checkAd

    Uniwheels Anleihe - 7,8 % Rendite kassieren oder das Risiko lieber meiden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.12 16:13:21 von
    neuester Beitrag 09.04.13 21:29:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.172.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.816
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1KQ367 · WKN: A1KQ36 · Symbol: UWHL
    101,90
     
    %
    +0,05 %
    Letzter Kurs 30.10.14 Stuttgart

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    0,8930+14,19
    56,67+10,86
    2,0000+8,70
    WertpapierKursPerf. %
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    33,23-15,75
    3,1700-15,92
    2,9900-23,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 16:13:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, die Uniwheels Anleihe bringt bei aktuell 99 % ca. 7,8 % Rendite pro Jahr!

      Unternehmensrating: BB+, BB+
      Ratingagenturen: Euler Hermes, Creditreform


      Was mir aufgefallen ist, scheinbar wird die Anleihe weiterhin aktiv am Markt plaziert, die Briefseite ist immer gut gefüllt, daher hat der Kurs seit Monaten Probleme sich über 99,50% zu bewegen.

      hier aktuelle Zahlen:

      http://www.uniwheels.com/uwg/downloads/mitteilungen/1202_uni…

      Danke für Eure Meinung!
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 12:41:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      180 Aufrufe in 2 Tagen und keiner eine Meinung zu dieser Anleihe? Schade!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 18:05:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.825.130 von Magictrader am 29.02.12 12:41:59Hallo. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin leider überhaupt kein Experte, aber die ganze Geschichte kommt mir sehr komisch vor. Ich bin selbst in der Fahrzeugzuliefererindustrie tätig und weiß, wie solche Mittelständler agieren. Ich habe über Uniwheels mal intensiver gegoogelt. Auffallend sind die verschiedenen Standorte, wo Uniwheels auftaucht. Anhand des Beispiels von BBS ist anscheinend die Alufelgenindustrie sowieso unter Druck. Also ich werde und würde nicht investieren.
      Gruß.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 19:09:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe im Laufe des letzten Jahres mehrfach preiswert gekauft (98, 91 und 94), aktuell nun wieder 99%. Das Papier stand aber teilweise noch tiefer, da wurde es einem schon etwas übel.

      Im Dezember schrieb das Unternehmen:

      Die UNIWHEELS Automotive Division hat in den letzten Jahren ihren Marktanteil in der
      Belieferung der Autohersteller auf ca. 10% im europäischen Markt steigern können. Im
      kommenden Jahr werden aufgrund aktuell gut gefüllter Auftragsbücher in der
      Automotive Sparte 5,5 bis 5,7 Mio. Einheiten als Absatzziel geplant. Damit wird
      UNIWHEELS Automotive in 2013 mit über 90% der derzeitigen maximalen
      Produktionskapazität ausgelastet sein.


      Bleibt aber sehr spekulativ die Anleihe
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 21:29:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kurs 100%

      aktuelles Rating für Uniwheels von Euler Hermes:

      Ratingergebnis

      neu: B- Ausblick positiv (erstellt am 27.03.2013)
      zuvor: B- Ausblick stabil (angepasst am 19.09.2012)



      noch ein paar Infos für Euch: http://www.bondguide.de/news/artikel/uniwheels-will-2013-wie…

      weiterhin sehr spekulativ das Papier, aber auch hoch verzinst


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Uniwheels Anleihe - 7,8 % Rendite kassieren oder das Risiko lieber meiden?