checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 272)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.768.090
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,02
    1,8500+10,12
    7,7500+8,92
    2,5600+6,22
    7,3750+5,73

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 272
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 20:38:18
      Beitrag Nr. 41.819 ()
      Übernahmegrüchte (ich halte sie für plausibel):

      https://derstandard.at/2000101794459/Mehrere-Interessenten-s…
      Avatar
      schrieb am 17.04.19 13:06:05
      Beitrag Nr. 41.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.374.632 von Zimtzicke am 17.04.19 10:49:47Kein Kommentar ohne Seitenhieb.
      Aber ansonsten muss ich dir Recht geben, die Aktie dümpelt vor sich hin und wenn sie mal ausschlägt dann nach unten.
      Laut einem Interview des Condor Chefs besteht ja auch die Möglichkeit das alles beim Alten bleibt.
      Sollte das wirklich der Fall sein, dann müssen wir uns wahrscheinlich auf eine sehr lange Durststrecke einstellen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.19 10:49:47
      Beitrag Nr. 41.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.353.272 von Randfontein am 14.04.19 19:50:27...Da ja immer User aus Hannover zitierend benötigt werden um zu fraglich Inhaltvolles zu Palavern:

      Heute "boomt" die Konkurenz, ein Hauch davon schlägt sich auch bei TC nieder..

      Außer dem neuen Club Tigaki auf Kos gibt´s auch nichts neues...
      Avatar
      schrieb am 14.04.19 19:50:27
      Beitrag Nr. 41.816 ()
      Digitalisierung - eine verwirrende Beobachtung dazu
      Oft wird TCG mangelhafte Digitalisierung vorgeworfen.
      Nur 49% wurden online gebucht nach den letzten Zahlen.
      Bei TUI war es immerhin fast die Hälfte ;)

      Nun habe ich heute festgestellt, daß in meiner Stadt ein neuer "TUI-Laden" aufmacht!
      Dabei wissen wir ja von einem user aus Hannover "the Joussen can do no wrong"!
      Bleibt die Frage: soll TCG auf noch mehr webbasierte sales setzen, oder ist dies das Ende?
      Denkt bitte selbst nach, als in beide Werte Investierter bin ich ja wohl befangen...:rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.19 19:42:40
      Beitrag Nr. 41.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.342.727 von holdriho am 12.04.19 16:26:48
      Technicalities?
      Hi lieber holdriho,
      es scheint sich hier um ein internes Problem zu handeln.
      Nicht daß sich Geldgeber um Covenants sorgen würden...
      Nein, es sind die Statuten Von TCG von 2007, die ein Limit setzen.
      Seit dem Abschmelzen realer und dubioser "assets" durch Harriet Green
      und der dann verkündeten "asset light policy" passen diese Statuten nicht mehr zur Realität.
      Nicht in der Bilanz - denn zum Jahresende passt das noch - aber unterjährig.

      Da übersteigt die Darlehnssumme die assets um ein nach internen Statuten unzulässiges Maß.
      War wohl schon lange klar, nur ist das Bemühen um Transparenz relativ neu.
      Siehe auch die Verschiebung von "separately disclosed items" in performance losses in jünster Zeit.
      In Zeiten der Unsicherheit sicherlich kein positiver Kurstreiber:rolleyes: , aber undramatisch.
      Transparenz ist gerade jetzt wünschenswert.

      Grüßle an dich und alle ernsthaft Interessierten!:kiss:
      Randfontein

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.19 16:26:48
      Beitrag Nr. 41.814 ()
      ... lieber mal etwas "zur Sache", auch wenn ich ob der Einordnung noch etwas unschlüssig bin...
      🤔
      Thomas Cook Group
      Aktionäre sollen neue Regel für Schulden beschließen
      von Klaus Hildebrandt
      Freitag, 12. April 2019

      Die Thomas Cook Group beruft für den 29. April ein General Meeting der Aktionäre ein. Diese sollen Anpassungen an einem Punkt der Satzung des Konzerns vornehmen, in dem es um die Bedingungen für die Aufnahme von Schulden geht.
      In einer Mitteilung des Konzerns heißt es, man habe von externen Beratern im Rahmen des laufenden Verkaufsverfahrens für die Airline-Sparte der Gruppe, zu der auch Condor gehört, den Hinweis erhalten, dass die Verschuldung durch die eigene Auslegung der satzungsgemäßen Regeln teilweise und "versehentlich" über den in der Satzung festgelegten Begrenzungen gelegen haben könne. In der Satzung der Gruppe gibt es seit 2007 Grenzen, die sich auf das Verhältnis von Netto-Vermögenenswerten zu Netto-Schulden beziehen. Diese Grenzen werden anhand der testierten Jahresergebnisse festlegt. Allerdings schwanken die Schulden stark, weil das Veranstaltergeschäft sehr saisonal ist und so durch den Cash-flow im Sommer saisonale Kreditlinien zurückgefahren werden können.

      Der Konzern will seine Aktionäre auf der Generalversammlung bitten, die bisherigen Limits unter Artikel 122 (B) der Satzung bis nächsten regulären Jahreshauptversammlung außer Kraft zu setzen. Auf der nächsten Hauptversammlung will der Verwaltungsrat (Board) dann neue Regulierungen zur Abstimmung stellen. Die Aussetzung sei notwendig, damit trotz des "technischen Bruchs" der Regulierung bestehende Kreditlinien für das alltägliche Finanzwesen auf spätere Zeitpunkte übertragen werden können. Der Konzern betont, dass die Verschuldung in der Vergangenheit "stets im Einklang mit unserem Kredit-Rating und den finanziellen Bedürfnissen des Geschäfts" gestanden habe.

      Q: www.fvw.de
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.19 08:18:32
      Beitrag Nr. 41.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.335.443 von Klimmbimm am 11.04.19 20:21:21...Du hast es doch so gewollt, quasi um Resonanz bemüht......

      ...und bekommst dann im Nachgang auch noch ungefragt ein mögliches Verhaltensmuster dargeboten wie man mit einem möglichen TC-Verlust (oder wenn das Depot unter Wasser steht) verfahren kann...Gedanken weg vom Investment, auf anderes oder andere richten...z.B. auf ein fröhliches Privatleben beharren..oder ausufernd polit. Diskussionen führen etc..

      Bringt zwar alles nix in Bezug auf Aktien, im speziellen TCG ...aber seis drum

      Deine avisierten 50 c bei einem möglichen Condorverkauf scheinen mir im Augenblick wirklich das höchst erreichbare KZ ...( wäre für mich zwar auch ein Verlust..aber es gibt ja Frustkompensationen, siehe oben...
      Avatar
      schrieb am 11.04.19 21:59:19
      Beitrag Nr. 41.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.335.443 von Klimmbimm am 11.04.19 20:21:21
      Zitat von Klimmbimm: ...und ich hab schon geglaubt ich käme ungeschoren davon 🤣

      Na ja, in Einem hat Zimtzicke schon recht: man muß auf w:o viel lernen.
      Daß es Trolle gibt, die jedem Neuling ans Bein.. usw.
      Mit einem fröhlichen Privatleben lassen sich solche Kommentare aushalten.
      Auch wenn sie zu neuen gehässigen Kommentaren führen können.
      Also nachträglich: willkommen auf w:o:kiss:

      Wichtiger:
      die Abwendung eines sofortigen "no deal Brexit" hat alle Branchenwerte heute gestützt.
      Ich finde das schön, da ich ja außer in TCG auch in TUI investiert bin.
      Daß TUI ursächlich war für diese Marktentwicklung, dafür habe ich keine Belege.
      Zimtzicke kann uns diese hoffentlich zeitnah nachreichen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.19 20:21:21
      Beitrag Nr. 41.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.331.045 von Zimtzicke am 11.04.19 13:08:05...und ich hab schon geglaubt ich käme ungeschoren davon 🤣
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.19 13:08:05
      Beitrag Nr. 41.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.330.481 von Klimmbimm am 11.04.19 12:07:30..naja, so als 8-ender (Beiträge insg.) und hierbei noch ausbaufähig (Verlinkung etc) , da kann man noch viel lernen..

      GGf. sich selbst mehr mit dem Thema zu befassen als Kritik an Inhalt, Usern, Threadstil etc üben zu wollen...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 272
      • 4453
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,86
      +0,53
      +0,71
      -1,54
      -1,03
      -0,44
      +3,49
      -0,65
      -3,19
      -0,79

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      135
      100
      56
      55
      52
      30
      23
      22
      22
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W