checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 255)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.768.090
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 255
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.19 00:05:40
      Beitrag Nr. 41.989 ()
      Kann man so Pauschal auch alles nicht genau wissen🤷‍♂️, nutzt ja nix. Ich tippe auf fetten Rebound nächste Woche bald👍
      Avatar
      schrieb am 17.05.19 22:50:16
      Beitrag Nr. 41.988 ()
      Ich kann mich auch noch gut an die Tiefstkurse von Infineon und Dialog Semiconductor erinnern. Kurse deutlich unter 1 Euro und Insolvenzängste. Schließlich gings wieder aufwärts mit mehr als 2000 % Kursplus. Meine Hoffnung ist, dass auch TC wieder die Kurve kriegen wird. Ohne die Sonderabschreibung und unter Berücksichtigung der Verschiebung des Ostergeschäfts ins nächste Quartal waren die Zahlen nicht so viel schlechter wie im Vorjahr. Die Geschichte mit dem Brexit gehört hoffentlich bald der Vergangenheit an, so dass diese Verunsicherung für TC wegfällt. Dann noch ein ordentlich verrrgneter und kalter Sommer und für TC scheint wieder die ☀️
      Avatar
      schrieb am 17.05.19 21:07:11
      Beitrag Nr. 41.987 ()
      Pauschalreisen, wie sie Thomas Cook anbietet sind insolvenzversichert. Das ist gesetzlich Pflicht. Die Endkunden wissen das zum großen Teil schon, denn das ist ein gewichtiges Verkaufsargument bei den Reisebüros. Die Gefahr ist heute einfach das niedrige EK durch die enormen Schulden, das Anschlussfinanzierungen erschwert. Deshalb ist der Kurs da, wo er heute steht - auf Insolvenzniveau. Aber täglich vereisen tausende Kunden mit TC, der Laden lebt also noch.

      Börse ist schon verrückt.
      Avatar
      schrieb am 17.05.19 20:56:22
      Beitrag Nr. 41.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.592.873 von ollerkeim am 17.05.19 20:31:51klar, aber damals war man 1) noch eine britische ikone und b) war noch mehr buchwert zum abschreiben vorhanden und c) die hoffnung auf einen starken turnaround und d) konnte man noch einmal eine saftige KE durchführen

      genützt hat das alles nichts; man müßte meines erachtens einen harten schnitt bei den reisebüros machen (kann man sich jetzt aber wohl gar nicht mehr leisten) und nur noch reisen mit sinnvollen margen anbieten, der meiste umsatz ist vermutlich sogar kontraproduktiv, weil er am anfälligsten und gefährlichsten ist, sobald mal nur noch 89 von 100 maximal möglichen kunden kommen (95 brauchst du für plus minus null und die restlichen 5 bringen den gewinn)

      insofern stimme ich dem analysten der citibank zu

      sicher gibt es interesse an thomas cook, aber jeder wird hoffen, dass man sie weitgehend vergangenheitsbefreit bekommt und sich nicht die finger (das eigene image) schmutzig machen muß

      das ist die gefährlichste spirale, nicht, dass jetzt evtl. ein paar kunden anfangen zu zittern, ob sie für sommer wirklich noch wagen können, bei diesen schlagzeilen der letzten tage auf einer griechischen insel 14 tage für 1250 euro pro woche und person halbpension zu buchen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.19 20:46:03
      Beitrag Nr. 41.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.592.873 von ollerkeim am 17.05.19 20:31:51
      Zitat von ollerkeim: War 2012 auch von einer Insolvenz die Rede?


      Die Insolvenz ist eine Forengeburt und somit ein Gerücht. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.19 20:31:51
      Beitrag Nr. 41.984 ()
      War 2012 auch von einer Insolvenz die Rede?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.19 20:22:25
      Beitrag Nr. 41.983 ()
      Hab wohl gerade ein Deja Vu aus 2012 😂. Krasser Absturz mit Kursziel 0 laut einem Analysten.
      Naja, habe damals ein paar Shares unter 0,20 EUR gekauft und mit ausreichend Gewinn verkauft und heute wieder zu 0,14 eingekauft. Kleinkram nur... aber 50% Absturz in zwei Tagen wegen Brexit und negativen Analysten ist trotz der katastrophalen Situation in meinen Augen übertrieben.

      Thomas Cook ist too big to fail. Wenn die fallen, reißt es die halbe europäische Touristik in den Abgrund. 2012 auch nicht passiert. Nur meine Meinung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.19 20:16:50
      Beitrag Nr. 41.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.592.003 von Andrew6466 am 17.05.19 17:53:21Pari liegt bei 0,135...
      Muss jeder selber wissen, ich warte...
      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 17.05.19 20:10:57
      Beitrag Nr. 41.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.592.709 von Moneyplus am 17.05.19 20:06:59
      Zitat von Moneyplus:
      Zitat von Informierer: ...Es gibt auf der anderen Seite Aktionäre, die halten die Aktie bereits und verkaufen heute zu diesen Kursen, obwohl sie gewiß auch überlegt haben, daß sie Montag steigen könnte.

      Die Frage ist, ob die mit den jetzigen Kursen definierte MK schon eine Insozock-MK ist.
      Denn das Citi-Kursziel bedeutet m.E. nichts anderes als Insolvenz voraus.




      Auf Kursziele irgendwelcher Banken kannst Du einen Dreck geben.

      Die verfolgen ausschließlich ihre ureigensten Interessen.

      Wenn Citi vor Verkündung ihres "professionell ermitteltem Kursziel" (LOL) Short gegangen ist, haben die heute guuuut verdient.



      Das heißt nicht, das Citi so verfahren hat.

      Sollte nur als Beispiel dienen wie Kursziele großer Marktplayer sich auf Kurse und eigene Interessen auswirken können.
      Avatar
      schrieb am 17.05.19 20:10:45
      Beitrag Nr. 41.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.592.709 von Moneyplus am 17.05.19 20:06:59citi group ist doch der allergrößte Drecksladen.. NIEMAND schlägt auch in die Kerbe, mehr als verdächtig.
      • 1
      • 255
      • 4453
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,63
      +0,21
      +1,03
      -1,63
      -0,65
      -0,56
      +3,74
      +0,69
      -3,19
      -0,82
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W