checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 2865)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:49:13 von
    Beiträge: 35.000
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 4.089.699
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL · Symbol: ELEF
    0,3300
     
    CAD
    +6,45 %
    +0,0200 CAD
    Letzter Kurs 25.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    18,500-7,04
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2865
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:00:38
      Beitrag Nr. 6.360 ()
      @ all:

      Frage zum Spin Off P'Platinum in 2011

      diesen Vorgang hatte meine Bank ( HVB ) in 2011
      steuerfrei behandelt.
      D.h. die Aktien wurden mit Anschaffungskosten " null" ins Depot
      eingestellt; Kapitalertragsteuer apwurde nicht einbehalten.

      Nun, 1 Jahr später ( !! ) bucht mir die Bank mit der Begründung
      " Korrektur " Kapitalertragsteuer vom Konto ab
      ohne aber wenigstens gleichzeiting fiktive Anschaffungskosten
      ins Depot einzustellen.

      Folge: wenn ich heute meine Aktien verkaufen würde, würde mir
      ein zweites Mal Steuer abgezogen.

      Hat irgendwer ähnliches erfahren
      bzw eine Meinung zu dem Thema ?

      LG
      Keyar
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:46:30
      Beitrag Nr. 6.359 ()
      der frosch, der skorpion und die tote kuh

      "vaca muerta" (tote kuh), so heisst das fracking projekt (drittgrösste der welt) in argentinien, das repsol gehörte und von cristina kirchner durch verstaatlichung von YPF schneller vorangetrieben werden soll. vielleicht wird man es auch "tote hose" nennen können, jedenfalls scheint cristina kirchner für das projekt weder finanzierung noch knowhow zu haben. es fragt sich, warum macht sie das, und warum macht sie das zu diesem eigentlich unvernünftigen zeitpunkt.

      in der FTD war ein sehr interessantes artikel "Cry for me, Argentina" (mo. 23.apr.) :

      "... Der günstigste Zeitpunkt, ein ausländisches Unternehmen zu enteignen, ist, wenn Investitions- und Explorationsphase beendet sind und ein staatliches Ölunternehmen die Gewinne einstreichen kann. Der Zeitpunkt ist schlecht, wenn das eigene Land enorme Haushaltsprobleme, keinen Zugang zu internationalen Kapitalmärkten hat und mit Investitionsproblemen konfrontiert ist."
      ...
      "Staaten schliessen Vereinbarungen mit Unternehmen, wenn der Ölpreis niedrig und die Explorationskonsten hoch sind. Sie brechen sie, wenn die teure Arbeit abgeschlossen ist und die Renditen steigen. "Diese Vereinbarungen sollen eigentlich 30 Jahre gelten, das tun sie aber selten", sagt der Harvard-Professor Louis Wells."

      jeder, der in explorern mit politischen risiken investiert, sollte diese beiden absätze mehrmals durch den kopf gehen lassen (und vielleicht das ganze artikel lesen, - übrigens gab in der gleichen FTD-ausgabe ein artikel über eike batista ).

      die geschichte mit dem skorpion dürfte bekannt sein: der skorpion will über den fluss, kann aber nicht schwimmen, und bittet dem frosch um hilfe, der aber angst hat, der skorpion könnte ihm stechen. der skorpion sagt aber, das wäre unvernünftig, er will ja doch nicht ertrinken. der frosch glaubt ihm und wird dann bei der überfahrt doch gestochen, wobei der skorpion erklärt, er könne nichts anders, er sei eben ein skorpion, es liege eben in seiner natur.

      und politiker sind eben politiker, und staaten sind eben politisch, und wer in explorern investiert, der sollte auch diese geschichte mehrmals durch den kopf gehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:36:23
      Beitrag Nr. 6.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.695 von piecesof8 am 07.05.12 15:36:47Hi
      Aus den PR/IR Abteilung von pcy/NKL ist nichts herauszubekommen, ob die angesagten Termine/News eingehalten werden. Zumindest bei NKL soll ja ab der 2 Maihälfte was kommen( PEA/BE), das auch dem Kurs von pcy helfen dürfte. Hatt hier jemand andere Infos deswegen?
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:24:55
      Beitrag Nr. 6.357 ()
      Zitat von jasulaje: Jaja, die "portokasse" -... er hat es geschaft das er überhaupt produzieren darf. Damit das mit geltenden "compliance -richtlinien " conform geht, muss der genneige ceo aber schon auf dünnes eis. "Schm...geld " von aktionären???? auch wenn´s gut gemeint ist, wie soll das gehen??? Und gott bewahre es gäbe eine portokasse die prallvoll ist und aus der sich die führungsmansch. zur erlangung bedienen kann??? (oder auch selbst in die kasse greifen kann???) stellt euch doch mal diese fragen. Ich kann doch schlecht als ceo in meiner veröffentlichung kurz darüber berichten, das ich 50.000$ mr x und y gegeben habe um erlaubniss z zu bekommen. Ergo, so geht´s nicht. Auch nicht ohne mr x oder x zu benennen :-)

      Tatsache ist, das es doch einen weg gibt. Je größer oder öffentlicher bzw. "internationaler" das unternehmen, umso mehr geht´s hier erstmal darum das zu lösen. Aber stellt euch mal vor (wirklich nur mal angenommen!) es gäbe einen örtlichen verbündeten, der für seine leistungen und lieferungen rechnungen schreibt und das dann für euch erledigt...Prima, dann wäre das ja gelöst (solange keiner fragt warum ein hammer 50.000,0 kostet....) das mit dem hammer war nur ein beispiel! (hab ich mal im film gehört) Na ja, so prima dann auch wieder nicht weil, wenn mann sich schon sowas vorstellt, nicht vergessen werden darf soviel phantasie zu haben, das der örtliche verbündete auch so seine ansprüche und forderungen hat. M.a.w. er redet nicht nur mit, er hat auch noch was zu sagen. Egal was sich hier "vorgestellt" wird, immer hat noch einer die finger drinn - mehr als anderen vieleicht lieb ist. Aber soweit geht´s ja nur um um ein paar örtliche- oder sagen wir mal nationale angelegenheiten. Bei dieser gegelgenheit könnte ich mir im übrigen vorstellen (wirklich nur in meiner phantasie..) das die "deutsche beteiligung" in tt bei solchen aktionen schnell mal den bach runter geht weil gewisse örtliche verbündete unteschätzt werden und dann daraus nix wird bzw. die nationalen den internatioalen sagen "mit euch nicht"... Aber gut das ich mir auch vorstellen kann, das die internationalen über australien wieder einreisen dürfen.

      Wie auch immer, selbst wenn die mine läuft, ist der ceo nur eine hürde weiter im parcours. Wohin mit der ware?. Ach ja, irgendwann dann zu bahnhof (hatten wir schon) vorher wurden jedoch "angebote abgelehnt" (hier aufpassen!!!) weil es bald besser geben wird. Zu dumm das ich nicht bei dhl anrufen kann "bringen sie mal 10.000.000 päckchen...." "da tun wir nur jeweils 2 kg kohle rein..." Also muss ich am ende doch mit der eisenbahn fahren. Die gehört mir aber nicht, also muss ich mal fragen was geht. Jetzt wieder was vorstellen: Der eisenbahnman versteht mich gar nicht. Es ist ihm scheinbar egal das ich auf meiner kohle sitzen bleibe nur weil er kein geld verdienen will, er ist so dumm... Ist er wirklich so dumm? nö, weit gefehlt, er kann ganz gut ein, zwei , drei jahre ohne mein geld, weil er sowieso genug zu fahren hat. Aber was mache ich dann mit meiner kohle? Ja, richtig, darauf sitzen bleiben, weil der weg nach china zu weit ist und die mongolischen kraftwerke auch schon vor meiner zeit beliefert wurden. (alles nur ausgedacht) Zu dumm zu dumm, das ich etwas abgelehnt habe. Der dumme eisenbahnmann hat aber bestimmt irgendwann mitleid mit mir. Wenn ich glück habe schlaegt er mir einen deal vor. Weil er ja solange kein geld von mir bekommen konnte (schließlich hat er meine kohle ja nicht gefahren) fehlt ihm jetzt geld - nichtnur ihm, seiner ganzen armen familie. Deshalb fragt er mich wahrscheinlich ob sein schwager nicht bei mir arbeiten darf - er hat ja auch schon aktien gekauft.

      Wie gesagt, habe ich mir alles ausgedacht. Es kommt natürlich alles ganz anders und der kurz geht auf 2 $ , ach was sag ich, Euro!

      In mn ist viel geld zu machen, aber nicht mal eben "hoplahop" mit ein paar tollen flyern und blabla. Es wird, aber bis dahin wird viel geld verbrennen oder auch einfach nur den bestizer wechseln ohne erkenb. grund.

      fortsetzung folgt.-)


      Ach - wie schön ist es in der Mogelei. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:14:50
      Beitrag Nr. 6.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.356 von mawasch am 07.05.12 14:24:17Jaja, die "portokasse" -... er hat es geschaft das er überhaupt produzieren darf. Damit das mit geltenden "compliance -richtlinien " conform geht, muss der genneige ceo aber schon auf dünnes eis. "Schm...geld " von aktionären???? auch wenn´s gut gemeint ist, wie soll das gehen??? Und gott bewahre es gäbe eine portokasse die prallvoll ist und aus der sich die führungsmansch. zur erlangung bedienen kann??? (oder auch selbst in die kasse greifen kann???) stellt euch doch mal diese fragen. Ich kann doch schlecht als ceo in meiner veröffentlichung kurz darüber berichten, das ich 50.000$ mr x und y gegeben habe um erlaubniss z zu bekommen. Ergo, so geht´s nicht. Auch nicht ohne mr x oder x zu benennen :-)

      Tatsache ist, das es doch einen weg gibt. Je größer oder öffentlicher bzw. "internationaler" das unternehmen, umso mehr geht´s hier erstmal darum das zu lösen. Aber stellt euch mal vor (wirklich nur mal angenommen!) es gäbe einen örtlichen verbündeten, der für seine leistungen und lieferungen rechnungen schreibt und das dann für euch erledigt...Prima, dann wäre das ja gelöst (solange keiner fragt warum ein hammer 50.000,0 kostet....) das mit dem hammer war nur ein beispiel! (hab ich mal im film gehört) Na ja, so prima dann auch wieder nicht weil, wenn mann sich schon sowas vorstellt, nicht vergessen werden darf soviel phantasie zu haben, das der örtliche verbündete auch so seine ansprüche und forderungen hat. M.a.w. er redet nicht nur mit, er hat auch noch was zu sagen. Egal was sich hier "vorgestellt" wird, immer hat noch einer die finger drinn - mehr als anderen vieleicht lieb ist. Aber soweit geht´s ja nur um um ein paar örtliche- oder sagen wir mal nationale angelegenheiten. Bei dieser gegelgenheit könnte ich mir im übrigen vorstellen (wirklich nur in meiner phantasie..) das die "deutsche beteiligung" in tt bei solchen aktionen schnell mal den bach runter geht weil gewisse örtliche verbündete unteschätzt werden und dann daraus nix wird bzw. die nationalen den internatioalen sagen "mit euch nicht"... Aber gut das ich mir auch vorstellen kann, das die internationalen über australien wieder einreisen dürfen.

      Wie auch immer, selbst wenn die mine läuft, ist der ceo nur eine hürde weiter im parcours. Wohin mit der ware?. Ach ja, irgendwann dann zu bahnhof (hatten wir schon) vorher wurden jedoch "angebote abgelehnt" (hier aufpassen!!!) weil es bald besser geben wird. Zu dumm das ich nicht bei dhl anrufen kann "bringen sie mal 10.000.000 päckchen...." "da tun wir nur jeweils 2 kg kohle rein..." Also muss ich am ende doch mit der eisenbahn fahren. Die gehört mir aber nicht, also muss ich mal fragen was geht. Jetzt wieder was vorstellen: Der eisenbahnman versteht mich gar nicht. Es ist ihm scheinbar egal das ich auf meiner kohle sitzen bleibe nur weil er kein geld verdienen will, er ist so dumm... Ist er wirklich so dumm? nö, weit gefehlt, er kann ganz gut ein, zwei , drei jahre ohne mein geld, weil er sowieso genug zu fahren hat. Aber was mache ich dann mit meiner kohle? Ja, richtig, darauf sitzen bleiben, weil der weg nach china zu weit ist und die mongolischen kraftwerke auch schon vor meiner zeit beliefert wurden. (alles nur ausgedacht) Zu dumm zu dumm, das ich etwas abgelehnt habe. Der dumme eisenbahnmann hat aber bestimmt irgendwann mitleid mit mir. Wenn ich glück habe schlaegt er mir einen deal vor. Weil er ja solange kein geld von mir bekommen konnte (schließlich hat er meine kohle ja nicht gefahren) fehlt ihm jetzt geld - nichtnur ihm, seiner ganzen armen familie. Deshalb fragt er mich wahrscheinlich ob sein schwager nicht bei mir arbeiten darf - er hat ja auch schon aktien gekauft.

      Wie gesagt, habe ich mir alles ausgedacht. Es kommt natürlich alles ganz anders und der kurz geht auf 2 $ , ach was sag ich, Euro!

      In mn ist viel geld zu machen, aber nicht mal eben "hoplahop" mit ein paar tollen flyern und blabla. Es wird, aber bis dahin wird viel geld verbrennen oder auch einfach nur den bestizer wechseln ohne erkenb. grund.

      fortsetzung folgt.-)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 15:36:47
      Beitrag Nr. 6.355 ()
      die sechs schwachstellen des "systems jl".
      (die hauptrisiken, warum aktionären niemals auch nicht annähernd ein reinrechnerischer anteil des insitu vermögens zugute kommen wird.)

      (ist ja nur ein entwurf, es gibt bestimmt mehr als sechs!! )

      1. politik (verstaatlichung, genehmigung, sondersteuer, usw)
      2. übernahme
      3. verwässerung
      4. kursmanipulation (shorties, hedgefonds, usw)
      5. weltrezession (minen machen verlust, explorer werden wertlos)
      6. jl selbst. (könnte sich gesündheitlich, finanziell oder sonst übernehmen)

      ( #1 trifft bei NKL nicht zu )
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 14:24:17
      Beitrag Nr. 6.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.043 von jasulaje am 07.05.12 13:23:46ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, wo so manch einer seine kursziele ( unbelegt) hernimmt. bis jetzt wurde keine pos. news im kurs berücksichtigt!! zu deinem statement.... ich will doch hoffen das JL nicht so blauäugig ist....er wird bestimmt auch ne portokasse haben um die eine oder andere " GENEHMIGUNG" zu besorgen :rolleyes: ;)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:23:46
      Beitrag Nr. 6.353 ()
      "in der Mongolei werden alle Projekte in den nächsten 2 Jahren Ihr Ziel erreichen".....:laugh::laugh::laugh:

      ich war ja hier lange nicht zu gast. Die neugierde lies mich hier dann nochmal´s reinschauen.

      Ob es jemanden interesiert oder auch nicht, ich lass mal meine meinung dazu ab. Meine meinung ist u.a. gebildet aus pers. "vor ort erfahrung". Ich habe zwar nicht viel mit aktien am hut, dafür jedoch mit mining bzw. dem aufbau und betrieb von minen. Ich war in der vergangenheit sicherlich 20 x in mongolia. Habe dutzende minen gesehen und sehr viele menschen dort getroffen. Ich habe auch erleben dürfen, was da wirklich abgeht. Natürlich hatte ich auch "wind" von PCY bekommen. Aber einmal zurück ...ganz zurück.

      Wer hier shares erwirbt, der muss zuvor 3000 mal unterschreiben das er das risiko solcher anlagen kennt. Einige anleger werden ggf. in engzeiten erfahren haben, das diese anlagen "ohne Wert sind" d.h. nicht beliehen werden können. Jedenfalls wird, bevor es überhaupt losgeht, immer wieder und ausdrücklich auf RISIKEN hingewiesen.

      Es entsteht für mich der eindruck, als würde von einigen anlegern dieses "risiko" völlig verdängt. Hier werden spekulationen und berechnungen angestellt, die sicherlich für "geregelte europäische märkte oder unternehmen" massstaab sein könnten. Aber offensichtlich wird etweas ganz ganz wichtiges vergessen. Es ist die tatsache, das das alles in der mongolei stattfindet. Nicht nur, das dort klimatische verhältnisse vorherschen, die für die meisten kaum vorstellbar sind, oder es quasi so gut wie keine entwickelte Infrastruktur gibt, die korruption ausmaße hat die dem des klimas nahekommen, jeder macht was er will, "regionalfürsten" "pfeifen" auf weisungen aus uln , die bürokratie und die übrige liebe zu "papier, formularen, benötigten genehmigungen und bestimmungen" ist sehr sehr ausgeprägt ,dinge die heute als vereinbart gelten, sind morgen eben nicht mehr so, ...(könnte weitere 2 stunden vortragen)...Nein, auch die tatsache, das mn zwischen china und ru liegt und große ströme von waren immer über etweder ru oder ch rein - und raus müssen. Es ist nicht so, wie es ggf. einige glauben, das ich mal schnell 1.000.000 to kohle auf den weltmarkt werfen kann. Teoretisch ja, weil quallität top und gewinnungskosten um 10$/to- Aber in der praxis läuft´s halt andres. Willkommen in der realität. Wenn es dem chinamann missfällt, z.B. die preise steigen oder ihm droht an einfluss zu verlieren (z.b. wegen einem großen bahnprojekt wo es erheblichen streit um die spurbreiten gibt) dann werden eben die grenzen mehr oder minder "dicht gemacht" - Wenn dem russen nicht gefällt, (zB weil es für Ihn bei den uranium liz. nicht weitergeht) dann ist auch sabbat mit ausfuhr und, eines oben drauf, es gibt keinen diesel mehr (ja, hatten wir schon, aber es hat ja geheissen, es gäbe kein problem. Gab es ja auch kaum weil auf dem schwarzmarkt ganze tankwagen gehandelt wurden...) Der "mongole" ist also in der glücklichen lage zwischen diesen beiden, überaus angenehmen und für seriosität welltweit bekannten, handelspartnern wählen zu dürfen. Teoretisch ist das alles ein kinderspiel. Billige kohle, billiges erz, abbauen, fördern, verkaufen. Na, guckt mal was die großen da vor ort machen - bzw. noch machen weil sie ihre pläne zig mal ändern mussten. Wenn es so einfach wäre hätten die weltgrößten händler doch schon alles im griff. Haben sie aber nicht. Jetzt ist erstmal pause (muss ja auch arbeiten) ich werd´s hier zu einem späteren zeitpunkt fortsetzen.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:56:29
      Beitrag Nr. 6.352 ()
      Moin,

      2013 reden wir nicht mehr über niedrige Kurse und die 2€ werden langfristig locker erreicht.

      Realität ist, auch ich liege mit 39% Kursverlust tief im Keller, nur ich bleibe ruhig und sachlich, denn in der Mongolei werden alle Projekte in den nächsten 2 bis 3 Jahren ihr Ziel erreichen.

      berni:kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:29:00
      Beitrag Nr. 6.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.128.452 von Goldader20 am 07.05.12 08:31:23Hast wohl schlecht geschlafen.
      Wer hier investiert ist eben nicht ganz dicht. :laugh::laugh:
      Ist auch ein Explorer - was erwartest du ?
      Lass es sein mit den Aktien und leg dein Geld auf dein Sparbuch.
      Aktienkapital ist eben Risikokapital.
      Auf Leuten rumzuhacken bringt nix - da hilft nur verkaufen und W.O. Mitgliedschaft beeenden.
      • 1
      • 2865
      • 3500
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.