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    AD PEPPER MEDIA - 46% was ist da los?? (Seite 42)

    eröffnet am 27.05.09 11:28:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 15:02:29 von
    Beiträge: 1.576
    ID: 1.150.638
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      Avatar
      schrieb am 28.09.17 11:32:49
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.839.474 von Lockeres Luder am 28.09.17 08:57:17Absolut richtig. Auf Schlusskursbasis waren wir bei 2,75 (30.5.16), intraday bei 2,817 (5.12.16) im high der letzten 5 Jahre. Geht das da durch mit Volumen auf der Geldseite, sollte es ruck zuck ueber 3 Euro gehen. Und dass das Geschaeft rockt weiter, von der EURGBP-Seite kommt aktuell auch kein neuerliches Stoerfeuer (sind seit 12 Monaten zwischen 84 und 92, aktuell 88) und wenn ich mir das Orderbuch so anschaue, bekommt man gar nicht mehr viele Stuecke. Druck ist unterm Kessel, lassen wir ihn fliegen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 08:57:17
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Jetzt kommt der gefühlte zehnte Angriff auf die 2,70. Bis dato hat die "Gegenseite" immer gewonnen. Ich bin zwar kein Chart Freak, doch sollte die Chart Formation bei durchbrechen der drei Euro Marke sehr verlockend aussehen.
      Ad Pepper hat nach zehn Jahre übelster Underperformance reichlich was auf und nachzuholen, vorausgesetzt natürlich, dass das Geschäft weiter rockt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 11:29:48
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.821.057 von Straßenkoeter am 25.09.17 21:03:43Das hoffe ich doch.Ich rechne spätestens nach Q4 sollten die Sektkorken knallen.Oder auch vielleicht ein Moscow Mule;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 21:03:43
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Aktie wird wieder entdeckt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 13:36:18
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Nach 15 monatiger Konsolidierung könnte jetzt richtig Schwung in den Sektor und bei Ad Pepper im Besonderen kommen.

      News von Heute:

      Fusion von Awin und affilinet: Kartellamt gibt Zustimmung

      Quelle: https://www.internetworld.de/onlinemarketing/affiliate-marke…

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      Avatar
      schrieb am 20.09.17 07:41:27
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.780.548 von Straßenkoeter am 19.09.17 23:36:39Die aktuelle Kursschwäche ist eine gute Einstiegs- bzw. Nachkaufgelegenheit. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 23:36:39
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Die Aktie ist ein Profiteur von dem Umstand, dass immer mehr Werbung vom Fernsehen ins Internet abwandert. Pro7Sat1 leidet darunter und Ad Pepper wird allein wegen diesem unaufhörlichen Trend steigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.17 01:52:10
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Story sounds good
      There is something in the air.....

      http://www.capital.de/meinungen/100-Tage-CEO-Ad-Peper-Media.…


      GASTKOMMENTAR

      100 TAGE CEO

      15. Sep 2017, Jens Körner
      Vom Investmentbanker zum CFO zum CEO: Jens Körner stellt sich nach den
      ersten 100 Tagen an der Spitze der Ad Pepper Media Gruppe selbst ein Zeugnis
      aus.
      Nach 100 Tagen: Eine Topbilanz für den CEO
      Seit 1933 gibt es sie in Amerika, die berühmte Bilanz der ersten 100 Tage. USPräsident
      Franklin Delano Roosevelt zog sie als Erster, nachdem er am 4. März in
      das Amt eingeführt wurde. Seither muss sich jeder Politiker und Manager an der
      100-Tage-Bilanz Roosevelt`s messen lassen.
      Im November 2006 wurde ich vom damaligen CEO und Unternehmensgründer von
      ad pepper media International N.V. angesprochen, ob ich mir vorstellen könne,
      dort als CFO anzufangen. Klar konnte ich. Schließlich kannte ich ad pepper bereits
      seit dem Jahre 2000, aus meiner Zeit als Investmentbanker. Damals ist es uns
      gelungen, die Gesellschaft - gewissermaßen in letzter Minute - im Oktober des
      Jahres 2000 - an die Börse zu führen. Ad pepper war schließlich eines der letzten
      gelungen IPO's des Neuen Marktes vor dem Platzen der sogenannten DotcomBlase.
      Ende 2006 schied der damalige CFO aus Altergründen aus, weswegen man
      mir den Posten anbot. Nach acht Jahren Investmentbanking-Tätigkeit war ich also
      CFO einer börsennotierten Gesellschaft und wechselte fortan auf die
      Emittentenseite.

      klingt gut, aber man...

      Bereits sehr früh hat das damalige Management erkannt, dass der seit 1994
      weltweit erstmals eingesetzte und damals der Hauptumsatzträger der Gesellschaft
      darstellende Internet-Werbebanner nicht ausreichen würde, um im Online- Werbemarkt zu bestehen. Unternehmenskäufe waren damals, anders als heute,
      noch zu halbwegs vernünftigen Preisen machbar. In den Jahren 2006/07 erfolgten
      denn auch mehrere Akquisitionen, die darauf abzielten, das Unternehmen im sich
      rasch entwickelnden KPI-getriebenen Performance-Marketing zu positionieren.
      In dieser Phase des Unternehmens war es einerseits meine Aufgabe, den
      Akquisitionsprozess „technisch“ durchzuführen und anschließend in die
      operativen Geschäftsaktivitäten innerhalb der Gruppe zu integrieren. Andererseits
      war es der Gesellschaft trotz beträchtlicher Zuflüsse aus dem Börsengang bis dahin
      nicht gelungen, nennenswerte Profitabilitätsniveaus zu erreichen. Hier kam also
      neben der M&A-Expertise, eine der klassischen Anforderungen an einen CFO zum
      Tragen: Die Implementierung von Kostensenkungs- und
      Effizienzsteigerungsmaßnahmen.
      In den Jahren 2007 bis 2013 wurden folglich insgesamt zehn Ländergesellschaften
      geschlossen, die Holding verschlankt und der Fokus noch mehr als zuvor auf
      Performance-Marketing gelegt. Der Transformationsprozess wurde konsequent
      fortgesetzt, auch wenn er länger dauerte, als geplant. Mit einer umfangreichen
      Reorganisation des Vorstandes im Jahre 2012, unter anderem durch eine
      Verkleinerung von vier auf zwei Vorstandsmitglieder, ging darüber hinaus eine
      Phase gesteigerter M&A-Aktivität einher. Diesmal jedoch auf der Verkaufsseite.
      Nachdem bereits in den Jahren 2007/08 einzelne Minderheitsbeteiligungen
      abgestoßen wurden, stand in den Jahren 2012/13 insbesondere der Verkauf von
      reinen Technologiebeteiligungen im Vordergrund. Insofern wurde das in den
      Jahren 2006/07 erworbene Portfolio gestrafft und verschlankt, da es ad pepper für
      einige Inhouse betriebene Technologieentwicklungen schlicht an Größe und
      finanziellen Mitteln fehlte. Seit Ende 2013 nahm die ad pepper Gruppe somit im Wesentlichen die Form an, die sie bis heute hat: ad pepper media International, die
      als Beteiligungsholding fungiert, vereint die drei operativen Bereiche Webgains
      (Affiliate Marketing), ad pepper media (Lead-Generierung) und ad agents
      (Performance Marketing Agentur).
      VOMCFO ZUMCEO
      Im Februar 2017 folgte eine erneute Reorganisation des Vorstandes, die wiederum
      mit einer Reduzierung des Gremiums auf nur noch ein Mitglied mit mir als CEO
      einherging. Mitte Juli sind mithin die ersten 100 Tage vergangen.
      Anders als im Falle von externen CEO`s, gab es für mich keine Eingewöhnungszeit,
      da mir die Unternehmenskultur seit über einem Jahrzehnt vertraut war. Das birgt
      natürlich Risiken, da einem der Blick von außen fehlt und man möglicherweise in
      nachteilige Routinen verharrt, die nicht oder zu spät angegangen werden. Dem
      gegenüber steht der Vorteil, schnell und konsequent Entscheidungen fällen zu
      können, für die ein Externer möglicherweise viele Monate benötigt hätte -
      gegebenenfalls sogar mithilfe kostspieliger (externer) Berater. Auf mich trifft der
      Satz „I hit the ground running“ daher unumschränkt zu. Welche Weichen wurden
      also nun in den letzten 100 Tagen gestellt?

      FOKUS AUF TECHNOLOGIEKOMPETENZ
      Es war kein akutes Turn-around-Management vonnöten, aber Stagnation bedeutet
      bekanntlich Rückschritt, das gilt insbesondere für unsere stark
      innovationsgetriebene Branche. Um unsere Innovationsfähigkeit voranzutreiben,
      hat unsere Tochtergesellschaft Webgains in eine Partnerschaft mit IBM Watson
      investiert. Die beiden Unternehmen arbeiten gemeinsam daran, das Potenzial der
      Anwendung von KI auf die Datenanalyse von Webgains umfassend zu untersuchen.
      Dieses Projekt wird uns auch noch in der zweiten Jahreshälfte intensiv
      beschäftigen.
      VERTRAUENSBILDENDE PERSONALPOLITIK
      Mir war es in den ersten Tagen vor allem ein großes Anliegen, Vertrauen zu den
      Mitarbeitern und den Führungskräften zu signalisieren. Eine meiner ersten
      Entscheidungen war daher, aus meiner Sicht längst überfällige Beförderungen
      vorzunehmen. So ernannte ich beispielsweise zwei langjährige und hochverdiente
      Mitarbeiter zu neuen Geschäftsführern. Beide verantworten hochprofitable
      Bereiche, die zudem schneller wachsen als der Rest der Gruppe.
      BREXIT UND REGULATORISCHES UMFELD ALS HERAUSFORDERUNG

      Rund 50 Prozent unserer Umsätze werden zwischenzeitlich in Großbritannien
      generiert. Trotz des Brexit-Votums sind wir zuversichtlich, was unser Geschäft
      anbelangt, denn es finden nach wie vor signifikante Budgetverschiebungen statt:
      weg von klassischen Werbeformen wie TV, Print und Radio, hin zu
      Internetwerbung. Wir erwarten daher auch in diesem Jahr neue Rekordumsätze.
      Unser Hauptaugenmerk der letzten Monate lag folglich insbesondere auf der
      Vorbereitung des Hauptumsatzzeitraumes, dem 4. Quartal. Darüber hinaus wird
      sich das regulatorische Umfeld durch die am 25. Mai 2018 europaweit in Kraft
      tretende Datenschutzrichtlinie grundlegend verändern. Wir werden dabei von
      einem der renommiertesten Spezialisten auf diesem Gebiet beraten und sind auf
      gutem Weg, unsere Datenverarbeitungsprozesse grundlegend nach den neuen
      Vorgaben auszurichten und implementieren diese bereits.
      MARKTPOSITIONIERUNG
      In den letzten zehn Jahren hat sich ad agents, eine der drei operativen
      Gesellschaften der Gruppe, zu einer der führenden Performance Agenturen
      entwickelt. Als Full-Service-Agentur geht das Produkt- und
      Dienstleistungsspektrum mittlerweile weit über reines SEO und SEM hinaus.
      Dabei wird die ganzheitliche Beratung von Kunden hinsichtlich der Entwicklung
      ihrer digitalen Strategie immer wichtiger. Im zweiten Quartal wurde zudem die
      Kompetenz im Bereich Amazon Marketing weiter ausgebaut. Neue namhafte
      Kunden wurden bereits gewonnen. Ende Juni wurde ad agents schließlich noch mit
      dem Preis für die beste Online Marketing Kampagne ausgezeichnet.
      ERGEBNIS:"TRAUMSTART"
      Mitte Juli 2017 hat ad pepper media die jüngsten Quartalszahlen veröffentlicht. Die
      Gesellschaft konnte ein Wachstum von 25,5 Prozent, einen neuen Umsatzrekord
      von TEUR 17.428 sowie das beste Quartalsergebnis der letzten zehn Jahre
      vermelden. Alle drei operativen Bereiche laufen auf Hochtouren und wachsen
      schneller als der Markt. Ein nicht zu unterschätzendes Privileg ist es dabei, dass ad
      pepper schuldenfrei ist und seit dem Börsengang über ausreichend Liquidität
      verfügt.
      In Anbetracht dieser angestoßenen Maßnahmen sehe ich ad peppers langfristigen
      Erfolg als gesichert und das Unternehmen für die nächsten Jahre gut gerüstet –
      und falls es den Aktionären von ad pepper gefällt, kommen zu meinen ersten 100
      Tagen noch ein paar dazu.
      Dr. Jens Körner ist seit März 2017 CEO der ad pepper media
      International N.V. Seit März 2017 hält er den alleinigen Vorstand der
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 11:35:28
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      ad pepper media GmbH Executive Board welcomes new member Susanne Pilz

      Nuremberg, 12 September 2017

      The Nuremberg-based performance marketing agency is reinforcing its Executive Board with the appointment of new Managing Director Susanne Pilz. Pilz will be in charge of overseeing the ongoing strategic and operative development of the company and making further inroads into the German-speaking market.

      Susanne Pilz has worked at ad pepper media since 2003 and was essential to the development of the Group’s performance division. She has occupied many roles in her time at the company, most prominently as Head of Performance. In this capacity, Pilz served as the strategic contact for lead generation, content marketing and performance display advertising for many years.

      ‘In my new position as Managing Director, I will strive to continue to keep ad pepper media GmbH firmly on the road to success,’ states Susanne Pilz. ‘My plan is to continue to develop the innovative products that enable our customers to set themselves up successfully for the long term in today’s digital economy.’ The 40-year-old believes that there is great potential to be exploited from in-house developments, which should in turn positively influence the growth of the Group as a whole.

      ‘Susanne Pilz was our dream candidate for this position. As an added advantage, she actually started her career with us,’ states Dr Jens Körner, CEO of the listed ad pepper media Group. ‘Her in-depth understanding of the industry and long-term experience at the company will stand her in good stead as we bring the many projects on ad pepper media’s books to fruition.’
      Avatar
      schrieb am 12.08.17 11:17:57
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Interessanter Bericht/Gespräch mit dem Ad Pepper CEO


      Was passiert bei dieser Aktie?

      Künstliche Intelligenz im Portfolio!

      Gastautor: Volker Glaser | 12.08.2017, 00:12 | 514
      Die ad pepper media Gruppe ist wieder voll da. Nach einem verhaltenen Jahresauftakt, das Q1 war zudem noch von negativen Einmaleffekten beeinflusst, feierte das Unternehmen im 2. Quartal das beste Drei-Monatsergebnis seit über 10 Jahren. Der Umsatzzuwachs nimmt darüber hinaus weiter Fahrt auf. Das Wachstum lag im Q2 bei über 25 % und führte zu einem Rekordumsatz von rund 17.5 Mio. Euro. Beim EBITDA wurde ein Gewinn von über 0.7 Mio. Euro erzielt.

      Die Marge der operativen Segmente: Rund 10 %! Alle 3 Geschäftsbereiche, ad pepper media, Webgains und ad agents entwickeln sich sehr vielversprechend. „Unser Quartal ist erfreulich verlaufen. Vor allem im Bereich ad agents und ad pepper media sind wir sehr stark gewachsen und erzielen in diesen Einheiten zum Teil deutlich zweistellige Margen“, sagt uns Firmenchef Jens Körner im Hintergrundgespräch. Die Einheit Webgains ist ebenfalls wieder auf Kurs. Dennoch leidet Webgains beim Umsatz in Euro unter der Schwäche des britischen Pfunds. Währungsbereinigt lag das Umsatzplus bei 24 %. Beim Ertrag gibt es aufgrund der Kostenstruktur in Pfund keine negativen Auswirkungen. Webgains ist weiterhin eines der am schnellst wachsenden Affiliate Marketing Netzwerke. Das Unternehmen investiert zusammen mit IBM Watson beispielsweise in Künstliche Intelligenz. Ziel ist es, prospektive und maßgeschneiderte Werbung mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz in die Zukunft hineinzuschreiben. Ein erstes Produkt soll noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Weitere Produkte folgen. Läuft eines der Produkte bei Referenzkunden erfolgreich, kann das IBM Watson-Siegel verwendet werden. „Das wollen wir schnellstmöglich erreichen.“ Ab dem Jahr 2018 soll sich die Zusammenarbeit mit IBM Watson bereits auszahlen. Mittelfristig strebt der Firmenchef für die gesamte Gruppe weiterhin eine EBITDA-Marge von 10 % an. Sollte Webgains mit IBM Watson erfolgreich sein, ist eine Profitabilität in dieser Größenordnung drin. In den anderen beiden Bereichen wird eine zweistellige Marge schon erreicht bzw. befindet sich auf gutem Wege dahin. 2018 sollte das EBITDA die Marke von 2 Mio. Euro mindestens knacken.

      Nach Ablauf des 1. Halbjahres 2017 liegt das EBITDA der Gesellschaft bei 0.5 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr rechnet Körner unverändert mit einem EBITDA zwischen 1 und 1.5 Mio. Euro sowie einem Umsatz von 65 Mio. Euro. Aufgrund des starken 2. Quartals hätten wir uns über eine Anhebung der Ergebnisprognose nicht gewundert. Körner bleibt allerdings noch zurückhaltend. „Im Online-Werbemarkt ist das Q3 traditionell kein gutes Quartal. Wir bemühen uns, dass wir zumindest ein ausgeglichenes Ergebnis erreichen. Damit wären wir sehr zufrieden“, erklärt der CEO. Sehr stark ist hingegen üblicherweise das Schlussquartal. Wie stark dies ausfallen wird, kann Körner derzeit noch nicht abschätzen, weshalb es für eine Anhebung der Prognose noch zu früh ist. Nach Ablauf des 3. Quartals gehen wir davon aus, dass ad pepper im Gesamtjahr 2017 mindestens die obere Bandbreite der EBITDA-Erwartung erreicht oder diese sogar noch übertrifft.

      Die börsennotierte ad pepper Gruppe agiert über den 3 Geschäftsbereichen als Holding. Das Unternehmen hat derzeit knapp 19 Mio. Euro in der Kasse und keine Schulden. Zudem befinden sich rund 10 % der Aktien im Eigenbesitz. Körner würde am liebsten zukaufen, um das Geschäft weiter auszubauen. „Wir schauen uns intensiv um. Allerdings sind die Bewertungsvorstellungen der Verkäufer sehr hoch. Bei Multiples von mehr als 10 auf Basis EBITDA müssen wir nicht mehr mitspielen.“ Es könnte durchaus sein, dass das Unternehmen im aktuellen Marktumfeld opportunistisch agiert und sich von dem einen oder anderen Geschäftsbereich trennt. „Wir haben in der Vergangenheit immer wieder Beteiligungen der Holding verkauft. Bei einem sehr guten Angebot werden wir dies jedenfalls prüfen“, so Körner. Wettbewerber könnten durchaus heiß auf die Einheit ad agents sein. Das Unternehmen ist eine SEA & SEO Digitalagentur und profitiert zuletzt stark vom Bereich Amazon Services. Vergleichbar ist die Einheit beispielsweise mit SinnerSchrader. SinnerSchrader ist natürlich deutlich größer als ad agents. Diese Firma wurde jüngst von Accenture mehrheitlich aufgekauft. Sollte ad agents ebenfalls veräußert werden, würde die Kasse von ad pepper einen deutlichen Sprung nach oben machen.

      Sofern sich Körner gegen einen Zukauf und für einen Verkauf einer Einheit entscheidet, wäre eine Sonderausschüttung durchaus eine Option. Als holländische Gesellschaft kann das Unternehmen weiter eigene Aktien zurückkaufen und den aktuellen Anteil von 10 % weiter ausbauen. „Wir diskutieren diese Option immer wieder.“ Aus Investorensicht wäre dies wünschenswert. Wünschenswert wäre zudem, wenn das Unternehmen noch ein weiteres Research von einer Bank erhält und zudem den aktuellen Designated Sponsor austauscht. Unsere Kaufempfehlung von Anfang April bei Kursen von unter 2 Euro hat sich bestens bezahlt gemacht. Die Rally in der Aktie hat wieder Fahrt aufgenommen und wird weitergehen. Bis 2.50 Euro raten wir nochmals zum Kauf. Kurse von mindestens 3 Euro sollten auf Sicht von 6 Monaten drin sein.

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