollte man weiterhin auch nicht ein Verkauf von Ad Agents lassen. Die gehen bekanntlich durch die Decke & der zu erzielende multiple sollte dementsprechend interessant sein.
Auch ein anschießender Tender Offer für Prozentsatz X halte ich dann für wahrscheinlich.
Trotz starker Wachstumszahlen wird Adpepper weiter links liegen gelassen.
Das ist mittelfristig ein großer Fehler.
Das ist mittelfristig ein großer Fehler.
Tja, der Markt hat ja nun lange genug Zeit gehabt, billigeStuecke unter 4 EUR zu kaufen.... Wenn keener mehr will, kauft APM halt selber.....
Die HV wird wohl wieder ne nette Skatrunde wie in den letzten Jahren... ;-)
Die HV wird wohl wieder ne nette Skatrunde wie in den letzten Jahren... ;-)
EXPLANATORY NOTES zum Tagesordnungspunkt 9 der HV am 15 Mai
https://adpeppergroup.com/wp-content/uploads/2018/04/Agenda-…
Re 9 – Authorization of the Management Board to buy back Company stock for a
period of 18 months
It is proposed to authorise the Management Board for a period of 18 months from the
date of the General Meeting to repurchase shares in the Company's own share capital up
to a maximum amount of 50 percent of the Company's issued share capital. The
consideration for the shares to be repurchased will be at least 80 percent of the stock
price (opening stock price) of the shares of the Company at the date of such repurchase
and at the most 120 percent of such stock price.
https://adpeppergroup.com/wp-content/uploads/2018/04/Agenda-…
Re 9 – Authorization of the Management Board to buy back Company stock for a
period of 18 months
It is proposed to authorise the Management Board for a period of 18 months from the
date of the General Meeting to repurchase shares in the Company's own share capital up
to a maximum amount of 50 percent of the Company's issued share capital. The
consideration for the shares to be repurchased will be at least 80 percent of the stock
price (opening stock price) of the shares of the Company at the date of such repurchase
and at the most 120 percent of such stock price.
Laeuft....... :-)
DGAP-News: ad pepper media International N.V.: ad pepper media startet mit Wachstumsschub ins neue Jahr
DGAP-News: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Sonstiges
ad pepper media International N.V.: ad pepper media startet mit Wachstumsschub ins neue Jahr
26.04.2018 / 11:09
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Nürnberg/Amsterdam, 26. April 2018 - Erst vor kurzem hat der Geschäftsbereich ad pepper media über ein dynamisches Wachstum von 30 Prozent im abgelaufenen Geschäftsjahr berichtet. Laut aktuellen Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres 2018 konnte das Wachstumstempo mit einem Plus von 58 Prozent nun nochmals deutlich gesteigert werden. Die Geschäftsführer mit ihren Teams in Spanien und dem DACH-Raum erzielten dabei einen Quartalsumsatz von rund 2,5 Millionen Euro, was bereits einem Drittel des erreichten Umsatzes des gesamten Vorjahreszeitraumes entspricht. Der Geschäftsbereich ad pepper media trägt somit maßgeblich zur positiven Entwicklung der Unternehmensgruppe ad pepper media International N.V. bei.
Neben Bestandskunden wie Telefonica, Orange, Vodafone, Direct Line und Anesvad, konnten darüber hinaus zahlreiche Neukunden, wie zum Beispiel der BAUR Versand und die Non-Profit-Organisation SOS-Kinderdörfer weltweit gewonnen werden. Zudem haben sich die in 2017 neu eingeführten Produkte weiter sehr positiv entwickelt, insbesondere das sogenannte "Performance-Display-Advertising" (PDA). Diese Produktinnovation wurde maßgeblich von Susanne Pilz vorangetrieben, die im vergangenen Jahr die Position des Managing Director der Region DACH übernommen hat.
"Mit unserem Produkt PDA bieten wir unseren Kunden ein useroptimiertes Targeting im Display Bereich an. Damit wird Display-Werbung noch individueller", so Pilz.
"Performance-Display-Advertising" kombiniert die Reichweitenstärke klassischer Display-Kampagnen mit der Beratungskompetenz von ad pepper media, die ihre langjährige Expertise im Bereich erfolgsbasierter Werbung voll zum Einsatz bringen kann.
"Mit Produktinnovationen wie Performance-Display-Advertising unterstützen wir unsere Kunden nicht nur bei der Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung, sondern verstehen uns als Full-Service Anbieter, der gemeinsam mit unseren Kunden neue Strategien erfolgreicher Online Marketing Maßnahmen erarbeitet", sagt Dr. Jens Körner, CEO der börsennotierten ad pepper media Gruppe.
Über ad pepper media International N.V.
Die ad pepper media International N.V. ist eine führende, international agierende Unternehmensgruppe für innovative Online-Marketing Lösungen. Die Gruppe vereint drei Geschäftsbereiche mit unterschiedlichen Spezialisierungen im Bereich Performance Advertising: Webgains (Affiliate Marketing), ad pepper media (Lead Generation/Audience Targeting) und ad agents (Full Service Agentur). 200 Mitarbeiter sind an weltweit 8 Standorten für die Gruppe tätig. Die Holdinggesellschaft wurde 1999 gegründet und vollzog ein Jahr später ihren Börsengang im Qualitätssegment "Prime Standard" der Frankfurter Börse. https://adpeppergroup.com/
Über ad pepper media (Geschäftsbereich)
ad pepper media ist eines der führenden internationalen Performance Marketing Unternehmen, spezialisiert auf Lead Generierung und Zielgruppentargeting. Das Unternehmen vermarktet Internet-Werbung weltweit, interaktiv und zielgruppenorientiert.
State-of-the-Art-Marketinglösungen unterstützen sowohl Werbetreibende als auch Agenturen bei ihren Produkt- und Werbestrategien. Als Full-Service-Anbieter für Werbetreibende und Websites bietet ad pepper media die komplette Bandbreite der Online Marketing Maßnahmen an: vom Kampagnenmanagement bis zum Reporting. Eigenentwicklungen ermöglichen besonders zielgerichtete regionale, nationale und internationale Kampagnen und den Einsatz effizienter Werbeformate der nächsten Generation. In 18 Jahren hat das Unternehmen über 30.000 Onlinekampagnen in mehr als 50 Ländern erfolgreich gesteuert. www.adpepper.com
Pressekontakt
Yvonne Rogers
ad pepper media International N.V.
+49 (0) 911 929057-0
pr@adpepper.com
http://www.adpeppergroup.com
DGAP-News: ad pepper media International N.V.: ad pepper media startet mit Wachstumsschub ins neue Jahr
DGAP-News: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Sonstiges
ad pepper media International N.V.: ad pepper media startet mit Wachstumsschub ins neue Jahr
26.04.2018 / 11:09
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Nürnberg/Amsterdam, 26. April 2018 - Erst vor kurzem hat der Geschäftsbereich ad pepper media über ein dynamisches Wachstum von 30 Prozent im abgelaufenen Geschäftsjahr berichtet. Laut aktuellen Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres 2018 konnte das Wachstumstempo mit einem Plus von 58 Prozent nun nochmals deutlich gesteigert werden. Die Geschäftsführer mit ihren Teams in Spanien und dem DACH-Raum erzielten dabei einen Quartalsumsatz von rund 2,5 Millionen Euro, was bereits einem Drittel des erreichten Umsatzes des gesamten Vorjahreszeitraumes entspricht. Der Geschäftsbereich ad pepper media trägt somit maßgeblich zur positiven Entwicklung der Unternehmensgruppe ad pepper media International N.V. bei.
Neben Bestandskunden wie Telefonica, Orange, Vodafone, Direct Line und Anesvad, konnten darüber hinaus zahlreiche Neukunden, wie zum Beispiel der BAUR Versand und die Non-Profit-Organisation SOS-Kinderdörfer weltweit gewonnen werden. Zudem haben sich die in 2017 neu eingeführten Produkte weiter sehr positiv entwickelt, insbesondere das sogenannte "Performance-Display-Advertising" (PDA). Diese Produktinnovation wurde maßgeblich von Susanne Pilz vorangetrieben, die im vergangenen Jahr die Position des Managing Director der Region DACH übernommen hat.
"Mit unserem Produkt PDA bieten wir unseren Kunden ein useroptimiertes Targeting im Display Bereich an. Damit wird Display-Werbung noch individueller", so Pilz.
"Performance-Display-Advertising" kombiniert die Reichweitenstärke klassischer Display-Kampagnen mit der Beratungskompetenz von ad pepper media, die ihre langjährige Expertise im Bereich erfolgsbasierter Werbung voll zum Einsatz bringen kann.
"Mit Produktinnovationen wie Performance-Display-Advertising unterstützen wir unsere Kunden nicht nur bei der Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung, sondern verstehen uns als Full-Service Anbieter, der gemeinsam mit unseren Kunden neue Strategien erfolgreicher Online Marketing Maßnahmen erarbeitet", sagt Dr. Jens Körner, CEO der börsennotierten ad pepper media Gruppe.
Über ad pepper media International N.V.
Die ad pepper media International N.V. ist eine führende, international agierende Unternehmensgruppe für innovative Online-Marketing Lösungen. Die Gruppe vereint drei Geschäftsbereiche mit unterschiedlichen Spezialisierungen im Bereich Performance Advertising: Webgains (Affiliate Marketing), ad pepper media (Lead Generation/Audience Targeting) und ad agents (Full Service Agentur). 200 Mitarbeiter sind an weltweit 8 Standorten für die Gruppe tätig. Die Holdinggesellschaft wurde 1999 gegründet und vollzog ein Jahr später ihren Börsengang im Qualitätssegment "Prime Standard" der Frankfurter Börse. https://adpeppergroup.com/
Über ad pepper media (Geschäftsbereich)
ad pepper media ist eines der führenden internationalen Performance Marketing Unternehmen, spezialisiert auf Lead Generierung und Zielgruppentargeting. Das Unternehmen vermarktet Internet-Werbung weltweit, interaktiv und zielgruppenorientiert.
State-of-the-Art-Marketinglösungen unterstützen sowohl Werbetreibende als auch Agenturen bei ihren Produkt- und Werbestrategien. Als Full-Service-Anbieter für Werbetreibende und Websites bietet ad pepper media die komplette Bandbreite der Online Marketing Maßnahmen an: vom Kampagnenmanagement bis zum Reporting. Eigenentwicklungen ermöglichen besonders zielgerichtete regionale, nationale und internationale Kampagnen und den Einsatz effizienter Werbeformate der nächsten Generation. In 18 Jahren hat das Unternehmen über 30.000 Onlinekampagnen in mehr als 50 Ländern erfolgreich gesteuert. www.adpepper.com
Pressekontakt
Yvonne Rogers
ad pepper media International N.V.
+49 (0) 911 929057-0
pr@adpepper.com
http://www.adpeppergroup.com
Mal einen Blick auf die Charttechnik....
Wenn die 3,80er Kurse hier bestaetigt werden, ist die Flagge vom 4,43er Hoch nach oben aufgeloest und ein Anlaufen der 4,40er Zone wird sehr wahrscheinlich. Somit nicht nur fundamental ueberzeugt, sondern auch vom Chart her, alle Ampeln auf GRUEN!
Schoenes Wochenende
Wenn die 3,80er Kurse hier bestaetigt werden, ist die Flagge vom 4,43er Hoch nach oben aufgeloest und ein Anlaufen der 4,40er Zone wird sehr wahrscheinlich. Somit nicht nur fundamental ueberzeugt, sondern auch vom Chart her, alle Ampeln auf GRUEN!
Schoenes Wochenende
17.04.24 · dpa-AFX · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · 4investors · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · EQS Group AG · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · EQS Group AG · Ad Pepper Media International |
09.02.24 · dpa-AFX · Ad Pepper Media International |
06.02.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
06.02.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
06.02.24 · EQS Group AG · Ad Pepper Media International |
Zeit | Titel |
---|---|
13.06.23 |