Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 454)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
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03.05.24 · dpa-AFX |
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... und was doch auch mehr als bemerkenswert ist: haben nur deutsche Autobauer Gesetzeslücken gesucht? Sonst niemand? Die Normen sind doch von allen zu erfüllen gewesen - und dies wurde zunehmen technisch schwieriger - und da haben allein die Deutschen ...?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.178.376 von Deflair am 05.08.19 17:46:09
...da gerade Deutschland das Autoland par excellence ist, muss Politik, die, wie ich schon in einem meiner Vorpostings erwähnt habe, eine große Mitschuld trägt, immer einen Spagat hinbekommen. Gerade in Deutschland hängen sehr, sehr viele Arbeitsplätze an der Automobil Produktion, hier muss man, per Fristen, Übergänge schaffen, man kann nicht von heute auf morgen vom Verbrenner zum Elektroantrieb umstellen, dieses bedarf Zeit, es werden sehr wahrscheinlich eh genug Beschäftigte dabei auf der Strecke bleiben. Im übrigen, sich auf die Fahrzeug Industrie einzuschießen als den Verschmutzer schlechthin, halte ich für falsch, da gibt es im Privatbereich/Industrie gaaaanz andere gewichtige Verschmutzer, nur von denen redet niemand. Die KFZ Branche ist nur ein Teil davon, aber so zahlreich, dass man hier den Hebel zum Abkassieren ( geplante CO2 Steuer etc.) ansetzen kann.
Was nützt es der Welt, wenn hier in Deutschland Fahrzeuge mit Euro6 oder demnächst Euro 7 fahren, wenn in Polen, Tschechien, Asien etc. Fahrzeuge noch nicht einmal die Euro 3 oder 4 Norm erfüllen.
Am deutschen Wesen soll/muss mal wieder die Welt genesen?
Zitat von Deflair: Erdmann leider bin ich mir ziemlich sicher dass das etliche Entscheider in Industrie und Politik auch so sehen.
Was nicht bedeuten soll dass sie damit unbedingt Recht haben müssen...
...da gerade Deutschland das Autoland par excellence ist, muss Politik, die, wie ich schon in einem meiner Vorpostings erwähnt habe, eine große Mitschuld trägt, immer einen Spagat hinbekommen. Gerade in Deutschland hängen sehr, sehr viele Arbeitsplätze an der Automobil Produktion, hier muss man, per Fristen, Übergänge schaffen, man kann nicht von heute auf morgen vom Verbrenner zum Elektroantrieb umstellen, dieses bedarf Zeit, es werden sehr wahrscheinlich eh genug Beschäftigte dabei auf der Strecke bleiben. Im übrigen, sich auf die Fahrzeug Industrie einzuschießen als den Verschmutzer schlechthin, halte ich für falsch, da gibt es im Privatbereich/Industrie gaaaanz andere gewichtige Verschmutzer, nur von denen redet niemand. Die KFZ Branche ist nur ein Teil davon, aber so zahlreich, dass man hier den Hebel zum Abkassieren ( geplante CO2 Steuer etc.) ansetzen kann.
Was nützt es der Welt, wenn hier in Deutschland Fahrzeuge mit Euro6 oder demnächst Euro 7 fahren, wenn in Polen, Tschechien, Asien etc. Fahrzeuge noch nicht einmal die Euro 3 oder 4 Norm erfüllen.
Am deutschen Wesen soll/muss mal wieder die Welt genesen?
Cemby gut möglich.
Aber Stop Loss eng hinterher ziehen
Aber Stop Loss eng hinterher ziehen
Erdmann leider bin ich mir ziemlich sicher dass das etliche Entscheider in Industrie und Politik auch so sehen.
Was nicht bedeuten soll dass sie damit unbedingt Recht haben müssen...
Was nicht bedeuten soll dass sie damit unbedingt Recht haben müssen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.178.217 von toni022 am 05.08.19 17:31:47
...in seiner damaligen Form nicht, heute dank SCR Kat, Harnstoffeinspritzung und Partikelfilter ist er so sauber, dass er alle gültigen Normen unterbietet. Der Diesel heute ist sauberer als viele Normen, die im Arbeitsleben die Belastungsgrenze von erlaubten Schadstoffen regeln. Eine schlecht eingestellte Gasheizung, jeder Adventskranz/Kerze etc. produzieren ein vielfaches an Emissionen von einem Dieselmotor.
Zitat von toni022: DER DIESEL WAR NOCH NIE SAUBER!!! DIE GRÖßTE LÜGE ÜBERHAUPT!!
...in seiner damaligen Form nicht, heute dank SCR Kat, Harnstoffeinspritzung und Partikelfilter ist er so sauber, dass er alle gültigen Normen unterbietet. Der Diesel heute ist sauberer als viele Normen, die im Arbeitsleben die Belastungsgrenze von erlaubten Schadstoffen regeln. Eine schlecht eingestellte Gasheizung, jeder Adventskranz/Kerze etc. produzieren ein vielfaches an Emissionen von einem Dieselmotor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.178.136 von Erdmann111 am 05.08.19 17:24:29DER DIESEL WAR NOCH NIE SAUBER!!! DIE GRÖßTE LÜGE ÜBERHAUPT!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.177.794 von toni022 am 05.08.19 16:49:38
...der Diesel in seiner damaligen Form, ja, heutige modernste Dieselmotoren unterbieten bereits die schärfsten gültigen Emissionen. Der Diesel ist lange noch nicht tot, und eine Dreckschleuder ist er schon gar nicht. Wenn in wenigen Jahren alle älteren Dieselfahrzeuge vom Markt verschwunden sind, dürften die Belastungswerte in den Städten signifikant sinken.
Zitat von toni022: UND GANZ BESTIMMT FAHREN DIE BENZINKÖPFE, DEMNÄCHST BRENNSTOFFZELLE WO DER REST DER WELT ELEKTRO FÄHRT........ 😂😂 ZUM GLÜCK IST DER DRECKSCHLEUDER DIESEL IN ZUKUNFT GESCHICHTE!
...der Diesel in seiner damaligen Form, ja, heutige modernste Dieselmotoren unterbieten bereits die schärfsten gültigen Emissionen. Der Diesel ist lange noch nicht tot, und eine Dreckschleuder ist er schon gar nicht. Wenn in wenigen Jahren alle älteren Dieselfahrzeuge vom Markt verschwunden sind, dürften die Belastungswerte in den Städten signifikant sinken.
Einstiegskurse!
Dafür gibt es Nachrüstlösungen für Diesel-Fahrzeuge.
So werden die Stickoxide minimiert, dafür aber Ammoniak emitiert, der auf Grund von chemischen Reaktionen dann zu Ultra-Feinstaubpartikeln wird und tief in die Lunge eindringt.
Ein 30 Jahre alter Benziner war definitiv gesundheitsfreundlicher, weil die Partikel groß genug waren, um in der Nase stecken zu bleiben, statt in die Lunge zu gelangen.
So werden die Stickoxide minimiert, dafür aber Ammoniak emitiert, der auf Grund von chemischen Reaktionen dann zu Ultra-Feinstaubpartikeln wird und tief in die Lunge eindringt.
Ein 30 Jahre alter Benziner war definitiv gesundheitsfreundlicher, weil die Partikel groß genug waren, um in der Nase stecken zu bleiben, statt in die Lunge zu gelangen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.177.701 von Deflair am 05.08.19 16:41:35
....Daimler hält sich alle Optionen offen, was ich auch richtig und klug finde. Die Brennstoffzelle wurde ja bisher nur halbherzig, unter ferner liefen, entwickelt. Wenn aber der weltweite Druck stärker wird, und das wird er werden, und mehr Hersteller welche entwickeln, so kann schnell Zug in die Sache kommen, auch wenn es teurer wird für den Endkunden, dieses wird eine sauberere Mobilität sowieso. Die Zeiten, wo man die Umweltaspekte beiseite lassen konnte sind endgültig vorbei.
Zitat von Deflair: Ich hätte sogar einen Vorschlag für ein 15 Eur Szenario:
Daimer setzt ja voll auf Brennstoffzelle.
Ich halte das für Quatsch.
Und wenn man sich Ballard und Nel anschaut: Firmen gänzlich ohne Gewinn oder nur mit minimalem Gewinn die jeweils mit fast 1 Milliarde bewertet sind drängt sich mir persönlich der Begriff „Blase“ auf.
Und Blasen Platzen gerne früher oder später.
Naja mal angenommen die Blase platzt was passiert dann mit dem Kurs der Daimler Aktie?
....Daimler hält sich alle Optionen offen, was ich auch richtig und klug finde. Die Brennstoffzelle wurde ja bisher nur halbherzig, unter ferner liefen, entwickelt. Wenn aber der weltweite Druck stärker wird, und das wird er werden, und mehr Hersteller welche entwickeln, so kann schnell Zug in die Sache kommen, auch wenn es teurer wird für den Endkunden, dieses wird eine sauberere Mobilität sowieso. Die Zeiten, wo man die Umweltaspekte beiseite lassen konnte sind endgültig vorbei.
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