Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2577)
eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
neuester Beitrag 04.05.24 16:51:11 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.352.331 von Larry.Livingston am 22.03.18 10:56:09Mir kommt es seltsam vor, wenn ich nach "Disney Aktie" google und dann kommen viele Hypegeschichten von "Der Aktionär" und "Aktiencheckl"
Echte gute Kandidaten kommen in meinen Augen nicht so knallig daher.
Macht euch sowas keine Sorgen?
Echte gute Kandidaten kommen in meinen Augen nicht so knallig daher.
Macht euch sowas keine Sorgen?
Hier der Larryline Exzerpt dazu:
https://tinyurl.com/ycucg7dt
Bitte nicht schlagen wenn ihr Datenunregelmäßigkeiten findet, ist noch in der Findungsphase.
https://tinyurl.com/ycucg7dt
Bitte nicht schlagen wenn ihr Datenunregelmäßigkeiten findet, ist noch in der Findungsphase.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.321.179 von Grab2theB am 19.03.18 16:58:40DANKE!
Irgendwie habe ich Disney gar nicht auf dem Schirm gehabt, die Zahlen sprechen ein sehr gute deutliche Sprache. Ich kaufe mir heute auch ein paar davon!
Irgendwie habe ich Disney gar nicht auf dem Schirm gehabt, die Zahlen sprechen ein sehr gute deutliche Sprache. Ich kaufe mir heute auch ein paar davon!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.321.179 von Grab2theB am 19.03.18 16:58:40
na gut, du hast mich überredet und ich hab aufgrund deines Plädoyers Disney gekauft!
Kleiner Scherz, aber ich habe tatsächlich heute Morgen mit DIS meinen Q1/2018 Kauf getätigt.
Überredung war dafür nicht notwendig; ich war bereits überzeugt und hatte ja auch meine Meinung zu Disneys Position im Streaminggeschäft kundgetan.
Ansonsten gab's die letzten Tage jeweils eine kräftige Kursreaktion mit -10% in meinem Depot: Vorgestern Oracle, gestern General Mills - bin gespannt wer mich heute beglückt.
Allerdings gibt es heute eine positive Reaktion: Reckitt schießt 7% nach ob, nachdem sie sich aus den Übernahmegesprächen i.S. Healthcaresparte von Pfizer zurückziehen:
https://www.reuters.com/article/us-pfizer-divestiture/reckit…
Die Absage scheint gut anzukommen und ist ein Indiz, dass der Markt nach den vorangegangenen Happen keine weiteren Akquisitionen Reckitts sehen möchte (oder zumindest nicht zu den postulierten Konditionen).
Ich wünsche euch allen einen schönen (Börsen)Tag,
Bastian
Kauf Disney
Hallo Thorben,na gut, du hast mich überredet und ich hab aufgrund deines Plädoyers Disney gekauft!
Kleiner Scherz, aber ich habe tatsächlich heute Morgen mit DIS meinen Q1/2018 Kauf getätigt.
Überredung war dafür nicht notwendig; ich war bereits überzeugt und hatte ja auch meine Meinung zu Disneys Position im Streaminggeschäft kundgetan.
Ansonsten gab's die letzten Tage jeweils eine kräftige Kursreaktion mit -10% in meinem Depot: Vorgestern Oracle, gestern General Mills - bin gespannt wer mich heute beglückt.
Allerdings gibt es heute eine positive Reaktion: Reckitt schießt 7% nach ob, nachdem sie sich aus den Übernahmegesprächen i.S. Healthcaresparte von Pfizer zurückziehen:
https://www.reuters.com/article/us-pfizer-divestiture/reckit…
Die Absage scheint gut anzukommen und ist ein Indiz, dass der Markt nach den vorangegangenen Happen keine weiteren Akquisitionen Reckitts sehen möchte (oder zumindest nicht zu den postulierten Konditionen).
Ich wünsche euch allen einen schönen (Börsen)Tag,
Bastian
Zu GIS
https://seekingalpha.com/article/4158131-general-mills-gis-c…
The second main area of supply chain cost pressure is increased operational costs driven by higher volumes running through our network. We've seen increased volume on some capacity constrained platforms and stronger results for our new products. And while I'm pleased with our increased volume performance, those factors are mainly utilizing more external manufacturing where conversion cost can be significantly higher than our internal platforms. Additionally, we've seen increased expenses from intra-network shipments between our distribution centers as we move more products to the right locations to satisfy the strong demand.
Wenn das Problem "increased volume" ist, wäre das ja positiv zu sehen. Aber an der "external manufacturing" verdient man nix, oder legt drauf.
Insgesamt schon eher depressiver Charakter, die 2,5% schlechtere Marge wird wiederholt mit "supply chains cost" erklärt, als hätte man alles zur falschen Zeit am falschen Ort produziert.
Das Umsatzplus von 1% gibt es nur, weil 2% Währungseffekte greifen.
U.S. yogurt net sales were down 8%
Die Baustelle ist wahrscheinlich gravierend.
https://seekingalpha.com/article/4158131-general-mills-gis-c…
The second main area of supply chain cost pressure is increased operational costs driven by higher volumes running through our network. We've seen increased volume on some capacity constrained platforms and stronger results for our new products. And while I'm pleased with our increased volume performance, those factors are mainly utilizing more external manufacturing where conversion cost can be significantly higher than our internal platforms. Additionally, we've seen increased expenses from intra-network shipments between our distribution centers as we move more products to the right locations to satisfy the strong demand.
Wenn das Problem "increased volume" ist, wäre das ja positiv zu sehen. Aber an der "external manufacturing" verdient man nix, oder legt drauf.
Insgesamt schon eher depressiver Charakter, die 2,5% schlechtere Marge wird wiederholt mit "supply chains cost" erklärt, als hätte man alles zur falschen Zeit am falschen Ort produziert.
Das Umsatzplus von 1% gibt es nur, weil 2% Währungseffekte greifen.
U.S. yogurt net sales were down 8%
Die Baustelle ist wahrscheinlich gravierend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.345.533 von clearasil am 21.03.18 18:21:29Mal wieder ein schlechter Tag für Essen und Trinken
Die Discounter sind schlecht für die Margen, haben manchmal aber auch in ihrem Absolutismus zurückrudern müssen, weil sie starke Marken doch in ihrem Sortiment brauchen. Bei Aldi gibt es auch wieder Coca Cola und bevor REWE Nutella aus dem Sortiment schmeißt werden sich dort auch einige über Kundenströme Gedanken machen (Bei REWE, nicht bei Ferrero).
Aldi, Lidl, usw. können vermutlich am kompromisslosesten sein. Andere wie Edeka oder REWE müssen ein one-stop-shop bleiben.
Wo kommen die Eigenmarken her, ist es so einfach geeignete Fabriken aus dem Boden zu stampfen. Falls ja, können die produktiv mithalten mit den Alteingesessenen. Meine Vermutung: Die Discounter werden nicht zu Herstellern, sie lassen ihre Eigenmarken von den Etablierten herstellen, mit Preisdruck durch die Volumina. Inzwischen gibt es aber auch andere Hersteller, die speziell nur für Discounter arbeiten (Larry hat mal McBride erwähnt).
Aber wer ist hier wirklich Hammer und wer der Amboss. Gefühlt habe ich jetzt schon zuviele TV-Dokumentationen gesehen, wo die Markenhersteller vorgeführt werden, weil sich produktgleiches im Discounter billiger erwerben lässt. Da kann auch mal ein Umdenken einsetzen, zumindest ist es ganz schöne Verhandlungsmasse.
Irgendwo muss die Wertschöpfung bleiben, und investieren würde ich lieber in einen Markenhersteller und nicht in einen Händler.
Sättigung: Manche Weltregionen sind noch nicht satt. Die Gesättigten arbeiten an ihrer Adipositas, werfen viel weg und kaufen wieder neu.
Die Discounter sind schlecht für die Margen, haben manchmal aber auch in ihrem Absolutismus zurückrudern müssen, weil sie starke Marken doch in ihrem Sortiment brauchen. Bei Aldi gibt es auch wieder Coca Cola und bevor REWE Nutella aus dem Sortiment schmeißt werden sich dort auch einige über Kundenströme Gedanken machen (Bei REWE, nicht bei Ferrero).
Aldi, Lidl, usw. können vermutlich am kompromisslosesten sein. Andere wie Edeka oder REWE müssen ein one-stop-shop bleiben.
Wo kommen die Eigenmarken her, ist es so einfach geeignete Fabriken aus dem Boden zu stampfen. Falls ja, können die produktiv mithalten mit den Alteingesessenen. Meine Vermutung: Die Discounter werden nicht zu Herstellern, sie lassen ihre Eigenmarken von den Etablierten herstellen, mit Preisdruck durch die Volumina. Inzwischen gibt es aber auch andere Hersteller, die speziell nur für Discounter arbeiten (Larry hat mal McBride erwähnt).
Aber wer ist hier wirklich Hammer und wer der Amboss. Gefühlt habe ich jetzt schon zuviele TV-Dokumentationen gesehen, wo die Markenhersteller vorgeführt werden, weil sich produktgleiches im Discounter billiger erwerben lässt. Da kann auch mal ein Umdenken einsetzen, zumindest ist es ganz schöne Verhandlungsmasse.
Irgendwo muss die Wertschöpfung bleiben, und investieren würde ich lieber in einen Markenhersteller und nicht in einen Händler.
Sättigung: Manche Weltregionen sind noch nicht satt. Die Gesättigten arbeiten an ihrer Adipositas, werfen viel weg und kaufen wieder neu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.344.984 von Spielderspiele am 21.03.18 17:32:01
War auch schon schwieriger, etwas zwischen 3 und 4% zu finden.
Gruß, Bulli
Zitat von Spielderspiele:Zitat von clearasil: Und der/die Sektor(en) sind eindeutig, die Frage ist wie gehts weiter
ich denke: weiter seitwärts/abwärts.
das ist ein Basistrend und die sind hartnäckig.
Ja genau, ich glaube das auch - zumindest mittelfristig.
Und Dividendenrenditen von 2-3% werden angesichts anziehender bond-renditen auch nicht interessanter.
War auch schon schwieriger, etwas zwischen 3 und 4% zu finden.
Gruß, Bulli
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.344.984 von Spielderspiele am 21.03.18 17:32:01was dem Sektor am meisten zusetzt?
Discounter und deren Eigenmarken. Und generelle Marktsättigung.
Discounter und deren Eigenmarken. Und generelle Marktsättigung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.344.870 von clearasil am 21.03.18 17:19:47
Ja genau, ich glaube das auch - zumindest mittelfristig.
Und Dividendenrenditen von 2-3% werden angesichts anziehender bond-renditen auch nicht interessanter.
Zitat von clearasil: Und der/die Sektor(en) sind eindeutig, die Frage ist wie gehts weiter
ich denke: weiter seitwärts/abwärts.
das ist ein Basistrend und die sind hartnäckig.
Ja genau, ich glaube das auch - zumindest mittelfristig.
Und Dividendenrenditen von 2-3% werden angesichts anziehender bond-renditen auch nicht interessanter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.344.798 von Spielderspiele am 21.03.18 17:14:13Und der/die Sektor(en) sind eindeutig, die Frage ist wie gehts weiter
ich denke: weiter seitwärts/abwärts.
das ist ein Basistrend und die sind hartnäckig.
ich denke: weiter seitwärts/abwärts.
das ist ein Basistrend und die sind hartnäckig.
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03.05.24 · Redaktion dts · Dow Jones |
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