Kapsch TrafficCom (Seite 6)
eröffnet am 09.04.10 08:54:55 von
neuester Beitrag 01.05.24 01:03:29 von
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Herr Schulenberg von Evertimes im Ausschuss sowie Volker Schneble (Geschäftsführer Autoticket GmbH)
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.262.625 von BrandonFlauers am 02.10.20 12:09:0830 Minuten nach meinem Post die Ad-Hoc, dass Prüfungen auf Impairments noch laufen. Bei aktuell nur 17 % EK Quote und erwartet negativem Ergebnis für das laufende Geschäftsjahr steht nach meiner Meinung das schlimmste noch bevor. Kapitalerhöhung wird dad mindeste sein. Mal sehn ob die Banken bald jemanden im Vorstand platzieren. Harte Zeiten stehen an.
Sie hatten doch in einem der letzten Quartalsabschlüsse angekündigt, dass sie ausserplanmässige Abschreibungen prüfen, wenn ich mich richtig erinnere. Hat irgendjemand in dem Kontext schon was zum Ergebnis der Prüfung gelesen mitbekommen? Ich finde nichts dazu.
Mautsysteme 03.09.2020 12:43
Kapsch plant Stellenabbau und Kündigungen - großteils im Ausland
Der Wiener Mautsystemeanbieter Kapsch Trafficcom will hunderte Arbeitsplätze abbauen, und zwar auch in Österreich. Weiters hat Kapsch Probleme mit einem Großkunden in Afrika, der einfach nicht bezahlt. Auch die Niederlassung in Südafrika will Kapsch zusperren.
Große Probleme mit Kunden in Afrika - die einfach nicht zahlen
Zu den Sorgenkindern zählt der Ableger in Sambia, wo Kapsch 51 Prozent an der Intelligent Mobility Solutions Limited hält und bei einem umfangreichen Projekt für Road Safety Enforcement engagiert ist.
Im vergangenen Geschäftsjahr (2019/20) hatte die Sambia-Beteiligung bei Kapsch - wie berichtet - schon eine Abschreibung von 27 Mio. Euro nötig gemacht. Das Riesenprojekt sei gefloppt, der Kunde zahle nicht, heißt es im heutigen "Standard", daher würde der Auftrag nicht weitergeführt. In dem im südlichen Afrika gelegenen Land würden nun offenbar die Zelte abgebrochen. An einer anderen Stelle, in Südafrika, dürfte der Zeitung zufolge die dortige Landesgesellschaft Kapsch Trafficcom South Africa Holding geschlossen werden. (apa/red)
https://industriemagazin.at/a/kapsch-plant-stellenabbau-und-…
Kapsch plant Stellenabbau und Kündigungen - großteils im Ausland
Der Wiener Mautsystemeanbieter Kapsch Trafficcom will hunderte Arbeitsplätze abbauen, und zwar auch in Österreich. Weiters hat Kapsch Probleme mit einem Großkunden in Afrika, der einfach nicht bezahlt. Auch die Niederlassung in Südafrika will Kapsch zusperren.
Große Probleme mit Kunden in Afrika - die einfach nicht zahlen
Zu den Sorgenkindern zählt der Ableger in Sambia, wo Kapsch 51 Prozent an der Intelligent Mobility Solutions Limited hält und bei einem umfangreichen Projekt für Road Safety Enforcement engagiert ist.
Im vergangenen Geschäftsjahr (2019/20) hatte die Sambia-Beteiligung bei Kapsch - wie berichtet - schon eine Abschreibung von 27 Mio. Euro nötig gemacht. Das Riesenprojekt sei gefloppt, der Kunde zahle nicht, heißt es im heutigen "Standard", daher würde der Auftrag nicht weitergeführt. In dem im südlichen Afrika gelegenen Land würden nun offenbar die Zelte abgebrochen. An einer anderen Stelle, in Südafrika, dürfte der Zeitung zufolge die dortige Landesgesellschaft Kapsch Trafficcom South Africa Holding geschlossen werden. (apa/red)
https://industriemagazin.at/a/kapsch-plant-stellenabbau-und-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.121.424 von BrandonFlauers am 18.09.20 12:54:53Nochmal knapp 100.000 Stück gehandelt zu 12,35 in der Schlussauktion und damit ATL für Kapsch.
Nach den ganzen Auftragsenten fällt es schwer noch ans Management zu glauben.
Man muss sich auch Fragen, warum Kapsch soviel in solchen Hoch-Risiko Ländern vertreten ist, geht da sonst nix?
Ich warte erstmal ab, ob sich die Lage wieder aufhellt.
Nach den ganzen Auftragsenten fällt es schwer noch ans Management zu glauben.
Man muss sich auch Fragen, warum Kapsch soviel in solchen Hoch-Risiko Ländern vertreten ist, geht da sonst nix?
Ich warte erstmal ab, ob sich die Lage wieder aufhellt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.119.069 von jasperski am 18.09.20 09:58:24Für mich ist nicht so sehr die Frage des Einstriegszeitpunktes relevant und auch nicht die der Marktnachfrage. Wenn es nur danach ginge würde ich jetzt kaufen. Ich habe bedenken bezüglich des Managements. Der Trick Record der letzten Jahre kann doch nicht nur Pech gewesen sein. Sind in die USA die Projektkosten nicht auxh vollends aus dem Ruder gelaufen? Ich werde wahrscheinlich noch abwarten, bis sich im Managememt was tut und dann 20% teurer kaufen. Oder halt gar nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.822.525 von schamiddi am 20.08.20 10:45:15Kapsch jetzt mit 12,50 am all time low von ende 2008 angekommen.
Irgendwie schon verlockend, hier mal eine erste Position aufzubauen.
Mit Sambia(nicht bezahlt), Südafrika(eingestellt), deutsche Maut(eingestellt) und auch Weißrussland(Revolution) haben sie aber einen ziemlichen "Lauf" an schlechten Aufträgen hingelegt.
Aber Mautsysteme sollten doch generell weiterhin gefragt sein, ich denke da an ev. kommende Innenstadt-Fahrverbote.
Wenn hier mal eine Nachricht von einem neuen Auftrag kommt, der vielleicht auch umgesetzt werden kann und auch bezahlt wird, gehts schnell in eine andere Richtung mit dem Kurs.
Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt schon kaufe, oder dann 10-20% teurer(tendiere zu letzterem)
Irgendwie schon verlockend, hier mal eine erste Position aufzubauen.
Mit Sambia(nicht bezahlt), Südafrika(eingestellt), deutsche Maut(eingestellt) und auch Weißrussland(Revolution) haben sie aber einen ziemlichen "Lauf" an schlechten Aufträgen hingelegt.
Aber Mautsysteme sollten doch generell weiterhin gefragt sein, ich denke da an ev. kommende Innenstadt-Fahrverbote.
Wenn hier mal eine Nachricht von einem neuen Auftrag kommt, der vielleicht auch umgesetzt werden kann und auch bezahlt wird, gehts schnell in eine andere Richtung mit dem Kurs.
Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt schon kaufe, oder dann 10-20% teurer(tendiere zu letzterem)
Bißchen länger mit dem Einstieg gewartet wäre in der Tat besser gewesen.
Aber ich bin halt (zumeist) kein trader sondern suche langfristig günstige Einstiegszeitpunkte.
Und ich denke schon das Kapsch wieder in die Spur kommt und wir die 20 € erneut von oben betrachten werden.
Wann und wie hoch ist unter Corona schwer zu sagen.
Ich hoffe aber doch das ich nicht ganz falsch liege.
Schade um die Divi dieses Jahr, aber ist besser das Geld bleibt im Betrieb.
Aber ich bin halt (zumeist) kein trader sondern suche langfristig günstige Einstiegszeitpunkte.
Und ich denke schon das Kapsch wieder in die Spur kommt und wir die 20 € erneut von oben betrachten werden.
Wann und wie hoch ist unter Corona schwer zu sagen.
Ich hoffe aber doch das ich nicht ganz falsch liege.
Schade um die Divi dieses Jahr, aber ist besser das Geld bleibt im Betrieb.
Da hast du recht. Potenzial ja, aber wann und wie wird das gehoben. Es wird wirklich etwas dauern. Die Q1 Zahlen um Kommentare sind ein Trauerspiel. Strategie und operatives Geschäft mit Problemen und Fragezeichen. Das der CEO gleichzeitig mit der Family Holding Hauptaktionär ist macht die Sache nicht einfacher.
* Termination of several major projects, an ongoing personnel shortage in North
America and additional expenses for the implementation of new software lead to
a decline in revenues and earnings.
* No dividend for 2019/20.
* Program launched to reduce costs and increase efficiency.
* Still too many uncertainties for quantitative outlook on full year 2020/21.
* Termination of several major projects, an ongoing personnel shortage in North
America and additional expenses for the implementation of new software lead to
a decline in revenues and earnings.
* No dividend for 2019/20.
* Program launched to reduce costs and increase efficiency.
* Still too many uncertainties for quantitative outlook on full year 2020/21.
Bin heute mal eingestiegen, der Rücksetzer heute morgen hat mir das erleichert.
Kann sein geht noch etwas billiger, denke aber das nach unten nicht mehr ganz viel Luft ist.
2020 wird mit Sicherheit noch nicht der Hit etwas längerfristig sehe ich jedoch ganz gute Chancen.
Kann sein geht noch etwas billiger, denke aber das nach unten nicht mehr ganz viel Luft ist.
2020 wird mit Sicherheit noch nicht der Hit etwas längerfristig sehe ich jedoch ganz gute Chancen.
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