Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1716)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 06:21:48 von
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Zitat von Zaungast_2: migi,
würde besagter Unternehmer das Fahrzeug nun kaufen und abschreiben, was wäre der Unterschied für die von Dir besungene Allgemeinheit?
Verstehe Dein Problem exakt 0,0.
gar nichts, in beiden fällen werden die karossen subventioniert.
Braucht man auch nicht weiter spinnen, den das ist ein steuer thema und ein politisches thema.
migi,
würde besagter Unternehmer das Fahrzeug nun kaufen und abschreiben, was wäre der Unterschied für die von Dir besungene Allgemeinheit?
Verstehe Dein Problem exakt 0,0.
würde besagter Unternehmer das Fahrzeug nun kaufen und abschreiben, was wäre der Unterschied für die von Dir besungene Allgemeinheit?
Verstehe Dein Problem exakt 0,0.
bin gesapnnt wie dieses woche für daimler ausgeht.
Der kurs ist ja richtig krass gestiegen und mir gehen langsam die aktien aus.
2 pakete sind noch abgesichert mit einem trailing stop.
2 pakete sind noch ohne absicherung im depot.als Basis invest behalten oder verkaufen ? das ist hier die frage....
Der kurs ist ja richtig krass gestiegen und mir gehen langsam die aktien aus.
2 pakete sind noch abgesichert mit einem trailing stop.
2 pakete sind noch ohne absicherung im depot.als Basis invest behalten oder verkaufen ? das ist hier die frage....
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.679.061 von Push Daddy am 21.05.13 08:54:56du hast von der Materie keine ahnung wie ich sehe, die leasingrate setzt er von der steuer ab, somit wird ein teil der rate davon von der allgemeinheit subventioniert.
aber das ist jetzt ein anderes, steuerliches und politisches thema.
Bei Leasing benötigt der Kunde nach Ablauf der Leasingzeit ein neues Fahrzeug. Wenn der Kunde das Fahrzeug gekauft hat kann er einen Neukauf evtl. hinauszögern
und wie verhält sich das nun mit dem ertrag? wieviel leasingautos muss der Unternehmer leasen, damit daimler mehr Gewinn macht als mit dem direkten Verkauf an einen endkunden ?
gleich beim 1. auto ?
aber das ist jetzt ein anderes, steuerliches und politisches thema.
Bei Leasing benötigt der Kunde nach Ablauf der Leasingzeit ein neues Fahrzeug. Wenn der Kunde das Fahrzeug gekauft hat kann er einen Neukauf evtl. hinauszögern
und wie verhält sich das nun mit dem ertrag? wieviel leasingautos muss der Unternehmer leasen, damit daimler mehr Gewinn macht als mit dem direkten Verkauf an einen endkunden ?
gleich beim 1. auto ?
Zitat von migi20: klar für den unternehmer ist das gut, leasingrate kann er ja schön von der steuer absetzen und sich seine S-klasse von der allgemeinheit finanzieren lassen plus keine kapitalbindung.
Du hast von der Materie wirklich keine Ahnung, oder? Die Leasingrate zahlt der Unternehmer, nicht die Allgemeinheit. Durch die Vorteile von Leasing hat der Unternehmer mehr Liquidität die er ins Unternehmen stecken kann und so ggf. Arbeitsplätze schafft.
Aber für Das Unternehmen Daimler sehe ich jetzt eben nicht den mehrwert gegenüber eines richtigen Verkaufs sofort an einen endkunden.
Auch das habe ich gerade erklärt: Bei Leasing benötigt der Kunde nach Ablauf der Leasingzeit ein neues Fahrzeug. Wenn der Kunde das Fahrzeug gekauft hat kann er einen Neukauf evtl. hinauszögern. Bei Leasing benötigt er ein neues Fahrzeug. Leasing ist für die Unternehmen eine Goldgrube, darum haben sie ja auch die Finanzsparten
Das mit Lehman brothers war nur bezogen auf die Bank, mit komischen finanzinstrumenten. nicht wegen dem immobilienmarkt.
Leasing ist kein "komisches" Finanzinstrument sondern ein bewährtes und beliebtes Instrument das von Unternehmen gerne eingesetzt wird. Es hat Vorteile für beide Seiten, Kunden und Händler
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.678.859 von Push Daddy am 21.05.13 08:20:55klar für den unternehmer ist das gut, leasingrate kann er ja schön von der steuer absetzen und sich seine S-klasse von der allgemeinheit finanzieren lassen plus keine kapitalbindung.
Aber für Das Unternehmen Daimler sehe ich jetzt eben nicht den mehrwert gegenüber eines richtigen Verkaufs sofort an einen endkunden.
Das mit Lehman brothers war nur bezogen auf die Bank, mit komischen finanzinstrumenten. nicht wegen dem immobilienmarkt.
Aber für Das Unternehmen Daimler sehe ich jetzt eben nicht den mehrwert gegenüber eines richtigen Verkaufs sofort an einen endkunden.
Das mit Lehman brothers war nur bezogen auf die Bank, mit komischen finanzinstrumenten. nicht wegen dem immobilienmarkt.
Zitat von migi20: dann dürfte das Geschäft noch weniger abwerfen. Und die ergebnisse von Mercedes Benz cars sind also dann nur eine farce.
Die Mercedes Bank bekommt "nur" innerhalb von 2 jahren 24 000 € und finanziert eine 79 000 € karosse die sofort an Mercedes Benz cars überwiesen werden.
nach den 2 jahren wird die S-klasse dann mit weit mehr als 50 % abschlag verkauft. also ca. 35 000 €.
also viel dürfte da dann eingentlich nicht hängen bleiben.
Denke somit werden dann die Zahlungen in die zukunft geschoben.
kurzfristig gut, da Mercede Benz cars gleich das Geld bekommt, aber langfristig werden hier konstrukte zusammen gebildet....naja...
gut, hat ja in der Vergangenheit auch funktioniert...
Die Daimler Finanzsparte hat einen Gewinn verbucht. Keine Ahnung wo du da langfristige Risiken herleitest. Leasing ist ein Supergeschäft für Kunde und Hersteller. Für den Kunden hat das steuerliche Aspekte und Liqiditätstechnische Aspekte und der Hersteller kann dem Kunden zum Ablaufdatum des Leasings ein neues Auto anbieten. Ist mir schleierhaft wo du da paralellen zur Immobilien und Finanzkrise in den USA 2007 siehst aufgrund dessen Lehman pleite gegangen ist..
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.678.773 von Push Daddy am 21.05.13 07:51:55dann dürfte das Geschäft noch weniger abwerfen. Und die ergebnisse von Mercedes Benz cars sind also dann nur eine farce.
Die Mercedes Bank bekommt "nur" innerhalb von 2 jahren 24 000 € und finanziert eine 79 000 € karosse die sofort an Mercedes Benz cars überwiesen werden.
nach den 2 jahren wird die S-klasse dann mit weit mehr als 50 % abschlag verkauft. also ca. 35 000 €.
also viel dürfte da dann eingentlich nicht hängen bleiben.
Denke somit werden dann die Zahlungen in die zukunft geschoben.
kurzfristig gut, da Mercede Benz cars gleich das Geld bekommt, aber langfristig werden hier konstrukte zusammen gebildet....naja...
gut, hat ja in der Vergangenheit auch funktioniert...
Die Mercedes Bank bekommt "nur" innerhalb von 2 jahren 24 000 € und finanziert eine 79 000 € karosse die sofort an Mercedes Benz cars überwiesen werden.
nach den 2 jahren wird die S-klasse dann mit weit mehr als 50 % abschlag verkauft. also ca. 35 000 €.
also viel dürfte da dann eingentlich nicht hängen bleiben.
Denke somit werden dann die Zahlungen in die zukunft geschoben.
kurzfristig gut, da Mercede Benz cars gleich das Geld bekommt, aber langfristig werden hier konstrukte zusammen gebildet....naja...
gut, hat ja in der Vergangenheit auch funktioniert...
Wieso ist Daimler jetzt wegen der Leasinggeschichte die nächste Lehman Brothers ? Das ist ein ganz normales Finanzierungsgeschäft wie alle anderen Bankgeschäfte auch.
Nach Ende der Leasingzeit wird die Niederlassung das Fahrzeug zurückkaufen , vermutlich wird die gbrauchte S Klasse dann so lange von der DAI Finanzsparte finanziert bis das Fahrzeug verkauft ist.
Nach Ende der Leasingzeit wird die Niederlassung das Fahrzeug zurückkaufen , vermutlich wird die gbrauchte S Klasse dann so lange von der DAI Finanzsparte finanziert bis das Fahrzeug verkauft ist.
also verstehe ich das richtig das ein Unternehmer für 1000 € im monat sich eine S-klasse least, dann die Mercedes Benz Bank 79 000 € an Mercedes Benz cars überweist und diesen "Kredit" mit den 1000 € leasingraten sozusagen finanziert ?
und was passiert wenn der Unternehmer nach den normalen 2-3 jahren das fahrzeug zurückgibt ?
sorry, aber so wie ihr das erklärt ist Daimler die nächste Lehman brothers.
und was passiert wenn der Unternehmer nach den normalen 2-3 jahren das fahrzeug zurückgibt ?
sorry, aber so wie ihr das erklärt ist Daimler die nächste Lehman brothers.
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