checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 1907)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 27.04.24 12:37:49 von
    Beiträge: 35.009
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 107
    Gesamt: 4.089.921
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL · Symbol: ELEF
    0,3100
     
    CAD
    -6,06 %
    -0,0200 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1907
    • 3501

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 21:38:56
      Beitrag Nr. 15.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.748.267 von sebaldo am 01.04.14 20:27:43PCY selbst hat übrigens im Jahresabschlussbericht selbst auf diese Reihenfolge hingewiesen:

      - Konzessionsvertrag
      - Finanzierung
      - PPA

      ------------------------------------------

      Im Konzessionsvertrag wird das monetäre Umfeld in Sachen Steuern und Subventionen geregelt. Dieser Vertrag ist nur notwendig, wenn PCY vor hat, diese Angebote des Staates zu nutzen. So weit sich mir die vertraglichen Bedingungen zu Konzessionsverträgen erschließen, könnte PCY auch ohne Konzessionsvertrag ein KKW bauen, denn die Konzession wurde schon 2011 erteilt. Mehr braucht es zum bauen eines KKWs nicht. Nur steht dann ein nutzloses KKW ohne Stromabnehmer in der Landschaft, weil das PPA fehlt.

      Wenn die Finanzierung aus den schon bestehenden PPA Unterlagen in den Vorbedingungen schon eingeleitet werden kann, dann sollte das vor dem Abschluß des PPA durchaus eine Option sein.

      Die Voraussetzung für die weiteren Schritte bleibt das PPA, ohne geht es nicht. Sonst hat man keinen Abnehmer für die produzierte Energie. Und das ist die Grundlage für alles weitere.

      Stromabnahmevertrag und/oder Konzession
      oder
      Konzession und/oder Stromabnahmevertrag

      Eigentlich ganz einfach.
      Ohne Konzession kein Stromabnahmevertrag, das KKW kann nicht legal betrieben werden.

      Mit Konzession und Stromabnahmevertrag darf das KKW legal betrieben werden, auch ohne Konzessionsvertrag.

      Mit Konzession und Konzessionsvertrag und Stromabnahmevertrag darf das KKW legal betrieben werden und erhält Vorteile aus dem Konzessionsvertrag in steuerlicher Hinsicht oder als Subventionen. Dafür muß der Vertragsnehmer wahrscheinlich Bedingungen erfüllen, die über die gesetzlichen Bestimmungen des Landes hinaus gehen.

      Ein zusätzlicher Konzessionsvertrag führt zu besseren Bedingungen hinsichtlich der Capex oder der Betriebes des KKW, ist aber für den Betrieb nicht Voraussetzung.

      Da PCY die Konzession schon lange erhalten hat, steht demnach das PPA nun an erster Stelle! :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 21:25:18
      Beitrag Nr. 15.948 ()
      Auch von mir ein Danke,für Eure objektiven Berichte,hatte das Investment schon abgeschrieben.Jetzt habe ich wieder ein wenig Hoffnung,das es kein Totalverlust wird.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 21:06:22
      Beitrag Nr. 15.947 ()
      Danke für Eure so engagierte Beiträge.Habe hier wohl den Nagel auf
      den Kopf getroffen.Ist ja auch sehr wichtig im Moment zu sehen
      wie der aktulle Stand nach Eurer Meinung zu Chandgana ist..
      Weiter so...
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 20:47:47
      Beitrag Nr. 15.946 ()
      Zitat von sebaldo: Kommt mir hier irgendwie vor wie ein Wettbewerb im Fingerhakeln. :laugh:


      Es geht um Geld, es gibt kein ernsteres Thema.
      Ich habe mir die Lage lange genug angesehen und meine Entscheidung im neuen Jahr ein paar Stücke nachzukaufen reiflich nach Chancen und Risiken abgeklopft. Für mich überwogen damals die Chancen.
      1. Die politische Einsicht der Regierung manifestierte sich in neuen Gesetzen
      2. Die Weltwirtschaft zog wieder an
      3. Prophecy Coal machte weitere Fortschritte
      4. Nach dem Servereinbruch mit dem Tief kam eine Erholung
      5. Ulaan Ovoo wurde in Betrieb genommen
      6. Ab Preisen von 40$/t erwartete ich Gewinne
      7. Buratjen gab Anlass auf höhere Cth Preise zu spekulieren
      8. Prophecy war durchfinanziert und hatte keine Schúlden
      9. Prophecy hielt und hält die eiserne Reserve von NKL Aktien
      10. Der langfristige Chart bildet ein Dreieck in Q2/3 2014
      11. Prophecy Coal ist nach der S&P Analyse wie vor 1 Jahr bewertet
      12. Mein EK war bei 0,81 nach einer Investition von nochmals 1/4 des bestehenden Invests ging der EK auf ca 0,20 zurück, was ich als erste charttechnische Marke für den Verkauf von weiterer UO Cth sehe
      13. die Chance auf das PPA nach der neuen Gesetzgebung
      14. Der Buchwertanstieg nach dem PPA durch den Verkauf von PPG und der Produktion der Chandgana Cth

      Die Risiken liegen meiner Meinung nach weniger in der fehlenden Genehmigung des KKW, sondern in:
      1. einem erneuten Regierungswechsel
      2. zu hohen Staatsschulden
      3. fehlender Infrastruktur
      4. fehlender Energie
      5. neu aufkommenden Ressourcennationalismus
      6. sozialen Unruhen wegen unsozialer Verteilung
      7. Chinas konsolidierender Wirtschaft
      8. international sinkenden Energiepreisen weil an US Fracking orientiert
      9. Konflikten wegen der südlichen Grenzen zur Inneren Mongolei
      10. arroganten Unternehmensverhalten
      11. überhängender wirtschaftlicher Orientierung nach China oder Rußland
      12. zu hohem Anteil ausländischer Arbeitskräfte

      Für Prophecy Coal liegen die Risiken in der kommenden Finanzierung und dem Kampf um die Beteiligungen der Fianzierer. Dass dieses Projekt für die Mongolei von elementarer Bedeutung sein dürfte, das wissen alle die schon länger hier mitlesen und die Querelen um CPH5 oder das South Gobi KKW mit erlebten! :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 20:27:43
      Beitrag Nr. 15.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.748.085 von likeshares am 01.04.14 19:58:07Die Links waren von sintera. Die habe ich so übernommen. Aber ich gehe davon aus, dass sich an der Bedeutung des Konzessionsvertrages, der noch abzuschließen ist, nichts geändert hat.

      Zitat aus dem sintera-post:

      Jetzt wird PPA mehr technische Details umfassen,die bereits soweit abgestimmt. Und alles was, die "legal" Parts angeht, wird ein Concession Agreement regeln.

      Also ist das PPA nach Konzessionsvertrag und Finanzierung mehr oder weniger nur noch Formsache.

      Oder bist du anderer Meinung?

      PCY selbst hat übrigens im Jahresabschlussbericht selbst auf diese Reihenfolge hingewiesen:

      - Konzessionsvertrag
      - Finanzierung
      - PPA

      @platinbaron
      Ja, habe ich auch gelesen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 20:19:16
      Beitrag Nr. 15.944 ()
      Zitat von dosto: Warum sichern Firmen die im Kreuzfeuer von Währungen stehen ihre
      Geschäfte mit Derivaten ab?
      Warum wohl?

      Nimmt PCY

      mongolisches
      und russisches

      ist der Wechselkurs zum Dollar

      in den sie müssen
      ein entscheidendes Ding


      Das ist nur dann richtig, wenn die Firma ihre Geschäfte über mittel und langfristige Kredite in Landeswährung finanziert. Dann stehen Währungsschwankungen und Zinsen gegenüber der Berichtswährung im Fokus. Für Commodities die keinen finaziellen Vorlauf für die Produktion brauchen, sind Kredite nicht oportun, die werden kurzfristig bezahlt und haben kaum besagte Risiken. Gegen die kurzfristigen Währungsschwankungen sichern die Geschäfte die Leitwährung US Dollar ab

      angenommen es geht nach der Lieferung um 100000 Rubel. Nach 1 Woche Währungsverlust von 10% wegen Krim.

      Der Weg Rubel - US Dollar - kanadischer Dollar oder Tugruk

      Die Bezahlung über die Leitwährung sichert die 10% Verlust des Rubels ab, da für den Wechselkurs Rubel/Dollar nunmehr Rubel fällig werden, bei gleibleibender Parität zu Tugruk und kanadischen Dollar tritt kein Verlust für den Verkäufer ein.

      Anders ist das bei langfristigen Lieferverträgen, zum Beispiel für Minerale die in US-Dollar zu festen Preisen vertraglich festgelegt sind, wie mit Glencore. Derivate auf diametral korrelierte Rohstoffe oder Gold werden dann für Absicherungen genutzt. Absicherungen kosten Geld. Die Krux an diesem Vorgehen ist die angenommene diametrale Korrelation die absichern soll. 2008 ging für einige Wochen alles in die Knie, da halfen die teuersten Derivate nichts mehr! :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 20:14:52
      Beitrag Nr. 15.943 ()
      Das mongolische Parlament nimmt am Montag, den 07.04. die Arbeit wieder auf.

      Link hab ich gerade nicht zur Hand.

      Gruß, pb
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 19:58:07
      Beitrag Nr. 15.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.747.917 von sebaldo am 01.04.14 19:33:55Die Dokumente sind mir bekannt. Sie wurden inzwischen von neuen Gesetzen abgelöst. Die Links waren von 2005 und 2010.

      Inzwischen gibt es neues
      http://www.infomongolia.com/ct/ci/6809

      Der Rückgang der ausländischen Investitionen um 43% war wie ein Weckruf für die Regierung. In der Folge wurde ein ganzes Packet neuer Gesetze ratifiziert. Seit November 2013 sind sie in Kraft darunter das neue Gesetz für ausländische Investitionen und das neue Konzessions Gesetz. Es mussten beide neu Gestaltet werden, da sich Teile der alten Gesetzgebung zu ausländischen Investitionen soweit geändert hatten, dass das Konzessionsgesetz angepasst werden musste. Man denke nur an die fliessende Beteiligung aus dem alten Gesetz für ausländische Investitionen. Inzwischen herrscht eine klare rechtsstaatliche Gesetzeslage.

      Es sind keine neuen Gesetze in Richtung ausländischer Investitionen zu erwarten. Prophecy Coal kann nach der nötigen Überarbeitung der Unterlagen zum PPA und den Preisabkommen nun auf positiven Bescheid warten! :)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 19:54:13
      Beitrag Nr. 15.941 ()
      Kommt mir hier irgendwie vor wie ein Wettbewerb im Fingerhakeln. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 19:39:10
      Beitrag Nr. 15.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.747.891 von likeshares am 01.04.14 19:31:53Warum sichern Firmen die im Kreuzfeuer von Währungen stehen ihre
      Geschäfte mit Derivaten ab?
      Warum wohl?

      Nimmt PCY

      mongolisches
      und russisches

      ist der Wechselkurs zum Dollar

      in den sie müssen
      ein entscheidendes Ding
      • 1
      • 1907
      • 3501
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.