checkAd

    Galaxy Resources - vertikal integrierter Lithium Produzent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.11 07:00:46 von
    neuester Beitrag 26.03.12 06:57:02 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.170.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.291
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000GXY2 · WKN: A0LF83
    3,2110
     
    EUR
    -2,16 %
    -0,0710 EUR
    Letzter Kurs 16.08.21 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    1,0800+34,98
    5,1500+19,35
    1,6400+13,89
    429,65+10,73

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 07:00:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Galaxy Resources Limited
      http://www.galaxyresources.com.au/

      Aktuelle Präsentation
      http://www.galaxylithium.com.au/documents/LithiumConferenceS…

      Financials im aktuellen Q-Bericht
      http://www.galaxylithium.com.au/documents/GXYSept11Quarterly…


      Hallo zusammen,

      eigentlich wollte ich erst im Dezember ein neues Forum zum Wert und Lithium aufmachen.
      Da erwarte ich die nächste große News des Unternehmens.

      "Galaxy said it was also preparing a third spodumene consignment of around 31,000 tonnes for shipment to China in
      December 2011."

      Nachzulesen ganz unten, in einer - ebenfalls sehr guten News.
      http://www.galaxylithium.com.au/documents/DocGXY-193GalaxySe…

      Und man soll ja, so habe ich gehört, auch "Mehrwert" bieten. Natürlich immer möglichst rasch. Bevor die Aktie nun gänzlich durch die Decke geht, wenn man sich die Entwicklungen und Prognosen für 2012/2013 und Folgejahre anschaut auch kein Wunder - ist es wohl Zeit, Gas zu geben. Denn das Interesse hierzulande, auch so habe ich gehört, soll umso größer sein wenn man noch besonders viel Kurspotential erwarten darf. Gestern, heute - und morgen auch? Eigentlich egal. Denn Lithium soll der Rohstoff unseres Jahrhunderts sein. Wohl denn!

      Doch Moment - lasst mir die Chance ein paar allgemeine Worte zu wählen. Zum Beispiel, dass es bei Galaxy (GXY) nun schon eine ganze Weile so geht mit den Top-News, dass sich der Verbrauch von Lithium verdreifachen soll, da wohl - und ich muss nichts dazu schreiben - auch seltene Erden "ein wenig" im Fokus stehen und da es mir scheint als würden "die Chinesen" viele e-bikes fahren. Ferner entsteht der Eindruck wir stünden erst ganz am Anfang der "Revolution der Elektroautos" und ja, in einem - wie ich finde - Wert, der eine ganz außergewöhnliche Chance bietet, vielleicht eine (so meine bescheidene Einschätzung) die sich dem Anleger nur alle paar Jahre bietet.

      Eins noch vorweg. Der Autor ist in der Lage an der ASX zu handeln. Dort, teils mit Millionenvolumen erfreut sich der Wert sehr großem Interesse. Hierzulande scheint der Wert unentdeckt. Kurs wird an der Heimatbörse gemacht. Kein Push. Keine Anstiege oder ungewöhnliche Volumina vor Threaderöffnung in Dtl. Deshalb und weil sich nicht selten, für die wirklich guten Wert scheinbar kaum jemand interessiert, wäre es schön sich auszutauschen. Zum Thema des Thread: Meinungen und Quellen zu Galaxy, weit gefasst zu Lithium, Ausblicke zur Entwicklung des Marktes für auf Lithium basierte Batterien etc. Ich würde mich freuen, gemeinsam und ohne Zoff, auch von den Usern lesen zu dürfen, die bisher GXY noch nicht kannten. Alle alten Hasen sind natürlich ganz besonders Willkommen! Danke.



      Galaxy ist aktiver Lithium Miner


      Das Besondere an diesem Wert ist, dass man auch vertikal integriert - entlang der Wertschöpfungskette partizipieren will. Auf gut Deutsch gesagt, die Preise im Verkauf des Rohstoffs sind schon spannend aber noch lukrativer wird es auch in der weiteren Verwendung dabei zu sein. GXY - und dies scheint mir einmalig - bietet nicht nur als Produzent hervorragende Perspektiven, sondern will auch zukünftig lithium-basierte Batterien herstellen.



      Galaxy is also advancing plans for a lithium-ion battery plant,
      to produce 350,000 battery packs per annum for the (e-bike) market.



      Zum Technologietransfer:
      GALAXY SIGNS PARTNERSHIP DEAL WITH U.S. LITHIUM BATTERY PRODUCER
      - Galaxy signs technology licence agreement with lithium ion battery producer K2 Energy Solutions Inc
      - K2 Energy is an established lithium ion battery producer of high energy density batteries
      - K2 Energy to provide expertise, licensing and commercial support for Galaxy’s proposed battery plant in China
      - Galaxy to have unlimited use of specific and valuable K2 Energy lithium battery technologies
      http://www.galaxylithium.com.au/documents/DocGXY-184GalaxySi…


      Über GXS:
      Galaxy Resources Ltd (“Galaxy”) is an Australian-based integrated lithium mining, chemicals and battery company listed on the Australian Securities
      Exchange (Code: GXY) and is a S&P/ASX 300 Index Company.

      Galaxy wholly owns the Mt Cattlin project near Ravensthorpe in Western Australia where it mines lithium pegmatite ore and processes it on site to produce a spodumene concentrate and tantalum by-product.

      At full capacity, Galaxy will produce 137,000 tpa of spodumene concentrate and 56,000 lbs per annum of contained tantalum. The concentrated spodumene is shipped to Galaxy’s wholly-owned Lithium Carbonate Plant in China’s Jiangsu province. Once complete, the Jiangsu plant will produce 17,000 tpa of battery grade lithium carbonate, the largest producer in the Asia Pacific region and the fourth largest in the world.




      Construction of Jiangsu Lithium Carbonate Project


      Aktueller Stand zum Aufbau des Lithiumcarbonat-Werks:
      - Installation of the calcination kiln into operating position.
      - Calcination cooler installed into position.
      - Installation of the sulphation kiln into operating position.
      - Sulphation cooler installed into position.
      - Various refractory installations across plant equipment.
      - Sodium sulphate heat exchanger installed.
      - High voltage cable and switch gear installed.
      - Delivery and installation of all tanks and bins on site.
      - Substantial completion of structural steel and pipework.
      - Electrical/instrumental activities commenced ramping up.
      - Packaging system mechanically complete and handed
      over for commissioning.
      - Subsequent to the quarter, the microniser and dryer units
      were also handed over.


      Die aktuellste Top-News vom 3 November 2011:
      GALAXY’S JIANGSU LITHIUM CARBONATE PROJECT ON TRACK FOR COMPLETION

      Highlights

      - Construction of Jiangsu Lithium Carbonate Project continued on schedule in Oct 2011
      - Mechanical completion, commissioning on track for end-Q4 2011
      - Project 91% complete at end-Oct 2011
      - Galaxy maintains record of no Lost Time Injuries
      http://www.galaxyresources.com.au/documents/DocGXY-194Galaxy…


      The Company also has a farm in agreement with TSX-listed Lithium One Inc to acquire up to 70% of the James Bay Lithium Pegmatite Project in Quebec, Canada. Lithium compounds are used in the manufacture of ceramics, glass, electronics and are an essential cathode material for long life lithium-ion batteries used to power e-bikes and hybrid and electric vehicles.

      Galaxy is bullish about the global lithium demand outlook and is positioning itself to achieve its goal of being involved in every step of the lithium supply chain.


      Überblick aktuelle Entwicklung:
      - Excellent safety performance continued with no lost time injury recorded
      - To date, the Company has achieved 3.95 years lost time injury free
      - Mt Cattlin operations ramping up to expectations
      - Total ore mined for the quarter was 157,383 tonnes of ore (1.0% Li2O)
      - Spodumene production was 20,569 tonnes for the quarter
      - Third spodumene shipment of 31,000 tonnes expected in December 2011
      - Jiangsu construction progressing on track to revised schedule
      - Plant to be mechanically complete and ready for commissioning in Q4 2011
      - Jiangsu construction cost is also tracking in accordance with the revised budget
      - Offtake framework agreements signed for potential Lithium-Ion Battery Project
      - Strong financing interest from 5 PRC banks in Battery Project received
      - Feasibility study for James Bay Spodumene Project commenced



      Mining @Mt Cattlin


      Lithium Pegmatit
      http://www.petrefaktum.de/zeit.php3?link=Pegmatit

      Tantalum
      http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?…

      Lithiumcarbonat
      http://de.wikipedia.org/wiki/Lithiumcarbonat


      Damit kennt ihr meine Meinungen zum Wert. Hoffe die Eröffnung ansprechend gestaltet zu haben. Nur für heute bin ich bei weitem nicht fertig geworden (sorry), es gibt natürlich noch sehr viel mehr. Doch gerne gemeinsam. Zum Beispiel so spannende Fragen, wie: Was hat GXY mit Lithium One zu tun? (Hinweis im Text)

      Würde mich wirklich freuen, wenn es ein für alle informativer, auch kritischer und vor allem friedlicher Thread wäre. Gern viele nachvollziehbare bzw. nachlesbare Quellen und in der weiteren Entwicklung des Threads auch jeweils aktuelle Ausblicke. Aber auch ganz einfache Meinungen sind nat. willkommen. Unsere Chartanalytiker sind ebenso gern gesehen.

      Viel Spaß beim Lesen :)
      Public
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 07:24:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten morgen mein bester na dann will ich mal der erste sein der sich in deinem Thread blicken lassen darf:D

      Habe Galaxy in den letzten Wochen sehr stark beobachtet und leider die Chance verpasst zu 0,60 in Australien einsteigen zu können aber ich bekomme noch meine Chance;)

      Und zu deinem Thread da kann man wie immer nur :eek: machen!

      Wie immer tadelos und perfekt!

      Auf ein friedliches miteinander und schöne Gewinne für alle:)

      gruß brocki
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 10:39:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      mal auf watchlist
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 09:30:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      GXY geht heute unter starkem Volumen erneut mit Kursgewinnen aus dem Handel der Heimatbörse.

      Avatar
      schrieb am 09.11.11 09:35:44
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 07:30:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vor dem Hintergrund des gestrigen Kurssturzes beim DOW - eine sehr passable Handelsnacht in Australien. Denke Luft holen ist gut.

      LG
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 08:16:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      guten morgen,
      ich leihe mir dies mal aus dem Tim Luca Thread aus weil es zum Thema hier passt



      http://www.institutselteneerden.com/Newsletter/NLnovember201…

      hoffe es es doch nochmal etwas runter geht damit ich günstig einsteigen kann;)

      gruß brocki
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 11:04:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.329.103 von brocklesnar am 10.11.11 08:16:18Hi brocki,

      danke für deinen Beitrag. Schauen wir mal. Aktuell hohes Volumen von GXS an der ASX und Märkte drehen gerade ins Plus. :kiss:

      LG
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 08:40:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Morgen brocki,

      heute Nacht nochmal teurer geworden. Wieder Millionenvolumen. SK 0,865 AUD

      GLG Public
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 15:14:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.335.033 von Public_Relations am 11.11.11 08:40:55Grüß Dich :look:

      Kein schlechter Wert den du da wieder gefunden hast :cool: denke 1$ sind nächste Woche drin :cool:

      Also viel spass beim handeln :)

      Gruß BRBa
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 06:50:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 07:14:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... und täglich grüßt das Murmeltier. Nochmal 11 Prozent obendrauf. Kurssprung um rund plus 30 Prozent seit Threaderöffnung. Höchstes Volumen seit Volumen-Peak im Mai und fast das höchste überhaupt.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 07:20:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.344.409 von Public_Relations am 14.11.11 07:14:37:(

      will doch auch noch rein:(

      p.s erstmal morgen leute;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 07:24:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.344.418 von brocklesnar am 14.11.11 07:20:02... so ein starker Antieg in so kurzer Zeit ist sicherlich mehr als man in wenigen Tagen vermuten durfte.
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 11:35:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Deutsch-japanische Batterie-Allianz rüstet sich gegen Konkurrenz aus Korea und China
      http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachrichten/1/14859/Deutsch-…
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 14:44:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Denke hier finden sich Antworten zu einem Teil der Kursbewegungen... ;)

      Notice of change of interests of substantial holder
      http://www.galaxyresources.com.au/documents/GXY-MG604-11_11_…
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 14:50:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 14:53:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aktuelle Corporate News!

      Galaxy Expects Jiangsu to be Completed Ahead of Revised Schedule
      www.galaxyresources.com.au/documents/DocGXY-197GalaxyExpects…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 21:29:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.347.300 von Public_Relations am 14.11.11 14:53:19Hallo an alle (wenigen bis jetzt)

      Ich bin schon eine Ewigkeit hier investiert - ich bin einer der Wenigen, der schon bei 1.60 eingestiegen ist.

      Ja, ihr lest richtig - dieser Titel war sogar schon mal so hoch - mit sehr viel weniger Substanz (Gebäude / Produktionsmaschinen etc.)

      Es waren damals aber auch rund 140 Mio weniger Aktien, als heute.

      Ich gehe sehr stark davon aus, dass auch hier die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Aber für diejenigen, die bei zwischen 0.60 und 0.70 einsteigen konnten, waren die letzten Tage natürlich sehr erfreulich.

      Für mich waren die letzten Tage vor allem Verlust-Optimierung.

      Ich bleib weiterhin investiert.

      Schöner Abend
      schnaeggli
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 21:27:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.349.855 von schnaeggli am 14.11.11 21:29:56Guten Abend,

      sorry, komme erst jetzt zum schreiben. Natürlich sind es heute mehr shares. Eine Verwässerung ist die Regel beim Weg vom Explorer zum Produzenten. Ich denke auch der Anstieg war sehr rasant. Der Chart zeigt senkrecht in den Himmel, dass ist nur im seltensten Fall als "gesunder Anstieg" zu bezeichnen. Es kann freilich nicht immer so weiter gehen. Doch die Story und das Management stimmt. Ebenso der Einsatz den jeder in der Company bringt. So mein Eindruck.

      Ich danke dir für deinen Beitrag und deine Einschätzung und kann dir nur wünschen, dass du für deine Geduld belohnt wirst.

      Viele liebe Grüße
      Public
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 19:07:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es ist ein sehr starker Wert und genau dies sehen wir auch im Kurs.
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 13:19:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 14:49:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Galaxy konnte sich den weltweiten Abgaben vrständlicherweise nicht entziehen. Der Kurs ist dennoch nach wie vor auf einem hohen Niveau in Bezug zum jüngsten sehr raschen Anstieg.
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 14:49:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Für Dez. steht noch besagte große News aus.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 19:54:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und da ist die News!

      GALAXY COMPLETES THIRD SPODUMENE SHIPMENT
      http://www.galaxyresources.com.au/documents/DocGXY200-Galaxy…
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 12:22:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 07:43:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 20:47:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.613.822 von brocklesnar am 19.01.12 07:43:24Den Durchblick habe ich nach wie vor nicht in dieser Firma:

      - Wieviel Cash haben sie wirklich (noch)
      - was verkaufen sie aktuell wirklich und vor allem regelmässig ?
      - welcher Umsatz/welche Kosten laufen derzeit
      - sind weitere Kapitalerhöhungen (Verwässerung) nötig
      - wenn ja, wieviel könnte das noch sein ?

      Vertikale Ausrichtung ist grundsätzlich gut, aber dauert, bis die gesamte Wertschöpfungskette erschlossen und Produktions-bereit ist.

      wo steht Galaxy innerhalb ihrer Strategie tatsächlich ?

      Ich habe die Research-Reports auch gelesen. Die sehen tatsächlich blendend aus - aber:

      wir sind weit hinter dem Zeitplan dieser Reports

      Ich wäre sehr dankbar auf fundierte Antworten

      Gruss
      schnaeggli
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 16:48:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.635.445 von schnaeggli am 23.01.12 20:47:44... die wesentlichen Antworten zu deinen Fragen sind transparent, stehen somit jedem offen und sind den Standards gemäß detailliert in den Berichten des Unternehmens zu finden. Dies sollte die erste Anlaufstelle sein, sich zu informieren.

      Hier abrufbar:
      http://www.galaxyresources.com.au/investor_reports.shtml

      LG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 21:26:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.646.487 von Public_Relations am 25.01.12 16:48:41Trotz Studium deines Links und auch der neusten Präso von Galaxy bin ich nicht viel schlauer geworden...

      Per 30.09.2011 hatten sie einen Cash-Stand von rund 30 Mio $, was ich als sehr tief empfinde. Da könnte schon noch eine KE kommen - inkl. Verwässerungs-Effekt...

      Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es durchaus noch 2 Jahre dauern kann, bis dieser Koloss in seiner gesamten vertikalen Grösse richtig in Fahrt kommt. Bis dann befürchte ich, wird eher noch (2012) Cash verbrannt und bestenfalls in 2013 wird's langsam positiv.

      Bin ich mit meinen Ansichten auf dem Holzweg ? Oder wie seht ihr die Entwicklung für 2012 ?

      Gruss
      schnaeggli
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 12:41:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 06:57:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.680.015 von Public_Relations am 01.02.12 12:41:23endlich wieder über 1 AUD :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Galaxy Resources - vertikal integrierter Lithium Produzent