Großauftrag und beste Technologie - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.05.10 19:13:44 von
neuester Beitrag 20.02.13 15:18:08 von
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AVT ist irgendwie hier wohl allen bekannt, doch seit Monaten, ja schon fast ein Jahr gibt es so gut wie keinen Handel und keine Diskussionen.
Ein oder zwei Mal gab es einen Tag mit größeren Umsätzen, sonst nichts
Fragt man sich, warum die überhaupt an der Börse sind. Vielleicht fragen die sich das auch schon und planen squeeze out?
Der Kurs ist festgenagelt bei 2,80
Vielleicht kann mal jemand sowas wie Level2 Orderbuch einstellen damit man abschätzen kann, wie die Interessenslage ist.
Also schon fast 1 Jahr hier und ohne Kursveränderung (<5%; +/-)
Ein oder zwei Mal gab es einen Tag mit größeren Umsätzen, sonst nichts
Fragt man sich, warum die überhaupt an der Börse sind. Vielleicht fragen die sich das auch schon und planen squeeze out?
Der Kurs ist festgenagelt bei 2,80
Vielleicht kann mal jemand sowas wie Level2 Orderbuch einstellen damit man abschätzen kann, wie die Interessenslage ist.
Also schon fast 1 Jahr hier und ohne Kursveränderung (<5%; +/-)
Der Umsatzeinbruch von fast 50 % und ein Verlust von über 20% vom Umsatz hat wohl allen Anlegern die Sprache verschlagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.511.135 von debull am 12.05.10 21:28:30schön, dass sich einer beteiligt.
Der Umsatzeinbruch war durch die Finanzkrise. Die Kosteneinsparungen haben schon frühzeitig gegen die Verluste gesteuert. Und der Großauftrag spricht doch eigentlich für eine Wiederbelebung.
Die Zahlen sind im Übrigen nicht so schlecht gewesen. Insgesamt stimmts wieder. Jetzt gilt es, den Wert wieder in die Aufmerksamkeit der Anleger zu rücken.
Könnte mir sehr wohl vorstellen, dass bei der nächsten oder übernächsten Meldung der Kurs rasnt Fahrt aufnimmt.
Vielleicht können wir mit einer regen Diskussion die Entwicklung beschleunigen
Der Umsatzeinbruch war durch die Finanzkrise. Die Kosteneinsparungen haben schon frühzeitig gegen die Verluste gesteuert. Und der Großauftrag spricht doch eigentlich für eine Wiederbelebung.
Die Zahlen sind im Übrigen nicht so schlecht gewesen. Insgesamt stimmts wieder. Jetzt gilt es, den Wert wieder in die Aufmerksamkeit der Anleger zu rücken.
Könnte mir sehr wohl vorstellen, dass bei der nächsten oder übernächsten Meldung der Kurs rasnt Fahrt aufnimmt.
Vielleicht können wir mit einer regen Diskussion die Entwicklung beschleunigen
AVT: Finanzkennzahlen für das 1. Quartal 2010
13/05/2010
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· AVT kehrt mit einem Plus von 87 Tausend US-Dollar zu positivem Betriebsergebnis zurück, verglichen mit -5,9 Millionen im 4. Quartal 2009.
· Umsatzerlöse auf 9,8 Mio. US-Dollar im 1. Quartal 2010 gesteigert, um 8,3 % gegenüber dem 4. Quartal 2009.
· Nettoverlust auf 298 Tausend US-Dollar gesenkt, verglichen mit 7,7 Mio. US-Dollar im 4. Quartal 2009.
· Verhältnis von Auftragseingang zu Umsatz bei 102,1 % im 1. Quartal 2010. Auftragseingänge übertreffen im zweiten Quartal in Folge den Umsatz.
Hod-Hasharon, Israel, 13. Mai 2010 – Advanced Vision Technology Ltd., (AVT, Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse, ISIN: IL0010837248), weltweit führender Anbieter vollautomatischer optischer Inspektions- und Qualitätssicherungssysteme für die Druckindustrie, gibt das Ergebnis für das zum 31. März 2010 endende Quartal bekannt.
Die Umsatzerlöse im 1. Quartal 2010 lagen bei 9,8 Mio. US-Dollar, was einem Anstieg von 8,3 % verglichen mit einem Umsatz in Höhe von 9,1 Mio. US-Dollar im 4. Quartal 2009 darstellt.
In den ersten drei Monaten des Jahres 2010 beliefen sich die Auftragseingänge auf
10,0 Mio. US-Dollar, was einem Anstieg von 34,9 % gegenüber den Auftragseingängen von 7,4 Mio. US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht, während gegenüber den 10,2 Mio. US-Dollar im 4. Quartal 2009 ein Rückgang von 1,4 % zu verzeichnen ist. Das Verhältnis von Auftragseingang zu Umsatz lag im 1. Quartal 2010 bei 102,1 %. Damit übertrafen die Auftragseingänge im zweiten Quartal in Folge den Umsatz.
Die Bruttomarge belief sich im 1. Quartal 2010 auf 49,4 % gegenüber 26,4 % im 4. Quartal 2009. Die Proforma-Bruttomarge (bereinigt um Abschreibungen auf erworbenes immaterielles Anlagevermögen, aktienbasierten Vergütungsaufwand und im 4. Quartal um Impairment-Abschreibungen) stieg von 46,3 % im 4. Quartal 2009 auf 50,4 % im Berichtszeitraum. Der Anstieg der Proforma-Bruttomarge gegenüber dem 4. Quartal 2009 beruht in erster Linie auf einem höheren Verkaufsvolumen und einem günstigen Produktmix, der teilweise durch negative Wechselkursveränderungen des Euro und des israelischen Shekel gegenüber dem US-Dollar kompensiert wurde.
Das Proforma-Betriebsergebnis im 1. Quartal 2010 (bereinigt um alle oben genannten Posten) lag bei 0,3 Mio. US-Dollar, verglichen mit einem Proforma-Betriebsergebnis von -1,0 Mio. US-Dollar im 4. Quartal 2009.
Der Periodenverlust für die ersten drei Monate des Jahres 2010 verbesserte sich auf 298 Tausend US-Dollar oder 0,06 US-Dollar pro Aktie (verwässert), verglichen mit einem Periodenverlust von 7.687 Tausend US-Dollar oder 1,44 US-Dollar pro Aktie (verwässert) im 4. Quartal 2009 und einem Periodenverlust von 1.537 Tausend US-Dollar oder 0,29 US-Dollar pro Aktie (verwässert) im 1. Quartal 2009. Auf Proforma-Basis (d.h. bereinigt um Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände, aktienbasierten Vergütungsaufwand, im 4. Quartal 2009 Impairment-Abschreibungen sowie im 1. Quartal 2009 Integrations- und Umstrukturierungskosten für GMI) wurde im 1. Quartal 2010 ein Verlust von 51 Tausend US-Dollar erzielt, gegenüber einem Proforma-Periodenverlust von 2.759 Tausend US-Dollar im 4. Quartal 2009 und 180 Tausend US-Dollar im 1. Quartal 2009.
Shlomo Amir, Präsident und CEO von AVT: „Wir freuen uns über die positiven Stabilisierungstendenzen und die Rückkehr zum Wachstum, was sich in den Ergebnissen des 1. Quartals 2010 widerspiegelt. AVT hat in allen operativen Bereichen deutliche Fortschritte gemacht und hat es geschafft zu einem positiven Betriebsergebnis zurückzukehren, ohne die Umsätze, die schrittweise gestiegen sind, aufs Spiel zu setzen. Ferner berichteten wir schon in diesem Jahr über einen Geschäftsabschluss über 1,57 Mio. US-Dollar mit dem australischen Unternehmen PMP Print, Tochter eines führenden australischen Medien-Dienstleistungs-Unternehmens, das sich auf kommerziellen Druck als Hauptgeschäft spezialisiert hat. Ich bin mit unserer Leistung in diesem Quartal zufrieden und bin zuversichtlich, dass das 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Weg für das Gesamtjahr 2010 weisen wird.“
Über AVT und GMI
Advanced Vision Technology (AVT) entwickelt und produziert automatische Inspektionssysteme für Druckbahnanwendungen in der Verpackungs- und Etikettenindustrie. Weltweit sind bereits mehr als 2.100 PrintVision-Systeme installiert. Im Oktober 2007 hatte AVT die Übernahme der GMI und des damit verbundenen geistigen Eigentums durch Kauf aller ausstehenden Anteile abgeschlossen.
Graphic Microsystems, Inc, (GMI) ist führender Anbieter von Closed-Loop-Color-Control Systemen. Es wurden bereits über 850 integrierte Lösungen zur Farbregelung sowie über 3.140 Systeme zur Farbzoneneinstellung und zum Color Management sowie Softwarelösungen zur Farbdokumentation installiert. GMI Lösungen kommen beim Akzidenz-, Zeitungs- und Spezialdruck auf Heatset- und Coldset-Rollendruckmaschinen zum Einsatz und werden an OEMs für Druckmaschinen weltweit vertrieben.
Die Firmenzentrale und die Produktion von Advanced Vision Technology (AVT) befinden sich in Hod-Hasharon, Israel. Eine weitere Produktion ist in den USA. Die Gesellschaft verfügt über Niederlassungen für Marketing, Verkauf und Service in USA, Europa und China. AVT ist eine im Prime Standard Segment an der Frankfurter Börse notierte Aktiengesellschaft.
Safe Harbor Statement
Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtet. Da sich diese Aussagen auf zukünftige Ereignisse beziehen, unterliegen sie verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, so dass die tatsächlichen Ergebnisse stark von unseren aktuellen Erwartungen abweichen können. Zu den Faktoren, die zu solchen Abweichungen führen oder beitragen können, zählen unter anderem die Umsatzauswirkungen wirtschaftlicher oder politischer Unsicherheiten und Schwächen in verschiedenen Regionen der Welt, einschließlich des Beginns oder der Verschärfung von Feindseligkeiten oder terroristischen Akten, unvorhergesehene Schwierigkeiten bezüglich der Entwicklung oder Technologien unserer Produkte, Veränderungen im Wettbewerbsumfeld, einschließlich neuer Wettbewerber oder der Auswirkungen von Preiswettbewerb und Konkurrenzprodukten, Veränderungen in der Nachfrage nach unseren Produkten, unbekannte Faktoren, die Dritte betreffen, mit denen wir Geschäftspartnerschaften eingegangen sind, zeitnahe Verfügbarkeit und Kundenakzeptanz unserer neuen und bestehenden Produkte sowie andere Faktoren und Risiken, die im Geschäftsbericht zum 31.12.2009 dargestellt sind. Wir sind nicht verpflichtet, die Informationen bezüglich unserer Erwartungen zu aktualisieren.
Kontakt für Rückfragen:
Nadav Yassour, CFO Frank Ostermair
AVT Ltd. Better Orange IR + HV
Phone: +972-9-7614444 Phone : +49-89-8896906 14
Fax: +972-9-7614555 Fax: +49-89-8896906 66
Email: nadavy@avt-inc.com Email: info@better-orange.de
[/b][/b]
http://avt-inc.com/Press-Room.asp?id=279
vollständiger Q1-Bericht:
http://avt-inc.com/files/documents/309.pdf
Hi,
von welchem Großauftrag (Umsatz,Zeitraum) ist hier eigentlich die Rede ?
Aus meiner Sicht wird hier immer noch Kohle verbrannt, die Aussichten der Druckindustrie bleiben düster (s.u.)
und der Kurs liegt über Buchwert.
Ich denke, da gibt's Aussichtsreicheres........
Gruß
aufsicht
Deutsche Druckindustrie März 2010
Aktuelle Geschäftslage
In der Druckindustrie ist der Frühling noch nicht angekommen, wie für das Verarbeitende Gewerbe bei der Bekanntgabe der Ergebnisse des ifo-Konjunktur-tests frohlockt wurde. Denn die Beurteilungen zur aktuellen Geschäftslage sind zum dritten Mal in Folge gesunken und liegen nun bei -31 % der Salden aus positiven und negativen Einschätzungen. Sie sind damit weitere vier Prozentpunkte schlechter als im Februar. Im Verarbeitenden Gewerbe sind sie statt dessen um 11 Prozentpunkte auf nunmehr -18 % gestiegen.
Zwar hat sich die Beurteilung der Auftragsbestände auf -48 % und damit um neun Prozentpunkte gebessert, aber die Einschätzungen zu den Nachfrageentwicklungen im Vormonat sind wieder schlechter geworden.
Ungefähr 35 % der befragten Druckereien sind nach den Ergebnissen des ifo-Konjunkturtests im Auslandsgeschäft tätig. Ihre Beurteilung der Auslandsaufträge ist erstmals nach vier Monaten verbessert, aber mit -19 % nicht zufriedenstellend.
Im nächsten Quartal:
Das Geschäftsklima wird als Mittelwert aus aktueller Geschäftslage und den Geschäftserwartungen für die nächsten sechs Monate berechnet. Es dient als Indikator für die Entwicklung im nächsten Quartal. Das Geschäftsklima ist gegenüber Februar um zehn Prozentpunkte kühler geworden und damit deutlich auf -25 % verschlechtert.
Die Erwartungen für das Auslandsgeschäft sind dagegen wesentlich besser, sie liegen bei -5 %.
Im nächsten Halbjahr:
Die Geschäftserwartungen für das nächste halbe Jahr haben sich stark verschlechtert, sie sind um 17 Prozentpunkte auf -19 % gesunken. Im gleichen Vorjahresmonat lagen sie allerdings noch bei -55 %.
11 % der Unternehmer erwarten eine verbesserte, 30 % eine verschlechterte Geschäftslage, 59 % erwarten keine Änderungen.
http://www.der-siebdruck.de/index.php?id=295
Apenberg + Partner mit düsterer Prognose für die deutsche Druckindustrie
Tom Schoener am April 28, 2010
Regelmäßig treffen sich Entscheider der Druckindustrie mit den Hamburger Unternehmensberatern Apenberg + Partner, um in dieser Runde über Trends und Strategien zu diskutieren. 40 Manager, Geschäftsführer und Vorstandsmitglieder aus den Bereichen Weiterverarbeitung, Akzidenzdruck, Etikettendruck und aus der grafischen Weiterverarbeitung kamen nach Stuttgart, um sich mit der Zukunft der Druckbranche auseinanderzusetzen.
An Michael Apenberg, Geschäftführer von Apenberg + Partner, war es an diesem Tag, die Entwicklungen der kommenden Jahre aufzuzeigen. Und die Prognose der Unternehmensberater ist zunächst erst einmal wenig erfreulich. Um drei Milliarden Euro, so die Einschätzung von Apenberg + Partner, wird das Volumen für Druckleistungen auf dem deutschen Markt in den kommenden fünf Jahren geringer werden.
Gründe für diese rückläufige Branchenentwicklung sind nach Meinung der Berater ein verändertes Kommunikationsverhalten, die stete Verdrängung durch digitale Medien und das bei der Beschaffung von Werbemitteln zunehmend versucht wird, Redundanzen zu vermeiden. Des einen Leid ist in der Regel eines anderen Freud und so gibt es auch hier Gewinner innerhalb der Branche. Zu nennen sind an erster Stelle die Internetdruckereien, der Digitaldruck und Web-to-Print. Gerade die Internetdruckereien schaffen es gegen den Trend der Branche, ihre Umsätze jährlich zu verdoppeln. Allerdings ist wird diese Entwicklung früher oder später beendet sein, da der Großteil der Branchenleistungen, so die Einschätzung der Berater, für den Workflow einer Internetdruckerei eher ungeeignet sind. Das prognostizierte Marktpotenzial für Internetdruckereien läge daher bei rund fünf Milliarden Euro.
Aus der Einschätzung von Apenberg + Partner wird deutlich, dass die Druckindustrie vor einem Strukturwandel steht. So wird es in den nächsten fünf Jahren zu einer weiteren Konzentration der Unternehmen kommen. Gemäß der Prognose der Hamburger Unternehmensberater werden etwa 3.500 Firmen aufgeben oder fusionieren. Erstmalig betroffen sind diesmal auch Zeitungsdruckereien. Hierzu erklärt Michael Apenberg: “Die meisten Zeitungsverlage produzieren im Vergleich zu ihren Kollegen aus dem Heatset-Rollenoffset viel zu teuer, so dass die Neuinvestition in eine Druckmaschine nach alten und festgefahrenen Kosten– und Tarifstrukturen keinen Sinn ergibt.”
Nach der Krise ist vor der Krise, oder wie muss man diese düsteren Prognosen deuten? Fakt ist, dass es auch in den nächsten Jahren für die Druckindustrie nicht einfach werden wird. Zu groß sind die Veränderungen im Mediennutzungsverhalten der Menschen, zu verführerisch die neuen technologischen Möglichkeiten. iPad & Co. stehen natürlich in Konkurrenz zu den tradierten Kommunikationsmitteln. Dies muss von der Branche heute erkannt werden, um so früh wie möglich darauf reagieren zu können.
http://www.gutenbergblog.de/offsetdruck/apenberg-partner-mit…
13/05/2010
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· AVT kehrt mit einem Plus von 87 Tausend US-Dollar zu positivem Betriebsergebnis zurück, verglichen mit -5,9 Millionen im 4. Quartal 2009.
· Umsatzerlöse auf 9,8 Mio. US-Dollar im 1. Quartal 2010 gesteigert, um 8,3 % gegenüber dem 4. Quartal 2009.
· Nettoverlust auf 298 Tausend US-Dollar gesenkt, verglichen mit 7,7 Mio. US-Dollar im 4. Quartal 2009.
· Verhältnis von Auftragseingang zu Umsatz bei 102,1 % im 1. Quartal 2010. Auftragseingänge übertreffen im zweiten Quartal in Folge den Umsatz.
Hod-Hasharon, Israel, 13. Mai 2010 – Advanced Vision Technology Ltd., (AVT, Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse, ISIN: IL0010837248), weltweit führender Anbieter vollautomatischer optischer Inspektions- und Qualitätssicherungssysteme für die Druckindustrie, gibt das Ergebnis für das zum 31. März 2010 endende Quartal bekannt.
Die Umsatzerlöse im 1. Quartal 2010 lagen bei 9,8 Mio. US-Dollar, was einem Anstieg von 8,3 % verglichen mit einem Umsatz in Höhe von 9,1 Mio. US-Dollar im 4. Quartal 2009 darstellt.
In den ersten drei Monaten des Jahres 2010 beliefen sich die Auftragseingänge auf
10,0 Mio. US-Dollar, was einem Anstieg von 34,9 % gegenüber den Auftragseingängen von 7,4 Mio. US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht, während gegenüber den 10,2 Mio. US-Dollar im 4. Quartal 2009 ein Rückgang von 1,4 % zu verzeichnen ist. Das Verhältnis von Auftragseingang zu Umsatz lag im 1. Quartal 2010 bei 102,1 %. Damit übertrafen die Auftragseingänge im zweiten Quartal in Folge den Umsatz.
Die Bruttomarge belief sich im 1. Quartal 2010 auf 49,4 % gegenüber 26,4 % im 4. Quartal 2009. Die Proforma-Bruttomarge (bereinigt um Abschreibungen auf erworbenes immaterielles Anlagevermögen, aktienbasierten Vergütungsaufwand und im 4. Quartal um Impairment-Abschreibungen) stieg von 46,3 % im 4. Quartal 2009 auf 50,4 % im Berichtszeitraum. Der Anstieg der Proforma-Bruttomarge gegenüber dem 4. Quartal 2009 beruht in erster Linie auf einem höheren Verkaufsvolumen und einem günstigen Produktmix, der teilweise durch negative Wechselkursveränderungen des Euro und des israelischen Shekel gegenüber dem US-Dollar kompensiert wurde.
Das Proforma-Betriebsergebnis im 1. Quartal 2010 (bereinigt um alle oben genannten Posten) lag bei 0,3 Mio. US-Dollar, verglichen mit einem Proforma-Betriebsergebnis von -1,0 Mio. US-Dollar im 4. Quartal 2009.
Der Periodenverlust für die ersten drei Monate des Jahres 2010 verbesserte sich auf 298 Tausend US-Dollar oder 0,06 US-Dollar pro Aktie (verwässert), verglichen mit einem Periodenverlust von 7.687 Tausend US-Dollar oder 1,44 US-Dollar pro Aktie (verwässert) im 4. Quartal 2009 und einem Periodenverlust von 1.537 Tausend US-Dollar oder 0,29 US-Dollar pro Aktie (verwässert) im 1. Quartal 2009. Auf Proforma-Basis (d.h. bereinigt um Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände, aktienbasierten Vergütungsaufwand, im 4. Quartal 2009 Impairment-Abschreibungen sowie im 1. Quartal 2009 Integrations- und Umstrukturierungskosten für GMI) wurde im 1. Quartal 2010 ein Verlust von 51 Tausend US-Dollar erzielt, gegenüber einem Proforma-Periodenverlust von 2.759 Tausend US-Dollar im 4. Quartal 2009 und 180 Tausend US-Dollar im 1. Quartal 2009.
Shlomo Amir, Präsident und CEO von AVT: „Wir freuen uns über die positiven Stabilisierungstendenzen und die Rückkehr zum Wachstum, was sich in den Ergebnissen des 1. Quartals 2010 widerspiegelt. AVT hat in allen operativen Bereichen deutliche Fortschritte gemacht und hat es geschafft zu einem positiven Betriebsergebnis zurückzukehren, ohne die Umsätze, die schrittweise gestiegen sind, aufs Spiel zu setzen. Ferner berichteten wir schon in diesem Jahr über einen Geschäftsabschluss über 1,57 Mio. US-Dollar mit dem australischen Unternehmen PMP Print, Tochter eines führenden australischen Medien-Dienstleistungs-Unternehmens, das sich auf kommerziellen Druck als Hauptgeschäft spezialisiert hat. Ich bin mit unserer Leistung in diesem Quartal zufrieden und bin zuversichtlich, dass das 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Weg für das Gesamtjahr 2010 weisen wird.“
Über AVT und GMI
Advanced Vision Technology (AVT) entwickelt und produziert automatische Inspektionssysteme für Druckbahnanwendungen in der Verpackungs- und Etikettenindustrie. Weltweit sind bereits mehr als 2.100 PrintVision-Systeme installiert. Im Oktober 2007 hatte AVT die Übernahme der GMI und des damit verbundenen geistigen Eigentums durch Kauf aller ausstehenden Anteile abgeschlossen.
Graphic Microsystems, Inc, (GMI) ist führender Anbieter von Closed-Loop-Color-Control Systemen. Es wurden bereits über 850 integrierte Lösungen zur Farbregelung sowie über 3.140 Systeme zur Farbzoneneinstellung und zum Color Management sowie Softwarelösungen zur Farbdokumentation installiert. GMI Lösungen kommen beim Akzidenz-, Zeitungs- und Spezialdruck auf Heatset- und Coldset-Rollendruckmaschinen zum Einsatz und werden an OEMs für Druckmaschinen weltweit vertrieben.
Die Firmenzentrale und die Produktion von Advanced Vision Technology (AVT) befinden sich in Hod-Hasharon, Israel. Eine weitere Produktion ist in den USA. Die Gesellschaft verfügt über Niederlassungen für Marketing, Verkauf und Service in USA, Europa und China. AVT ist eine im Prime Standard Segment an der Frankfurter Börse notierte Aktiengesellschaft.
Safe Harbor Statement
Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtet. Da sich diese Aussagen auf zukünftige Ereignisse beziehen, unterliegen sie verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, so dass die tatsächlichen Ergebnisse stark von unseren aktuellen Erwartungen abweichen können. Zu den Faktoren, die zu solchen Abweichungen führen oder beitragen können, zählen unter anderem die Umsatzauswirkungen wirtschaftlicher oder politischer Unsicherheiten und Schwächen in verschiedenen Regionen der Welt, einschließlich des Beginns oder der Verschärfung von Feindseligkeiten oder terroristischen Akten, unvorhergesehene Schwierigkeiten bezüglich der Entwicklung oder Technologien unserer Produkte, Veränderungen im Wettbewerbsumfeld, einschließlich neuer Wettbewerber oder der Auswirkungen von Preiswettbewerb und Konkurrenzprodukten, Veränderungen in der Nachfrage nach unseren Produkten, unbekannte Faktoren, die Dritte betreffen, mit denen wir Geschäftspartnerschaften eingegangen sind, zeitnahe Verfügbarkeit und Kundenakzeptanz unserer neuen und bestehenden Produkte sowie andere Faktoren und Risiken, die im Geschäftsbericht zum 31.12.2009 dargestellt sind. Wir sind nicht verpflichtet, die Informationen bezüglich unserer Erwartungen zu aktualisieren.
Kontakt für Rückfragen:
Nadav Yassour, CFO Frank Ostermair
AVT Ltd. Better Orange IR + HV
Phone: +972-9-7614444 Phone : +49-89-8896906 14
Fax: +972-9-7614555 Fax: +49-89-8896906 66
Email: nadavy@avt-inc.com Email: info@better-orange.de
[/b][/b]
http://avt-inc.com/Press-Room.asp?id=279
vollständiger Q1-Bericht:
http://avt-inc.com/files/documents/309.pdf
Hi,
von welchem Großauftrag (Umsatz,Zeitraum) ist hier eigentlich die Rede ?
Aus meiner Sicht wird hier immer noch Kohle verbrannt, die Aussichten der Druckindustrie bleiben düster (s.u.)
und der Kurs liegt über Buchwert.
Ich denke, da gibt's Aussichtsreicheres........
Gruß
aufsicht
Deutsche Druckindustrie März 2010
Aktuelle Geschäftslage
In der Druckindustrie ist der Frühling noch nicht angekommen, wie für das Verarbeitende Gewerbe bei der Bekanntgabe der Ergebnisse des ifo-Konjunktur-tests frohlockt wurde. Denn die Beurteilungen zur aktuellen Geschäftslage sind zum dritten Mal in Folge gesunken und liegen nun bei -31 % der Salden aus positiven und negativen Einschätzungen. Sie sind damit weitere vier Prozentpunkte schlechter als im Februar. Im Verarbeitenden Gewerbe sind sie statt dessen um 11 Prozentpunkte auf nunmehr -18 % gestiegen.
Zwar hat sich die Beurteilung der Auftragsbestände auf -48 % und damit um neun Prozentpunkte gebessert, aber die Einschätzungen zu den Nachfrageentwicklungen im Vormonat sind wieder schlechter geworden.
Ungefähr 35 % der befragten Druckereien sind nach den Ergebnissen des ifo-Konjunkturtests im Auslandsgeschäft tätig. Ihre Beurteilung der Auslandsaufträge ist erstmals nach vier Monaten verbessert, aber mit -19 % nicht zufriedenstellend.
Im nächsten Quartal:
Das Geschäftsklima wird als Mittelwert aus aktueller Geschäftslage und den Geschäftserwartungen für die nächsten sechs Monate berechnet. Es dient als Indikator für die Entwicklung im nächsten Quartal. Das Geschäftsklima ist gegenüber Februar um zehn Prozentpunkte kühler geworden und damit deutlich auf -25 % verschlechtert.
Die Erwartungen für das Auslandsgeschäft sind dagegen wesentlich besser, sie liegen bei -5 %.
Im nächsten Halbjahr:
Die Geschäftserwartungen für das nächste halbe Jahr haben sich stark verschlechtert, sie sind um 17 Prozentpunkte auf -19 % gesunken. Im gleichen Vorjahresmonat lagen sie allerdings noch bei -55 %.
11 % der Unternehmer erwarten eine verbesserte, 30 % eine verschlechterte Geschäftslage, 59 % erwarten keine Änderungen.
http://www.der-siebdruck.de/index.php?id=295
Apenberg + Partner mit düsterer Prognose für die deutsche Druckindustrie
Tom Schoener am April 28, 2010
Regelmäßig treffen sich Entscheider der Druckindustrie mit den Hamburger Unternehmensberatern Apenberg + Partner, um in dieser Runde über Trends und Strategien zu diskutieren. 40 Manager, Geschäftsführer und Vorstandsmitglieder aus den Bereichen Weiterverarbeitung, Akzidenzdruck, Etikettendruck und aus der grafischen Weiterverarbeitung kamen nach Stuttgart, um sich mit der Zukunft der Druckbranche auseinanderzusetzen.
An Michael Apenberg, Geschäftführer von Apenberg + Partner, war es an diesem Tag, die Entwicklungen der kommenden Jahre aufzuzeigen. Und die Prognose der Unternehmensberater ist zunächst erst einmal wenig erfreulich. Um drei Milliarden Euro, so die Einschätzung von Apenberg + Partner, wird das Volumen für Druckleistungen auf dem deutschen Markt in den kommenden fünf Jahren geringer werden.
Gründe für diese rückläufige Branchenentwicklung sind nach Meinung der Berater ein verändertes Kommunikationsverhalten, die stete Verdrängung durch digitale Medien und das bei der Beschaffung von Werbemitteln zunehmend versucht wird, Redundanzen zu vermeiden. Des einen Leid ist in der Regel eines anderen Freud und so gibt es auch hier Gewinner innerhalb der Branche. Zu nennen sind an erster Stelle die Internetdruckereien, der Digitaldruck und Web-to-Print. Gerade die Internetdruckereien schaffen es gegen den Trend der Branche, ihre Umsätze jährlich zu verdoppeln. Allerdings ist wird diese Entwicklung früher oder später beendet sein, da der Großteil der Branchenleistungen, so die Einschätzung der Berater, für den Workflow einer Internetdruckerei eher ungeeignet sind. Das prognostizierte Marktpotenzial für Internetdruckereien läge daher bei rund fünf Milliarden Euro.
Aus der Einschätzung von Apenberg + Partner wird deutlich, dass die Druckindustrie vor einem Strukturwandel steht. So wird es in den nächsten fünf Jahren zu einer weiteren Konzentration der Unternehmen kommen. Gemäß der Prognose der Hamburger Unternehmensberater werden etwa 3.500 Firmen aufgeben oder fusionieren. Erstmalig betroffen sind diesmal auch Zeitungsdruckereien. Hierzu erklärt Michael Apenberg: “Die meisten Zeitungsverlage produzieren im Vergleich zu ihren Kollegen aus dem Heatset-Rollenoffset viel zu teuer, so dass die Neuinvestition in eine Druckmaschine nach alten und festgefahrenen Kosten– und Tarifstrukturen keinen Sinn ergibt.”
Nach der Krise ist vor der Krise, oder wie muss man diese düsteren Prognosen deuten? Fakt ist, dass es auch in den nächsten Jahren für die Druckindustrie nicht einfach werden wird. Zu groß sind die Veränderungen im Mediennutzungsverhalten der Menschen, zu verführerisch die neuen technologischen Möglichkeiten. iPad & Co. stehen natürlich in Konkurrenz zu den tradierten Kommunikationsmitteln. Dies muss von der Branche heute erkannt werden, um so früh wie möglich darauf reagieren zu können.
http://www.gutenbergblog.de/offsetdruck/apenberg-partner-mit…
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.511.135 von debull am 12.05.10 21:28:30die heutige adhoc zeigt ganz andere Zahlen!
Es werden wieder Gewinne geschrieben!
Und die adhoc endet mit folgendem Satz:
AVT verfolgt konsequent die sich aus dem wirtschaftlichen Aufschwung
ergebenden Chancen, behält aber dennoch die Möglichkeit eines Abschwungs im
Auge und hält an der strikten Kostenstruktur fest. Wie das Quartal gezeigt
hat, können selbst vergangene kleinste Umsatzsteigerungen zu einer
deutlichen Verbesserung der Rentabilität von AVT führen.
Das beantwortet auch meine Frage nach dem Squeeze out. Man ist offensichtlich daran interessiert, den Börsenhandel zu beleben und unterstreicht die positive Erwartung für 2010. Ein Sqeeze-out steht somit nicht an!
Auch hier, wie bei Evotec ist spätestens zu den nächsten Quartalszahlen mit einer Kursexplosion zu rechnen.
Wer von Anfang an dabei sein will, muss JETZT einsteigen
Es werden wieder Gewinne geschrieben!
Und die adhoc endet mit folgendem Satz:
AVT verfolgt konsequent die sich aus dem wirtschaftlichen Aufschwung
ergebenden Chancen, behält aber dennoch die Möglichkeit eines Abschwungs im
Auge und hält an der strikten Kostenstruktur fest. Wie das Quartal gezeigt
hat, können selbst vergangene kleinste Umsatzsteigerungen zu einer
deutlichen Verbesserung der Rentabilität von AVT führen.
Das beantwortet auch meine Frage nach dem Squeeze out. Man ist offensichtlich daran interessiert, den Börsenhandel zu beleben und unterstreicht die positive Erwartung für 2010. Ein Sqeeze-out steht somit nicht an!
Auch hier, wie bei Evotec ist spätestens zu den nächsten Quartalszahlen mit einer Kursexplosion zu rechnen.
Wer von Anfang an dabei sein will, muss JETZT einsteigen
was wird damit bezweckt, 30 Aktien zu 3 € zu kaufen? Da sind die Kosten doch schon so hoch, dass man die nur mit Verlust wieder verkaufen kann.
Oder ist das genau der Zweck des Verkäufers?
Oder ist das genau der Zweck des Verkäufers?
gestern gab es von der Konkurrenz in USA, von XRIT eine Meldung, die recht interessant klang.
Vielleicht springt das Ding ja mal an. Der Kursverlauf war auch dort ähnlich mit dem Absturz 2008 und langsam steigenden Kursen in den letzten 12 Monaten. Das letzte blieb hier bisher aus. Wird wihl schlagartig nachgeholt werden.
Auslöser könnte die Internationale Messe vom 18. 25. Mai sein.
Vielleicht springt das Ding ja mal an. Der Kursverlauf war auch dort ähnlich mit dem Absturz 2008 und langsam steigenden Kursen in den letzten 12 Monaten. Das letzte blieb hier bisher aus. Wird wihl schlagartig nachgeholt werden.
Auslöser könnte die Internationale Messe vom 18. 25. Mai sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.544.876 von dottore am 19.05.10 10:11:32Sieht doch alles gleich besser aus
Das sieht gut aus. die 3,20 ist endlich gefallen. Ich weiß nicht mehr wo mein einstieg liegt, auf jeden Fall viel höher. Naja abwarten, der Anfang ist gemacht.
...und sie bewegt sich doch!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.882.352 von Colibry am 18.01.11 17:42:54ja, leider bin ich schon sehr lange nicht mehr dabei. Für mich ging es zu lange seitwärts
Hi,
warum so hektisch??
Ich bin leider schon zu lange dabei - aber mit dem Kurs in FM wäre ich seit heute endlich wieder im Plus.
co
warum so hektisch??
Ich bin leider schon zu lange dabei - aber mit dem Kurs in FM wäre ich seit heute endlich wieder im Plus.
co
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.026.503 von Colibry am 11.02.11 17:42:38....und ich raus.
Also da bin ich noch einer von den Glücklichen, die bei 2€ stark nachgekauft hatten
.... jetzt wieder Seitwärtsbewegung bis die 6€ kommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.033.612 von ossi04 am 14.02.11 10:07:01Advanced Vision Technology Kursziel angehoben
Rating-Update:
Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der First Berlin, Rod Selem, bestätigt sein "buy"-Rating für die Advanced Vision Technology-Aktie (ISIN IL0010837248/ WKN 931340) und hebt das Kursziel von 4,39 auf 7,00 Euro an. (Analyse vom 30.03.2011) (31.03.2011/ac/a/u)
http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/31.03.2011-1…
Rating-Update:
Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der First Berlin, Rod Selem, bestätigt sein "buy"-Rating für die Advanced Vision Technology-Aktie (ISIN IL0010837248/ WKN 931340) und hebt das Kursziel von 4,39 auf 7,00 Euro an. (Analyse vom 30.03.2011) (31.03.2011/ac/a/u)
http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/31.03.2011-1…
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.301.919 von Zimtzicke am 01.04.11 10:07:30
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.354.892 von Zimtzicke am 12.04.11 14:59:57Neueste Farbmesstechnologie: AVT präsentiert das SpectraLab AUF DEM FTA FORUM 2011
http://www.avt-inc.com/node/949
weiter Richtung 7 Euro
http://www.avt-inc.com/node/949
weiter Richtung 7 Euro
ein historischer Tag für mich. Bin seit Nov. 2007 dabei und durch nachkaufen heute erstmals im Plus. Freu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.496.548 von Scotch16 am 13.05.11 09:43:44falscher Thrd.,,, freue mich woanders
sollten die Q-Zahlen nicht längst da sein? Weiß jemand, wann diese kommen? Danke.
sollten die Q-Zahlen nicht längst da sein? Weiß jemand, wann diese kommen? Danke.
Advanced Vision Technology Ltd.: 1. Quartal 2011
Advanced Vision Technology Ltd. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
26.05.2011 07:54
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt
der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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AVT: 1. Quartal 2011 - AVT weiterhin auf Wachstumskurs -
Gesamtumsatz in Höhe von 10,6 Millionen US-Dollar: Steigerung um 7,6
% gegenüber 1. Quartal 2010 und 4,9 % im Vergleich zum 4. Quartal
2010 - Auftragseingänge in Höhe von 11,8 Millionen US-Dollar (+18,2
%) belegen die hohe Dynamik - EBIT von 0,4 Millionen US-Dollar:
Steigerung um 12 % im Vergleich zum Gesamtjahr 2010
Hod-Hasharon/Israel, 26. Mai 2011 - Advanced Vision Technology Ltd.
(AVT) ist in den ersten drei Monaten des Jahres 2011 konsequent auf
Wachstumskurs. Der weltweit führende Entwickler und Hersteller von
vollautomatischen Kontrollsystemen für Webapplikationen in den
Märkten für Verpackung, Etiketten, Faltkartons und kommerziellen
Druck verbesserte im ersten Quartal 2011 seine Finanzkennzahlen wie
Umsatzerlöse, Auftragseingänge und Betriebsergebnis. Die
Umsatzerlöse im ersten Quartal 2011 betrugen 10,6 Millionen
US-Dollar, eine Steigerung von 7,6 % gegenüber 9,8 Millionen
US-Dollar im Vergleichszeitraum. Mit einer Umsatzsteigerung von 4.9
% zu den 10,1 Millionen US-Dollar im vierten Quartal 2010 erzielte
AVT weiteres Wachstum.
Während AVT in 2010 seine Ergebnisse in allen Marktsegmenten
verbessern konnte, ganz besonders auf den Verpackungs- und
Etikettenmärkten, beruhte der Anstieg des Gesamtumsatzes im ersten
Quartal 2011 hauptsächlich auf erhöhten Verkaufszahlen im Bereich
Akzidenzdruck, der spürbar aufholte. Die Auftragseingänge beliefen
sich auf 11,8 Millionen US-Dollar, eine Steigerung von 18,2 %
gegenüber dem ersten Quartal 2010. Das Verhältnis von
Auftragseingang zu Umsatz lag damit bei 112,1 %. Zum 31. März 2011
erreichte der Auftragsbestand ein Volumen von 15,8 Millionen
US-Dollar. Dies ist eine Steigerung von 36,9 % im Vergleich zum
Auftragsbestand zum 31. März 2010 und von 8,8 % gegenüber dem 31.
Dezember 2010, was eine gute Basis für weiteres Wachstum darstellt
und den positiven Trend widerspiegelt.
Das EBIT im ersten Quartal 2011 belief sich auf 0,4 Millionen
US-Dollar im Vergleich zu 0,09 Millionen US-Dollar im
Vorjahreszeitraum, ein Zuwachs um 12 % im Vergleich zum Gesamtjahr
2010. Die Steigerung des Betriebsergebnisses beruht in erster Linie
auf gestiegenen Umsätzen im ersten Quartal 2011 in Verbindung mit
gesunkenen betrieblichen Aufwendungen (45,3 % im ersten Quartal 2011
gegenüber 55,2 % der Umsätze im 4. Quartal 2010).
Der Periodenüberschuss für das erste Quartal 2011 belief sich auf
0,5 Millionen US-Dollar oder 0,08 US-Dollar pro Aktie (verwässert),
verglichen mit einem Periodenüberschuss von 0,1 Millionen US-Dollar
oder 0,02 US-Dollar pro Aktie (verwässert) im 4. Quartal 2010 und
einem Periodenverlust von 0,3 Millionen US-Dollar oder -0,06
US-Dollar pro Aktie (verwässert) im 1. Quartal 2010.
Über AVT Advanced Vision Technology (AVT) ist der weltweit führende
Anbieter von Druckverfahrenstechnik, Qualitätssicherung und
Farbkontrollsystemen in den Märkten für Verpackung, Etiketten,
Faltkartons und kommerziellen Druck. Weltweit sind bereits mehr als
2.300 PrintVision Systeme, automatische Inspektionssysteme für
Anwendungen im Bereich Verpackungen und Etiketten, installiert. Als
Premiumanbieter im kommerziellen Sektor hat AVT neben mehr als 870
integrierten Lösungen zur Farbregelung weltweit über 4.000 Systeme
zur Farbzoneneinstellung und zum Color Management sowie
Softwarelösungen zur Farbdokumentation installiert. AVTs Produkte
werden an führende Druckmaschinenhersteller, Verpackungs-,
Etiketten-, Akzidenz-, Zeitungs- und Spezialdrucker im Heatset- und
Coldset-Druckmarkt weltweit vertrieben. Hauptsitz von Advanced
Vision Technology ist Hod-Hasharon, Israel. Das Unternehmen
unterhält Marketing-, Vertriebs- und Serviceniederlassungen in den
USA, Europa und China. AVT ist im Prime Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert. Mehr Informationen finden Sie im Internet
unter www.avt-inc.com
Safe Harbor Statement Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung
sind zukunftsgerichtet. Da sich diese Aussagen auf zukünftige
Ereignisse beziehen, unterliegen sie verschiedenen Risiken und
Unsicherheiten, so dass die tatsächlichen Ergebnisse stark von
unseren aktuellen Erwartungen abweichen können. Zu den Faktoren, die
zu solchen Abweichungen führen oder beitragen können, zählen unter
anderem die Umsatzauswirkungen wirtschaftlicher oder politischer
Unsicherheiten und Schwächen in verschiedenen Regionen der Welt,
einschließlich des Beginns oder der Verschärfung von
Feindseligkeiten oder terroristischen Akten, unvorhergesehene
Schwierigkeiten bezüglich der Entwicklung oder Technologien unserer
Produkte, Veränderungen im Wettbewerbsumfeld, einschließlich neuer
Wettbewerber oder Auswirkungen von Preiswettbewerb und
Konkurrenzprodukten, Veränderungen in der Nachfrage nach unseren
Produkten, unbekannte Faktoren, die Dritte betreffen, mit denen wir
Geschäftspartnerschaften eingegangen sind, zeitnahe Verfügbarkeit
und Kundenakzeptanz unserer neuen und bestehenden Produkte sowie
andere Faktoren und Risiken, die im Geschäftsbericht 2010
dargestellt sind. Wir sind nicht verpflichtet, die Informationen
bezüglich unserer Erwartungen zu aktualisieren.
Nadav Yassour, CFO AVT Ltd. Tel.: +972-9-7614444 Email:
nadavy@avt-inc.com
Frank Ostermair Better Orange IR & HV AG Tel.: +49-89-8896906-14
Email: frank.ostermair@better-orange.de
26.05.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und
Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de
und www.dgap.de
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Sprache: Deutsch Unternehmen: Advanced Vision Technology Ltd.
Hanagar 5 45241 Neve Ne''eman, Hod
Hasharon Israel Telefon: +972 9 761-4444 Fax:
+972 9 761-4555 E-Mail: IR@avt-inc.com Internet:
www.avt-inc.com ISIN: IL0010837248 WKN: 931340
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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ISIN IL0010837248
AXC0021 2011-05-26/07:55
© 2011 dpa-AFX
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Gesamtumsatz in Höhe von 10,6 Millionen US-Dollar: Steigerung um 7,6
% gegenüber 1. Quartal 2010 und 4,9 % im Vergleich zum 4. Quartal
2010 - Auftragseingänge in Höhe von 11,8 Millionen US-Dollar (+18,2
%) belegen die hohe Dynamik - EBIT von 0,4 Millionen US-Dollar:
Steigerung um 12 % im Vergleich zum Gesamtjahr 2010
Hod-Hasharon/Israel, 26. Mai 2011 - Advanced Vision Technology Ltd.
(AVT) ist in den ersten drei Monaten des Jahres 2011 konsequent auf
Wachstumskurs. Der weltweit führende Entwickler und Hersteller von
vollautomatischen Kontrollsystemen für Webapplikationen in den
Märkten für Verpackung, Etiketten, Faltkartons und kommerziellen
Druck verbesserte im ersten Quartal 2011 seine Finanzkennzahlen wie
Umsatzerlöse, Auftragseingänge und Betriebsergebnis. Die
Umsatzerlöse im ersten Quartal 2011 betrugen 10,6 Millionen
US-Dollar, eine Steigerung von 7,6 % gegenüber 9,8 Millionen
US-Dollar im Vergleichszeitraum. Mit einer Umsatzsteigerung von 4.9
% zu den 10,1 Millionen US-Dollar im vierten Quartal 2010 erzielte
AVT weiteres Wachstum.
Während AVT in 2010 seine Ergebnisse in allen Marktsegmenten
verbessern konnte, ganz besonders auf den Verpackungs- und
Etikettenmärkten, beruhte der Anstieg des Gesamtumsatzes im ersten
Quartal 2011 hauptsächlich auf erhöhten Verkaufszahlen im Bereich
Akzidenzdruck, der spürbar aufholte. Die Auftragseingänge beliefen
sich auf 11,8 Millionen US-Dollar, eine Steigerung von 18,2 %
gegenüber dem ersten Quartal 2010. Das Verhältnis von
Auftragseingang zu Umsatz lag damit bei 112,1 %. Zum 31. März 2011
erreichte der Auftragsbestand ein Volumen von 15,8 Millionen
US-Dollar. Dies ist eine Steigerung von 36,9 % im Vergleich zum
Auftragsbestand zum 31. März 2010 und von 8,8 % gegenüber dem 31.
Dezember 2010, was eine gute Basis für weiteres Wachstum darstellt
und den positiven Trend widerspiegelt.
Das EBIT im ersten Quartal 2011 belief sich auf 0,4 Millionen
US-Dollar im Vergleich zu 0,09 Millionen US-Dollar im
Vorjahreszeitraum, ein Zuwachs um 12 % im Vergleich zum Gesamtjahr
2010. Die Steigerung des Betriebsergebnisses beruht in erster Linie
auf gestiegenen Umsätzen im ersten Quartal 2011 in Verbindung mit
gesunkenen betrieblichen Aufwendungen (45,3 % im ersten Quartal 2011
gegenüber 55,2 % der Umsätze im 4. Quartal 2010).
Der Periodenüberschuss für das erste Quartal 2011 belief sich auf
0,5 Millionen US-Dollar oder 0,08 US-Dollar pro Aktie (verwässert),
verglichen mit einem Periodenüberschuss von 0,1 Millionen US-Dollar
oder 0,02 US-Dollar pro Aktie (verwässert) im 4. Quartal 2010 und
einem Periodenverlust von 0,3 Millionen US-Dollar oder -0,06
US-Dollar pro Aktie (verwässert) im 1. Quartal 2010.
Über AVT Advanced Vision Technology (AVT) ist der weltweit führende
Anbieter von Druckverfahrenstechnik, Qualitätssicherung und
Farbkontrollsystemen in den Märkten für Verpackung, Etiketten,
Faltkartons und kommerziellen Druck. Weltweit sind bereits mehr als
2.300 PrintVision Systeme, automatische Inspektionssysteme für
Anwendungen im Bereich Verpackungen und Etiketten, installiert. Als
Premiumanbieter im kommerziellen Sektor hat AVT neben mehr als 870
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zur Farbzoneneinstellung und zum Color Management sowie
Softwarelösungen zur Farbdokumentation installiert. AVTs Produkte
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Etiketten-, Akzidenz-, Zeitungs- und Spezialdrucker im Heatset- und
Coldset-Druckmarkt weltweit vertrieben. Hauptsitz von Advanced
Vision Technology ist Hod-Hasharon, Israel. Das Unternehmen
unterhält Marketing-, Vertriebs- und Serviceniederlassungen in den
USA, Europa und China. AVT ist im Prime Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert. Mehr Informationen finden Sie im Internet
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Safe Harbor Statement Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung
sind zukunftsgerichtet. Da sich diese Aussagen auf zukünftige
Ereignisse beziehen, unterliegen sie verschiedenen Risiken und
Unsicherheiten, so dass die tatsächlichen Ergebnisse stark von
unseren aktuellen Erwartungen abweichen können. Zu den Faktoren, die
zu solchen Abweichungen führen oder beitragen können, zählen unter
anderem die Umsatzauswirkungen wirtschaftlicher oder politischer
Unsicherheiten und Schwächen in verschiedenen Regionen der Welt,
einschließlich des Beginns oder der Verschärfung von
Feindseligkeiten oder terroristischen Akten, unvorhergesehene
Schwierigkeiten bezüglich der Entwicklung oder Technologien unserer
Produkte, Veränderungen im Wettbewerbsumfeld, einschließlich neuer
Wettbewerber oder Auswirkungen von Preiswettbewerb und
Konkurrenzprodukten, Veränderungen in der Nachfrage nach unseren
Produkten, unbekannte Faktoren, die Dritte betreffen, mit denen wir
Geschäftspartnerschaften eingegangen sind, zeitnahe Verfügbarkeit
und Kundenakzeptanz unserer neuen und bestehenden Produkte sowie
andere Faktoren und Risiken, die im Geschäftsbericht 2010
dargestellt sind. Wir sind nicht verpflichtet, die Informationen
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Nadav Yassour, CFO AVT Ltd. Tel.: +972-9-7614444 Email:
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AXC0021 2011-05-26/07:55
© 2011 dpa-AFX
Da die Aktie in den letzten Tagen wesentlich liquider geworden ist und offensichtlich verstärktes Interesse findet (akt. 5,22) reanimiere ich mal diesen Thread mit den letzten Zahlen nach 9 Monaten für 2012.
AVT bestätigt die gute Entwicklung bei Umsatz und Ertrag und verzeichnet
den höchsten Quartalsauftragseingang seit 4 Jahren
- Umsatz in Höhe von 35,4 Mio. US-Dollar von Januar bis September
2012(+5,5 % gegenüber 33,5 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum)
- EBIT von 3,3 Mio. US-Dollar in den ersten neun Monaten 2012(+44,1 %
gegenüber 2,3 Mio. US-Dollar im Vorjahr)
- Nettoergebnis liegt bei 2,9 Mio. US-Dollar in den ersten neun Monaten
2012(+40,7 % gegenüber 2,1 Mio. US-Dollar im Vergleichszeitraum 2011)
- AVT Board of Directors billigt eine jährliche Dividende von bis zu 50 %
des Nettoergebnisses
Hod-Hasharon, Israel, 12. November 2012 - Trotz der wirtschaftlichen
Herausforderungen in vielen Teilen der Welt hat Advanced Vision Technology
(AVT) Ltd. ein erfolgreiches drittes Quartal 2012 abgeschlossen und Umsätze
und Erträge auf hohem Niveau erzielt. Insbesondere verbuchte AVT mit 12,6
Mio. US-Dollar den höchsten Quartalsauftragseingang der letzten vier Jahre.
Dies entspricht einem Plus von 2,6 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum sowie
einer Steigerung von 12,5 % zum Vorquartal.
Die Umsätze im dritten Quartal lagen bei 11,8 Mio. US-Dollar, eine leichte
Steigerung von 0,3 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum und zugleich 3,0 %
über dem Vorquartal. Das Verhältnis von Auftragseingängen zu Umsatzerlösen
beträgt 1,07 - ein klares Zeichen für anhaltendes Wachstum.
Aufgrund gestiegener Produktverkäufe im Bereich Verpackungen und Etiketten
steigerte AVT den Gesamtumsatz der ersten neun Monate auf 35,4 Mio.
US-Dollar. Dies entspricht einem Plus von 5,5 % gegenüber Umsatzerlösen von
33,5 Mio. US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Regional
betrachtet verzeichnete AVT in Nord- und Südamerika wie bereits im Vorjahr
40 % des Gesamtumsatzes, während in Europa, im Nahen Osten und Afrika
(EMEA) nach zuvor 48 % jetzt 38 % und in der Region Asien-Pazifik nach 12 %
nun 22 % erzielt wurden.
AVT konnte seine Ertragskennziffern weiter verbessern: Die Bruttomarge
stieg von 51,4 % im dritten Quartal 2011 auf 51,8 % im dritten Quartal 2012
und von 49,9 % in den ersten neun Monaten 2011 auf 52,6 % in den ersten
neun Monaten 2012. Das EBIT im Zeitraum Januar bis September 2012 lag bei
3,3 Mio. US-Dollar und somit 44,1 % über den im Vorjahr erzielten 2,3 Mio.
US-Dollar. Auf Quartalsbasis lag das EBIT im dritten Quartal 2012 nahezu
unverändert bei 1,1 Mio. US-Dollar.
Das Nettoergebnis für die ersten neun Monate belief sich zum 30. September
2012 auf 2,9 Mio. US-Dollar bzw. 0,52 US-Dollar pro Aktie (verwässert). Zum
Vergleich: Im Vorjahreszeitraum lag das Nettoergebnis bei 2,1 Mio.
US-Dollar bzw. 0,37 US-Dollar pro Aktie (verwässert). Das Nettoergebnis im
dritten Quartal 2012 belief sich auf 1,1 Mio. US-Dollar gegenüber 0,9 Mio.
US-Dollar im entsprechenden Quartal des Vorjahres.
Das AVT Board of Directors hat eine Dividendenpolitik gebilligt, nach der
bis zu 50 % des auf das Gesamtjahr bezogenen Nettoergebnisses von AVT
jährlich an die Aktionäre als Bardividende ausgeschüttet wird. Die Höhe des
Ausschüttungsbetrags wird vom Board of Directors auf Grundlage der
Jahresabschlusszahlen festgelegt und wird den erwarteten Liquiditätsbedarf
des Unternehmens berücksichtigen.
12.11.2012
Bin vor kurzem noch zu 4,20 rein mit Prinzip Hoffung und wegen der günstigen Bewertung.
Zahlen waren gut (vor allem der Auftragseingang. Evtl. beflügelt die Info bezüglich der Dividendenpolitik.
...oder ein Börsenblättchen?
Zahlen waren gut (vor allem der Auftragseingang. Evtl. beflügelt die Info bezüglich der Dividendenpolitik.
...oder ein Börsenblättchen?
Alles Gute für das Jahr 2013 allen Investierten.
Mal eine Frage im Ernst, weiß jemand wann und wie viel Dividende ausgeschüttet wird? Bin seit 2009 dabei und nun endlich wieder am Einstiegskurs und hätte die Chance mit ein paar kleinen Punkten im Plus auszusteigen. Oder geht hier noch was?
Mal eine Frage im Ernst, weiß jemand wann und wie viel Dividende ausgeschüttet wird? Bin seit 2009 dabei und nun endlich wieder am Einstiegskurs und hätte die Chance mit ein paar kleinen Punkten im Plus auszusteigen. Oder geht hier noch was?
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