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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1457)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 03.05.24 06:21:48 von
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      schrieb am 15.12.14 11:03:32
      Beitrag Nr. 4.190 ()
      Als der Ölpreis mal unter 20$ stand war das für unsere Industrie auch kein Problem. Wenn die Ölländer ausfallen kommt halt der Chinese oder andere Investoren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 15:15:51
      Beitrag Nr. 4.189 ()
      Neue Gefahren aus dem Ölpreisverfall?

      Warum die (Ölpreis)Krise zu unserer werden könnte


      Auch die Katarer leiden – aber nicht so sehr wie ihre Nachbarn
      Foto: Infografik Die Welt Auch die Katarer leiden – aber nicht so sehr wie ihre Nachbarn

      Allein Katar kommt nach eigenen Berechnungen mit Notierungen von 60 Dollar aus, Kuwait reichen Preise von unter 60 Dollar, um das Jahr mit Plus abzuschließen.

      Die Golfstaaten mögen kleine Volkswirtschaften sein, die für die Weltwirtschaft weniger wichtig erscheinen. Doch es gibt zahlreiche Transmissionsmechanismen, die die dortige Krise zu unserer machen können. Da sind zum einem die milliardenschweren Staatsfonds. Katar, Kuweit, Saudi-Arabien und andere haben zig Milliarden ihrer Petro-Dollars in der westlichen Welt investiert.

      Ein Ölfonds aus Katar ist mit sechs Prozent an der Deutschen Bank beteiligt, die Kuwait Investment Authority ist mit sieben Prozent größter Einzelinvestor beim deutschen Autobauer Daimler, und auch an Volkswagen hält Katar 17 Prozent.


      Wenn nun die Öleinnahmen weniger stark sprudeln, könnten die Fonds und Investoren im schlimmsten Fall gezwungen sein, Beteiligungen auszulösen. Das würde die Aktien der Unternehmen unter Druck bringen. Mindestens ist aber zu befürchten, dass es der Mangel an frischem Geld den Fonds unmöglich macht, in Krisenzeiten an Kapitalerhöhungen mitzuwirken.
      ...
      http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article135352708/Duba…
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 13:08:33
      Beitrag Nr. 4.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.559.667 von sdaktien am 12.12.14 17:49:28>> Das finde ich interessant, denn de rege Nachfrage kömmt wohl aus Japan und den USA. Für Japan fänd ich das extrem wichtig. Könnte es sein, dass sich diese Gesellschaft von fossilen Brennstroffen langsam verbschiedet?<<

      Muß sie wohl, weil zu teuer und zu begrenzte Vorräte.
      Auch wenn der Ölpreis vorübergehend sehr niedrig.
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 17:49:28
      Beitrag Nr. 4.187 ()
      Und Udo Jürgens singt? Abe bitte mit Zelle?!

      Das finde ich interessant, denn de rege Nachfrage kömmt wohl aus Japan und den USA. Für Japan fänd ich das extrem wichtig. Könnte es sein, dass sich diese Gesellschaft von fossilen Brennstroffen langsam verbschiedet?

      Daimler muss sich jetzt wirklich ranhalten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 17:25:53
      Beitrag Nr. 4.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.555.149 von sdaktien am 12.12.14 11:31:23Wer sagts denn:
      Es geht scheller als man dachte ... :)



      Toyota will Produktionskapazität für den Mirai verdreifachen


      Toyota will laut einem Pressebericht 20 Milliarden Yen (etwa 146 Millionen Euro) investieren, um die Produktionskapazität für den Mirai zu verdreifachen. Demnach herrscht eine rege Nachfrage nach dem Brennstoffzellenfahrzeug – sowohl von öffentlichen Stellen wie auch von Unternehmen.
      ...
      http://www.automobil-produktion.de/2014/12/toyota-will-produ…

      ... und das wenige Tage nach der Vorstellung des ersten Fcell-Serienfahrzeugs. :rolleyes::eek:
      Nun sollte Daimler sich sputen.

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      Avatar
      schrieb am 12.12.14 17:08:51
      Beitrag Nr. 4.185 ()
      Schön für die Stakeholder, wenn's der Markt zuläßt ...


      Mercedes-Benz hebt in USA Preis für CLA a

      ...
      http://www.automobil-produktion.de/2014/12/mercedes-hebt-in/
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 15:28:58
      Beitrag Nr. 4.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.555.149 von sdaktien am 12.12.14 11:31:23
      Zitat von sdaktien: Ich weiss nicht. Wenn Daimler dann die Brennstoffzelle "Kretschi" anpreist und VW den E-Antrieb "Siggi" bewirbt...


      ... kommt BMW mit der Fcell Horstoy ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 11:31:23
      Beitrag Nr. 4.183 ()
      Ich weiss nicht. Wenn Daimler dann die Brennstoffzelle "Kretschi" anpreist und VW den E-Antrieb "Siggi" bewirbt...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 11:22:26
      Beitrag Nr. 4.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.551.189 von sdaktien am 11.12.14 21:37:09
      Zitat von sdaktien: Das die Stückzahlen klein sind ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass sich die beiden Systeme Konkurrenz machen, damit beide Systeme immer wirtschaftlicher und damit effizienter werden.


      Richtig!
      Mitentscheidend wir auch die Förderpolitik der Länder sein.
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 21:37:09
      Beitrag Nr. 4.181 ()
      Das die Stückzahlen klein sind ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass sich die beiden Systeme Konkurrenz machen, damit beide Systeme immer wirtschaftlicher und damit effizienter werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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